Neue LN von Joola ("Razor")!!!

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Neue LN von Joola ("Razor")!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: noppe17 - Snurd - bjoerni - Otterbock - LoopKing - Mastermind - uli - Ric - kafir - tstollen - chungas revenge - thebakerman - gode - Georg - billibanni - Fuddler - Schupfkönig - Fozzi
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 84
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue LN von Joola ("Razor")!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue LN von Joola ("Razor")!!!"

    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    noppe17 - 13.02.2006, 17:05

    Neue LN von Joola ("Razor")!!!
    Habe mal den Text von Joola kopiert:

    Eine innovative Langnoppen-Neuheit. Der Belag wurde von der wohl besten Langnoppen-Blockspielerin Europas, der Schüler-Europameisterin und mehrfachen Deutschen Schülerinnen- und Jugendmeisterin Amelie Solja maßgeblich entwickelt.

    Der JOOLA Razor ist in erster Linie für den aktiven Störspieler am Tisch geeignet. Aufgrund der neuartigen Gewebestruktur des Gummis sind die Noppen lang haltbar und leicht beherrschbar. Der Flattereffekt ist extrem ausgeprägt und stellt selbst erfahrene Topspinspieler vor große Probleme. Der JOOLA RAZOR "rasiert" selbst härteste Topsspin-Bälle.

    JOOLA RAZOR - nie waren Lange Noppen erfolgreicher

    lieferbar ab 01.07.2006



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:12


    Das wird defintiv wieder mein Untergang....finanziell... :n27:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 13.02.2006, 17:15


    Snurd hat folgendes geschrieben: Das wird defintiv wieder mein Untergang....finanziell... :n27:

    39,90 Euro geht doch noch :n21: . Vielleicht kann der Erich seine Drähte zu Joola glühen lassen und schonmal ein Testemplar klarmachen :n154: .

    Ich mache schonmal ne Liste auf:

    1. Tester:
    Bjoerni
    2. Tester?

    Grüße

    Björn



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:16


    2.-5. Tester: Snurd


    Und warum finde ich das Teil auf der HP von Joola nicht? :a6

    edit: ahhh schon bei den Produkten. Nun, Joola deklariert den Belag als noch schneller als der Fakir jetzt schon ist => Wir werden gaaanz langsame Hölzer benötigen :o



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 13.02.2006, 17:18


    Snurd hat folgendes geschrieben: 2.-5. Tester: Snurd


    Und warum finde ich das Teil auf der HP von Joola nicht? :a6

    edit: ahhh schon bei den Produkten. Nun, Joola deklariert den Belag als noch schneller als der Fakir jetzt schon ist => Wir werden gaaanz langsame Hölzer benötigen :o

    Wer hat denn -2 Dioptrie?

    Es steht dort, hab´s gerade gesehen.

    Grüße

    Björn



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:19


    Schau noch mal genau hin 8)



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 13.02.2006, 17:21


    Hiho,

    das "Wunderkind" spielt normalerweise mit Joola Drum in 1.8 und einem schwarzen Fakir in ox --> Ich melde mich zum Dienst!!!

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:23


    Offiziell spielt sie das - doch sie wurde des öfteren mit Neubauerschen Produkten spielen gesehen.


    Ist Rainer eigentlich hier?



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    noppe17 - 13.02.2006, 17:31


    Ich würde mcih auch als Tester bereit erklären! :lol:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    LoopKing - 13.02.2006, 17:32


    Snurd hat folgendes geschrieben: Offiziell spielt sie das - doch sie wurde des öfteren mit Neubauerschen Produkten spielen gesehen.


    Ist Rainer eigentlich hier?

    offiziell darf sie ihn nicht spielen; der belag (darf man den belag nennen :b2) ist erst ab 1.7.2006 zugelassen. steht nicht in der aktuellen liste :n2:

    Loop the ITTF officer King



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:35


    Wahrscheinlich ist es eine Art Scalpel in Richtung Fakir oder umgekehrt - damit sie nicht vom Werbevertrag abweicht und trotzdem das spielt, was sie braucht.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Mastermind - 13.02.2006, 17:36


    Snurd hat folgendes geschrieben: Offiziell spielt sie das - doch sie wurde des öfteren mit Neubauerschen Produkten spielen gesehen.

    So lauten auch meine Infos.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    noppe17 - 13.02.2006, 17:37


    Snurd hat folgendes geschrieben: Wahrscheinlich ist es eine Art Scalpel in Richtung Fakir oder umgekehrt - damit sie nicht vom Werbevertrag abweicht und trotzdem das spielt, was sie braucht.

    Ich tippe auch auf sehr harte Noppen, wie Scalpell oder Super Block. :shock:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:40


    Im Grunde frage ich mich, was es noch sonderlich neues auf dem GLN-Markt gebe kann? Den Heiligen Gral alias Palio BE wird es wohl nicht geben, ansonsten ist doch imho für jeden etwas dabei. :?:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    uli - 13.02.2006, 17:44


    Jein!

    Ich suche die ultra haltbare flexieble geährliche GLN für max. 20,- €

    Da find eich nix! :cry:

    Uli



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    noppe17 - 13.02.2006, 17:45


    Snurd hat folgendes geschrieben: Im Grunde frage ich mich, was es noch sonderlich neues auf dem GLN-Markt gebe kann? Den Heiligen Gral alias Palio BE wird es wohl nicht geben, ansonsten ist doch imho für jeden etwas dabei. :?:

    Das stimmt zwar, aber wir GLN Spieler sind soo sensibel und reagieren auf jede Kleinigkeit und außerdem wurde es Zeit, dass mal wieder was neues auf dem Markt kommt. Die anderen "Verdächtigen" kennt man ja schon alle! :oops:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 13.02.2006, 17:48


    Ich schließe mich da ja selbst nicht von aus, aber wenn man es versucht objektiv zu betrachten... :a6 :a6



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 13.02.2006, 18:27


    Wenn man mal ein paar Minuten nicht dabei ist:

    Ich will natürlich auch testen, sofern ich ihn nicht vorher kaufe, weil das Warten zu lange dauert.

    Erich, schon ein günstiges Angebot für uns?

    Gruß
    Richard 8)



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    kafir - 13.02.2006, 21:36


    Immer die Kleinen, Alten, Dicken vorschieben, damit man sich in deren Schatten verstecken kann, gelle???
    :n2: :roll:
    Werd mal sehen, ob ich bei JOOLA die Klinge losmachen kann, die Eure Bartgesichter glatt wie Babypopos macht...
    :oops: :n21:
    Einigermassen verwundert verweise ich auf JOOLAs Marketing-Text zurückgreifenden Thread-Starttext: ... in Zusammenarbeit mit der ... Schüler-Europameisterin ... :arrow: "Entwicklung" von Belägen: Kinderarbeit oder Kinderspiel???
    :n48:
    Wartet nur, bis der Kai (Noppen-Jedi, dem Vernehmen nach 14 und unter Welpenschutz) alle seine Infos ausgewertet hat!!! Das gibt dann das Sprungbrett für alle Saltospringer und das Fangnetz für die vom Seil Gestürzten!
    [-X
    Sagt nicht, ich hätte nicht gewarnt. Bei JOOLA werd ich mal reinschaun, was ich für Eure Testeritis tun kann. Diese epidemisch auftretende Seuche scheint ja gefährlicher und ansteckender als die Vogelgrippe!
    :joker:
    Gibt's keine Impfung, keinen Smiley für "baldige Besserung!"? Muss mich prophylaktisch behandeln lassen, sonst packt's mich auch noch...

    Viele Grüsse, Erich

    Bleibt :n34:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 13.02.2006, 21:56


    kafir hat folgendes geschrieben: Immer die Kleinen, Alten, Dicken vorschieben, damit man sich in deren Schatten verstecken kann, gelle???
    :n2: :roll:
    Werd mal sehen, ob ich bei JOOLA die Klinge losmachen kann, die Eure Bartgesichter glatt wie Babypopos macht...
    :oops: :n21:
    Einigermassen verwundert verweise ich auf JOOLAs Marketing-Text zurückgreifenden Thread-Starttext: ... in Zusammenarbeit mit der ... Schüler-Europameisterin ... :arrow: "Entwicklung" von Belägen: Kinderarbeit oder Kinderspiel???
    :n48:
    Wartet nur, bis der Kai (Noppen-Jedi, dem Vernehmen nach 14 und unter Welpenschutz) alle seine Infos ausgewertet hat!!! Das gibt dann das Sprungbrett für alle Saltospringer und das Fangnetz für die vom Seil Gestürzten!
    [-X
    Sagt nicht, ich hätte nicht gewarnt. Bei JOOLA werd ich mal reinschaun, was ich für Eure Testeritis tun kann. Diese epidemisch auftretende Seuche scheint ja gefährlicher und ansteckender als die Vogelgrippe!
    :joker:
    Gibt's keine Impfung, keinen Smiley für "baldige Besserung!"? Muss mich prophylaktisch behandeln lassen, sonst packt's mich auch noch...

    Viele Grüsse, Erich

    Bleibt :n34:

    :sign4:
    Hab nichts anderes erwartet von meinem Lieblingsschweizer. :goodman:

    Grüße

    Björn, der den ersten Platz in der Testreihe nochmals untermauert wissen möchte.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 13.02.2006, 23:30


    :spam1:

    Mensch Björn,

    bist Du aber hartnäckig. Testzeitraum für Dich aber bitte nicht mehr als eine Wochen.

    Gruß
    Richard, der nicht glaubt, dass Du schon beurteilen kannst, ob die Noppe etwas bringt und der deshalb eine andere Testreihenfolge empfiehlt



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 14.02.2006, 09:23


    Ric hat folgendes geschrieben: :spam1:

    Mensch Björn,

    bist Du aber hartnäckig. Testzeitraum für Dich aber bitte nicht mehr als eine Wochen.

    Gruß
    Richard, der nicht glaubt, dass Du schon beurteilen kannst, ob die Noppe etwas bringt und der deshalb eine andere Testreihenfolge empfiehlt

    :spam1:
    Moin Ritchie,

    Hartnäckigkeit ist mein zweiter Vorname. Ich glaube schon dass ich so etwas beurteilen kann, ansonsten frag ich einfach den Rechtschreibjedi :n177: um Rat.

    Grüße

    Björn, der von Richard endlich die Kameltreiberadresse haben will!



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 14.02.2006, 11:27


    Hiho,

    also nach den Bildern im Portrait des "Wunderkindes" spielt sie mittlerweile keinen scharzen Fakir mehr. Die Noppe auf der RH ist einerseits rot und hat nicht das Joola-typische Schriftfeld. Könnte also tatsächlich eine Neugebauernoppe sein.
    Bei einer GLN zwischen Neugebauers und Fakir (Werbevertrag) frage ich mich ernsthaft, wie das Ergebnis aussehen könnte. Wahrscheinlich ein härterer Fakir. Das wäre allerdings nah dran am roten und keine richtige Neuentwicklung. Einen langsamen und zugleich weicheren Belag gibt es mit dem V-2 auch bereits. Also kann wohl nur ein schnellerer und härterer Fakir herauskommen. Den muss ich nicht testen. Der wird mir eh zu fix sein. Aber vielleicht wird es ja auch "nur" ein haltbarer und gleichmäßig beschichteter Fakir heraus, bei dem die Noppenhälse glatt sind. Dann wäre allerdings der Fakir-Effekt im Eimer...Keine Ahnung, was Joola da auf den Markt zu bringen versucht....

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 16.02.2006, 16:09


    Ich habe mal bei Joola nachgefragt und herausbekommen, dass das Ding griffige Noppenköpfe haben soll und somit wohl für viele hier ausscheidet. Bisher wurde mir noch jede Anfrage von Joola beantwortet, da haben die im Vergleich zu anderen Firmen echt was los :n34: .

    Grüße

    Björn



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    tstollen - 16.02.2006, 17:30


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Ich habe mal bei Joola nachgefragt und herausbekommen, dass das Ding griffige Noppenköpfe haben soll und somit wohl für viele hier ausscheidet. Bisher wurde mir noch jede Anfrage von Joola beantwortet, da haben die im Vergleich zu anderen Firmen echt was los :n34: .

    Grüße

    Björn

    Griffige Köpfe passen nicht zum Spiel von Amelie. Kann ich mir nicht vorstellen.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 16.02.2006, 20:32


    Hiho,

    die meinten wohl eher geriffelt

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 17.02.2006, 00:05


    tstollen hat folgendes geschrieben: bjoerni hat folgendes geschrieben: Ich habe mal bei Joola nachgefragt und herausbekommen, dass das Ding griffige Noppenköpfe haben soll und somit wohl für viele hier ausscheidet. Bisher wurde mir noch jede Anfrage von Joola beantwortet, da haben die im Vergleich zu anderen Firmen echt was los :n34: .

    Grüße

    Björn

    Griffige Köpfe passen nicht zum Spiel von Amelie. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Es wurde ganz klar von griffigen Noppenköpfen gesprochen. Nix mit geriffelt o.ä.. Entweder hatte der Joola-Mensch keinen Plan oder sie wird diesen Belag nur zum Fotoshooting spielen. :n93:

    Grüße

    Björn



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 17.02.2006, 01:01


    Zitat: oder sie wird diesen Belag * nur zum Fotoshooting spielen.

    * wieder



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 17.02.2006, 09:08


    Snurd hat folgendes geschrieben: Zitat: oder sie wird diesen Belag * nur zum Fotoshooting spielen.

    * wieder

    Daran habe ich mich aber schon gewöhnt. Das machen doch alle so.

    Ich wüsste im Übrigen auch nicht, wie eine 14(?)-jährige sinnvoll einen Belag entwickeln könnte. Die haben einfach keinen anderen, mit dem sie werben könnten. Also ist es mir sch...egal, was sie wirklich spielt.

    Gruß
    Richard :lol: :cry: :lol:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    tstollen - 17.02.2006, 10:08


    Ric hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Zitat: oder sie wird diesen Belag * nur zum Fotoshooting spielen.

    * wieder

    Daran habe ich mich aber schon gewöhnt. Das machen doch alle so.

    Ich wüsste im Übrigen auch nicht, wie eine 14(?)-jährige sinnvoll einen Belag entwickeln könnte. Die haben einfach keinen anderen, mit dem sie werben könnten. Also ist es mir sch...egal, was sie wirklich spielt.

    Gruß
    Richard :lol: :cry: :lol:

    Ich habe noch die Eltern Dagmar Solja-Andruszko und Pavel Solja spielen sehen. Die haben schon Niveau und können die Tochter beraten.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 17.02.2006, 13:45


    tstollen hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Zitat: oder sie wird diesen Belag * nur zum Fotoshooting spielen.

    * wieder

    Daran habe ich mich aber schon gewöhnt. Das machen doch alle so.

    Ich wüsste im Übrigen auch nicht, wie eine 14(?)-jährige sinnvoll einen Belag entwickeln könnte. Die haben einfach keinen anderen, mit dem sie werben könnten. Also ist es mir sch...egal, was sie wirklich spielt.

    Gruß
    Richard :lol: :cry: :lol:

    Ich habe noch die Eltern Dagmar Solja-Andruszko und Pavel Solja spielen sehen. Die haben schon Niveau und können die Tochter beraten.

    Na ja, geworben wird aber mit der 14-jährigen. Deren Erkenntnisse sollen doch in die Belagsentwicklung eingeflossen sein.

    Im Grunde ist die Diskussion überflüssig. Mit ist es vollkomen egal, wer an der Entwicklung beteiligt war. Hauptsache der Belag ist gut.

    Gruß
    Richard



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    chungas revenge - 22.02.2006, 00:26


    Neue Noppen hat das Nachwuchstalent auch nötig. Im Hinspiel unterlag sie im Spitzenspiel der Regionalliga, Zweibrücken gegen Asbacher Land, gegen unsere Nr. 1, Andrea Hofmann, mit 2:3 Sätzen. Die gehört zwar zu den Topspielerinnen der Klasse, besitzt aber noch keinen Vertrag eines renommierten Anbieters. Am Wochenende steigt das Rückspiel in Asbach. Sollte Amelie im Rückspiel dann deutlich gewinnen, könnte sie vielleicht schon die neue Wundernoppe in Gebrauch haben. Leider spiele ich selbst ein Turnier und kann mir diese "Schlacht" nicht anschauen.

    Gruß Chunga



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 27.02.2006, 11:41


    Helau! :h010

    Ich habe eben eine Anfrage nach einem Testexemplar für`s Forum an Joola geschickt.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    uli - 27.02.2006, 11:49


    ich würde den Belag testen

    Uli



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    noppe17 - 27.02.2006, 14:03


    ich wäre dann auch bereit und Nummer 2!!! :D :D :D



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 27.02.2006, 15:19


    MOOOOOOMENT!!


    Björn ist Nr. 1, ich Nr.2 damit das mal klar ist 8)



    PS: @bäcker: He***? :n28: :n10: :n21: :n21:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    gode - 27.02.2006, 16:03


    ich möchte ihn nicht testen .... :a4 :c1

    Gode 8) 8) 8) (dem solche "Neuerungen" am :a3 vorbeigehen :wink: )



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 27.02.2006, 16:32


    Snurd hat folgendes geschrieben: MOOOOOOMENT!!


    Björn ist Nr. 1, ich Nr.2 damit das mal klar ist 8)



    PS: @bäcker: He***? :n28: :n10: :n21: :n21:


    Wenn hier jemnand Nr. 1 ist, dann bin ich es! Schon aus Prinzip! :a4 :toto:

    @Schnurrd: Alleeeeeeh----- Hopp! :panik:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    uli - 27.02.2006, 16:40


    @Snurdy

    Wo habe ich denn etwas von einer Nr. gepostet?

    Uli



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Mastermind - 27.02.2006, 16:40


    gode hat folgendes geschrieben: ich möchte ihn nicht testen .... :a4 :c1

    Gode 8) 8) 8) (dem solche "Neuerungen" am :a3 vorbeigehen :wink: )
    Ich möchte ihn auch nicht testen..... :a4 :c1

    Mastermind 8) 8) 8) (dem solche "Neuerungen" ebenfalls am :a3 vorbeigehen :wink: )



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 27.02.2006, 16:54


    uli hat folgendes geschrieben: @Snurdy

    Wo habe ich denn etwas von einer Nr. gepostet?

    Uli


    Du nicht, tafür andere Churken! :fb3:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    kafir - 27.02.2006, 22:34


    Also, die Friendship-Chinesen haben mir mit bedeutungsvoller Miene einen DR EVIL-Belag gezeigt. Der aber hatte auch klar griffige Noppen...
    :roll:
    Ein Schelm, wer Schlechtes denkt...
    :wink:
    Erich



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 27.02.2006, 22:42


    Ich möchte auf Nr. 1 der Liste!

    Gruß
    Richard, der von Eurer Zustimmung ausgeht!



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 27.02.2006, 22:42


    Erich, du Scherzkeks!
    :lol:
    Wie könnten die denn eine griffige Noppe herstellen, wo doch hier eine glatte Joola-Noppe erwartet wird?
    :a6


    Gruß Oliver, dessen Weltbild wieder einmal zerschmettert wurde



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 27.02.2006, 22:52


    Jetzt geht die Diskussion ein wenig an mir vorbei. Reden wir nur noch in Rätseln?

    Gruß
    Richard



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 27.02.2006, 23:27


    Ric hat folgendes geschrieben: Ich möchte auf Nr. 1 der Liste!

    Gruß
    Richard, der von Eurer Zustimmung ausgeht!

    Geht von mir aus in Ordung, Ric wird Nr. 1z) :wink:

    Grüße

    Björn, Nr. 1a) 8)



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    kafir - 27.02.2006, 23:33


    Snurd hat folgendes geschrieben: Erich, du Scherzkeks!
    :lol:
    Wie könnten die denn eine griffige Noppe herstellen, wo doch hier eine glatte Joola-Noppe erwartet wird?
    :a6
    Gruß Oliver, dessen Weltbild wieder einmal zerschmettert wurde

    Olli, stehst Du am falschen Gleis? Wer sagt denn, dass die Rasierklinge nicht scharf (statt glatt) ist?
    Na, ich lass mir mal so ein Stück kommen, kucke eine halbe Stunde mit der Lupe drauf, rutsche mit Bällen verschiedenster Marken und Farbe drüber. Dann spiel ich hier den grossen Weisen und melde, was hier schon einige wissen: Nix glatt. Lang. Griffig.
    :roll:
    Aber warte nur ein Weilchen, Papi kommt zu Dir!
    :n8: :n8:
    Gruss, Erich



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 27.02.2006, 23:34


    Hi Björn,

    wenn ich nicht gerade vom KÖLNER Karneval zurück wäre und deshalb unglaublich ausgeglichen bin, würde ich diese Sache nicht auf mir sitzen lassen.

    Also: Netter Gag, der Belag aber zu mir. Die anderen User wollen doch einen aussagefähigen Testbericht.

    Gruß
    Richard



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 27.02.2006, 23:42


    Ric hat folgendes geschrieben: Hi Björn,

    wenn ich nicht gerade vom KÖLNER Karneval zurück wäre und deshalb unglaublich ausgeglichen bin, würde ich diese Sache nicht auf mir sitzen lassen.

    Also: Netter Gag, der Belag aber zu mir. Die anderen User wollen doch einen aussagefähigen Testbericht.

    Gruß
    Richard

    Die Tatsache Deiner Rückkehr vom Kölner Karneval erklärt so Einiges :partyman: :n158: :n29:.

    Grüße

    Björn, allez hopp!



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 04.03.2006, 11:48


    Rrrrrrrrr-Hoi! :mrgreen:

    Joola hat sich bereit erklärt uns einen Belag zu stiften, alsbald er verfügbar ist. :a1



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 04.03.2006, 13:21


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Rrrrrrrrr-Hoi! :mrgreen:

    Joola hat sich bereit erklärt uns einen Belag zu stiften, alsbald er verfügbar ist. :a1

    Der Kreis schließt sich - ähnlich dem Forum :lol:

    -> Ich denke du hast den schwarzen geordert? :o



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 06.03.2006, 12:26


    Snurd hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben: Rrrrrrrrr-Hoi! :mrgreen:

    Joola hat sich bereit erklärt uns einen Belag zu stiften, alsbald er verfügbar ist. :a1

    Der Kreis schließt sich - ähnlich dem Forum :lol:

    -> Ich denke du hast den schwarzen geordert? :o

    Hoffentlich! 8)

    Grüße

    Björn



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 06.03.2006, 13:19


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben: Rrrrrrrrr-Hoi! :mrgreen:

    Joola hat sich bereit erklärt uns einen Belag zu stiften, alsbald er verfügbar ist. :a1

    Der Kreis schließt sich - ähnlich dem Forum :lol:

    -> Ich denke du hast den schwarzen geordert? :o

    Hoffentlich! 8)

    Grüße

    Björn

    Es geht hier doch nicht um Eure politische Gesinnung, sondern um den größtmöglichen Sinn für uns alle. Aus diesem Grund muss der Belag ROT sein.

    Gruß
    Richard, der versucht an Euren Verstand zu appellieren!



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    bjoerni - 06.03.2006, 15:21


    Ric hat folgendes geschrieben:

    Es geht hier doch nicht um Eure politische Gesinnung, sondern um den größtmöglichen Sinn für uns alle. Aus diesem Grund muss der Belag ROT sein.

    Gruß
    Richard, der versucht an Euren Verstand zu appellieren!

    Der Belag muss schwarz sein, da er sonst bei Ric "verloren" geht wenn er ihm gefällt. Deshalb bitte ich auch darum Ric keine roten NI-Beläge während dieser Zeit zuzusenden, den Grund habe ich hinlänglich dargestellt.

    Grüße

    Björn, der sich sicher ist, dass der Belag schwarz sein wird.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 10.03.2006, 09:48


    Hiho,

    ich habe gestern mit "unserem" BuLi-Schiri und Mannschaftskameraden geredet und kleine Info am Rand: Amelie hat bei den DM in Minden definitiv einen Scalpel in rot ox und einen Leopard gespielt. Auf das Holz hat er nicht geachtet.

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 10.03.2006, 15:36


    Dass sie den Scalpel spielt haben mir schon andere OSR'e und Offizielle mitgeteilt, aber danke nochmal für eine aktuelle Info.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 10.03.2006, 17:04


    Da bin ich dann doch wieder beruhigt. Die Kleine war an der Entwicklung des Belages doch nicht beteiligt. Der Gummi könnte also etwas sein.

    Gruß
    Richard, der wusste, dass Joola keinen Sch... baut.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 11.05.2006, 11:08


    Neues von Joola:

    Testbelag liegt bereit, wird alsbald verschickt!



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 12.05.2006, 11:57


    Ja-hoi! :mrgreen:

    Da isser! Joola hat seine Drohung schnell wahr gemacht und mir den Rasierapperat zugeschickt. Ich konnte ihn eben sabbernd der Briefträgerin aus der Hand reißen.

    Technische Daten (ohne Gewehr, aber mit Messlupe und Schieblehre! :mrgreen:)

    Gummidicke: 0,2 mm (Auweih! ich ahne Schlimmes!)
    Noppenlänge: 1,6 mm
    Durchmesser: 1,6 mm
    Abstand: 1,3 mm
    Noppenköpfe: ganz leicht geriffelt, GLATT( :D !)
    Noppenhälse: griffig

    Der erste Eindruck beim Auspacken: auweih, ist der dünn! Der Belag erscheint mehr dunkelgrau als schwarz, da kann man problemlos die Zeitung durch lesen. :x

    Der Ballstreichtest ergibt: Noppenköpfe sind glatt, die Hälse sind griffig, m. E. griffiger als beim Fakir. Die Beschichtung ist dafür gleichmäßiger als beim Fakir. Man sieht zwar immernoch kleine Unregelmäßigkeiten, aber so ist es schon OK.

    Ich werde das gute Stück heute Mittag gleich auf mein TB3.0e zimmern, in Anbetracht des dünnen Untergummis werde ich auf meine Frischklebemethode lieber verzichten, sonst gibt's garantiert Bruch. Passenderweise haben wir heute Abend Training, Bericht folgt!


    [/b]



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Georg - 12.05.2006, 11:59


    thebakerman hat folgendes geschrieben:

    Ich werde das gute Stück heute Mittag gleich auf mein TB3.0e zimmern, in Anbetracht des dünnen Untergummis werde ich auf meine Frischklebemethode lieber verzichten, sonst gibt's garantiert Bruch. Passenderweise haben wir heute Abend Training, Bericht folgt!


    [/b]

    Und ich arme Sau darf wieder das Opfer spielen ! :a5 :n21: :n29: :n59:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    billibanni - 12.05.2006, 12:24


    Ach Georg, vieleicht ist die arme Sau ja auch dein Gegenüber..... :D



    Uwe



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 12.05.2006, 14:57


    Nachtrag: die Noppen stehen nicht in Spalt und Ritz, sonder in Reih und Glied. 8) :mrgreen:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Fuddler - 12.05.2006, 15:45


    ich hoffe auf eine Alternative zum Fakir..



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 12.05.2006, 15:46


    Fuddler hat folgendes geschrieben: ich hoffe auf eine haltbare Alternative zum Fakir..



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Fuddler - 12.05.2006, 16:48


    Wie Recht er hat....



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 13.05.2006, 00:45


    Hier mein erster Eindruck (dabei wird es auch bleiben) vom Training:

    Setup:
    HH Twinblade 3.0 extra
    VH Dawei 388a-2 Spezial
    RH Joola Razor OX, schwarz

    Ich mache es kurz: der Belag ähnelt sehr stark seinem älteren Bruder "Fakir". Tempo und Spinumkehr sind sehr ähnlich, die Noppen etwas härter (in dem Punkt mit dem roten Fakir vergleichbar). Was mir persönlich nicht gefällt, das sind die erheblich griffigeren Noppenhälse. Die bereiten mir beim Druckschupf auf US große Probleme -> Ball im Netz, beim Block auf TS gerieten die Bälle häufig zu lang bzw. zu hoch. Nach Technikanpassung (stärkeres Abstechen bzw. leicht geschlosseneres Schlägerblatt) hat der Block allerdings gut funktioniert. Den Druckschupf konnte ich leider nicht "justieren". Die Offensivoptionen sind m. E. mit denen des Fakir gleichzusetzen, der angerissene Noppentop ist mit dem Razor etwas einfacher. Was die Haltbarkeit angeht, kann man sicher noch keine endgültige Aussage treffen, den 1. Trainingsabend hat der Razor aber offensichtlich unbeschadet überstanden.



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Georg - 13.05.2006, 12:52


    Ich als Testopfer fand den Belag weniger gefährlich als den Fakir !
    Schnittumkehr is ned ganz so gut und Patrick machte ungewöhnliche Fehler, wenn ich viel Drall im TS oder US drin hatte.


    Georg



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 13.05.2006, 13:06


    Hat nix mit dem Razor zu tun: haben sich eure HH-Logos in den Äther verabschiedet?!

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Georg - 13.05.2006, 13:18


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hat nix mit dem Razor zu tun: haben sich eure HH-Logos in den Äther verabschiedet?!

    OB

    Bitte ? :?:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 13.05.2006, 13:24


    Georg hat folgendes geschrieben: Otterbock hat folgendes geschrieben: Hat nix mit dem Razor zu tun: haben sich eure HH-Logos in den Äther verabschiedet?!

    OB

    Bitte ? :?:

    Das HH-Logo wird weder in Deiner noch in Patricks Signatur angezeigt

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Georg - 13.05.2006, 13:28


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Otterbock hat folgendes geschrieben: Hat nix mit dem Razor zu tun: haben sich eure HH-Logos in den Äther verabschiedet?!

    OB

    Bitte ? :?:

    Das HH-Logo wird weder in Deiner noch in Patricks Signatur angezeigt

    OB

    Also bei mir seh ich beide !
    Liegt also ned am forum !

    Georg



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Otterbock - 13.05.2006, 13:32


    Komisch, am Browser liegt es auch nicht.
    Wenn ich aber auf die Grafik klicke und den link kopiere, dann kommt die Meldung, dass es die Seite bei Freenet nicht gebe

    OB



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 13.05.2006, 15:52


    ...et liescht an Freenet!



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Schupfkönig - 14.05.2006, 12:02


    Georg hat folgendes geschrieben: Ich als Testopfer fand den Belag weniger gefährlich als den Fakir !
    Schnittumkehr is ned ganz so gut und Patrick machte ungewöhnliche Fehler, wenn ich viel Drall im TS oder US drin hatte.


    Georg

    hast dann wenigstens mal gewonnen??? :D



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Georg - 14.05.2006, 12:08


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Ich als Testopfer fand den Belag weniger gefährlich als den Fakir !
    Schnittumkehr is ned ganz so gut und Patrick machte ungewöhnliche Fehler, wenn ich viel Drall im TS oder US drin hatte.


    Georg

    hast dann wenigstens mal gewonnen??? :D

    Nö, nur knapper verloren ! :lol:



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Georg - 15.05.2006, 10:31


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Otterbock hat folgendes geschrieben: Hat nix mit dem Razor zu tun: haben sich eure HH-Logos in den Äther verabschiedet?!

    OB

    Bitte ? :?:

    Das HH-Logo wird weder in Deiner noch in Patricks Signatur angezeigt

    OB

    Heute hab ich das gleiche Problem !!!! :?: :?: :evil: :?



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    kafir - 15.05.2006, 19:40


    Habe dieses Problem noch nicht feststellen können - bei mir prangt Hattoris Hans stets in voller Farbenpracht. (Macintosh, Browser: Safari.)
    :n14:
    Aber ein anderes Problem ist die ans Unnatürliche grenzende Langsamkeit des Seitenaufbaus nach Mitternacht. Das geht Minuten, bis da was kommt. Leiert da der Datenspender den Saft mit der Handkurbel durchs Netz? Ist schon irgendwie merkwürdig!
    :n22:
    Erich



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 03.06.2006, 11:07


    Da ich mich bei meiner GLN schon festgelegt habe, werde ich den Razor nächste Woche für 2-3h antesten und kurze Eindrücke beschreiben. Danach geht er dann direkt weiter an den nächsten User.

    Gruß, Oliver



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Ric - 03.06.2006, 12:11


    Wer ist denn der nächste User? Vermutlich bin ich es selbst?! Oder Björn? Oder irgendwer anderes? Hat jemand den Überblick?

    Gruß
    Ric



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 03.06.2006, 12:28


    Snurd
    Noppe17
    Ric



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    chungas revenge - 03.06.2006, 16:43


    Danke, Erich! Ich hatte schon Befürchtungen ich sei ein Einzelfall und wollte schon meine Firewall dafür verantwortlich machen.

    Handelt es sich um ein technisches Problem oder ist das eher ein Fall für John Sinclair?

    Gruß Udo



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Fozzi - 09.06.2006, 13:26


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Snurd
    Noppe17
    Ric

    Kann ich mich anschließen?



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    thebakerman - 09.06.2006, 14:16


    Aber gerne!

    Snurd
    Noppe17
    Ric
    Fozzi



    Re: Neue LN von Joola ("Razor")!!!

    Snurd - 17.06.2006, 20:31


    Ich schick den Belag die Tage weiter.

    Eindruck: unnötige GLN - viel zu griffige Hälse. Offensiv hui, sonst alles ganz pfui...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Doerni hat Geburtstag - gepostet von Georg am Montag 02.04.2007
    OVP Neos Tacky zu verkaufen - gepostet von Schupfkönig am Samstag 26.05.2007
    Friendship Focus I - gepostet von SpinDevil am Samstag 22.07.2006
    Nittaku Redshank - gepostet von Drizzt am Montag 16.07.2007
    Climacool Schnäppchen. - gepostet von Klaus123 am Sonntag 17.06.2007
    Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert - gepostet von Georg am Montag 09.01.2006
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Hattori-Hanzo Testset - gepostet von thebakerman am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue LN von Joola ("Razor")!!!"

    Verkaufe Joola Chen Weixing - Sriver Killer (Mittwoch 01.08.2007)
    DF36 V2 Alu Tuning oder gleich T-Rex oder Razor - Pyro_6 (Donnerstag 13.09.2007)
    Razor-Bilder - hopper (Mittwoch 05.09.2007)
    RaZoR's Berwerbung - Anonymous (Donnerstag 16.02.2006)
    Ende von Razor?? - <Razor> (Donnerstag 20.09.2007)
    Joola Razor - thebakerman (Samstag 20.05.2006)
    ASV Joola Landau und SV Landau-West - Zappa (Dienstag 08.05.2007)
    t-rex, razor, raptor - speed (Sonntag 14.10.2007)
    razor - oliver (Montag 12.03.2007)
    Probleme mit dem "Razor" - Out of Control (Freitag 08.06.2007)