Besuch in CZ bei Velorexfreunden

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Besuch in CZ bei Velorexfreunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Albrecht
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Allgemeines/Verschiedenes
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch in CZ bei Velorexfreunden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch in CZ bei Velorexfreunden"

    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Anonymous - 06.11.2007, 11:17

    Besuch in CZ bei Velorexfreunden
    Hallo Forengemeinde,
    vom 01.11 - 04.11. war ich in CZ und hatte Kontakt zu einigen Mitgliedern des Velorexclub CZ. :)
    Ich habe Robert Nemec besucht und dort einige Ersatzteile kaufen können.
    Robert ist ein netter Kerl. Er ist sehr hilfsbereit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Alle meine Fragen hat er mit großer Geduld beantwortet

    Hier einige Bilder von seinen Fahrzeugen.



    Tomas Jaron habe ich auch kennengelernt. Er hat eine Werkstatt mit vielen Ersatzteilen. Auch er und seine Freunde waren sehr nett und man hat mir mit einigen Ersatzteilen geholfen. :D Danke Tomas!! Alle befassen sich schon viele Jahre mit dem Thema Velorex. Sie haben sehr großes Fachwissen. Keine Frage blieb unbeantwortet.

    Hier die Bilder von seiner Werkstatt.



    Hier noch zwei Bilder von einem Velorex Rahmen. Das Teil stand vor einem Lokal in Prag.



    Ludek Broz ist auch ein Velorexer. Er erstellt ein Buch in dem alle bekannten Fahrzeuge mit Bild und den Daten des Besitzers festgehalten werden. Wie er mir sagte sind schon einige Fahrzeuge aus Deutschland registriert. Wer von Euch Interesse hat kann das Datenblatt von mir bekommen. Dann noch zwei Fotos und Ihr seid gelistet. Ich finde eine tolle Sache. :idea:

    So das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte Euch meine positiven Eindrücke vermitteln.

    Grüße aus Oberhausen

    Werner



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Anonymous - 06.11.2007, 14:32


    Ich bin dabei, sende mir doch mal das Datenblatt ich mach derweil mal ein paar schöne Bilder ....

    Gruß
    Freddy Zimbow



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Albrecht - 06.11.2007, 20:43


    Hallo Werner,

    das war ja schon fast eine Reise ins VELOREX-Wunderland. Super, was Du dort alles erlebt hast. Die Aufgeschlossenheit der tschechischen VELOREX-Freunde wird allenthalben gelobt. Ich bin echt gespannt, was ich nächstes Jahr dort erleben werde.

    Ich danke Dir auch noch mal für Deine Bemühungen um meine Teile dort! Dieses Entgegenkommen findet man in der heutigen Zeit leider immer seltener. - Ich bin Dir was schuldig!

    Deirädrige Grüße
    von Albrecht



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Anonymous - 06.11.2007, 20:57


    Hallo Albrecht,

    war doch kein Problem. Ich war dort. Warum soll ich nichts mitbringen.

    Eine Velorexer Hand wäscht die andere. :wink:

    Ich weis nicht, ob ich dieses Jahr nochmal nach Prag fahre. Dann kann ich den Starterzug auch mitbringen. Es waren keine mehr da.



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Anonymous - 07.11.2007, 12:06


    Hallo,

    habe eine eMail an Thomas ( CS ) gesendet und diese Antwort erhalten.

    Aus meiner Sicht einfach Top !!!!

    Nach dieser eMail kann ich nur noch entsprechend dem Original restaurieren.

    Hallo Bruno,

    Sie haben älter model als Ihre Kolegen, sehr gut! Dieses model wenn original restaurieren ist, das ist wirklich Rarität! Baujahr 1958 hat noch die standfeste Dach, die Rampe für Hinterlampen, Reifen kleine Bremsestrommeln haben, Auspuf ist nur ein aus Jawa model "Perak" usw, usw ... Ich ausetze vor dass Sie allen Oskar nach original Zustand restaurieren werden.

    Mit freundlichen 3-Rad - Grüßen auch aber aus Prag

    Tomas

    Es Grüßt euch
    Bruno



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Albrecht - 07.11.2007, 16:05


    Hallo Bruno,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer! - Mach das Beste draus, wir sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Anonymous - 07.11.2007, 18:19


    Hallo Albrecht,

    da an meiner Velo einiges anders ist als bei der 350er hatte ich den
    Verdacht das einfach umgebaut wurde. Anscheinend ist alles original.

    Nach der eMail aus CZ sehe ich mich gezwungen mehr zu machen als
    beabsichtigt. Es gibt viel Arbeit, also ran an die Velo und erst recht soweit
    wie möglich den original Zustand herstellen.


    Es grüßt Dich
    Bruno



    Re: Besuch in CZ bei Velorexfreunden

    Albrecht - 07.11.2007, 19:06


    Hallo Bruno,

    ich drücke Dir die Daumen zu diesem Jahrhundertprojekt!

    Wäre vielleicht ganz gut, Du würdest Dich direkt mit dem Freak aus Tschechien kurzschließen und mit ihm die Einzelheiten erörtern.

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Jawamarkt in Tschechien - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.06.2007
    Lenkrad / Hupknopf - gepostet von Albrecht am Freitag 16.11.2007
    Zündung - gepostet von michroder am Montag 30.07.2007
    Tach auch - gepostet von zimbo am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch in CZ bei Velorexfreunden"

    "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" - Taiko (Mittwoch 31.03.2004)
    Besuch!!! - Lisa (Freitag 13.07.2007)
    Ein Kurzer Besuch - Dr. Durden Tyler (Freitag 01.10.2004)
    Kinder zu Besuch - Halunke (Sonntag 15.07.2007)
    CoH - Britfags are teh imbaaa lolololololol!!!!!!1111onone! - Umbert (Mittwoch 19.03.2008)
    Besuch hmm - Traenenkind (Sonntag 24.07.2005)
    1.-19. Oktober 07 - Will wer Besuch von mir? ;) - Novy (Freitag 10.08.2007)
    6.9 MOONBEACH 9 - Funatic (Freitag 05.09.2008)
    Ein Training und ein Tierheim besuch - Sarita (Mittwoch 18.07.2007)
    "Dealer-Besuch" in HAMBURG, wer will was haben ? - Vanesssa (Donnerstag 19.07.2007)