DAten vom alten PC sichern ?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "DAten vom alten PC sichern ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Haderlump - Messina - Staubflocke - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DAten vom alten PC sichern ?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DAten vom alten PC sichern ?"

    Re: DAten vom alten PC sichern ?

    Anonymous - 29.01.2013, 19:05

    DAten vom alten PC sichern ?
    Hallo,
    wir haben auf dem Dachboden noch unseren ersten PC stehen ( KAufjahr 1994 :D ) ALso nicht mehr so der aktuellste, ähm, räusper.
    Der nimmt soviel Platz weg. Allerdings sind da einige private DAten drauf, die wir erst noch sichern wollen, nur, wie macht man das ?
    Keine Ahnung, ob das Laufwerk noch funktioniert und wenn, so alte Disketten gibt's ja nicht mehr.
    Weiss jemand von euch Rat.

    LG Mamaju



    Re: DAten vom alten PC sichern ?

    Haderlump - 29.01.2013, 20:15


    :wave: Hab gerade den Lumperich befragt, und der sagt folgendes: Wenn der Computer ewig unbenutzt auf dem Dachboden stand, erst einmal anschalten und ausprobieren, ob die Festplatte überhaupt noch funktioniert. Eine Möglichkeit, an Eure Daten zu kommen, wäre die Festplatte mittels eines Adapters (google mal "USB IDE Adapter" - so etwas ähnliches) auszulesen, dann könntest du die Daten direkt auf deine jetzige Festplatte holen. Dazu musst du aber wissen, was der alte Computer für eine Festplatte und Bussystem hat.



    Re: DAten vom alten PC sichern ?

    Messina - 29.01.2013, 22:06


    Ansonsten guck mal hier:

    PC Cleaner kostenlos - Computer säubern ganz einfach
    Festplatten Wiper: Daten sicher löschen
    http://www.chip.de/artikel/PC-Cleaner-kostenlos-Computer-saeubern-ganz-einfach-2_46706321.html



    Re: DAten vom alten PC sichern ?

    Staubflocke - 29.01.2013, 23:11


    Und was Disketten angeht,so kann ich helfen-ich hab noch einige davon rumfliegen für denFall der Fälle-hat mir schonmal geholfen,nen lästigen Trojaner loszuwerden und seitdem bzw bis jetzt hat jeder PC von mir ein diskettenlaufwerk.Nachschub an Disketten bekomme ich demnächst noch von meiner Mutter.



    Re: DAten vom alten PC sichern ?

    Pearl - 04.05.2014, 07:23


    Passt nicht so ganz, aber besser als noch ein neuer Faden:

    Windows XP wird ja nun nicht mehr aktualisiert, aber:


    http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/3800251/Microsoft-repariert-Internet-Explorer-auch-fur-XPNutzer vom 2.5.14 abgerufen am 4.5.14 um 7.18 hat folgendes geschrieben:
    Microsoft schließt die schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer, die am Wochenende aufgetaucht ist. Ein Update steht seit 1. Mai bereit, erklärte die zuständige Managerin Adrienne Hall im Firmenblog. Sogar im älteren Betriebssystem Windows XP wird die Lücke noch einmal gestopft.
    Code:
    http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/

    Wer also noch XP nutzt, soll sich laut Microsoft dieses letzte Sicherheitsupdate für den Explorer besorgen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    EY!!!!! - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Wie entferne ich verkrusteten Schmutz auf Parkett? - gepostet von ChaosGirl am Dienstag 13.01.2009
    Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007
    Ich möchte einfach "Danke" sagen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.01.2007
    auf geht´s - gepostet von Nessyline am Donnerstag 01.09.2011
    Grüne-Nudel-Auflauf (mein lieblingsessen) - gepostet von Butterblume am Mittwoch 13.06.2007
    Hallo - gepostet von Anonymous am Donnerstag 19.03.2009
    unzensiert und vielleicht unfair - gepostet von kokopellina am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DAten vom alten PC sichern ?"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Auto - Maribus (Sonntag 17.06.2007)
    Auto - XxBakuChanxX (Sonntag 21.01.2007)
    HMRxTiger Rundkurs Auto - HMRxRedBull (Mittwoch 02.11.2005)
    Off-Topic: Auto - Kabala (Dienstag 15.05.2007)
    Mein Auto :P - Roxstar (Dienstag 26.06.2007)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)
    Carson Specter - Schtormi (Dienstag 03.02.2009)