Servus und griaß eich!

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Servus und griaß eich!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: canteva - Fliu - musika - Anonymous - Octaviane
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Neue User
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Servus und griaß eich!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Servus und griaß eich!"

    Re: Servus und griaß eich!

    canteva - 27.01.2006, 00:25

    Servus und griaß eich!
    Ein herzliches Hallo aus Österreich!

    Ja, auch ich habe den Weg hierher gefunden ;-))

    Aaalso, ich singe, seit ich zurückdenken kann. Meine besondere Vorliebe gilt dem Chor- und Ensemblegesang (ich meine damit SEHR guten Chor, nicht die Pseudo-Vereinigungen, denen es letztendlich nur um die "Zeit nach der Probe" geht, also hauptsächlich um :sauf: ).
    Meine Gesangslehrer, die ich zeitweilig aufsuche, meinen zwar, ich solle doch auch solo singen, aber für ein Studium bin ich mittlerweile zu alt (35) und vorher gab es andere Prioritäten. Außerdem fühle ich mich als Solistin gar nicht so wohl, meine Nerven... :lol:
    Ich bin ein hoher, leichter Sopran, also stimmlich jetzt ;-)

    Momentan singe ich leider nicht fix in einem Chor, was sich aber bald ändern wird.(@ fliu: bei Heinz Ferlesch, hurra!) Da ich in einem "Kuhdorf" wohne, war es nicht so einfach, einen Chor zu finden, der meinen hohen Ansprüchen genügt, bzw. das so zu organisieren, dass ich zu den Proben fahren kann. Das klingt zwar eingebildet, aber ich halte es einfach nicht aus, wenn ein Chorleiter vorne gefühl- und ahnungslos herumwedelt (da kenn ich viele Beispiele!) Es gibt zwar einen sensationellen Männerchor in der Nähe - nämlich der, den mein Mann leitet, aber da darf ich ja auch nicht mitsingen... :sterne_: :totlach:

    Das war´s mal fürs Erste. Ich freu mich schon auf interessante und vielseitige Beiträge, aber wenn´s geht ohne Papst (nein, nicht den Benedikt...)

    Liebe Grüße!
    Canteva



    Re: Servus und griaß eich!

    Fliu - 30.01.2006, 19:13


    Hallo Canteva!
    Schön, dass du jetzt auch hier bist :welcome: Das mit den Chorleitern.... ich weiß genau, was du meinst ;-) In einem der Chöre, in dem ich singe, komm ich mir schon total oberlehrerhaft vor, wenn ich den Chorleiter immer wieder auf seine Fehler hinweisen muss (bezügl. Töne, Rhythmus etc.) :schlaumeier: Ich wäre auch längst nicht mehr dort, wenn ich nicht einige gute Freunde in dem Chor gefunden hätte. Außerdem wäre die Hölle los, wenn ich sagen würde, ich gehe. Also, selbstlos, wie man ist... :mrgreen:
    Aber bei Heinz Ferlesch wirds sicher toll :razz: *beneid*



    Re: Servus und griaß eich!

    canteva - 30.01.2006, 20:45


    Hallo Fliu!

    Zu meinen Anfängen hab ich auch in einem, naja, nicht so versierten Chor :roll: gesungen, wurde dann auf einen Chorleiterkurs "geschickt" und hab dort meinen Mann kennengelernt... :love: So kann´s gehen!

    Jetzt sing ich aber lieber in einem Superchor, denn verheiratet bin ich schon...

    Liebe Grüße!
    Canteva



    Re: Servus und griaß eich!

    Fliu - 30.01.2006, 20:59


    Ich hab meinen Freund auch beim Singen kennengelernt :mrgreen: aber in einem guten Chor, von seinem Vater geleitet. Bin allerdings noch nicht verheiratet ;-)



    Re: Servus und griaß eich!

    musika - 30.01.2006, 21:14


    Hallo ihr beiden,

    das passiert sehr oft, dass sich Paare in der Musik zusammenfinden. Auch ich habe meinen Mann an der Bühne kennengelernt... :oops:

    Ist doch schön etwas gemeinsames zu haben.

    Ciao :love:



    Re: Servus und griaß eich!

    Anonymous - 30.01.2006, 21:53


    musikavokale hat folgendes geschrieben:

    das passiert sehr oft, dass sich Paare in der Musik zusammenfinden.

    och je ... da sing ich schon sooo lange in zwei chören , aber kein toller Mann in sicht ... :n27:



    Re: Servus und griaß eich!

    Fliu - 31.01.2006, 01:15


    Hm, vielleicht musst du dein Tätigkeitsfeld einfach etwas mehr ausweiten.... ich singe in 6 Chören :mrgreen:



    Re: Servus und griaß eich!

    canteva - 31.01.2006, 10:48


    Hallo Nicole!

    Singst Du vielleicht in einem Damenchor ... :verdacht

    Nein, war nur Spaß! Bei mir hat es geklappt, als ich gar nicht auf der Suche war... ;-)

    Trotzdem viel Erfolg! Auf jeden Topf passt ein Deckel!

    Canteva
    (die leicht reden hat)



    Re: Servus und griaß eich!

    Octaviane - 31.01.2006, 11:18


    Hmm.. vielleicht sollte ich auch mal wieder in einem gemischten Chor singen und nicht nur in einem reinen Frauen-Quartett.... :roll: :lol:

    Beste Grüße

    Octaviane



    Re: Servus und griaß eich!

    Anonymous - 31.01.2006, 12:13


    An alle Singles, die nicht in GEMISCHTEN Chören singen:
    Keine Panik! :d_neinnein: Man kann seinen Traum-Partner auch im Konzert kennenlernen, ohne selbst aktiv mitzuwirken.
    . So ist es mir nämlich ergangen. Gottes Wege sind wunderbar-also nicht nur den Chor wechseln sondern zusätzlich auch noch fleissig Konzerte besuchen und sich neben Männer setzen, die aussehen, als wären sie allein da..... Wenn das auch nicht hilft: eine Freundin von mir war Vitellia in der Clemenza di Tito und ihr späterer Ehemann Statist, der sie als Polizist auf der Bühne verhaften musste, ihr seht, der himmlischen Phantasie und Fügung sind keine Grenzen gesetzt....... :kuss:
    :love:



    Re: Servus und griaß eich!

    Anonymous - 01.02.2006, 00:33


    Hi ihr lieben ,
    ich singe ja in gemischten Chören .... bringt aber auch nichts ....
    mir ist allerdings bei einem Konzert was ganz kurioses passiert , da wurde ich am Ende von nem weiblichen Päärchen auf nen Kaffee eingeladen .... hmm... weiß bis heute nicht wieso mir das passiert ist .

    Nicole



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Neue Webseite - gepostet von musika am Dienstag 12.06.2007
    Kerstin/Salica - gepostet von musika am Montag 20.08.2007
    Adventskalender, 20. Türchen - gepostet von leonora am Mittwoch 20.12.2006
    Konzertinfos - gepostet von chero am Dienstag 26.09.2006
    Stimmband-Überreizung? - gepostet von Escamillo am Montag 07.05.2007
    Mallorca - gepostet von musika am Dienstag 13.02.2007
    Adventskalender , die 5. Tür. - gepostet von Rolando am Montag 04.12.2006
    Freitag 14:50 - gepostet von Anonymous am Freitag 27.01.2006
    Moin, moin, - gepostet von Hanseat am Montag 14.11.2005
    Suche Arie aus Mozarts Lucio Silla - gepostet von Octaviane am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Servus und griaß eich!"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Servus - zoeblue (Samstag 09.02.2008)
    Servus - BlackRose (Montag 09.10.2006)
    Servus Leute - vonloli (Samstag 11.11.2006)
    Servus - Anonymous (Samstag 27.05.2006)
    komm herein, bring glück mit rein - Anonymous (Freitag 14.08.2009)
    Servus aus München - Moskito_Ron (Samstag 24.02.2007)
    SERVUS - Anonymous (Mittwoch 12.10.2005)
    Servus an alle! - Anonymous (Sonntag 26.11.2006)
    Jo servus - Schirkan (Dienstag 19.09.2006)