MC vom 18. Feb

Everlost Soulz Forum
Verfügbare Informationen zu "MC vom 18. Feb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lianowar - Loin - koilastrasz - Anonymous - Tungil - Olga - Jandie - DML - Uween - Greensleeves - Nercomanta
  • Forum: Everlost Soulz Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Gilde Everlost Soulz auf Malfurion
  • aus dem Unterforum: Molten Core
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 26.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MC vom 18. Feb
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MC vom 18. Feb"

    Re: MC vom 18. Feb

    Lianowar - 18.02.2006, 18:37

    MC vom 18. Feb
    also , ich bin irgendwie richtig sauer wg dem run:

    1. Man fragt 5 mal nach ob die grp so bleiben, warum nicht ein druide in die grp kommt wo ein priester ist.... man bekommt gesgat das es so bleibt, aber irgednwie werden STÄNDIG die grp vertauscht... sollte das nochmal so sein werde ich keine druidenbuffs mehr vergeben und nur auf meine eigene grp achten....es ist schon scheisse wenn man eine grp beobachtet, aber das plz seine eigene ist (2x die eigene da stehen hat)...

    2. disziplin hin und her- ist denn nur disziplin zuzuhören? sich konzentrieren? oder gehört dazu auch, EINEN gegner pullen und nicht andere die weiter weg stehen? ...

    3. was soll der mist mit der lootvergabe? es ist zwar gut das drum gewürfelt wurde. ich selbst bin gegen das dkp-system, jedoch finde ich: die leute die immer mitgehen, sich beteiligen haben vorrang... mir gehts nicht um die items, da sich die haben will sondenr ums prinzip. Nein, da bekommt jemand die sachen, der erst 2 tage in der gilde ist und jemand der noch nie in mc war(das heisst auch nicht den weg fand ohne hilfe, geschweige von das beitreten von einem channel hingekriegt hat)....

    4. nichts gegen raidleader tungil(das wa sich jetzts chreibe ist nicht böse gemeint), der das gut macht, aber : schreib doch gleich beim termin 12 uhr mittags laden damit es um 15 uhr losgeht. zu DISZIPLIN gehört auch, wenn gesagt wird um 14:30 laden, 15 uhr geht los, das auch alle zu der uhrzeit da sind!!!


    auch wenn einige jetzt denken: ach liano, auf einzelschicksäler kann man keine rücksicht nehmen - mir ist die lust vergangen, ich bin sauer und überlege mir beim nächsten mal , ob es das alles wirklich wer tist nochmal mitzugehen....

    cu


    EDIT:
    5. Thema Repbot fällt mir nichts zu sein ... oO

    6. Ich freue mich das wir Luci geschafft haben, vor allem das die meistens aus unserer gilde mitwaren...dafür nochmal allen GRATZ



    Re: MC vom 18. Feb

    Loin - 18.02.2006, 21:42


    Verstehe dein Problem nicht so ganz.

    Tungil hat vor jedem Grp Tausch im TS bescheid gesagt mein ich, und vor Bossen isses klar, dass sich Heiler aus min. 2 Gruppen auf einen Tank konzentrieren.

    Wenn du nicht im TS warst, hätten wir das im Raidchan vll. nochmal schreiben sollen, aber bei so nem großen Raid kann man das schonmal vergessen oders geht unter.
    Ich weiß nich, wenn du nich im TS warst, worans lag, ka, ob das Prog wirklich Latenz zieht, falls es deswegen war, oder ob kein Headset zu dem Zeitpunkt, is auch Wurscht, ich meine nur, das soviel ich weiß Bescheid gesagt wurde.

    Zum pullen: bis auf die 2 Versehen, die man sicher hätte vermeiden können, liefs doch...

    Ist nur meine Meinung dazu, nicht böse gemeint.

    Ansonsten fand ich haben wir heute ne super Leistung gezeigt.



    Re: MC vom 18. Feb

    koilastrasz - 18.02.2006, 22:58


    1. die leute die die gruppe zu teilen wissen schon was sie tun. und wenn die meinen das 5 druiden in einer gruppe sein sollen hat das bestimmt einen grund . im ts hätte man das leichter klären können...

    2. wir sind nur menschen.... fehler passieren

    3. war selbst betroffen aber wenns nochmal kommt is es eben meins wir fangen an mc zu rocken da fällt für jeden was ab

    4. siehe 2 wir sind nur menschen und keine hexer oder mages die sich porten können.. wie wird immer so schön gesagt Rl geht vor !

    5. repbot is sau teuer.. wenn du drauf bestehst hilf beim material farmen


    liano das war jetzt auch alles nicht böse gemeint hoffe das du das weisst aber das war jetzt meine stellungnahme....



    Re: MC vom 18. Feb

    Anonymous - 18.02.2006, 23:40


    wozu gibt es esb??? damit sich irgentwer wieder alles unter den nagel reissen kann? sicher nicht das denke würde jandie nicht tun!!! da ist bestimmt ewas drauf was man verkaufen kann um die kosten zu decken.

    und nen repbot im mc ist doch gerade wenn man anfängt da run zu laufen erforderlich damit man auch mehr als 2 verscuhe hat bei luci ohne danach mit kaputter rüssi rum zu rennen.



    Re: MC vom 18. Feb

    Tungil - 18.02.2006, 23:51


    Zu Punkt 1.
    Die Gruppen hab ich speziel auf die Bosse umgestellt!!!
    Einfach aus dem Grund ,das sich jeder auf die Aufgaben besser Konzentrieren kann und einen Überblick verschaffen wer was macht im Raid.
    Die Taktik ist so für den Anfang besser zuverstehen und auszuführen.
    Hmm bei Luci hat es geklappt. Oder?
    Mit der Zeit brauchen wir den Raid nicht mehr umzustellen, wenn wir mehr Erfahrung haben. Da dann jeder seine Aufgabe kennt im Raid. Aber für den Anfang find ich es wichtig das wir den Raid speziel umstellen für die Bosse.
    Das war der Grund warum wir den Raid umgestellt haben.

    Zu Punkt 2
    Welche Pulls meinst du?
    Mir fallen nur drei ein die du meinen könntest.
    Die zwei Riesen vor der Brücke.
    Die bleiben normalweise da stehen, ausser jemand geht zu nah ran.

    Auf dem kurzem Stück nach der zweiten Brücke wo die Imps sind.
    Bei denen bestimmt immer die Gefahr das Sie mitgepullt werden.
    Dieses Risiko ist immer einzuplanen.

    Der letzte war da als wir die Riesen gemacht haben und der vierte Kernhund kam. Der ist auch aus Versehen gekommen.

    Ich persönlich find es gut das passiert ist , den eins sollte jedem klar werden. Damit konnte jeder sehen was passiert und Erfahrung sammeln.
    Natürlich sollten wir diese Fehler in Zukunft vermeiden, aber nicht sauer sein es kann immer wiedermal passieren.

    Zu Punkt 3
    Du scheinst dich noch nicht mit Suicide Kings beschäftigt haben.
    Es wird einmalig gewürfelt um in die Liste aufgenommen zuwerden.
    Das ist das einzigemal wo der Würfel entscheidet. Dann routiert die Liste
    mit jedem Raid. Und zwar nur die Leute die aktiv im Raid sind. Die anderen Plätze in der Liste werden eingefroren.Die Vielspieler werden schnell in dieser Liste routieren. Aber auch die Wenigspieler haben eine realle Chance schnell an ein Item zubekommen. Das heisst Belohnt zuwerden.
    Und noch was hättest du dich auch aufgeregt, wenn sie beim würfeln gewonnen hätten?
    Schau dir mal an wie es bei den Hexern gelaufen ist.
    Derzeit sind es drei in der Liste. Die ersten beiden haben jeweils ein Setteil bekommen. Koil ist derzeit auf Platz eins und hat somit Anrecht auf das nächste Item.Wird das nächste Item in dieser Klasse vergeben und dann ist die Liste wieder wie sie erwürfelt worden ist.
    Es wird eine gleichmässige Verteilung der Loots geben in MC und auch sehr Gerechte.

    zu Punkt 4
    Tja das muss besser werden,kann ich nur sagen(Online kommen). Das Problem was wir derzeit noch haben, ist das wir noch nicht genügend Leute haben die MC mitgehen wollen oder können. Und das der Raid erst starten kann wenn wir Ersatz haben und bzw finden müssen. Denke das is auch klar. Da wir ca 35 Leute haben müssen. Und das mit ausgewogenen Klassen. Zudem hat die Aktion für Suicide einmalig etwas Zeit gekostet.

    mfg Tungil



    Re: MC vom 18. Feb

    Lianowar - 18.02.2006, 23:57


    du, tungil, ich habs verstanden, aber ich finds scheisse....und andere auch....


    ich finde immernoch, gildenleute sollten vorrang haben.....!!! Das ist gerecht!

    EDIT: @ Tungil: 1. Bleibt dies eliste ode rwird vor jedem run eine neue erstellt?

    2. bleibt dieses sytem bei jedem run?



    Re: MC vom 18. Feb

    Loin - 19.02.2006, 00:05


    Soweit ich weiß:

    1. bleibt
    2. ja

    Wie willst du das aber mit KdM regeln Liano? Wenn wir sagen, Gildenleute haben Vorrang, läuft hier eindeutig was falsch, das geht nich gut...
    Neue in der Gilde fühlen sich bestimmt auch toll, als halbe "Randoms" gesehen zu werden und erstma garnix zu bekommen. Da könnten sies auch lassen. Dann gehen wieder weniger mit und wir sind wieder am Anfang.
    Deswegen hat das schon seinen Sinn.



    Re: MC vom 18. Feb

    Olga - 19.02.2006, 00:07


    Darauf möchte ich gerne antworten...weil ich ja gemeint bin:

    1. Ich war heute das erstemal Molten Core und hab nach dem Weg gefragt...warum auch nicht....ging dir bestimmt am Anfang nicht anders....

    2. Den Channel hab ich noch nie benutzt, mir konnten aber auch einige andere nicht sagen wie das geht

    3. Ich habe vorher gefragt ob es okey ist dass ich mitkomme, da mein Hauptchar schon länger bei Euch ist, aber noch nicht das Kernfragment hat. Das war für die GMs wohl okey.

    4. Ich hab nochmals gefragt ob es in Ordnung ist, dass ich die Armschienen bekomme (im Ts ), hättest du gesagt, dass das unfair ist, hätte ich sie dir gerne überlassen. Aber sich danach beschweren, bringt leider nichts mehr...... auf der Würfelliste war ich als zweites und wenn das System so nicht allen recht ist, muss man daran was ändern....

    Schade dachte du erklärst gerne einem nicht so wissenden Druiden was, hab mich da wohl getäuscht.....
    Violet ist nur zur Unterstützung mitgekommen, einmal was sagen und du hättest die Armschienen bekommen, da aber kein Widerspruch kam, hab ich mir echt nichts dabei gedacht und mich echt über den guten Run gefreut.



    Re: MC vom 18. Feb

    Tungil - 19.02.2006, 00:17


    @Lianowar

    ES wurde nur einmal gewürfelt um die Liste zuerstellen.
    Das Würfeln wurde nur gemacht um eine Liste zuerstellen.
    Eine Raidliste und eine Liste für die jeweilige Klasse.
    Das ist das einzigemal wo das Glück in diesem System einen Faktor hat.
    AB jetzt routiert diese Liste mit jedem Raid(bzw Itemvergabe)
    Jeder Spieler der nachträglich in diese Liste aufgenommen wird steht am Ende.

    mfg Tungil



    Re: MC vom 18. Feb

    Jandie - 19.02.2006, 13:44


    Es wurde schon einiges gesagt...
    Auch in anderen Threads...
    Es wurden sogar auch schon die ersten Konsequenzen gezogen...

    Aber Leute? Ich (und ja damit meine ich mich) werde es nicht zulassen das die ES jetzt noch in diesem Stand ausseinandrebrechen. Wir sind jetzt wieder dabei :) Der Wurm liegt :) Und das verdanken wir den Leuten die dabei waren. Seien es alte oder neue Member... Und manch ein neuer Member hat zum Beispiel für diesen Run mehr den Popo aufgerissen wie der eine oder andere alte... Unsere neuen Member möchten weiterkommen und versuchen uns alten dort zu unterstützen wo es geht...

    Aber jetzt alles der Reihe nach :

    1. Es Liano hast Du schonmal einen Raid geführt? Ich nur kleine... Und es ist schon schwierig nen 15 er so zu legen das es passt... Geschweige denn einen 40er... Und das es dann zum rotieren in den Gruppen kommt ist nur verstaendlich. Dieses wird dann egal werden wenn wirklich jeder weiss wann und wo und wie er etwas zu tun hat...

    2. Zu Disziplin... Gehört auch das wie es erwartet wird Jeder (Auch Liano) ins TS kommt... Um eben solche Sachen wie jetzt im Nachinein zu vermeiden. Und ich muss Eqi da recht geben. Wir wollen keinen moderaited Channel... Und das aus versehen gepullt wird... Kommt immer wieder vor :) Aber wir haben es soweit meistern können ;) und können auch stolz darauf sein :)

    3. Es hat Jeder klein angefangen... Und auch Du hast am Anfang nach dem Weg gefragt... Das System ist eines der fairsten das ich kenne und finde es nur schade das es vielleicht auch aus Unwissenheit - kA - gleich abgelehnt wird. Auch die neuen Leute sind ES... Sie wollen bleiben und wollen mit uns vorankommen. Daher verstehe ich die Reaktion nicht.

    4. Dafür kann Tungil und Reorx nichts... Die zwei waren pünktlich da und haben auch angefangen pünktlich zu laden... (Weiss es deshalb weil ich die erste im Raid war ...) Hier liegt die Verantwortung in jedem einzelnen in der Hand.

    5. Gehst Du mal bitte eben einen halben Tag nach Gno um eine Verschorte Kabelung zu farmen ?


    "auch wenn einige jetzt denken: ach liano, auf einzelschicksäler kann man keine rücksicht nehmen - mir ist die lust vergangen, ich bin sauer und überlege mir beim nächsten mal , ob es das alles wirklich wer tist nochmal mitzugehen...."

    Das Problem ist wir nehmen sehr viel Rücksicht. Nur genau dieses wird dann weiter - sag es mal so - ausgenutzt. Vielleicht waere es wirklich besser auf den Tisch zu klopfen ?
    Nein. Ich denke das wir unsere Sachen gut machen und gerade Du müsstest es wissen wie sehr wir auf den einzelnen eingehen ... Denk mal bitte darüber nach.

    und zu 6. *freu* und es ruft nach Wiederholen :)

    in diesem Sinne : Jandie



    Re: MC vom 18. Feb

    DML - 19.02.2006, 23:45


    zu 1-6 höh?
    hab ich mir nicht durchgelesen werde ich auch nciht tun^^
    Was ich hier feststelle ist, dass die Leute mit Emotion rangehen und auch keine Probleme haben dies auszudrücken und ich find das super!
    Ich war nicht dabei und kann auch nichts dazu sagen, aber wenn wir den offenen und ehrlichen disput weiterhin führen, werden wir künftig an Platz Nr1 stehen... ;)



    Re: MC vom 18. Feb

    Uween - 20.02.2006, 01:04


    So,möchte nun nach 1 Tag Bedenkzeit auch meine Meinung sagen.Ehrlich gesagt,verstehe ich nicht´,wie einige sich so aufregen können.Tungil hat,macht, wie ich finde,seine Sache sehr gut.Danke dafür.Für mich steht der Spielspass,der Anreiz,ein Ziel zu erreichen im Vordergrund,nicht diese Giergeilheit auf lila Items.
    Wie auch immer diese Items verteilt werden,es wird wohl nie allen recht sein.Klar,wenn ich würfel und gewinne,ist es toll,wenn nicht ,ist es schei....
    Dann doch lieber mit diesem Lootsystem,bei dem "Jeder " seine Chance hat und haben soll.Alles andere wäre eine Zweiklassengesellschaft.

    Uwee/Uwen



    Re: MC vom 18. Feb

    Greensleeves - 20.02.2006, 01:58


    @ uween

    */signed



    Re: MC vom 18. Feb

    Nercomanta - 21.02.2006, 00:33


    Ich verweise mit meiner antwort nach hier: Klick



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Everlost Soulz Forum

    Everlost Soulz Channel - gepostet von Thrar am Freitag 30.12.2005
    dickes , fettes SRY !!! - gepostet von fearfactor am Dienstag 14.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MC vom 18. Feb"

    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
    Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
    Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
    SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)
    Jordan Struges - Jordan Struges (Samstag 14.02.2009)