Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Insanity - The Phantom - Mondschatten - Darkshadow - Moonwalker - Dreaming Mind
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: @middis
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 20.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana"

    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 08.11.2007, 19:33

    Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana
    boar so viele charas ^^

    naja nua los xD :P



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 12.11.2007, 17:06


    http://i11.tinypic.com/73ox37t.jpg



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 05.12.2007, 19:45


    so wieder was für mich, HA muss ei nur aufn andern computer kriegen ,....





    Meine Arbeit als Ton Frau im Filmprojekt 2007

    Ab dem Moment, wo Leute für die Technik, für unsere 3 Kurzfilme gesucht wurden, wurde mir klar das ich hinter der Kamera stehen wollte nicht davor. So lernte ich mit ein paar anderen die Technik, also Ton und Kamera. Gleich war ich begeistert, da ich nie gerne schauspielere. So kam ich schnell mit der Kamera sowie mit Ton klar. Als dann die Aufteilung der gruppen war, entschloss ich mich den Ton für Herzbube zu machen. Meine gruppe war gut aufgeteilt, ich kam super mit ihr zurecht.

    Der Film " Die 4 !!!! und die Jagd nach dem Herzbuben, wurde nach dem ursprünglichen Drehbuch von Jana hauptsächlich nur draußen gedreht, außer 1 Szene, die in dem Bandenquartier der 4 spielen sollte. Ich dachte nicht darüber nach, das es vieleicht kalt werden könnte, ich machte mir eigentlich überhaupt keine Gedanken darüber. Ich dachte, als Ton Mann, bzw. Ton Frau, stehe man einfach rum und halte das Mikrofon in die Luft.
    Doch da lag ich falsch.

    Erstmal musste ich bei der Vorbereitung mithelfen, doch das musste das ganze Team. Ich glaube sogar jeder hat bei allen aufgaben seine Ideen Hilfe eingebracht. Doch das brauchten wir. Vom Drehbuch wurden Kleinigkeiten immer wieder umgeschrieben und am Ende hatte jeder seinen Senf beigetragen, so dass das Drehbuch wirklich gut war.

    Am Montag, denn ersten Drehtag für die anderen, machte sich die ganze "Herzbuben" Crew auf um sich schon mal am Drehplatz umzuschauen, alles so weit es ging zu richten und sie Sachen vorbeizubringen. So schnappten wir uns alle unsere Sachen und fuhren los. Ich durfte den kleinen Tonkoffer und die angel tragen. Wir deponierten alle Sachen bei Marius, wo der erste Dreh stattfinden sollte.
    Am nächstem Tag kam ich munter zum Dreh, doch dann erfuhr ich, das der Tonkoffer abgeholt worden war und wir nichts mehr hatten. Denn die Babysitter gruppe hatte vergessen sich den Ton rauszunehmen aus dem Koffer, bevor sie gegangen waren. Nun standen wir erstmal da und hatten keine Ahnung was zu tun war, bis Sebastian Linke (der Regisseur) vorbeikam und uns Ersatz vorbeibrachte. Doch die Kopfhörer waren zu kurz, das hieß ich musste immer in der Nähe der Kamera bleiben. Es war zwar umständlich, aber machbar.

    Die erste Szene die zu drehen war, war die, wo der Eimer mit Seifenwasser für die Falle vorbereitet wurde. Es war eine längere Aktion, da genau in dieser Szene Dialog war. Es dauerte etwas doch die Schauspieler hatten es bald raus. Doch schon in dieser Szene merkte ich, das das Mikrofon noch empfindlicher ist als ich dachte. Bei lauteren Geräuschen wie türknallen oder sonstiges, setzte das Mikrofon aus. Und auch hier änderten sich meine Vorstellungen vom Job der Ton Frau.
    Denn das Haus in dem wir drehten, lag an einer gut befahrenen Straße, wo auch ein Bus gelegentlich fuhr. auch wunderte ich mich wie viele Flugzeuge doch innerhalb einer Stunde über uns wegflogen. Fast hätte man denken können, sie taten dies mit Absicht. (was naürlich nicht der Fall war)
    Wir mussten bis zu 3 Minuten und mehr warten, bis der Lärm einigermaßen weg war, denn auch das merkte ich, das das Mikrofon deutlich genauer "hinhörte" als der Mensch.

    Weiter ging es mit unseren Dreh an verschiedenen Orten. Die Aussendrehs, so merkte ich bald, mochte ich nicht wirklich. Denn nach Einigerzeit, fror man ziemlich und wollte nur noch ins warme. Der kameramann machte es nicht besser, denn er fand s auch nicht witzig immer nur an einer Stelle stehen zu müssen. Auch wurde mit der Zeit die angel immer schwerer.

    Beim vorletzten Drehtag, hatten wir dann echt Glück. Denn das Mikrofon speilte verrückt. Wir haben echt gedacht, es wäre kaputt oder Akku leer und wir müssten nochmals in die Stromlose Scheune kommen um zu drehen. Wir schauten uns die letzten aufnahmen nochmal an und sahen, das bei den letzen 2 Einstellungen der Ton sehr schlecht war. Doch nach kurzer Pause ging das Mikrofon wieder einwandfrei. Warum es so schlecht aufgenommen hatte, wissen wir immer noch nicht. Doch egal was es war, die letzten 2 Einstellungen mussten wir trotzdem nochmal drehen.
    Am letzten Tag mussten wir noch Atmosphäre drehen. Denn wir waren und nicht sicher ob alles auf dem Band gut klang und gut aufgenommen worden war. Wir besorgten einen Eimer Wasser den wir umschmissen, Fußgetrampel wurde noch mal aufgenommen, sowie der schrei „ Der Herzbube ….“ Vorher wusste ich noch nicht mal, dass sowas nötig war.



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 05.12.2007, 20:25


    so und der andere Text

    Fazit

    Da ich vorher noch nie etwas mit Film oder sonstigen zu tun hatte, war es eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich habe viel gelernt und denke, dass mir das ganze Filmprojekt etwas gebracht hat. Davor hatte ich immer eine ganz andere Einstellung, was Filme anbelangte.
    Ich dachte die Schauspieler spielen und die Kameramänner stehen einfach daneben und drücken den an und aus Knopf. Die Tonmänner stehen da auch einfach rum und halten das Mikrofon.
    Das Drehbuch besteht aus einer normalen Geschichte, ein bisschen abgewandelt. Doch so ist es nicht, bemerkte ich schon gleich am Anfang, als wir die Drehbücher schreiben sollten. Denn nicht jede Geschichte ist für ein Drehbuch geeignet. Langsam wurde mir mit der Planung unseres Filmes klar, was für eine Arbeit wirklich hinter einem Film steckt.
    Die ganzen Requisiten mussten beigeschaft werden, Drehplätze andere Materialen. Jede Menge Aufgaben mussten erledigt werden, wo nicht selten alle mitarbeiteten. Für unser rund 5 Seiten langes Drehbuch brauchten wir knapp eine Woche zum Vorbereiten. Am Ende kam ein a. 5 Minuten langer Film raus, wobei wir doch mehrere Stunden gedreht hatten. Kaum vorzustellen kann ich mir dann, wie viel Arbeit ein 2 stündiger Film macht.
    Nun nach der ganzen Arbeit mit dem Film, habe ich wirklich Respekt vor den Machern größerer Filme. Denn eigentlich sehen fast alle, Filme als eine Selbstverständlichkeit im Alltag an.
    Ich wäre gerne beim Schnitt dabei gewesen, weil ich es schon immer interessant fand, wie die Cutter das hinkriegen, diese Spannung aufzubauen. Aber enttäuscht, dass ich nicht dabei bin, bin ich überhaupt nicht. Denn die Vorbereitungen auf die Premiere waren auch sehr spannend.
    Das ich allen irgendwo helfen musste, war allerdings sehr stressig. Doch es hat mir schon spaßgemacht.

    Ich denke jetzt am Ende, es hat uns allen geholfen und es ist nicht so schlimm, das wir kein Theaterprojekt bekommen haben. Denn im Endeffekt, ist Filmprojekt doch schöner, denn man hat etwas, das man sich immer anschauen kann und man hat viel gelernt.
    Wenn ich nochmal die Chance kriegen würde, so etwas ähnliches zu machen, würde ich sofort Ja sagen.



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 05.12.2007, 22:06


    sooo geil!!! die klasse meines Bruders hat auch einen Film gemacht, für einen Wettbewerb, ist aber noch nicht ganz fertigXD



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 05.12.2007, 22:21


    :shock: hast du dir das alles durchgelesne oder waS?

    ja filme sind vooll cool, Unserer ist fertig



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 05.12.2007, 23:51


    so noch was xD wird danach auch gelöscht ^^



    Die 3 kleinen Sünden-Filmpremiere

    Die Schüler und Schülerinnen der Kalsse 9c der Helene-Lange-Schule, bringen ein neuen Film, ihres Medienprojektes an den Tag. Am 24.11. war in ihrer Aula die Premiere des knapp 1stündigen Films. Sie ernteten vieo Applaus vom Publikum. Weitere Termie für Vorstellungen sind auch schon fest gelegt.



    Lieber Filmen als Schule

    Wie jedes Jahr dürfen wieder 2 Klassen der Helene- Lange-Schule ein Filmprojekt durchführen. Die anderen 2 Klassen des Jahrgang 9, dürfen sich mit Theater beschäftigen. Die 9c hat ihr Projekt mit einer abendlichen Premiere abgeschlossen


    Die 9c der Helene-Lange-Schule präsentierte am abend des 24.11 das Endergebnis "die 3 kleinen Sünden" ihres 5 wöchigen Filmprojektes. "3 wirklich tolle Kurzfilme, haben wir da gemacht" so Sebastian Linke, der von der Schule angagierte Regisseur. Die 3 Kurzfilme und das danach angehängte Making off, wurden mit Applaus vom Publikum gelobt.
    In den 3 Kurzfilmen werden geschichten von Jugendlichen erzählt, die alle etwas mit Straftaten zu tun haben. Die Jugendlichen haben sich die Geschihten selbst ausgedacht und umgesetzt. "Die 4 !!!! und die Jagd nach dem Herzbuben" ein kleiner Krimi, wobei 4 Jugendliche einen mysteriösen Fahrraddieb versuchen zu fassen. In den beiden anderen Filmen geht es um Ladendiebstahl bzw. Gruppenzwang und in der letzten Geschichte um Ein Mädchen das Baysittet, wobei allerdings alles schief läuft.
    "Ich glaube die haben sich das Lob echt verdient" sagte ein Besucher der Premiere.
    Denn die Klasse musste vom Drehbücherschreiben, übers Planen und Drehen, bis zum Schneiden alles selber machen. Sie bekamen lediglich Hilfe Von Sebastian Linke und 3 Praktikanten (Christine Gloos, Sabine Erhart, Dominik ..........)



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 06.12.2007, 00:24


    und der letzte, vll interessant für alel grafiker, wobei eig langweilig, soooooviele rechtschreibfehler :lol:

    Grafikdesign

    Nebenbei musste ich immer wiedern irgendwelche Grafiken herstellen. Vom Plakat über den Flyer oder Die Zeitung für de Film. Alleridngs mache ich sowas auch in meiner Freizeit, weshalb esmir SPaß gemacht hat.

    Jedoch gab es auch größere und kleinere Probleme. Denn als erstes tat sich das PRoblem auf, wie bekomme ich eine DINA3 Zeitung in den PC. Dies wurde dann mit dem Scanner meiner Mutter geklärt.

    Doch bin ich ja nicht jemand, der alles illegal macht, weswegen ich große Legale fotos brauchte. dies wurde mit der Seite www.pixelio.de gelöst.
    Doch es war viel arbeit, bis aus der Normalen Zeitungsseite 1 Herzbuben Seite wurde. Und das 2 mal .... Mit dem Endprodukt waren alle zufrieden, was mich sehr erfreute, da ich bis zu diesem Zeitpunkt meine grafiken nur für Freune und mich gemacht habe.

    Sehr schnell waren dann auch schon die Dreharbeiten rum und die Vorbereitungen für die Premiere fingen an. Ich kam in die GRuppe für die Plakat anfertigung. DEr anfang war schwer. Denn wir hatten überhaupt keien Ideen oder sonstiges. Noch ncihteinmal die Fotos hatten wir. Es hat lange gedauert, bis ich den groben Grundriss des Plakates hatte. Imemr wieder, ahbe ich es zuhasue verbessert und in der Shcule. Als dann endlich die Fotos da waren, gings gut vorran. Bei dem einen, hab ich die ganze Wand gegen Graffiti ausgetauscht, bei den anderen nur die Farben geändert. ich glaub darann hab ich am längsten gessesen. Aber ich finde es ist wirklich gut geworden udn war die Arbeit wert.
    Mit Julia zusammen habe ich dann Das DVD Cover für die Hüllen gemacht. Ich hab mit ihr das Bild bearbeitet, dann hat sie Text udn alles draufgefügt, was ich aber alles nochmal abtippen durfte, da feher drinne waren. Doch das war cniht shclimm. Nebenbei hab ich immer wieder den Flyer Leuten beim Gestalten geholfen. Das war echt ein wirres durcheinander. Kaum war ich an einem Ort fertig, musste ich schon wieder zum anderen Ort. Doch auch hier konnte das Endergebnis sich sehen lassen.

    Mit dem ganzen erklären für die anderen, denke ich bin ich auch ein stück weitergekommen. Ich soll sogar einem gewissen Lehrer :) einen Crashkurs von Photoshop geben.

    Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Mondschatten - 06.12.2007, 17:33


    haii tamü



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 06.12.2007, 22:50


    na bianka xD



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 10.12.2007, 18:48


    so ihr?



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 10.12.2007, 19:26


    hey phantom, wie heißte eig richtig?



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Darkshadow - 10.12.2007, 19:28


    ^Pia heisst sie.. auch schweizerin *freu* :wink:



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 10.12.2007, 19:45


    jaha^^ habs vergessen in die sigi zu schreibenXD



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Darkshadow - 10.12.2007, 19:46


    Steht aber schon^^



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 10.12.2007, 19:48


    ach ja jetzt^^

    Tami, wie ist das jetzt eigentlich, ist unser play eingefroren (also matter) oder wie genau? :D



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Darkshadow - 10.12.2007, 19:51


    he vergesst Moon nicht! der ist auch dazugekommen!



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 10.12.2007, 20:00


    hä? XD



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Moonwalker - 10.12.2007, 20:02


    Mein süsser Moon hier, hat gemaerkt, dass Matter endlich aufgewacht ist, dann war sie schonwieder weg^^



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 10.12.2007, 20:04


    haha jo sie hat ihn bemerkt, aber hat nur rüber geschaut



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Moonwalker - 10.12.2007, 20:05


    Pf! So geimein^^ :lol:



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 10.12.2007, 20:33


    oh hoppala, ich hab geschrieben sie sein en Stute o.o peinlich peinlich... ich werds schnell korrigieren oke?



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Moonwalker - 10.12.2007, 20:34


    Achso^^ ich dachte du meinst Triny^^ Der arme Moon eine Stute *lol* ich hab nur ncoh eien Stute im alten Gebiet^^



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 10.12.2007, 20:44


    XD
    ohgottohgootXD



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Dreaming Mind - 10.12.2007, 22:37


    jo und diese stute ist auch schon zeitweise weggewesen. und hat vergessen sich bei insanity zu verabschieden



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Mondschatten - 10.12.2007, 23:26


    Gwyn und insanity müssen sich ma wieder treffen



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    The Phantom - 11.12.2007, 13:44


    na, mit euch zu playn ist spannend^^



    Re: Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana

    Insanity - 11.12.2007, 19:21


    lol ja gwyn Insanity und Dark nachts auf den Hochwiesen :D Ich sahc nur Sternschnuppen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Insanity/Lalapeja/Dreaming Mind/Mayana"

    Alisha x Insanity - Insanity (Mittwoch 02.01.2008)
    www.clan-insanity.de - lilwayne (Samstag 27.05.2006)
    california dreaming!!! - Kim (Mittwoch 14.03.2007)
    Lalapeja - Insanity (Montag 03.09.2007)
    Dreaming Dj out now - dwarfpitcher (Donnerstag 22.11.2007)
    The End of the World - Mass Insanity - ichabod00x (Freitag 03.06.2005)
    Dreaming Angel - samira (Samstag 03.03.2007)
    Dreaming Rain x Dark Lord - Golden Storm (Donnerstag 29.11.2007)
    Insanity - Insanity (Dienstag 21.08.2007)
    Aurora a.d. Silka v.d. Insanity - Aurora (Sonntag 04.11.2007)