neu und nicht mit perwoll gewaschen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "neu und nicht mit perwoll gewaschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shelby - Pearl - bibi blocksberg - Rumpelnöff - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neu und nicht mit perwoll gewaschen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neu und nicht mit perwoll gewaschen"

    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    Anonymous - 21.10.2012, 11:14

    neu und nicht mit perwoll gewaschen
    hallo zusammen

    ich bin neu hier und möchte mich euch vorstellen.

    zu meiner person: weiblich, noch 28 jahre alt, single, vorbelastet mit schizophrenie, angestellte, 40 h/woche. ich lebe in einer 30 qm wohnung, bestehend aus einem zimmer mit kochnische, einer kleinen diele, bad. ich bin vor 2 jahren in eine großstadt gezogen, weil ich hier arbeit finden konnte.

    warum ich hier bin: ich weiß schon lange, dass ich ein messi bin. wohl von der schweren sorte, weil sich bei mir auch mülltüten anhäufen, vielleicht 25-30 tüten derzeit á 20L. in meiner jetzigen wohnung hatte ich zuletzt vor 1,5 jahren besuch. dummerweise habe ich vor einigen tagen festgestellt, dass scheinbar etwas mit den wasserrohren nicht stimmt. an einer stelle ist die wand feucht, sodass ich so schnell es geht meinen vermieter informieren muss und natürlich handwerker in die wohnung lassen muss.
    momentan habe ich große ängste davor, jemanden reinzulassen. diese angst blockiert mich dermaßen, dass ich trotz der vorliegenden situation nicht aufräumen kann. die letzten tage habe ich damit verbracht, vor und nach der arbeit in einem café zu sitzen, ich komme ab 20 uhr heim, mache kein licht an um mir nichts anzusehen. ich schäme mich.

    ich habe leider keine vertrauensperson. ich bin eine einzelgängerin. äußerlich merkt man mir nichts an. auch von der schizophrenie merkt man mir nichts an. man könnte meinen, ich lebe ein normales leben.

    heute bin ich zum ersten mal wieder tagsüber in meiner wohnung. ich möchte was tun und suche mir hier mut.



    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    Shelby - 21.10.2012, 11:50


    Willkommen hier im Forum!

    Nur Mut, hier sind alle in einer ähnlichen Situation wie Du.
    Ein Wasserschaden muss schnell behoben werden.
    Du bringst am besten direkt den Müll raus, so viel Du kannst.
    Hast Du die Müllsäcke nicht mehr vor Augen und den Geruch in der Nase,
    wird es Dir gleich besser gehen und die Motivation steigt.

    Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und vielleicht gibt es doch einen Menschen,
    dem Du Vertrauen schenken kannst damit er Dir hilft!



    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    Anonymous - 21.10.2012, 12:02


    Hallo schizo ,

    :herz: lich Willkommen hier bei uns im Forum :)
    schön das Du mit Deinem Problem zu uns gefunden hast, und es in Angriff nehmen möchtest ... Das ist schon mal der erste Schritt :) ... und nun geht es in kleinen Schritten weiter

    Da Du ja den Müll schon in Säcken hast, bring die erstmal so step by step aus der Wohnung, in einer Grossstadt geht das auch einfacher als auf dem Dorf ;) da schauen die Nachbarn nicht so ;)
    Sie nicht so hart zu Dir selbst, als schizophren .. das ist schon ziemlich hart... würde ich Dich nicht bezeichnen, sondern als "Messinormal" .. nach aussen lässt man sich das selten anmerken ;) ... und das geht vielen so, aussen top, aber leider die Wohnung :( zum heulen ....

    ich hoffe einfach, das Du Dich hier bei uns wohlfühlst, Deine Angst beseite schieben kannst und die Situation ruhig angehst... das alles um Dich herum hat sich nicht an einem Tag aufgebaut, erwarte also nicht, das es an einem Tag verschwindet

    liebe Grüsse
    Chaos :)



    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    Pearl - 21.10.2012, 13:03


    Hallo, du liebe und mutige Shi-tzu,

    Ich freu mich, dass du da bist :freu:
    Du bist aber offensiv mit der Erkrankung :super: :super: :super:
    Nur - ich habe jetzt schon wieder die üblichen Nickprobleme....:mrgreen: :wirr: :wirr: :wirr:
    Ich sehe, Du hast schon losgelegt : Super :welle: :welle: :welle:
    Wir lesen uns! :wave:



    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    bibi blocksberg - 21.10.2012, 17:59


    Hallo meine Liebe,
    schön, daß Du hier gelandet bist.
    Ich hexe Dir erst einmal ein paar
    :gift: :gift: :gift: rüber, Du wirst sehen,


    gemeinsam sind wir stark, und auch Du wirst es schaffen!!!

    Ich bin noch nicht lang dabei, aber hier habe ich das erste Mal das Gefühl, daß mich einer versteht und nicht für faul oder verrückt hält :herz: :herz:

    Bei mir gibt es zwar noch keine Routinen, aber so ein bißchen habe ich auch schon Erfolge mit meinen vielen Baustellen, hab schon Einiges weggehext ;)

    Nur Mut, feuchte Wände sind nicht so prickelnd, ich hexe mal noch ein paar

    :tonne: :tonne: :tonne: :tonne: :tonne:

    zu Dir rüber, daß Du genügend Platz hast zum Entsorgen :!:

    Bis bald
    Bibi



    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    Rumpelnöff - 22.10.2012, 07:50


    huhuuuu :wave:



    Re: neu und nicht mit perwoll gewaschen

    Messina - 22.10.2012, 09:45


    Herzlich Willkommen liebe schizo! :herz:

    Du kannst dich an den Psychosozialen Dienst wenden, hier ein Beispiel von Braunschweig:
    http://www.braunschweig.de/leben/gesundheit/beratungsangebot/psycho.html

    Den findest du in jeder Stadt, gehört meist zum Gesundheitsamt.
    Die kennen sich aus mit solchen Problemen und helfen ganz toll beim Organisieren,
    beraten, stehen zur Seite und sollen allgemein ganz klasse sein.

    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei uns "verrückten Hühnern"! :tanzen: :super:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    im job ungewollt - gepostet von caotin am Freitag 17.09.2010
    Pellkartoffeln mit Frühlingsquark - gepostet von Klementine am Donnerstag 30.11.2006
    Es wird langsam mal Zeit... - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007
    Zettelwirtschaft beenden und Überblick behalten - gepostet von Pearl am Sonntag 01.07.2012
    Hallo zusammen...wieder jemand Neues hier! - gepostet von Raubtigger am Sonntag 13.03.2011
    Test für das innere Chaos - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    Übersicht im Tee- und Vorratsschrank - gepostet von Klementine am Montag 22.01.2007
    Was Pellmell täglich schafft - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    A Fantastic Life - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neu und nicht mit perwoll gewaschen"

    Hertha vs. Mainz - Gregor der Große (Donnerstag 15.02.2007)
    Fußball : Hertha BSC Berlin - tino24 (Samstag 19.05.2007)
    Van Burik bleibt bei Hertha BSC - starbuck77 (Freitag 02.03.2007)
    12.Spieltag RW Erfurt-Hertha BSC II 01.10.05 - Kalle (Montag 12.02.2007)
    Dardai bleibt bei Hertha BSC - starbuck77 (Freitag 04.05.2007)
    Hertha BSC Berlin - Weezel (Mittwoch 29.08.2007)
    Großstadtrevier - Das Findelkind...... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Hertha BSC Berlin - BVB-Fan (Sonntag 05.08.2007)
    Hertha neuer Spitzenreiter - Dani (Montag 02.10.2006)
    Hertha entlässt Trainer Götz - starbuck77 (Dienstag 10.04.2007)