29.03. Der Sternedelstein

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "29.03. Der Sternedelstein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thorsten - Thomas - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 29.03. Der Sternedelstein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 16 Tagen, 7 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "29.03. Der Sternedelstein"

    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Uwe - 06.04.2008, 22:53

    29.03. Der Sternedelstein
    Den großen schwarzen Edelstein schon im Blick entschlossen wir uns dennoch zum Rückzug aus der großen Halle, um die Gruppe wieder zu vereinen. Rayson merkte an, das die Verteidigung im Vorraum deutlich einfacher sei, als hier sich von den Spinnen einschließen zu lassen.
    Schon beim Sprung über die Spalte war erkennbar, das weitere Biester heraufkrabbelten. Mit ihnen wurde wiederum kurzer Prozeß gemacht. Anschließend zogen wir uns in die Vorhalle zurück und verrammelten die Pforte mit Kletterhaken.
    Dann kehrte Rayson zurück mit Haku, Peredur und zwei der vier befreiten Gefangenen zurück. Ich war schon etwas verwundert darüber, aber kurz darauf kam es zu einer Diskussion, in der offenbar darüber beraten wurde, ob und wie die beiden nützlich sein könnten. Ein oder zwei Spinnen schafften etwas später dann sich einen anderen Weg durch Geröll zu bahnen - auch sie wurden schnell getötet. Haku warf eine Fackel in diesen Eingang, um weitere Spinnen abzuwehren.
    Jedenfalls haben wir dann die Pforte zum Eingangsbereich wieder geöffnet - wenn auch nur einen Spalt und die dahinter befindlichen Spinnen mit Feuermagie und Waffen mit Reichweite niedergemacht. Es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet und nach Noanars Gesichtsausdruck zu urteilen war auch nicht jeder Schuss ein Treffer aber egal - jedenfalls waren dann alle Spinnen fort.
    Zurück in der Haupthalle begann die Diskussion von vorhin erneut und mehrere unserer tapferen Heldengruppe redeten auf die beiden derart ein, das diese - von der hohen Schuld gegenüber der Gruppe belastet - einwilligten, vorzugehen und den Edelstein zu holen. Zunächst wollte Haku oder Jetamio noch mit vorangehen, dann doch nicht.
    Als der Nomade dann die erste Barriere entdeckte, wurde ihm von hinten nur zugerufen, er solle mit Anlauf hindurchspringen - das würde sicher funktionieren. Er versuchte es mit katastrophalen Folgen für sich. Nachdem er völlig vereist auf der anderen Seite ankam, zersprang sein Körper in tausend Scherben aus Eis. Entsetzt sprang der andere auf und rannte davon in Richtung Ausgang. Jetamio hinterher und schlug ihn brutal bewußtlos und zerrte ihn zurück zur Gruppe. Als er später aufwachte, wurde er sogar gefesselt. Ich habe mir jeglichen Kommentar erspart, da ich mir zu diesem Zeitpunkt sicher war, das er ohnehin nichts bewirkt hätte.
    Die magischen Barrieren aus Kältevorhang, Elektrizitätsblitz und Feuervorhang konnten mit Hilfe von Feuermagie, einem Kurzschluss mit Hilfe von Hakus fernöstlicher Stachelkette sowie Kältemagie überwunden werden.
    Zu guter Letzt zogen sich alle außer Jetamio aus der Halle zurück, bevor sie zum Podest turnte und den Sternedelstein an sich nahm. Kurz darauf ertönte ein fürchterliches entsetzlich lautes Lachen, das von den Wänden der Halle wiederhallte und die Kuppel erschütterte. Feiner Rauch stieg aus einem neu entstandenen Loch im Altar auf. Jetamio und wir anderen auch rannten und kletterten so schnell wie möglich nach oben und zogen das Seil hoch. Hunderte von diesen entsetzlichen Spinnen krabbelten bereits unter uns, als uns gewahr wurde, das wir den armen gefesselten Nomaden vergessen hatten, der nun Spinnenfutter werden wird. Für eine Rettungsaktion war es nun zu spät - auch hatte ich den Anschein, das meine Mitstreiter ohnehin kein großes Interesse am Leben dieses Nomaden hatten. Jetamio hätte ihn gehen lassen sollen. Schließlich hat er mitansehen müssen, wie sein Kamerad in Stücke zerlegt worden ist - und das von der Gruppe animiert. Aber ich habe ihn ebenso vergessen wie die anderen. Schande über mich.
    Nachdem kurz darauf die Kuppel einstürzte, war ohnehin jegliche Hoffnung auf Rettung zerstört. Hastig packten wir die Zelte ein und flohen in die Wüste nach Norden, um mehr Abstand zu den Spinnen und diesem Ort zu haben. Peredur sprach nach dem Erreichen der Oberfläche von einem Feuerschweif am Horizont, konnte es aber nicht näher beschreiben. Ich konnte nichts erkennen. Wir sind in jedemfall in dieselbe Richtung geritten.
    Etwa eine halbe Stunde Ritt entfernt, schlugen wir die Zelte erneut auf und legten uns zur Ruhe. Die Sonne ist schon lange untergegangen und düstere Vorahnungen über unser Handeln streifen mir durch den Kopf...



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Thorsten - 07.04.2008, 07:49


    also die Aktion ist zwar erfolgreich gewesen, aber heldenhaft war das aus Hakus Sicht nicht. Ich hätte da mehr Mut von meinen Kameraden erwartet. Es gab ja auch bereits viele Situationen in denen wir erfolgreich Aufgaben gemeistert haben. Warum wir in der Spinnenhalle nun einen unfähigen Nomaden die Drecksarbeit haben machen lassen ist mir rätzelhaft. :?:

    Aber die Nomaden sind schon freiwillig vorgegangen. Ich habe sie im Einzelgespräch dazu befragt. Gut inwiefern sie nun mehr Angst hatten-vor uns oder vor dem Raum mit Spinnen- kann ich nicht abschätzen.

    Allerdings muss ich anmerken, dass Jetamino, die zwei Nomaden und ich zusammen in den Raum gegangen sind. Alleine sind die da nicht reingegangen. :!:



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Uwe - 07.04.2008, 11:30


    Naja - als der Nomade dann "zusammen" mit Jetamio die Halle betreten hat, wurde er dennoch alleine vorgeschickt. Die Diskussion darüber ist mir noch sehr gut im Gehör.
    Außerdem haben mehrere - nicht alle - Helden auf die beiden Nomaden eingeredet, ob sie ihnen nun helfen. Es wurde so dargestellt, das sie ihren Beitrag leisten müßten. Die Nomaden waren eben ziemlich eingeschüchtert und hatten schon panische Angst vor den Spinnen. Es sollte jedem absolut klar gewesen sein, das es sich bei den beiden nicht gerade um Kämpfer oder Krieger handelt.
    Sie wurden schlichtweg mit Absicht vorgeschickt, um sie loszuwerden. Sie waren eben die NSC mit dem roten T-Shirt. So habe ich sie dann auch genannt. Wie bereits geschrieben, war es ja auch ein amüsanter Spielabend - für den ich aber keine EP vergeben werde.
    Wenn Ihr andere die Drecksarbeit machen läßt, bekommt ihr nunmal keine EP. Und wenn Ihr jetzt so argumentiert, das es ja nur um die erste Barriere ging und die Spinnen und die anderen Barrieren ja alleine besiegt wurden, kann ich nur abwinken.
    Solange Ihr Euch dem Abenteuer und den Aufgaben stellt, vergebe ich gerne und gut EP.
    Angenommen, Ihr hättet die 4 ehemaligen Gefangenen Nomaden sicher zur Oase geleitet. Natürlich hätte ich dafür EP vergeben. Und zwar entsprechend Eurer Anstrengungen, die vier durchzubringen. Wenn von den vieren aber keiner ankommt, weil sie vorher für andere Aufgaben verheizt wurden, sieht das natürlich anders aus.
    Eure Tat, die NSC-Nomaden mitzunehmen und zur Oase zu geleiten war sehr löblich und wurde schließlich von den Nomaden gerne angenommen. Das aber nun wo das Wasser knapp wird, die Leute verschwinden sollen, ist eben alles andere als löblich.



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Thorsten - 07.04.2008, 11:47


    vollkommen in Ordnung, dass wir keine EP`s erhalten.
    Im Grunde war die Aktion ziemlich "merkwürdig".
    Da hast du schon Recht.



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Thomas - 07.04.2008, 13:04


    Wer oder was sind "E - P"???

    Peredur



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Thumaroil - 07.04.2008, 20:18


    Im Umkehrschluss heißt das nichts Gutes für den verbliebenen Nomaden würde ich mal sagen... :cry: :cry:

    Im Übrigen müssen Opfer halt gebracht werden, sowohl für mein/unser Überleben und natürlich auch für das große Ganze, nämlich dafür, dass wir hier die Welt (mal wieder!) retten sollen. Somit ist es ganz klar, dass wir überleben müssen...



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Thorsten - 10.04.2008, 09:15


    Hmm aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen. :roll:

    Vielleicht trug ja der Schuss Raysons auf meinen Rücken auch dazu bei!? (aber das ist Schnee von gestern)

    Aber wer weiß welche Rolle die Nomaden im "großen Spiel" noch haben? Also das Wasserproblem sehe ich nicht wirklich derzeit als akut-bedrohlich an. Es ist zwar ein Problem, aber ich denke die Nomaden wissen sogar wo man versteckte Wasserquellen finden kann. Und das könnte auch unser Vorteil sein.

    Ausserdem wissen wir nicht was es sonst noch so für Geheimnisse hier in der Wüste gibt. Also ich würde mich den Wüstenbewohnern eher gut verstehen wollen.

    Das wir überleben müssen ist klar. Aber ohne Risiken geht es auch nicht! Das sollte doch jeden zu Beginn der Reise klar gewesen sein. Ich denke hier spielt ganz klar Feigheit eine Rolle! :?

    i.A. Haku



    Re: 29.03. Der Sternedelstein

    Thomas - 10.04.2008, 10:03


    Im Prinzip war ich bei der Aktion ein wenig aussen vor bzw. habe vieles nicht mitbekommen. Dennoch müssen wir natürlich bedenken:

    1) Vertrauen und Verlässlichkeit aller Personen in unserem Lager????

    2) Leute als Kanonenfutter mitnehmen ist moralisch fragwürdig...

    P.C.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    15.03.2008: Ein Tempel mit Sklaven - gepostet von Thumaroil am Sonntag 16.03.2008
    09. / 10.11. - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 04.10.2007
    Die Holländer via DVB-T - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 21.12.2006
    23.02 Eine verhängnisvolle Geschäftsbeziehung - gepostet von Alarith am Samstag 24.02.2007
    Hintergrundinfos - gepostet von Steve am Dienstag 18.07.2006
    Halbelf ohne Elfisch? - gepostet von Thumaroil am Sonntag 13.08.2006
    30.11. / 01.12. - gepostet von Uwe am Freitag 02.11.2007
    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    Charakter-Erschaffung - gepostet von Thumaroil am Dienstag 07.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "29.03. Der Sternedelstein"

    THE MANHOOD SPEAKS - Jasmin (Dienstag 24.01.2006)
    When Richie speaks... - Richies_Hottie_no.1 (Samstag 20.05.2006)