Die Küche

unserThürnlhof
Verfügbare Informationen zu "Die Küche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathrin&Bernd - moke - generation81 - triumar - lomycess - bruckger - moketas - Pskyrunner - heidelbaer1206
  • Forum: unserThürnlhof
  • Forenbeschreibung: benutzerforum der bewohner der thürnlhofstrasse 11
  • aus dem Unterforum: dieMöbel
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Küche
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Küche"

    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 04.06.2007, 13:51

    Die Küche
    Ich weiß, bis wir einziehen, dauerts noch etwas. Aber ich zerbrech mir schon dauernd den Kopf darüber, wie sie aussehen soll.
    In diesem Punkt sind uns Bernd und ich leider überhaupt nicht einig :(

    Habt ihr schon eine Idee? Für mich ist das Problem, dass das Wohnzimmer und die Küche zusammenpassen müssen bzw. sollen. Wird sicher ein schwieriges Unterfangen.

    LG Kathrin



    Re: Die Küche

    moke - 05.06.2007, 12:23


    Tja, das ist wahrlich nicht einfach.

    Amra und ich haben das glück, dass unsere Küche in der jetztigen Wohnung noch neu ist, also werden wir diese mitnehmen und nur entsprechend erweitern. Schliesslich haben wir sie vor nicht einmal 4 Jahren selbst ausgesucht. Wir haben uns auch lange überlegt wie wir das genau machen, da wir trotz der räumlichen Vorgaben eine Trennung zwischen Küche und Wohnbereich wollten.

    Wir haben uns schlussendlich dafür entschieden die Küche nicht in U-Form aufzubauen, sondern "nur" die beiden Küchenwände zu belegen und ein Raumteiler-Regal aufzustellen. Sieht sehr gut aus im Geschäft und in unserer Planung. hoffentlich dann auch entsprechend in unserem Wohnzimmer. :P

    Was die Farben betrifft so haben wir uns für ein Kontrastprogramm entschieden. Da unsere Küche im hellen(Ahorn/Birke) Holz gehalten ist und wir auch eine entsprechende Fernssehkommode unser Eigen nennen, werden wir auch den Raumteiler in der gleichen Farbe nehmen. Die beiden Tische(Ess- und Couchtisch) werden dann im dunkler ausführung sein(Wenge).

    Ist aber immer geschmackssache. Uns kommt diese Variante am besten vor.

    Genau das ist ja das Spannende bei der Einrichtung, dass man so viel planen kann es aber am Ende meistens eh anders kommt und egal wofür man sich schlussendlich entschieden hat, meistens nach einiger zeit die Ernüchterung, dass man es womöglich hätte besser machen können, einkehrt.

    In diesem Sinne, viel spass beim planen

    Lieben Gruss

    Kemal

    p.s.: Waren heute nochmal bei der BA-CA Wohnberatung im 9. Bezirk um den EMK endgültig zu beantragen(mussten wegen Hannas geburt noch zuwarten). Würde euch empfehlen wenn ihr hingeht, nach frau Hohlweg zu fragen. Die war heute sooooo nett zu uns, wahnsinn.



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 05.09.2007, 15:18




    So sieht sie aus, unsere Küche: eine Dan Classico (Goldbuche + weiß. Hinten ist ozeangrünes Glas mit Beleuchtung und hinter dem Herd wird die Arbeitsplatte hinaufgeszogen, so kommt das heiße Fett nicht ans Glas) mit Gorenje Geräten. Haben noch einiges umändern lassen, weil wir im nachhinein mit einigen Sachen nicht zufrieden waren. :D



    Re: Die Küche

    generation81 - 06.09.2007, 05:51


    ja die küche, das ist meine nächste aufgabe, aber ich denke ich werde mir da noch bis nov sowas zeit lassen, da ich erstmals alle anderen arbeiten erledigen lassen will. erst danach schaue ich mich um.

    ich habe jedoch schon mal ein paar nette küchen gesehen und da die küche bei mir sowieso nicht gerade riesig ist (und es sicher nicht mein hauptaufenthaltsplatz ist) werde ich schon was passendes finden. farblich gehe ich jedoch eher in richtung rot oder eventl so eine creme farbe.



    Re: Die Küche

    triumar - 12.10.2007, 09:21


    von wo habt ihr denn die küche her? wie haben sich von der küchencity und statt 18000 auf 11000 € runtergehandelt :)



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 12.10.2007, 09:26


    Wir haben unsere vom Lutz. Sie hätte auch so um die 11000 Euro gekostet, oder warens 10000, wie nimmer so genau.

    Wir haben sie dann endgültig um 8000 Euro bekommen. Bin echt zufrieden damit.



    Re: Die Küche

    triumar - 12.10.2007, 09:30


    ich seh gerade bei diesem "hängekastl" wo ihr das glassichtfenster drin habts...ich hoffe für euch das beste aber meine oma hat auch sowas und hat nur ärger damit. auch der von der küchencity hat uns davon abgeraten weil durch das ewig auf und zu das ding schnell abgenutzt wird!



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 12.10.2007, 09:33


    Ja mal schaun. Das ist so ein Kastl was nach oben aufgeht. Außerdem ist das Glas nicht durchsichtig, sondern milchig.
    Wir haben uns das einfach eingebildet...



    Re: Die Küche

    triumar - 12.10.2007, 09:35


    ich weiß, haben wir auch zuerst gut und gern beäugt das es nach oben aufgeht. so hat man das türl wenigstens net vor der nase. milchig wolltens wir auch haben aber wir haben halt eine glasplatte für die küchenwand genommen die milchig ist. ;)



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 12.10.2007, 09:37


    So wir wir. Bei uns ist das von dem Kastl im gleichen Ozeangrün wie die Rückwand :-)



    Re: Die Küche

    triumar - 12.10.2007, 10:28


    *g* sogar den etwa gleichen geschmack triffts....wird ja immer besser :P



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 12.10.2007, 10:43


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Die Küche

    triumar - 12.10.2007, 11:14


    nur so eine frage am rande. habt ihr das auch wirklich gut durchdacht das diese kastl die nach oben aufgehen auch wirklich alle gut erreichbar sind von der höhe her? denkt mal da steht weiter hinten was dann kommt man da gar nicht mehr gscheit hin und braucht ein stockerl ?!



    Re: Die Küche

    moke - 12.10.2007, 11:25


    das braucht man, wenn man nicht mit meiner grösse ausgestattet ist, doch auch bei normalen türen. oder ist da was anders?



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 12.10.2007, 11:31


    Brauch in unserer jetzigen Küche auch ein Stockerl, damit ich ganz rauf kann.



    Re: Die Küche

    triumar - 12.10.2007, 11:33


    aso na wenns dich nicht stört. wir haben nämlich hauptsächlich normale türen bei den kasteln die nach links und rechts aufgehn und so is alles auch ohne stockerl erreichbar. zumindest für mich :D



    Re: Die Küche

    lomycess - 21.12.2007, 14:40


    moke hat folgendes geschrieben:
    Wir haben uns schlussendlich dafür entschieden die Küche nicht in U-Form aufzubauen, sondern "nur" die beiden Küchenwände zu belegen und ein Raumteiler-Regal aufzustellen.
    Hallo Kemal,

    wir werden uns für ein "U" entscheiden, und den Herd nicht an einer Wand,
    sondern in den Raum.
    Beim Kochen möchte ich ja auch die Gäste ansehen, wenn ich mit ihnen spreche ... das würde mir sehr am Herzen liegen.
    Glaubt ihr, dass es bzgl Leitung und Dunstabzug zu Probs kommen könnte?
    moke hat folgendes geschrieben:p.s.: Waren heute nochmal bei der BA-CA Wohnberatung im 9. Bezirk um den EMK endgültig zu beantragen(mussten wegen Hannas geburt noch zuwarten). Würde euch empfehlen wenn ihr hingeht, nach frau Hohlweg zu fragen. Die war heute sooooo nett zu uns, wahnsinn.
    Danke für den tollen Tipp!
    Werde deinen Rat befolgen, blicke mich aber noch nicht so richtig durch,
    werde ich mir am WE zu Gemühte führen.

    LG; lomycess



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 18.02.2008, 09:13


    Hallihalloo :D

    Wie geht's euch? Unsere Küche ist E N D L I C H hier :)

    Am 140208 waren die Monteure vom Lutz hier und haben sich's hier zum Aufbauen gemütlich gemacht... Die waren in 4 1/2 Stunden fertig - echter Wahnsinn.

    Einziges Manko: Lutz war nicht fähig mir meinen Herd zu liefern, also hab ich das selber in die Hand genommen - musste ihn deswegen auch selber anschließen und einbauen :evil:

    Ich war dann dort und hab dann dort die ganze Mannschaft wegen Inkompetenz 'gerügt' :twisted:

    Bin aber froh, dass zumindest die Verkäuferin auf zwischenmenschlicher Ebene mit mir konnte und sich die Angelegenheit in Wohlgefallen auflöste...

    lg
    Bernd



    Re: Die Küche

    moke - 18.02.2008, 10:35


    gratulation. sieht ja sehr chic aus. hoffe wir finden in den nächsten tagen zeit das gute ding mal live begutachten zu können. unsere wird erst ende dieser bzw. nächste woche aufgestellt, so Gott will, muss ich mittlerweile hinzufügen

    gruss

    kemal



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 18.02.2008, 11:52


    sehr gerne, bier ist eingekühlt :wink:



    Re: Die Küche

    lomycess - 19.02.2008, 20:44


    moke hat folgendes geschrieben:gratulation. sieht ja sehr chic aus. hoffe wir finden in den nächsten tagen zeit das gute ding mal live begutachten zu können. unsere wird erst ende dieser bzw. nächste woche aufgestellt, so Gott will, muss ich mittlerweile hinzufügen

    Gefällt mir auch sehr gut :D .
    Unsere Küche kommt am Donnerstag ... hoffentlich klappt alles halbwegs :roll:
    (Mir reichen zur Zeit die IKEA-Troubles mit nichtgelieferten Möbeln ... :( )

    lg
    die andere Hälfte von lomycess



    Re: Die Küche

    bruckger - 22.02.2008, 21:51


    Meine Guete - ich beneide euch - ich bin noch immer in der Planungsphase weil sich bei meinen Kuechenmaßen kaum etwas ausgeht.

    Mittlerweile bin ich bei fast 1700.-/lfm ohne geraete - ich sch**ss bald drauf und lass mir einfach die Fliesen vergolden ;-)



    Re: Die Küche

    lomycess - 23.02.2008, 00:49


    bruckger hat folgendes geschrieben:Meine Guete - ich beneide euch - ich bin noch immer in der Planungsphase weil sich bei meinen Kuechenmaßen kaum etwas ausgeht.

    Mittlerweile bin ich bei fast 1700.-/lfm ohne geraete - ich sch**ss bald drauf und lass mir einfach die Fliesen vergolden ;-)

    http://www.dankuechen-simmering.at/de/index_html

    Küche haben wir dort machen lassen und sind - sehr happy :-))))

    LG, lomycess



    Re: Die Küche

    bruckger - 23.02.2008, 09:42


    Danke fuer den Tipp! Ich bin zwar schon mehrmals vorbeigefahren, hab aber immer vergessen dort mal reinzuschaun ;-)

    Leider seh ich grad das die Aktion heute auslaeuft - ohne Aktion ist sowas kaum leistbar :)

    Aber noch hab ichs ja nicht so eilig.



    Re: Die Küche

    lomycess - 23.02.2008, 22:00


    bruckger hat folgendes geschrieben:Danke fuer den Tipp! Ich bin zwar schon mehrmals vorbeigefahren, hab aber immer vergessen dort mal reinzuschaun ;-)

    Leider seh ich grad das die Aktion heute auslaeuft - ohne Aktion ist sowas kaum leistbar :)

    Hi,

    also DAN hat immer Aktionen, diesmal waren es die Sockelladen,
    weiß nicht, auf was jetzt Rabatt gegeben wird.

    LG, lomycess



    Re: Die Küche

    bruckger - 23.02.2008, 23:48


    Zumindest vom Leiner werd ich mal angerufen wenn die naechste Woche ne neue DAN-Aktion haben, die beim Moemax ist Montag ausgelaufen.

    Scheinbar hat da jedes Kuechenstudio irgendwelche andren Aktionen...machts nicht leichter :)



    Re: Die Küche

    lomycess - 25.02.2008, 11:34


    bruckger hat folgendes geschrieben:
    Scheinbar hat da jedes Kuechenstudio irgendwelche andren Aktionen...machts nicht leichter :)
    Hier mal einen ersten Eindruck für dich...



    Wichtig ist, dass alles klappt - und das tat es!

    *wink*



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 25.02.2008, 12:25


    Bei euch wurden die Glasrückwände gleich montiert?
    Wir müssen darauf leider noch warten... die Wände wurden er nach dem Küchenaufbau vermessen und jetzt müssen wir noch einige Zeit darauf warte :-(



    Re: Die Küche

    lomycess - 25.02.2008, 12:30


    Kathrin&Bernd hat folgendes geschrieben:Bei euch wurden die Glasrückwände gleich montiert?
    Wir müssen darauf leider noch warten... die Wände wurden er nach dem Küchenaufbau vermessen und jetzt müssen wir noch einige Zeit darauf warte :-(
    Hi,

    ja, die wurden gleich montiert.

    LG, lomycess



    Re: Die Küche

    moketas - 25.02.2008, 13:04


    schaut ja sehr gut aus

    ich kann es zwar selbst nicht glauben aber gerade, währen dich in der arbeit sitze, wird auch unsere küche endlich montiert (bis auf die 2 oberkastln die nächste woche noch folgen werden).

    ich freu mich schon sehr. endlich können wir das ganze geschirr einräumen und die loggia wird von den kartons befreiet, JUHUUUUUUUU

    wenn es ganz fertig ist werde ich auch mal ein foto posten.



    Re: Die Küche

    lomycess - 25.02.2008, 13:42


    moketas hat folgendes geschrieben:schaut ja sehr gut aus

    Dankeschön, gefällt uns auch sehr gut - unser Küchenberater war auch sehr zufrieden *gg*

    moketas hat folgendes geschrieben:ich kann es zwar selbst nicht glauben aber gerade, währen dich in der arbeit sitze, wird auch unsere küche endlich montiert (bis auf die 2 oberkastln die nächste woche noch folgen werden).

    *daumendrück* :-)

    moketas hat folgendes geschrieben:ich freu mich schon sehr. endlich können wir das ganze geschirr einräumen und die loggia wird von den kartons befreiet, JUHUUUUUUUU

    *lol*, die Kartons auf der Loggia .... zum Glück sind wir nicht allein *hihi*

    Ja, bitte Foto posten wennst fertig bist. :D



    Re: Die Küche

    bruckger - 26.02.2008, 19:22


    So, habs heute endlich geschafft - hab Termin fuer Montag beim Dan Simmering :)

    Lomy, wie gross/teuer war denn deine Kueche?



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 26.02.2008, 20:46


    Meine Küche steht zwar nun auch schon ne Woche, aber ich will sie euch nicht vor enthalten:


    (sorry.. Fotos sind mit handy gemacht worden)



    Re: Die Küche

    lomycess - 26.02.2008, 23:17


    bruckger hat folgendes geschrieben:So, habs heute endlich geschafft - hab Termin fuer Montag beim Dan Simmering :)

    Lomy, wie gross/teuer war denn deine Kueche?

    Hi,

    wie groß ... hmmm... du kannst sie auf der Website vom Küchenstudio ansehen, damit du in etwa eine Vorstellung hast, es ist die bambusgrüne.
    http://www.dankuechen-simmering.at/de/fotos/108

    Preis schick ich dir per PM, schon fünfstellig. :roll: ,
    haben aber eine wahnsinnige Freude damit und wir werden sie auch nutzen,
    koche fast jeden Tag!

    LG, lomycess :D



    Re: Die Küche

    lomycess - 26.02.2008, 23:30


    Pskyrunner hat folgendes geschrieben:Meine Küche steht zwar nun auch schon ne Woche, aber ich will sie euch nicht vor enthalten:


    (sorry.. Fotos sind mit handy gemacht worden)

    Ahh, dankeschön, dunkle Fronten sehen auch sehr fein aus. :D

    Sind die Flaschen schon geköpft oder noch voll?

    :roll: *gg*



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 26.02.2008, 23:33


    Teils teils :P

    Der Vodga (ganz links) hat noch ca 80% drin..
    Der Bols Cherry hat noch die hälfte..
    Und eine kleine Sektflasche ist noch voll ^^

    Werd aber nach und nach die leeren Eristoff-Flaschen durch volle ersetzen..

    Nicht nur das es besser aussieht, es schmeckt auch besser :P


    Edit:
    Achja.. Das Pepsi ist auch noch voll.. Das ist ein Original aus China..
    Desswegen wirds nicht gesüffelt :D

    Und der Chianti (links auf der Arbeitsplatte) ist auch noch recht voll ^^



    Re: Die Küche

    bruckger - 27.02.2008, 06:46


    lomycess hat folgendes geschrieben:bruckger hat folgendes geschrieben:So, habs heute endlich geschafft - hab Termin fuer Montag beim Dan Simmering :)

    Lomy, wie gross/teuer war denn deine Kueche?

    Hi,

    wie groß ... hmmm... du kannst sie auf der Website vom Küchenstudio ansehen, damit du in etwa eine Vorstellung hast, es ist die bambusgrüne.
    http://www.dankuechen-simmering.at/de/fotos/108

    Preis schick ich dir per PM, schon fünfstellig. :roll: ,
    haben aber eine wahnsinnige Freude damit und wir werden sie auch nutzen,
    koche fast jeden Tag!

    LG, lomycess :D

    Du hast Geschmack ;-)

    Meine soll auch Bambusgruen werden - aber eher im Niedrigpreisbereich ;-)
    Wenn das keiner schafft mach ich meine Drohung wahr und lass mir meine Kuechenfliesen vergolden :)



    Re: Die Küche

    lomycess - 27.02.2008, 09:22


    bruckger hat folgendes geschrieben:
    Du hast Geschmack ;-)
    Danke :wink:

    Eigentlich sollte sie ja frühlingsgrün werden, hat mir aber dann doch nicht so gut gefallen ... bambusgrün ist schon ein geile Farbe.
    bruckger hat folgendes geschrieben:
    Meine soll auch Bambusgruen werden - aber eher im Niedrigpreisbereich ;-)
    Wenn das keiner schafft mach ich meine Drohung wahr und lass mir meine Kuechenfliesen vergolden :)
    *hehe*
    Also bei uns waren eigentlich die Geräte für den höheren Preis ausschlaggebend.
    Obwohl: die Küche von Frau und Herrn Österreicher soll durchschnittlich ca. EUR 15000,- kosten ...

    :shock:



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 27.02.2008, 10:30


    ui.. da muss ich mich ja schon fast schämen O.O
    Meine hat nur 3.500 gekostet o.O



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 27.02.2008, 10:35


    Sei froh, dass deine günstig war :D
    Wir haben auch genug für unsere bezahlt, aber ich denke mir, eine Küche hat man nicht für 2 Jahre und kauft dann einfach eine neue. Und da wir schon vorhaben laaaange hier zu wohnen, ist es uns das wert.



    Re: Die Küche

    lomycess - 27.02.2008, 10:40


    Pskyrunner hat folgendes geschrieben:ui.. da muss ich mich ja schon fast schämen O.O
    Meine hat nur 3.500 gekostet o.O
    Das war schon klug von dir - wirst ja kein GF Gehalt bekommen in den nächsten Monaten.
    Meine vorige Kü hat damals 30.000 Alpendollar beim Lutz gekostet (also noch günstiger *lol*) - war nach dem BH - mehr ging sich einfach ned aus. :wink:



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 27.02.2008, 11:06


    *gg* also mehr ginge sich bei mir schon aus :P

    Meine Family hat recht viel $$$ und von dem her durfte ich mir einfach aussuchen, wie ich meine Wohnung einrichte..

    Klar.. Ich musste dafür großteils auch meinen Bausparvertrag aufgeben, aber das meiste hat wie gesagt meine Family gezahlt..

    Aber um ehrlich zu sein fand ich die 3500 schon recht teuer für eine küche..
    Wenn ich nun aber eure preise so sehe ^^


    Achja.. Wegen Bausparvertrag.. Meine Mum arbeitet nebenberuflich bei der OBV und verkauft Bausparerverträge..
    Wenn jemand einen neuen braucht, kann er/sie sich bei mir melden..
    Die OBV macht da immer recht nette Angebote..
    Derzeit bekommt man glaub ich einen Wiener Philharmoniker ;)



    Re: Die Küche

    lomycess - 27.02.2008, 11:45


    Pskyrunner hat folgendes geschrieben:
    Achja.. Wegen Bausparvertrag.. Meine Mum arbeitet nebenberuflich bei der OBV und verkauft Bausparerverträge..
    Wenn jemand einen neuen braucht, kann er/sie sich bei mir melden..
    Die OBV macht da immer recht nette Angebote..

    Danke für dein Angebot, zur Zeit haben wir aber noch einen laufenden BSV.

    Entschuldige: OBV?



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 27.02.2008, 12:02


    *gg* sorry hab mich verlesen.. Hab nur das Logo abgelesen :P

    Die heißen ÖBV :D



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 27.02.2008, 12:04


    ÖBV = Österreichische Beamtenversicherung? :D



    Re: Die Küche

    lomycess - 27.02.2008, 12:13


    Kathrin&Bernd hat folgendes geschrieben:ÖBV = Österreichische Beamtenversicherung? :D
    ahh, thanx4info :D



    Re: Die Küche

    bruckger - 03.03.2008, 20:43


    Pskyrunner hat folgendes geschrieben:Meine Küche steht zwar nun auch schon ne Woche, aber ich will sie euch nicht vor enthalten:


    (sorry.. Fotos sind mit handy gemacht worden)

    Die is von Ikea?



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 03.03.2008, 20:54


    Jap :) Ist eine Ikea Küche (ca. 4000€ inkl. Montage)



    Re: Die Küche

    bruckger - 03.03.2008, 20:58


    Inklusive Geraete?

    Wo hast du denn die Front her? Ich dachte Ikea hat das ganze Angebot im Kuechenplaner *grummel*



    Re: Die Küche

    triumar - 05.03.2008, 10:18


    hab gerade was entdeckt weil ja irgendwer geschrieben hat das er probs mit der küchenplanung hat. nur ein vorschlag der ja so nicht angenommen werden muss aber um ideen zu sammeln:

    http://www.dynamicspace.com/ds/dynamicspace/de/index.html

    rechts unten auf zonenplaner starten klicken und dann die küche nach wunsch planen. ich hab mal nur testweise was versucht und bin recht begeistert wie einfach das zu handeln ist. anschauen lohnt sich wie ich finde.



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 05.03.2008, 18:15


    Jap.. inkl. Geräte..

    Ikea sollte eigentlich eh alles im Planer haben..

    Falls geh mal in Ikea und plane über den Planer dort..
    Der ist etwas eher "Up to date"..

    Dort kannst du dich dann eben auch gleich professionel
    beraten lassen :)

    Nur bitte achte darauf dass du es nicht so wie ich auf den
    cm genau planst, sondern so etwa 4-5cm Spielraum lässt..

    Sonst darfst du die Abdeckblenden wieder zurück bringen :P



    Re: Die Küche

    bruckger - 05.03.2008, 19:10


    Hast du die Geraete auch vom Ikea?
    Die sollen ja nicht unbedingt die besten sein ... Whirlpool imho?

    Ich ueberleg mir ja einfach teure Geraete und billige Kueche zu kombinieren - Geraete fuers Leben sozusagen :)



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 05.03.2008, 20:08


    Also die Geräte sind alle "Von Whirlpool für Ikea"..

    Sprich Whirlpoolgeräte mit verlängerter Garantie (statt 3 Jahre hat man 5)..

    Sonst also gute Geräte :)



    Re: Die Küche

    heidelbaer1206 - 05.03.2008, 20:41


    bruckger hat folgendes geschrieben:Hast du die Geraete auch vom Ikea?
    Die sollen ja nicht unbedingt die besten sein ... Whirlpool imho?

    Ich ueberleg mir ja einfach teure Geraete und billige Kueche zu kombinieren - Geraete fuers Leben sozusagen :)

    Wir haben jetzt noch die Ikea-Whirlpoolgeräte - haben jetzt kein besonders Schnickschnack, aber sind ganz ok wenn man jetzt nicht Hochleistungskoch ist . Das einzige was uns schnell eingegangen ist: der GSP, weil da die Bedienleiste oben in der Tür war - uns ist wasser auf die Arbeitsplatte gelaufen, reingetropft und hat die Elektronik geschossen.

    Bezüglich teure Geräte und billige Küche: die Idee hatte ich auch schon - aber leider passen die Maße von Ikea Küche mit z.B. Siemens Geräten nicht zusammen, da hab ich ziemlich rumgemessen - das geht leider nicht.

    LG



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 05.03.2008, 20:55


    GSP? Was ist das?



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 05.03.2008, 20:55


    GSP = Geschirrspüler



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 05.03.2008, 21:09


    Ahhh Alles klar :)

    naja.. Da mach ich mir keine Sorgen..

    Nachdem da ja eh 5 Jahre garantie drauf..



    Re: Die Küche

    heidelbaer1206 - 05.03.2008, 21:22


    Pskyrunner hat folgendes geschrieben:Ahhh Alles klar :)

    naja.. Da mach ich mir keine Sorgen..

    Nachdem da ja eh 5 Jahre garantie drauf..

    Das mit der Garantie war in dem fall so eine sache - haben ihn ja selbst 'geflutet' dh. Selbstverschulden.

    Er war so sehr super, aber halt aufpassen, dass nix auf die Leiste tropft!

    LG



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 05.03.2008, 22:32


    oook.. dann ist's verständlich..

    Bei mir wird das ja (hoffentlich) nicht vorkommen, weil ich direkt über dem GSP und somit neben der Spühle meine Mikro hab..

    Und die ist mein Heiligtum in der Küche..

    Pass daher so oder so sehr gut auf was Wasser angeht ^^



    Re: Die Küche

    triumar - 06.03.2008, 13:46


    bruckger hat folgendes geschrieben:Hast du die Geraete auch vom Ikea?
    Die sollen ja nicht unbedingt die besten sein ... Whirlpool imho?

    Ich ueberleg mir ja einfach teure Geraete und billige Kueche zu kombinieren - Geraete fuers Leben sozusagen :)

    teuer ist nicht immer gut ;)



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 06.03.2008, 14:36


    Stimmt!

    Sieht man sehr gut in der Politik..

    Politiker sind alle sauteuer.. Und schei** verzapfns auch noch :P



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 27.03.2008, 10:02


    hallihallo miteinander :)

    endlich ist es soweit, nach eineinhalb monaten wird unsere küche doch noch grün :D die firma lutz hat sich bei mir gemeldet. der typ wollte mir gleich einen fixtermin f.d. lieferung aufschwatzen - von wegen, das muss schnellstmöglich aus dem lager wegen irgendwelchen zahlungen, die sie von mir noch brauchen... :shock: habt ihr schon mal sowas gehört? :?:

    naja egal - seinen fixtermin kann er sich aufzeichnen - nächsten freitag kommen die glasrückwände :) :) :)

    hihi ich freu mich schon

    lg
    bernd



    Re: Die Küche

    bruckger - 27.03.2008, 12:47


    Jetzt steh ich an - ich dachte ihr habt schon lange ne Kueche bei euch rumstehen?



    Re: Die Küche

    Pskyrunner - 27.03.2008, 13:24


    Haben sie auch.. Aber ich denk mal sie meinen ihre Glaswand ;)
    Die haben sie nämlich noch nicht :)



    Re: Die Küche

    Kathrin&Bernd - 27.03.2008, 13:25


    Ja eh. Aber die Glasrückwand war noch nicht da und jetzt bekommen wir sie eeeeendlich geliefert.



    Re: Die Küche

    bruckger - 27.03.2008, 13:55


    Achsooo - ich dachte ihr habts noch immer keine Kueche :o)



    Re: Die Küche

    bruckger - 22.05.2008, 12:33


    Ihr werdets es nicht glauben - ich hab auch schon eine Kueche ;)

    Die Qualitaet der Fotos laesst dank miesem Handy zu wuenschen uebrig :)





    Re: Die Küche

    lomycess - 22.05.2008, 16:03


    bruckger hat folgendes geschrieben:Ihr werdets es nicht glauben - ich hab auch schon eine Kueche ;)
    Suuuper bruckger, freu mich wirklich für dich, jetzt hat das Magenknurren endlich ein Ende (siehe parents.at *lol*)

    *wink*



    Re: Die Küche

    bruckger - 22.05.2008, 16:26


    Ja, jetzt brauchst du nicht mehr den boesen Hund vom Nachbarn verdaechtigen - das Knurren hat ein Ende ;)

    Jetzt nur noch Details wie Ladeninnenleben und Arbeitsplattenbeleuchtung klaeren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum unserThürnlhof

    Wie lange hats bei Euch gedauert... - gepostet von Kathrin&Bernd am Montag 14.05.2007
    Treppengeländer? - gepostet von Kathrin&Bernd am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Küche"

    Korax's Alchemie Küche - Korax (Montag 06.02.2006)
    Küche - Cho Chang (Mittwoch 18.07.2007)
    Küche - Pyro (Samstag 23.06.2007)
    Küche - Claire (Samstag 16.06.2007)
    Küche - Jo (Sonntag 12.08.2007)
    Deutsche Küche die geilste hitler verarschung aller zeiten - tanlee (Mittwoch 30.05.2007)
    Küche - Minerva (Samstag 04.12.2004)
    Küche - Pyro (Samstag 23.06.2007)
    Küche - Sebi (Sonntag 15.04.2007)
    Küche - Marius Corvinus (Dienstag 14.11.2006)