Der Abyss

Blutritter.de
Verfügbare Informationen zu "Der Abyss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Belakor
  • Forum: Blutritter.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Blutritter und der Magie
  • aus dem Unterforum: Magie Arten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Abyss
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Abyss"

    Re: Der Abyss

    Belakor - 13.11.2007, 21:25

    Der Abyss
    Von Evoi

    http://www.daemonenforum.de/ftopic1391.html

    Alles beginnt mit dem eigenen Königreich in Gedanken (Malkuth = 10). Der Weg zur höchsten Einweihung und Macht über das Universum, also “eins” sein mit dem Universum (Ich hab nicht mein “own little Kingdom”, sondern mein Königreich und das ganze Universum sind ein und das selbe!) führt über den Baum des Lebens nach oben.

    Die 9,7 und 7 bilden das unterste Dreieck, es geht hier um ausschliesslich um Erfolg in der physischen Welt, nicht um geistige Errungenschaften und schon gar nicht um spirituelle. Es stellt die unterste Stufe dar. Wächst man nicht über die 7 hinaus, kann man immer noch essen, atmen und sich fortpflanzen..

    Später in der 6, 5 und 4 - im “Moralischen Dreieck” geht es um Errungenschaften des Geistes, es ist die Welt der Gestaltwerdung. Wer diese Sephira beherrscht, der kann Rituale entwickeln, wie sie zum Beispiel in “Wicca” eingesetzt werden., die Kraft der Imagination nutzen. Die Imagination und das Prinzip des “wie oben, so unten - wie unten, so oben” verhelfen dem Ritual zum Erfolg. Wer aber nicht über die 4 hinauswächst, der “versteht” weder warum, noch hat er die “Weisheit” alle Auswirkungen seines Tun´s auf das restliche Universum abzuschätzen. Dies kann durch grosse Erfahrung, Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten ausgeglichen werden.

    Die 3,2 und 1 bilden das “göttliche” Dreieck. Mit der 3 + 2 habe ich das nötige Wissen und den Verstand, auf dieses Universum zu wirken (mit Hilfe der “göttlichen” Energie aus Kether). Meistere ich die “1” (Kether) bin ich sozusagen “Gott selbst” (in meinem “Kingdom”). Aber “mein Kingdom” und das “Universum” sind eins .. also habe ich Macht über das ganze Universum.



    Und nun der “Abyss” ..

    Um die 3 zu erreichen, muss ich “brav” dem Pfad der Erkenntnis folgen. Von 10 nach 9, von 9 nach 8 usw.. bis ich bei der 4 angelangt bin. Dort stellt man dann fest, das es gar keinen Pfad von 4 nach 3 gibt! Das heisst es gibt keine “Hilfe” .. denn der Pfad ist verborgen.. er führt von 4 nach Daath - Einsicht (die verborgenen Sephira) - dann von Daath nach 3.. dort geht´s dann wieder weiter. Um also nach Daath zu kommen, gibt es keinen leichten Weg - es gibt nur den durch den Abyss.. (den tiefen Graben).

    Im “Abyss” muss ich mich endgültig von meinem “little Kingdom” trennen. In gewisser Weise, alles was ich glaubte zu wissen, auf die Probe stellen, es gibt nichts mehr im Geist woran ich mich “festhalten” kann, denn alles war auf mein “little Kingdom” gebaut, dessen Grundmauern gerade zusammenbrechen.

    Im Abyss kann einem nichts und niemand “helfen” .. denn jede Hilfe wäre ein verfallen in ein anderes “little Kingdom” - man muss ganz alleine durch. Wer begonnen hat den Abyss hinunter zu steigen, der kann auch nicht mehr umkehren! Denn das “little Kingdom” bricht gerade zusammen, es ist also kein Königreich mehr da, in das ich zurückkehren kann. Und wenn ich den Weg nach oben auf der anderen Seite nicht schaffe, dann verfalle ich dem Wahnsinn. Woran liegt es nun, ob man es schafft oder nicht? .. Am Willen! ... Und zwar am wahren Willen des Universums mit dem ich mich vereinen will. “Es” muss es auch wollen! .. Und wann wird es das wollen? .. Wenn es “gut” für das Universum wäre, mich im oberen Dreieck zu haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutritter.de

    Der Abyss - gepostet von Belakor am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Abyss"

    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    Weihnachtsfeier - Sepp Weikl (Montag 05.12.2011)
    Trying Abyss 7x - Arashi (Mittwoch 08.11.2006)
    Styx, Forgotten Temple & Abyss Gems - Sheelba (Samstag 29.07.2006)
    Tales of the Abyss - Chester (Freitag 25.05.2007)
    The Monster Abyss - Road Warrior Hawk (Dienstag 09.08.2005)
    Privater Host Server "Abyss Web Server" - 0w.Admin (Sonntag 18.03.2007)
    Abyss Gem's - F4iTh (Freitag 21.07.2006)
    Zu viel Tales of the Abyss wenn du.... - Raine (Mittwoch 23.08.2006)
    Frage zu Abyss Fire - WhiteDaWidow (Samstag 13.01.2007)