Laura von Peter Freund

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Laura von Peter Freund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Arya - Apollonia Spiegelgold - sepp - Holly Blue - Epilog - Astelle
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Andere Fantasy Bücher
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laura von Peter Freund
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laura von Peter Freund"

    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 31.12.2007, 11:46

    Laura von Peter Freund
    Inzwischen sind alle 6 Bücher raus,ka ob noch mehr geschrieben werden.
    Es ist eine schöne Geschichte allerdings finde ich es schade um sie denn mit einem anderem Autor(und somit einem anderem Schreibstil)wäre aus den Büchern sicherlich sehr viel mehr geworden!Ich kenn viele denen haben die Bücher total gut gefallen,mir persönlich nicht. :roll:
    (meiner Meinung nach passiert immer wieder das selbe....)

    Laura und das Geheimnis von Aventerra
    Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen. Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Als Laura in ihr Internat auf Burg Ravenstein zurückkehrt, ist der Schulleiter, Professor Aurelius Morgenstern, plötzlich von einer todbringenden, rätselhaften Krankheit befallen. Dabei hätte Professor Morgenstern sie in ihr Wächteramt einführen sollen. Denn Laura braucht dringend Unterricht in Gedankenlesen, Traumreisen und Telekinese, um gegen die Dunklen Mächte überhaupt eine Chance zu haben. Zum Glück kann sie sich auf ihre Lehrerin Miss Mary und ihren Fechtlehrer Percy verlassen, die sie in diesen magischen Fähigkeiten unterweisen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie auch von ihrer besten Freundin Kaja und ihrem Bruder Lukas, der Laura mit seinem Wissen immer wieder aus der Klemme hilft. Und sie findet neue übersinnliche Verbündete wie den Flüsternden Nebel Rauenhauch und Portak, den Steinernen Riesen. Deren Hilfe braucht sie nötiger denn je, denn selbst unter ihren Lehrern muss Laura zu allem entschlossene Anhänger der Dunklen Mächte vermuten. Lauras Suche nach dem Kelch der Erleuchtung wird immer verzweifelter. Denn es sind nur noch wenige Tage bis zur Wintersonnenwende. Wenn sie den Kelch bis dahin nicht gefunden hat, ist alles verloren. Denn nur in dieser Nacht öffnen sich die Magischen Pforten, die Menschenwelt und Aventerra verbinden.

    Laura und das Siegel der sieben Monde
    Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blin-den Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravain, den es aus seiner Heimat Aventerra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen dem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen – aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag…


    Laura und das Orakel der silbernen Sphinx
    Laura ist erst dreizehn, aber sie verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und gute Freunde. Mit ihrer Hilfe führt sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Schwarzen Fürsten Borboron, der ihren Vater gefangen hält. Um ihn zu retten, muss das mutige Mädchen das magische Schwert Hellenglanz finden und in das unwirtliche Fatumgebirge reisen. Aber dort lauert eine riesige Silberne Sphinx, die allein dem Zutritt gewährt, der ihre Orakelfrage richtig beantwortet. Eine falsche Antwort bedeutet den sicheren Tod. Nur von ihrem Pferd Sturmwind begleitet, irrt Laura durch den verwunschenen Dschungel, bis die rubinroten Augen des Furcht erregenden Fabelwesens ihr plötzlich entgegenstarren ...


    Laura und der Fluch der Drachenkönige
    Seit vielen Zeitaltern ist kein menschliches Wesen lebend aus dem Reich der Drachen zurückgekehrt. Doch allein die Drachen besitzen Sterneneisen, ein kostbares Metall, das die dreizehnjährige Laura benötigt, um das zerbrochene Schwert Hellenglanz neu zu schmieden. Nur mit Hilfe dieses Schwertes kann es ihr gelingen, den Dunklen Fürsten Borboron zu besiegen, der ihren Vater gefangen hält. Aber die Drachenkönige verteidigen ihren Schatz erbittert, und Borboron hat Gurgulius den Allesverschlinger auf Laura gehetzt. Schon glaubt das Mädchen sich rettungslos verloren ...


    Laura und der Ring der Feuerschlange
    Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot – bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte. Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...


    Laura und das Labyrinth des Lichts
    Kaum hat Laura den Kampf gegen die Dunklen Mächte glücklich beendet, als Borboron sie in ein todesähnliches Koma versetzt und ihren Bruder Lukas entführt. Da sie nur als Traumgestalt wieder erwacht, erinnert sie sich allein an die Ereignisse, die sie auf früheren Traumreisen erlebte. Zu ihrer Rettung muss Laura sich auf die gefährliche Suche nach der eigenen Vergangenheit begeben. Dabei stehen ihr der Wolkentänzer Auriel und viele andere fantastische Helfer mit magischen Fähigkeiten zur Seite. Dennoch scheinen ihre Bemühungen vergeblich zu sein. Denn Borboron und seine Vasallen haben einen teuflischen Plan: Sie wollen Lukas zwingen, das Labyrinth des Lichts zu entweihen. Damit wäre der Untergang der Welten besiegelt, den einzig Laura verhindern kann. Aber wie soll das gelingen, wenn sie noch immer um das eigene Leben kämpft?



    Re: Laura von Peter Freund

    Arya - 31.12.2007, 13:22


    noch eins dabvon ahbe ich mal gehört aber das interessiert mich nciht so^^



    Re: Laura von Peter Freund

    Apollonia Spiegelgold - 31.12.2007, 14:13


    Ich hab den 1.gelesen.ganz nett aber nicht überweltigent.ich hasse real-world und fantasy-world.ka.
    Manche sagen ja sogar das zeug wär besser als Hp. :evil: das finde ich auf keinen fall!



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 31.12.2007, 18:07


    steht auch hinten aufm buch drauf...des mit hp... :roll: total der schwachsinn....



    Re: Laura von Peter Freund

    Apollonia Spiegelgold - 05.01.2008, 20:42


    Find ich auch die Bücher sind nix besonderes...und diese Laura erinnert mich i-wie an ne Barbie,bin nur noch nicht dahintergekommen wer ihr Ken sein soll..



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 05.01.2008, 21:23


    philipp cool?so heißt der doch oder?



    Re: Laura von Peter Freund

    Apollonia Spiegelgold - 05.01.2008, 21:38


    Ach so ja der steht ja auf sie.OMG diese Namen... :roll:



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 05.01.2008, 21:39


    sie steht doch auch auf ihn oder?



    Re: Laura von Peter Freund

    sepp - 06.01.2008, 01:25


    jetzt macht mal das buch net so nieder, so schlecht ises jetz auch net.



    Re: Laura von Peter Freund

    Apollonia Spiegelgold - 10.01.2008, 22:39


    NEIN SEPP!!!DU has diese Bücher gelesen??Das hätt ich nie von dir gedacht!Na ja ich will das Buch nich nieder machen aber ich mag halt real-world +fantasy-world nich so.. :?



    Re: Laura von Peter Freund

    sepp - 11.01.2008, 18:49


    wieso hast du was dagegen?^^



    Re: Laura von Peter Freund

    Apollonia Spiegelgold - 12.01.2008, 09:58


    Nein aber ich hätte ehrlich gesagt nie im Leben gedacht das ein Junge diese Bücher liest...man lernt eben nie aus,war nich bös gemeint



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 12.01.2008, 10:13


    ich kenn noch einen der die auch gelesen hat....der fands sie auch net so schlecht... :? naja ich hab ja mit band 2 angefangen,mit 3 weitergemacht(haben mir beide gut gefallen),dann den 1. gelesen(überhauptnicht mein ding)und dann eben 4 und 5....(besser als der 1.).inzwischen hab ich seit seinem erscheinungsadtum d.h ende novermber ,den 6 daheim liegen und hab ihn immernoch nicht gelesen.... :roll:
    liegt wohl daran dass das ende des 5. echt total bescheurt war und ich kb hab nochmal so enttäuscht zu werden....



    Re: Laura von Peter Freund

    sepp - 12.01.2008, 18:59


    also allzu gut is band 6 auch net

    und es steht zu befürchten das herr freund weitere bände schreibt



    Re: Laura von Peter Freund

    Apollonia Spiegelgold - 14.01.2008, 16:51


    sry aber ich hab nur den 1 bd und ich glaub dabei wirds auch beiben..



    Re: Laura von Peter Freund

    Holly Blue - 15.06.2008, 16:02


    Also ich hab alle sechs bände gelesen und ich fand sie ganz okay. Also Band fünf und Band sechs waren irgendwie nicht mehr so gut, aber die ersten vier haben mir schon gefallen.
    Ich glaub halt, das das eher was für jüngere Leute ist (so wie ich,ich bin 12).
    Aber besser als Harry Potter ist das AUF KEINEN FALL !!!!



    Re: Laura von Peter Freund

    Epilog - 15.06.2008, 16:21


    Sehe ich genauso. Harry Potter ist unereichbar!
    Ich habe auch alle Laura Bänder gelesen, weil ich einen Ersatz für Harry Potter brauchte xD
    Ich fnd sie eigendlich noch recht passabel, nur der 2. letzte Band, dort [ACHTUNG SPOILER] wo Laura ihr Gedächtnis verliert fand ich extrem schrecklich und war wirklich schrecklich wütend auf den Autoren, dass der so was machen konnte... doch zum Glück kam dann ja die Rückkehr xDD



    Re: Laura von Peter Freund

    Holly Blue - 03.07.2008, 19:51


    Stimmt also band 6 war echt nicht gut. Der fünfte war besser.
    Hab ihn vor ein paar #tagen nochmal gelesen, der war jetz nich sooo schrecklich.

    Und irgendwie wirkt diese Laura doch so richtig übermenschlich.Ich mein alles was sie suchen soll, findet sie auch und jedes Rätsel löst sie richtig.
    Irgendjemand hat hier geschrieben es passiert immer das gleiche. Stimmt wirklich. Ich hab neulich nochmal alle gelesen bzw. als Hörbuch angehört und in jedem Band muss Laura irgendwas finden(Kelch der Erleuchtung im ersten, Siegel der sieben Monde und nochmal Kelch im zweiten, Hellenglanz im dritten, Sterneneisen im vierten, Reich der Schatten im fünften und Gegenmittel im sechsten).



    Re: Laura von Peter Freund

    Astelle - 27.08.2008, 15:36


    so, hier outet sich die neue doch direkt mal: ich mag die Laura-Bücher ^-^

    kA, warum genau, vll, weil mir der Titel gefällt xD an manchen Stellen hab ich mich ziemlich über sie geärgert, z.B. wie oben schon genannt, dass sie immer so perfekt ist. aber ich mag Harry Potter (die Person) auch nicht und die Bücher sind toll. Laura kann man nicht mit Harry Potter vergleichen, da Rowling einfach nen viel besseren Schreistil hat, aber ich hab schon Bücher gelesen, die sind VIEL schlechter als Laura. Die Handlung finde ich im Grunde ganz süß (außer die im vorletzten, was aber auch daran liegt, dass ich dachte, das wäre der letzte band und ich das Ende für das endgültige Ende gehalten hab -.-)
    Das letzte Buch hab ich mir eig nur gekauft um die Reihe vollständig zu haben und war im Nachhinein positiv überrascht. Ich fand man sollte einfach mal probieren die Bücher zu lesen. Von manchen ist es eben nicht so ihr Ding, anderen schon...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Elfenwinter - gepostet von Lyndwyn am Samstag 15.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Laura von Peter Freund"

    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Laura - c o o k i e (Dienstag 31.01.2006)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    UDaten von Laura - Lauraleonie04 (Donnerstag 14.06.2007)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)