Ferien oder nicht?

Hermines Hogwartsschule
Verfügbare Informationen zu "Ferien oder nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lily Evans - Hermine Granger - pansy - Ginny Potter - Lui - Krissy Black
  • Forum: Hermines Hogwartsschule
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Schule
  • aus dem Unterforum: Große Halle
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 05.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ferien oder nicht?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 24 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ferien oder nicht?"

    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 01.03.2008, 23:29

    Ferien oder nicht?
    Hermine Granger hat folgendes geschrieben: und wollte mal nach ner meinung fragen meint ihr wir sollten jetzt im Hogwarts Leben hier immer nach den Versetzungsprüfungen auch Ferien machen oder nicht?
    Ich weiß es nicht ich kenn so viele verschiedene Hogwartse und viele habens viele auch nicht^
    hel

    Dieses Thema wurde im Gryffindorthread angesprochen, aber da ich finde, dass es die ganze Schule was angeht, habe ich es mal hierherversetzt.

    Hier könnt ihr eure Meinungen abgeben oder andere Vorschläge machen...



    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 01.03.2008, 23:31


    Ich denke, wir sollten nicht extra Ferien einrichten, in denen die Schule dann geschlossen wird, sondern lieber versuchen, dass es sos schnell wie möglich weitergeht.

    Allerdings brauchen die lehrer natürlich Zeit, um die Prüfungen auszuwerten und den neuen Unterricht vorzubereiten, daher wird ein nahtloser Übergang wahrscheinlich unmöglich sein...



    Re: Ferien oder nicht?

    Hermine Granger - 02.03.2008, 18:54


    Ich bin auch dafür, dass es keine richtigen Ferien gibt. Natürlich braucht das immer bis alle Lehrer und soweiter eben gefunden sind, aber naja ich bin auch für keine Ferien und warte jetzt auf eure Meinungen...



    Re: Ferien oder nicht?

    pansy - 03.03.2008, 17:16


    naja... ferien nicht unbedingt. aber ich denke, man sollte den lehrern 1 oder 2 wochen zeit dafür geben, den unterricht zu machen. dann wäre das so etwas wie ferien nur nicht ganz so :D



    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 03.03.2008, 20:25


    Stimmt, vielleicht sollten wir Ferien etwas klarer definieren.

    Für mich sind Ferien, wenn die Schule während dieser Zeit offline geht.

    In einer Übergangszeit könnte man ja z.B. immernoch Rätsel und Aufgaben anbieten.

    Oder seht ihr das irgendwie anders? xD



    Re: Ferien oder nicht?

    Hermine Granger - 04.03.2008, 14:37


    also ich fänds auch gut wenn Lehrer eben ein wenig Zeit haben, aber die schule trotzdem offen bleibt und man für die Schüler eine Art Ferienquiz und Rätsel macht, oder man kann Wettbewerbe veranstalten.
    Mein Urteil lautet:
    Es wird nach einem Schuljahr wohl immer eine Zeit geben, wo wir keinen Unterricht haben. In dieser Zeit konzentrieren wir uns aber umso mehr darauf die Schule zu erneuern usw....
    Nun ja...
    Hoffe es ist gut so...Wenn jemand v´Vorschläge für Regeln hat, dann wäre ich furchtbar furchtbar dankbar, weil die muss ich auch noch machen...:(
    Also das wär cool...einfach mal was posten ich mach hier mal einen Tread auf...



    Re: Ferien oder nicht?

    Ginny Potter - 04.03.2008, 18:20


    ja, ich wär im moment nicht dafür, da wir erst wenige schüler haben. wenn es dann so in den 100 bereich geht, könnte man ferien wieder in erwägung ziehn.........



    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 04.03.2008, 21:49


    @Hermine:
    Ich halte das mit dem Ferienquiz für ne ziemlich coole Idee
    - soweit ich weiß, gibts das auch noch bei keiner anderen Schule.

    Hehe, wir sind einmalig :lol:



    Re: Ferien oder nicht?

    Hermine Granger - 07.03.2008, 15:54


    Da muss ich dich leider enttäuschen... Ich habe die Idee nicht von denen geklaut, aber ich habe das schonmal auf ner Schule gesehen...
    hOgwarts.oyla23.de oder so...
    naja von einen von denen habe ich auch einen total unverschämten Brief bekommen, weil ich an paar Mail Adressen von denen gesagt habe, dass ich eine Hogwarts Schule habe...
    Fand ich echt unverschämt, die dachten ich hätte mich nur da angemeldet, weil ich an E-mail Adressen rankommen wollte...
    Ich kann mich immer noch aufregen!!!!



    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 07.03.2008, 16:27


    Ich bin nicht enttäuscht. =)
    Aber die Schule hier ist trotzdem klasse :)

    Aber das ist ja echt fies, wenn die da so rummotzen :?
    Mach dir nichts draus...



    Re: Ferien oder nicht?

    Hermine Granger - 07.03.2008, 19:43


    Danke :)
    Das muntert auf^^

    ^^
    °.°



    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 10.03.2008, 20:43


    Hehe, gern geschehn :wink:

    Gibts denn shcon einen gaaanz ungefähren Prüfungstermin?
    Naja, wahrscheinlich eher noch nciht.

    Wir ham ja noch nicht mal Lehrer :lol: :lol:



    Re: Ferien oder nicht?

    Lui - 01.04.2008, 13:13


    @ Hermine
    Das haben die echt gemacht????? boah....wie ham die des denn rasubekommen , durch vertrauensschüler oder so?? ka ich hab glaub ich auch von dir damals ne mail bekommen das du ne schule machst ,deswegen hab ich mich ja angemeldet weil ich fand des voll cool das man sozusagen "persöhnlich eingeladen" wird ....also ich hab mich enz gefreut das wieder ne neue schule da ist ich mein ich hab mich ja nur weil ich mich bei dir angemeldet hab nicht bei den anderen abgemeldet!! viell. hatten sie schiss dass du ihnen die schüler wegnimst weil deine schule so geil ist xDD was ja fast passiern kann weil langsam baut sich die shcule echt auf und wird immer geiler!!!!!^^



    Re: Ferien oder nicht?

    Hermine Granger - 03.04.2008, 14:10


    Naja ist jetzt alles halb so schlimm ^^
    Ich hätte einen Idee, für den Fall, dass wir doch Ferien machen würden (das würde allerdings auch sonst gehn)
    Also ich würde die Schule schließen und würde nur die Links zu bestimmten Orten freigeben, wo die verschiedenen Schüler leben wie z.B. Godrics Hollow, der Fuchsbau, das Haus der Blacks, Ottery St. Catchpole, London etc.
    Das hängt nicht von den Häusern ab. Die Schüler müssten sich dan entscheiden wo sie wohnen wollen. Man darf auch umziehen, aber nur einmal. Wenn man andere besuchen will (also die Site sehn will), dann braucht man eine Erlaubnis und natürlich auch das Passwort :p
    Verbunden sind die Orte, durch eine Shoutbox/Gästebuch, dass in allen Orten reingebaut wird.
    Natürlich wär auch die Winkelgasse frei (da sie einen eigene Seite bekommt).
    Ich find die Idee irgendwie cool, aber wir können das auch machen, wenn eben keine Ferien sind.
    Dafür brauchen wir dann immer einen Bürgermeister für die Städte und dann würde er und ich die Stadt/Ort aufbauen.

    Sagt mir mal, was ihr von diesen Vorschalg haltet. Soweit ich weiß hat DAS noch keine anderre Hogwart Schule.
    und das mit dem Quizzen können wir ja eh machen :)



    Re: Ferien oder nicht?

    Krissy Black - 03.04.2008, 16:25


    Super idee Frau prof. Dr schulleiterin^^ (toller name oder)



    Re: Ferien oder nicht?

    Lily Evans - 03.04.2008, 22:00


    Das ist supercool, aber es wird ne Menge Arbeit machen...

    Ich werd die Schülerzeitung nächste Woche fertiggestellt haben, und dann kann ich dir vielleicht dort mit dem Aufbau helfen...

    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hermines Hogwartsschule

    ---------------Steckbrief Vorlage ------------------------- - gepostet von Ginny Potter am Donnerstag 28.02.2008
    Lily im 5. Film - gepostet von Lily Evans am Mittwoch 30.01.2008
    Mark - gepostet von Mark am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ferien oder nicht?"

    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    E30 M3 racing pics - ///M Flipy (Samstag 04.02.2006)
    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    So langsam nervt es! - Sirben2005 (Freitag 01.08.2008)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Made in Germany - Phoenixnrw (Donnerstag 26.07.2007)
    Schalke vs. Bremen - Christian Slater (Mittwoch 20.04.2005)
    Gadernheim, south of Darmstadt in Germany - Tanja81 (Donnerstag 01.03.2007)
    Orgonized Germany - Tommick (Donnerstag 29.11.2007)