1. Tag und Pferdekauf

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "1. Tag und Pferdekauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miriam - Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Miriam
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Tag und Pferdekauf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Tag und Pferdekauf"

    Re: 1. Tag und Pferdekauf

    Miriam - 31.12.2007, 13:46

    1. Tag und Pferdekauf
    An diesem Tag konnte ich endlich auf diesem Hof einziehen. Die nette Hofbesitzerin zeigte mir schon fast alles, und dann zog ich in mein Haus ein. Dort lebte schon eine junge Frau, Jenny. Sie sah ich heute aber noch nicht, denn ich wollte ins Kinderheim. dort sah ich mir jedes Kind an, und fragte nach Kindern, die Reiten lernen wollten. Sofort zeigte mir die ERzieherin ein paar Jugendliche in ihrem Zimmer. Ich redete lange mit allen, und mir gefielen zwei junge Mädchen, nicht zu klein, sondern im Alter von 15 und 12 Jahren. Die beiden mochten sich auch so, wie sich zwei solchen Alters nur mögen können. Ich führte mit beiden lange Gespräche und ich erfuhr, dass es Susi hier durchaus gefiel, Annalena sich aber sehr freuen würde, zu mir zu kommen. Susi ging nun wieder zu ihren Freundinnen, ich behielt sie aber im Kopf. Ich mochte die beiden total gerne. Mit Annalena redete ich noch lange über das Reiten und auch über Tischtennis, ihre große Leidenschaft. Ich redete auch noch lange mit der Leiterin, und dann kam ich aus dem Büro und schloss Anna in meine Arme. "Du kannst mitkommen!" Annalena sagte vor Freude keinen Ton, doch an ihrem seligen Grinsen und ihren aufgerissenen Augen konnte ich ihre Freude erkennen. Sie fuhr sofort mit mir mit, und wir beide redeten noch lange über verschiedene Sachen. Dann kamen wir auf das Thema Pferde zu sprechen, und ich wurde ernst. "Annalena, willst du reiten lernen?" "Ja, Miriam. Ich mag Pferde wirklich und wenn sie dir so wichtig sind, dass du deinen Job nach ihnen richtest, so, dass wir eigene Pferde haben können - das ist mir ganz wichtig! - will ich reiten lernen. Aber auf einem Pferd und nicht auf einem Pony!" "Gut!" sagte ich und atmete aus. Als wir beim VErkaufspferdestall angekommen waren, gingen wir zuerst zu den Fohlen, dann zu den Hengsten. Schließlich guckten wir bei den Wallachen, aber wirklich interessieren taten uns diese PFerde nicht. Dann gingen wir zu einer Wiese, wo Jungpferde standen. Ich betrachtete sie eine WEile lang, dann schaute ich zu Annalena. Die sagte promt:" "Dieses braune kleine gefällt mir! Sie ist so schön und lebendig!" Ich nickte. Und ging zu dem Händler, und wenig sppäter gehörte Amber uns. Die Kleine wurde von der Weide geholt, und sie schnupperte und von oben bis unten, und Annalena nahm ihren Kopf in den Arm und lächelte, als Amber zuerst schnaubte und ihn nach einer Weile hoch warf und am Strick zog. Sie hatten beide keine Angst voreinander, wo sie beide doch Anfänger waren. Ich schaute beiden zu, dann endeckte Amber mich und maschierte auf mich zu. Sie roch und knabberte an meiner Jacke, und ich streichelte die Kleine. Schnell war der Kauf besiegelt, und Annalena strahlte und Amber trottete gemütlich neben uns her zum geliehenen Hänger.

    Danach machten wir uns auf den Weg zum Stutenstall. "Dann wird dein erstes Pferd wohl eine Stute!" stellte ich fest. "Ja! Wir sind ja eine richtige Weiberbande!" sagte Annalena. Dann sagte sie noch:"Kannst du mich Lena oder Anne oder so nennen? Annalena ist so lang!" "Ja, klar kann ich das machen!" Antwortete ich. Dann sahen wir uns die Stuten an. Sie waren hübsch, einige kamen in die engere Wahl. Doch Anne (Änni ausgesprochen!) sagte zu mir: " Ich will kein Pony! So ein Pferd kann ich für eine kleine SChwester gebrauchen, aber nicht für mich! Ich möchte auf einem Pferd reiten lernen! Und zwar auf einem, das auch für dich gut genug ist!" Ich nickte und wir reihten so manch schöne Stute wieder aus.
    Wenig später standen wir vor einer hübschen Hannoveranerstute. Sie war ganz lieb. Wir wollten sie beim Reiten sehen. Der Händler ritt uns die Stute schön vor, und Anne meinte "Die ist doch schön! so lieb und sanft, dabei auch was für Fortgeschrittene!" Ich jedoch hingegnete: " Ich gebe dir dann erstmal eine Reitbeteiligung, ok? Sie ist nämlich eher was für welche, die schon alleine Galoppieren und Traben können, ok?" "Ja, ist gut!" sagte Anne und wir nahmen Dunja nach einem Proberitt von mir auch mit. Sie gesellte sich zu Amber, und die beiden verstanden sich gut. Wir wollten schon wieder fahren, da kam der Händler nochmal und sagte: "Warten sie noch! Schauen sie sich noch ein Pferd an, was gerade trainiert wird. Es ist besser, zwei statt einem Pferd zu haben! Kommen sie mit auf die Tribüne meiner HAlle!" Ich ließ mich überreden, und wir gingen zu dritt in die Halle. Was ich dort sah, verschlug mir den Atem und Anne anscheinend auch, denn sie drückte meine Hand fest. Dort trainierte eine gute Reiterin eine fuchsfarbene, konzentrierte Araberstute, warscheinlich von M auf S Dressur. Ich sah den beiden ruhig zu, bis sie ihr Training beendet hatte. DAnach holten wir die Stute sofort zu uns. Wir fuhren mit den dreien in unseren Stall, wo wir die Schönen DAmen unterbrachten und dann erstmal in Ruhe ließen. Aber ich war froh, so viele gut Mädels bekommen zu haben. Und eins wartete ruhig im Kinderheim noch auf mich. Ich ging mit Anne nach hause und nach einem Essen und weiteren GEsprächen ins Bett.

    ENDE



    Re: 1. Tag und Pferdekauf

    Anonymous - 31.12.2007, 19:19


    schöner Bericht! da bleibt nur die Frage
    was heißt der Satz, dass ein Kind noch im Kinderheim auf dich wartet?



    Re: 1. Tag und Pferdekauf

    rosental - 01.01.2008, 11:53


    Toll ,weiter so!



    Re: 1. Tag und Pferdekauf

    Miriam - 01.01.2008, 12:55


    ich will Susi später haben.... :) danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Meine Pferdis - gepostet von Martina am Sonntag 27.05.2007
    Schulpferde - gepostet von Franzi am Donnerstag 20.12.2007
    So ein schöner tag - gepostet von Martina am Samstag 28.04.2007
    Erste Einteilung - gepostet von Sandra am Sonntag 01.04.2007
    Tuniere - gepostet von Josy am Montag 12.02.2007
    KAuf - gepostet von Josy am Mittwoch 20.06.2007
    Ein Ausritt halt ... - gepostet von Martina am Freitag 06.04.2007
    Weihnachtsreiten!!!!!! - gepostet von Cathi am Montag 03.12.2007
    Kann ab dem 1.1.2007 nicht mehr ins Internet!! - gepostet von Anja am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1. Tag und Pferdekauf"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)