Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!

Heinkel-Freunde Hamburg
Verfügbare Informationen zu "Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stephan Tödt
  • Forum: Heinkel-Freunde Hamburg
  • Forenbeschreibung: Informationen rund um das Heinkelgeschehen in und um Hamburg!
  • aus dem Unterforum: Wer bin ich!?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 18 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!"

    Re: Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!

    Stephan Tödt - 06.03.2008, 20:53

    Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!
    Liebe Heinkelfreunde,
    dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Die meisten kennen mich ja schon, aber es gibt immer wieder Heinkelfahrer, die mich noch nicht kennen. Ist ja auch kein muss.

    Mein Name ist Stephan Tödt und bin ausgebildeter Feinmechaniker. Zwischenzeitlich fuhr ich etwas mit Leistungsmessanlagen für Containerschiffe und Tanker auf Probefahrt zur See und bin jetzt wieder als Service-Techniker für Prozess und Umweltmessanlagen für die Gasanalyse tätig.

    Ich fahre seit 1985 meinen Heinkel Tourist 103A2 durch mehr oder weniger ganz Europa, wobei ich Skandinavien doch sehr bevorzuge.
    Ich war mit meinem Heinkel schon 4x am Nordkap und 1x in Portugal und Gibraltar.
    Ich habe im laufe der Jahre mit meinem Heinkel etwa 275.000 km abgespult, wobei er mich noch nie wirklich in stich gelassen hat.

    Im Frühjahr 1999 bin ich vom „Heinkel-Club Deutschland“, in dem ich auch Mitglied bin, angesprochen worden ob ich den Typenreferenten für die Modelle 103A0-103A2 übernehmen würde, und ich willigte ein.

    Im Jahre 2003 richtete ich, anlässlich der Internationalen Heinkel-Treffens in Kaltenkirchen, für die „Heinkel-Freunde Hamburg“ die Homepage und 2006 dieses Forum ein. Eigentlich sollte das Forum nur regional genutzt werden, weshalb ich auch kein Technik-Teil eingerichtet hatte. Da jedoch das Club-Forum ständig ausfiel habe ich es um den Technik-Teil erweitert.

    Ich besitze neben meinem 103A2 mit Campi-Anhänger noch einen 103A0, den ich schon seit Jahren Restauriere und eine Heinkel-Kabine, die ich dieses Jahr versuchen werde wieder auf die Straße zu bringen.

    Des Weiteren besuche ich diverse Treffen, die ich, zumindest meistens, „auf eigener Achse“ anfahre. Selbst nach über 23 Jahren hat der Heinkel für mich nicht an Reiz verloren.

    Ich glaub dass sollte erst mal reichen.
    Mit den besten Heinkelgrüßen
    Euer Stephan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heinkel-Freunde Hamburg

    Änderungen im Forum! - gepostet von Stephan Tödt am Samstag 30.12.2006
    Bredstedt - gepostet von Hauke am Dienstag 19.06.2007
    So weit bin ich... - gepostet von Hauke am Dienstag 20.03.2007
    Hallo neues Mitglied - gepostet von Andreas Ehlers am Sonntag 25.02.2007
    Grüße aus Verden - gepostet von Hauke am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt muß ich mich wohl auch mal vorstellen!"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)