zugfolge die zweite

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "zugfolge die zweite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dober - Anonymous - Marshall666 - Neubaufahrzeug - Wollos - Priest - Stukateur
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zugfolge die zweite
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zugfolge die zweite"

    Re: zugfolge die zweite

    dober - 03.12.2007, 14:45

    zugfolge die zweite
    hallo ,

    muss mich hier mal auslassen . ein grund warum ich cm für eine zeit lang eingestellt habe , war der ärger über die art einiger gegenspieler im bezug auf die zugfolge . nun spiele ich mal wieder und prompt schleicht sich der selbe ärger wieder ein .

    mein gegenspieler scheint ja ein "sehr" guter spieler zu sein , anhand seiner posi in der liga . ist natürlich klar , wenn man anscheinend "nur" die file's schnell bearbeitet , bei den man siegt und somit auf den vordersten platz zu kommen !!!!

    bis file 4 hatte mein gegenspieler ja fast täglich geantwortet , aber dann kam es zum ersten panzerduelll , ich zerstörte ihn ihn beiden spielen jeweils einen panzer und nun antwortet er nicht mehr und hält sich wohl an die 1 woche regel ( morgen wäre der letzte tag der woche ). dieses verhalten ist ja net regelwiedrig aber moralisch gesehen echt schwach und für mich unverständlich .

    editiert - NbFz



    Re: zugfolge die zweite

    Anonymous - 03.12.2007, 15:32


    spiel tcp/ip , dann passiert sowas nicht ,-)



    Re: zugfolge die zweite

    Anonymous - 03.12.2007, 17:04


    Hy dober,

    ich bin zwar kein "Betroffener", möchte aber trotzdem was dazu sagen.

    Es ist ja offensichtlich wen du meinst.

    Ich glaube ich spreche für alle Gegner von . . . . . . , wenn ich dir versichere, dass das Gefecht von ihm zu Ende gespielt werden wird.

    Zum einen ist aus der Tabelle ersichtlich, dass er im Regelfall nur 1-2 Züge pro Woche schafft (Zugfolge) und zum anderen kann ich aus eigener Erfahrung versichern, dass er auch "so langsam" zieht wenn er vor einem Totalen Sieg steht.

    Ich hoffe ich konnte dich beruhigen und kann dir nur raten, zukünftig solche Gegner zu wählen die eine hohe Zugfolge angegeben haben.

    Gruss
    Blitzkrieg



    Re: zugfolge die zweite

    Marshall666 - 03.12.2007, 18:45


    ich kenne die situation nicht von dir dober.auch bei mir ist es auch so,das ich mal täglich einen zug (manchmal sogar mehrere züge)machen kann.dann aber wieder 3tage pause herrschen,weil schichtarbeit und familie mir keine zeit zum spielen lassen.

    aber es kann gut sein das manche vor saisonende ihr konto nicht negativ belasten wollen,aber hoffen möchte ich nicht das es so ist,sonst müsste der marshall mal ordnung walten lassen :jedi:



    Re: zugfolge die zweite

    Neubaufahrzeug - 03.12.2007, 20:06


    Leute, seid nett zueinander! :)

    Dass Partien anfänglich schneller laufen können, liegt wohl daran, dass man einen anfänglichen Plan verfolgt, der natürlich nur solange Bestand hat, bis man auf den Gegner trifft. :wink:

    Ich empfehle jedem, sich ein "gesundes Mixtum" an Spielpartnern, was die Zugfolge angeht, auszusuchen, denn dann klappt das schon... 8)



    Re: zugfolge die zweite

    dober - 03.12.2007, 20:35


    sorry für diesen hoffentlich überflüssigen thread . ich habe mein file am 26.11. 23.56 uhr gesendet , also warte ich erstmal bis morgen ab .

    habe mich eigendlich nur aufgeregt , weil halt es am anfang so flüssig lief und nun bis zum letzten termin herrausgezögert wird .



    Re: zugfolge die zweite

    Wollos - 04.12.2007, 00:36


    So nu geb ich als "Betroffener" auch mal meinen Senf dazu. Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo dein Problem liegt,rechtfertige ich mich hier trotzdem mal (geht aber auf meine "kostbare" Freizeit :( )

    1. Aus der Zugfolge geht doch eindeutig hervor,dass ich nur 1-2
    Züge/Woche/Partie schaffe, natürlich bemühe ich mich um mehr. Da ich aber auch noch andere Games(ASC,DoD) zogge und es auch noch sowas wie ein "real-life" da draußen gibt (Arbeit,Freundin,Kumpels,am Haus rumbasteln, Weihnachten steht auch noch vor der Tür etc.) kann es durchaus mal sein,dass es ein wenig schleppend läuft.So was ähnliches hatte ich dir aber auch in einer unserer mails geschrieben.Wenn dir die Zugfolge so wichtig ist hättest du ja mal vorher Fragen können. Frag mich daher wat dat geflame hier soll ?

    2. Ich bin ein sehr sorgfältiger Spieler, daher dauert ein Zug gerade in der
    Anfangsphase und gerade wenn man 2 Panzer verloren hat bei mir durchaus ne halbe bis dreiviertel Stunde. Nach `nem 10 Stunden Arbeitstag muss ich ehrlich gestehen, dass ich nich´ immer Lust hab mich vor den Rechner zu "quälen" zumal ich seit November nu ne 6 Tage Woche hab.Ich zieh die Züge eigentlich immer der Reihe (Datum) nach, wenn ich zu wenig Zeit hab oder zu fertig bin mach ich auch mal nur die Züge in denen es nich viel zu tun gibt.

    3.Ich find´s schon en bissl dreist, wenn du mir hier unterstellst, dass ich
    die Partien die schlecht für mich laufen rauszögern würde und nur die
    "positiven" beende.Hab alle Partien Wechselseitig gespielt und fast alle
    zeitgleich beendet, ob gewonnen oder ned. Mal abgesehen davon wäre unsere Partie sowieso nicht vor Ende des Jahres feddich geworden (15.11.Beginn, 30 Runden macht 90 Züge wär dann ja min 1/Tag/Person wenn ich mich ned vertan hab).

    4. Wenn du so ein eifriger Spieler bist, warum spielst du nicht TCP/IP wie
    der Marshall vorgeschlagen hat? - oder mach`s wie ich. Hatte bei meinem
    Eintritt massig Zeit und hab einfach alle gefordert. Glaub mir bei 20
    Gegnern und 40 Partien ist dein Postfach nie leer ;).

    5.Wenn ich bei jeder Partie in der mein Gegenüber länger als ne Woche
    gebraucht hat nen Thread eröffnen würde wär ich nur noch hier am tippen!
    Der Rekord liegt übrigens bei fast 3 Monaten ohne das ich mich hier
    öffentlich drüber auslassen musste.

    6.Meine Platzierung in der Tabelle is mir sowas von Sch...egal!Ich hab mich hier angemeldet um interessante Partien mit vernünftigen Leuten zu spielen,ned um erster in der Tabelle zu werden (sicher guckt man sich das gerne mal an ;) ) aber wenn ich´s darauf anlegen wollte, hätte ich wohl die besseren Spieler nicht gefordert.Oder mir ein "alter Ego" geschaffen um mich quasi selbst fertig zu machen und so Punkte zu kassieren.

    So falls dir des als Erklärung ned reicht und du keinen Bock mehr auf unsere Partie hast, kannste dir auch gerne nen Totalen Sieg eintragen, ist mir wurscht. Ansonsten sei dir versichert, dass ich dir den Zug so schnell wie möglich zuschicken werde.

    Und zu guter letzt: ich bin weder nachtragend noch in irgendeiner Form sauer oder eingeschnappt,da ich dass Gefühl auf besonders interessante Züge warten zu müssen kenne. Meines Erachtens gebietet es aber der Respekt vor seinem Gegenüber, dass man das irgendwie untereinander klärt und nicht am 2.12.07 in ner mail schreibt:
    "hi ,will ja nett aufdringlich sein , aber ist meine mail angekommen ?
    allzuviel ist ja auch noch nett passiert ."
    Dann einem am 3.12 der Kragen platzt und so en Fred hier reinhämmern muss.

    Ich hämmer mir jetzt erstmal en leckeres Früh rein und schau, ob ich morgen Lust und Zeit auf nen Zug hab!


    @Blitzkrieg Danke für deine Geduld und die nette Verteidigung.

    @Marshall Soweit ich mich erinnere steht da noch ein offenes Rematch an ;) .

    @Neubaufahrzeug Würd mich ja schon mal interessieren was du an seinem Thread editiert hast.



    Re: zugfolge die zweite

    Marshall666 - 04.12.2007, 00:51


    @wollos:pionier hatte tcp/ip vorgeschlagen.habe aber geschrieben das es normal ist,das man nicht immer zeit hat :wink: .

    ja,nächsters jahr fordere ich wieder die top 10.also bist auch du auf meiner liste :bandit:



    Re: zugfolge die zweite

    Wollos - 04.12.2007, 00:58


    @Marshall Freu mich schon drauf :welcome:



    Re: zugfolge die zweite

    Anonymous - 04.12.2007, 02:10


    Guten Morgen dober,

    ich wäre übrigens bereit dir mal ne schnelle Zugfolge zu präsentieren. :lol:

    Komm einfach auf mich zu!


    Gruss
    blitzkrieg

    Ps.: wollos: Kein Thema, ich finde es notwendig Dinge klar zustellen, wenn es denn notwendig ist.
    Ach ja, ich warte übrigens noch auf ne Gelegenheit die Ergebnisse unserer letzten matches zu revidieren 8)



    Re: zugfolge die zweite

    dober - 04.12.2007, 03:32


    wie ich schon sagte , haben wir die ersten 4 züge alle 2 tage die file's ausgetauscht , dann nach dem ersten duell kam garnichts mehr . mein letztes file habe ich am 26.11. gesendet , nun haben wir den 3/4.12. , da ist also in den 7 tagen danach NICHTS mehr gekommen und da hab ich mir halt meine gedanken gemacht , vorallem weil in der zugfolge ja nun mal 1-2 file's die woche steht ! ich gebe zu , ich bin ein ungeduldiger mensch , aber ich halte mich an regeln , ansonsten würde es ja auch drunter und drüber gehen . hättest ja mal auf meine mail antworten können . du brauchst auch nicht dein privatleben hier offenbaren , eine kurze mail " es dauert diesen zug etwas länger " hätte ja gereicht .wenn du selbst schon die erfahrung gemacht hast ( gegner meldet sich 3 MONATE nicht mehr ! ) , kannst du mich ja vielleicht ein wenig verstehen . ich selbst habe nämlich auch viele solcher erfahrungen gemacht und nun bin ich halt ein bissl vorsichtiger . frag mal neubaufahrzeug wieviele beschwerde mails er schon bearbeiten musste .
    bei punkt 6 muss ich dir wiedersprechen , um mehr punkte zu erlangen und somit auf die ersten rängen zu kommen , MUSS man schon gegen "bessere" spieler gewinnen . und so wie es ausschaut hast du ja fast nur gegen die "elite" gespielt , was man ja auch an deinem derzeitigen ersten platz sehen kann . sag mir jetzt nur nicht ,das es nicht dein ziel ist/war unter den ersten 3 plätzen zu sein , oder war das "nur" zufall ?! und das mit dem "alter ego" würde auch schnell ans tageslicht kommen , also auch keine gute idee .
    ich möchte natürlich unsere gefechte auf normalen weg beenden , wenn du dich allerdings nicht ein wenig an die regeln hälst , dann werde ich es auch weiterhin weiterleiten , auch wenn du so ein netter mensch bist , wie ja einige spieler hier bestätigen .
    da ich mich ja auch noch für diesen , na hoffentlich , überflüssigen thread entschuldigt habe , denke ich mal das die sache soweit bereinigt ist und wünsche uns für die zukunft ein reibungslosen verlauf der gefechte .

    @ pionier , ich spiele keine tcp/ip gefechte , denn soooo eilig habe auch ich es nicht :wink:

    @ blitzkrieg , gerne mache ich mit dir ein gefecht , sende mir die file's zu und wir können beginnen . qb 3000p , alles standard ,map klein , 30 turns fest , datum wie du möchtest . oder mach mir nen vorschlag .


    p.s. das wort "unverschämt" hatte NbFz editiert .



    Re: zugfolge die zweite

    Marshall666 - 04.12.2007, 10:12


    schön das alles (?) geklärt ist :love: .
    aber dober,du musst etwas geduldiger sein.wenn du ihm eine mail schickst,und fragst wo sein zug bleibt,warte halt zwei,anstatt einen tag.es kann immer mal probleme geben.und wenn du schnellere zugfolge haben möchtest,nimm nur noch leute die drei blitze(sprich 1 tag pro zug) haben.aber mit blitzkrieg bist du sehr gut bedient :D



    Re: zugfolge die zweite

    Priest - 04.12.2007, 13:12


    Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, daß sich Wollos noch am 30.11. nur 2 Foren weiter geäußert hatte à la:
    "Ich mach gerne mit [bei der Meta-Kampagne], habe aber im Moment nicht soviel Zeit, schnell zu ziehen."
    Zumindest sinngemäß.
    Daß 4 Tage später eine Beschwerde genau darüber auftaucht, ist schon irgendwie komisch...

    Aber Dobers Vermutung ist schon irgendwie menschlich... ich öffne auch ungern die .txt-Dateien, wo ich gerade auf den Sack bekomme... :)
    Ich versuch trotzdem, 1x pro Tag zu ziehen.

    @Wollos: Du kannst mir nicht erzählen, daß du (a) so gar keinen Ehrgeiz hast, die Nummer 1 zu werden und daß du (b) so überrascht bist, daß dich hier einige... nun ja... *vorsichtig ausdrück* mißtrauisch beäugen.
    Wenn man irgendwo ganz neu dazukommt und gleich zeigt, daß man besser ist als alle "Alteingesessenen", gibts eben so Vermutungen. Und das hier ist ja nur online! Versuch so ne Schote mal in ner Firma!! :lol: :wink:



    Re: zugfolge die zweite

    Stukateur - 04.12.2007, 16:17


    @ Priest

    Was soll der Wollos machen? Er macht viele Spiele und gewinnt auch noch meistens. Da landet man nun mal vorne. Für mich war er ein starker und sportlicher Gegner und die Zugfolge war auch i.O. auch wenn er einstecken mußte. gerade wenn es knifflig wird, mag man die Züge eben nicht so nebenbei lieblos hinrotzen.



    Re: zugfolge die zweite

    Priest - 04.12.2007, 17:47


    Hmm, hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt...

    ... wollte nur sagen, daß es überall so ist, daß jemand, der plötzlich aus dem Nichts Erfolg hat, eben unter genauer Beobachtung steht. Von da bis zum das-geht-doch-nicht-mit-rechten-Dingen-zu ist es nicht sehr weit.

    Übrigens ein interessanter Trick, der da von Dober aufgeworfen wird: die guten Partien schnell durchziehen und die schlechten hinauszögern... funktioniert aber nicht mehr, sobald das erstmal Schule macht!



    Re: zugfolge die zweite

    Neubaufahrzeug - 04.12.2007, 19:05


    Da sich hier anscheinend alle wieder lieb haben, möchte ich das Thema gerne schliessen, es sei denn, jemand hat noch etwas Allgemeines zur Zugfolge zu sagen. :?: :D



    Re: zugfolge die zweite

    Wollos - 04.12.2007, 19:20


    Da der "Angeklagte" das letzte Wort hat, möchte hier nochmal betonen, dass mein Ehrgeiz irgendeine Platzierung zu erreichen gleich Null ist, auch wenn mir manche hier das nicht glauben wollen. Der Ehrgeiz ein Gefecht zu gewinnen hingegen (und damit mein ich nicht die Punkte am Ende sondern eher die gestellte Aufgabe) ist doch schon ziemlich groß.


    @Dober Ich versuch deine Züge schneller zu bearbeiten und du übst dich ein wenig in Zurückhaltung und dann denke ich kommen wir schon klar. Schwamm drüber!

    @Blitzkrieg Vielleicht kommt die Gelegenheit ja schon bald bei der CMMC Mk. III ;)

    @Stukateur :danke:

    So und nu können wir den gerne dicht machen



    Re: zugfolge die zweite

    dober - 04.12.2007, 20:23


    @ stukateur , hatte dir vor ein paar wochen ne aufforderung gesendet , leider hast du nicht geantwortet . würde aber , sobald ich 2 gefechte beendet habe , gerne mit dir ein match austragen . sag bescheid wenn du interesse hättest .



    Re: zugfolge die zweite

    Neubaufahrzeug - 04.12.2007, 21:14


    Okay - alles ist gesagt und das Thema wird geschlossen! :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Theatre of War - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 09.04.2007
    Bitte um kleine Hardware-Beratung... - gepostet von Wolfi-S am Donnerstag 26.04.2007
    Liga splitten in PBEM und Online? - gepostet von Hetzer am Sonntag 26.11.2006
    Turnier mit der PL mit Version 2.0 - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zugfolge die zweite"

    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Makros die Zweite! - Aldente (Sonntag 07.01.2007)
    Zweite Karriere - Druidriell (Samstag 25.08.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Es ist zum Haare raufen..., die Zweite - MiBö (Freitag 04.05.2007)
    question about Fernando - frenchy (Sonntag 20.03.2011)
    Band 8: Das zweite Duell vergeht schnell - My-Text (Donnerstag 24.11.2005)
    Extrem Grillen, die zweite!^^ - Sabakiel (Freitag 07.09.2007)
    der zweite Tag - grabowski (Montag 18.12.2006)