Was passirt nach dem 7.Band?

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Was passirt nach dem 7.Band?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pronsie-Babe - Kaye - Esperanza
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Die Bücher
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was passirt nach dem 7.Band?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was passirt nach dem 7.Band?"

    Re: Was passirt nach dem 7.Band?

    Pronsie-Babe - 24.01.2006, 18:35

    Was passirt nach dem 7.Band?
    Hi :)

    Was glaubt ihr, wird nach dem 7. und letzen Band passiren? Laut Joanne gibt es ja entgültig nur 7 Bänder, das hat sie schon immer auch auf ihrer offiziellen Homepage bestätigt. Ziemlich schade, aber wir wissen ja nunmal nicht, wie es nun alles ausgehen wird, warum ist Rowling so vernarrt darin, das es 100&ig kein 8. Band geben wird? Wenn dann ja nur in einer Art Harry-Potter-Enzyklopädie. Was haltet ihr davon, würdet ihr auch gerne noch wissen, wie das alles wohl weiter gehen würde, oder findet ihr es gut, weil es ja so bestimmt war, das für jedes Schuljahr ein Buch erscheinen wird, und wenn es ein 8.Buch geben würde, es dann nicht mehr mit Hogwarts sein würde? Oder was wird wohl generell nach dem 7. Band passiren? Das frag ich mich schon etwas öfter, ob Harry Potter dann "vergessen" ist, so nach dem Motto "jetzt ist es zuende, jetzt können wir ihn vergessen"? Es gibt ja mittlerweile unmengen an Forums, homepages etc. Naja, eigentlich ist die Frage jetzt noch etwas "überflüssig" da man vll. erstmal das Ende von Band 7. abwarten solle, bevor man über sowas nachdenkt, aber mich interessirt es schon etwas. Ob Rowling noch mehr Kinderbücher schreiben wird?Vll. ehrfahren wir ja auch mehr über James und co. wenn das 7. Buch raus ist?*g* Aber naja, ändern können wir es ja nicht, das es doch nur sieben Bücher gibt.Die Harry-Potter-Reihe endet demnach definitiv mit dem siebten Band. J. K. Rowling verriet in der TV-Reportage "Harry Potter und Ich" übrigens, das letzte Kapitel von Buch 7 bereits in einer Rohfassung geschrieben zu haben. Es wird zur Zeit an einem geheimen Ort aufbewahrt. Wir dürfen(und das sind wir glaub ich auch alle*g*) gespannt sein, wie ihr "letzerstreich" wird.

    Ich hoff das war jetzt nicht zuuu langweilig:D
    Liebe Grüße, Pronsie



    Re: Was passirt nach dem 7.Band?

    Kaye - 25.01.2006, 15:39


    Hi!

    Als erstes einmal ein Zitat von der harrypotter-buch Seite:

    Buch 8:

    Ursprünglich wollt J.K Rowling nur 7 Harry Potter-Bände schreiben. In Interviews hat sie jetzt aber Pläne über ein achtes Band geäußert. Es soll nicht unbedingt eine Fortsetzung der Geschichte werden, aber trotzdem etwas mit Harry Potter zu tun haben. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass sie den Erlös des Buches für wohltätige Zwecke spenden wird!

    Also ich weiß persönlich nicht genau, was ich mir wünschen soll... Ich meine, es wird verdammt schwer sein sich vorzustellen, dass es bald kein neues HP-Buch mehr geben wird, worauf man sich freuen kann... Allerdings glaube ich auch, dass es ansonsten recht schwer wäre das Ganze als Einheit zusammen zu halten :D
    Ich meine, niemand von uns kann sich Harry doch wirklich als Erwachsenen vorstellen, oder?
    Und was würde mit Voldemort passieren? Und was würden Hermine und Ron machen? Irgendwie könnten die drei dann auch gar nicht mehr richtig befreundet sein, wenn sie alle etwas anderes machen wollen :D
    Mein größter Horror ist es ja immer noch, dass es einen 8. Band gibt, der dann zum erwachsenen-Buch wird, da Harry die Schule verlassen hat und das Buch mir nicht mehr gefällt :lol: Das hört sich jetzt dramatisch an, aber ich denke wirklich so :D

    Also ich denke, wir sollten uns mal überraschen lassen!

    LG
    Lünchen



    Re: Was passirt nach dem 7.Band?

    Esperanza - 27.01.2006, 15:00


    Hey!

    Mh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir einen 8. Band wünschen soll, oder lieber nicht. Ich denke, nachdem es recht ausführliche Bücher gab, die jeweils ein Jahr zusammen gefasst haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Harrys Zukunft in einem Band behandelt wird. Und was soll man in diesem Band schreiben? Wir glauben doch alle sicherlich daran, dass man Voldemort besiegen kann. Zumindest denke ich, dass Voldemort auf jeden Fall besiegt wird. Ich hoffe, dass es im 7. Band ein Kapitel gibt am Ende in denen wir durch Harrys Gedanken erfahren, was er nun vor hat. So das wir uns selbst vorstellen können, was er macht. Ich brauch jedenfalls kein 8. Buch, in dem beschrieben wird, wie er irgendein Job ausführt. Dazu müsste es wieder einen "Gegner" geben, aber was für ein Gegner soll es sein? Harrys Lebensaufgabe ist es nun mal Voldemort zu töten, und vielleicht sogar selber dabei zu sterben. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Harrys weiteres Leben nicht allzu glücklich verläuft. Ich weiß nicht warum, aber diese Vorstellung habe ich einfach. Und auch wenn es sich dumm anhört, wäre es mir eigentlich irgendwo lieber, dass Harry nach dem 7. Band auch stirbt und dann in "das andere Reich" rüber gehen kann, wo er glücklich und bei seinen Eltern, Sirius usw. ist. Aber ich denke, es kommt auch auf Harrys Entwicklung an, wie wird er im 7. Band sein? Man weiß es nicht. Aber schon im 6. Band hat man gesehen, wie drastisch er sich auf den Kampf vorbereitet.

    Mir wäre es immer noch lieber, wenn Rowling eine nach dem 7. Band eine Vorgeschichte mit den Maraudern schreiben würde, als weiter Bücher über HP.

    Was mich nun wundert, ist das oben aufgeführte Zitat. Weißt du, wo HP Buch das her hat? Wenn sie wirklich ein 8. Band schreibt, in dem es zumindest indirekt um HP geht, frage ich mich, was dieses "indirekte" zu bedeuten hat? Denn ich wunder mich über diese Aussage doch sehr, damit hat sie im Endeffekt gesagt, HP bleibt am leben? (Wobei ich auch glaube, dass Rowling ihn nicht sterben lassen wird. Dazu lesen einfach zuviele Kinder das Buch, die mit dieser VOrstellung nicht umgehen können...)
    Aber es kann auch genauso gut bedeuten, dass sie neue Bücher schreibt, in denen es auch um Zauberei geht, oder eben, dass sie vielleicht doch mehr Informationen über James & Co. herausgibt... +zuck+

    Ich glaube nicht, dass HP schnell verschwinden wird, wenn das 7. Band raus ist. HP wird noch sehr lange überleben. Schaut euch HdR an, die Bücher und diese ganze Welt lebt seit über 50 Jahren und durch die Filme kennt wirklich jeder diesen Namen. So wird es sicherlich auch mit HP sein. Ich glaube, durch die pobularitaet von HP werden auch noch in 50 Jahren Kinder dieses Buch lesen, so wie HdR auch nie von der Bildfläche verschwunden ist. Es gibt Bücher, die halten sich einfach unsagbar lange.



    Re: Was passirt nach dem 7.Band?

    Pronsie-Babe - 27.01.2006, 18:14


    Huhu! :) *knuff*

    Das Zitat von Hp-Buch ist wirklich interessant. Ich hab darauf hin mal etwas im I-net nachgeschaut, und ich denke das es sich bei diesem "8.Buch" wirklich um so eine Art Enzyklopädie handelt. (Obwohl mir auch was über die Marauder lieber wäre*grins* )
    Das es ein 8. Buch gibt kann ich mir nämlich ehrich gesagt schwer vorstellen, und ich würde es glaub ich genau wie Esperanza sehen, das wäre einfach nichtmehr das selbe. Ich mein..wer von uns stellt sich einen Harry mit Familie und vielen kleinen Kindern vor, der glücklich alt und grau wird? Ich glaube, dass sind ehr nicht so viele, dazu ist wahrscheinlich zu viel passirt, und wir wissen dazu ja auch wie gesagt nicht, wie alles ausgeht. Wenn es wirklich ein 8. Buch geben würde..Da stimme ich Esperanza zu, Harrys aufgabe ist es, Voldemort zu töten, und wenn er das am Ende von Band sieben geschafft bzw. nicht geschafft (was ich allerdings ehr nicht vermute) hat, dann muss es ja irgendwie weitergehen in Band 8. Rowling würde nicht ein ganzes Buch über die nun heile und befreite Welt schreiben. Und wenn es einen neuen Gegnger geben würde..dann gäb es wahrscheinlich doch wohl mehr als nur 8 Bücher?! Das es einen anderen Gegner außer Tom Junior gibt, bezweifle ich.

    Nochmal wegen dem Zitat..Ich denke, dieses Indirekte ist vll. so zu deuten, das es nicht mit der "Hp-Geschichte" weitergeht, sondern vll. eine Vorgeschichte, oder irgendwas ähnliches, was zwar mit Harry potter, bzw. den Charakteren von HP zu tun hat. Aber das können wir wahrscheinlich eine ganze Zeit erstmal nur Speckulieren*g*
    Das Rowling ihn nicht sterben lassen wird, weil es ein Kinderbuch ist..Naja, das wäre zwar schon Logisch..Ein Happy-End..aber wär´s für Harry wirklich ein Happy End?! Auch wenn´s jetzt vll. komisch klingt,aber ich bin auch manchmal der Meinung, das es für ihn wahrscheinlich am besten wäre, wenn er im 7.Band auch stirbt. Was anderes kann ich mir halt einfach nicht vorstellen..Ich bin in der Beziehung wohl "etwas" engstirnig*gg*Aber in den Vergangenen Büchern, ab dem 4.Band haben wir auch gesehen, das es gruseliger etc wird.. Und auch sind schon eine ganze menge gestorben, obwohl es ein Kinderbuch ist..Mhm..Fakt ist..Ich weiß es nicht *mal wieder viel zu weit vom Thema abgewichen bin* *g*

    Also, bevor ich euch noch mehr zuquatsch *zwinker*
    Liebe Grüße, Pronsie



    Re: Was passirt nach dem 7.Band?

    Esperanza - 28.01.2006, 12:59


    Naja, viele Kinder lesen die Bücher und für mich ist HP seit dem 3. Band eigentlich kein Kinderbuch mehr. In gewisser Weise war es für mich nie ein "Kinderbuch", denn es gibt viele Metaphern im Buch, Hinweise auf den 2. Weltkrieg. Man findet wirklich vieles in dem Buch, was auf dieser Welt schon mal passiert ist und sowas können "Kinder" einfach nicht nachvollziehen. Aber ich schweife ab. +g+

    Wie gesagt, ich stimm dir zu. Meiner Ansicht nach wäre es für Harry wirklich "am besten", wenn er sterben wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er irgendwann einmal ein "normales" Leben führt, dafür hat er viel zu viele Schicksalsschläge einstecken müssen und wir wissen ja auch nicht, wie der Kampf mit Voldemort ausgehen wird. Dumbledore ist tot und er war nun mal der stärkste Kämpfer an Harrys Seite, wie will er alles "allein" schaffen? Ich denke, dass er auch in dem Kampf eine Menge einstecken wird und ehrlich gesagt, würde ich es sehr unrealistisch finden, wenn Hermine und Ron überleben, wenn sie zwischen die Fronten geraten. Die beiden sind nicht Harry, zwar mittlerweile dann schon 17, aber lange noch nicht so stark wie er. Naja, man wird sehen.
    In gewisser Weise finde ich es, für mich persönlich, auch besser, wenn Harry "sterben" wird und dann eben bei den Menschen sein kann, die er liebt... Außerdem hat man dann eben nicht das Problem, dass man auf ein 8. Buch wartet. Ich kenn viele Bücher in denen es um einen "Kampf" oder Krieg geht und je nach dem wie die Bücher verlaufen ist es nicht schlimm, wenn die Charaktere nach dem gewonnen Krieg wieder ein "normales" Leben führen und die Buchreihe somit endet, aber bei HP kann ich es mir einfach nicht vorstellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Hexe! - gepostet von Kaye am Dienstag 07.11.2006
    Niemand - gepostet von Luna am Samstag 12.08.2006
    Willkommen zum zweiten mal =) - gepostet von marissa am Sonntag 08.01.2006
    Der Zauber einer Nacht (One-Shot) - gepostet von Kylyen am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was passirt nach dem 7.Band?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    D-12 "MY Band" - bandit (Dienstag 20.04.2004)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)