So sieht's bei Fauli aus

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "So sieht's bei Fauli aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So sieht's bei Fauli aus
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So sieht's bei Fauli aus"

    Re: So sieht's bei Fauli aus

    Anonymous - 08.10.2012, 11:51

    So sieht's bei Fauli aus
    So, es ist schwierig für mich in dieser Rubrik zu schreiben, aber ich denke, es ist schon ganz gut, dass man es machen soll. Also lege ich mal los:

    Ich wohne mit meinen drei Mitmenschen und meinem Vierbeiner in einem Haus auf über 160qmWohnfläche plus Keller und Speicher. Schön viel Platz, aber auch viel Platz. Der geordnet werden will.

    Erdgeschoss:
    Flur 1: geordnet und geputzt, das ist aber nicht immer so, sondern vorgestern entstanden

    Gästetoilette: nicht blitzend sauber, aber immer betretbar

    Abstellraum: absolut ungeordnet, zum Glück muss hier niemand rein, außer der Schornsteinfeger. Es fliegen alle möglichen Schuhe und Jacken Wild durcheinander

    Flur 2: unordentlich, aber betretbar. Nicht dreckig oder vermüllt, einfach nur unaufgeräumt, Wäsche für Altkleiderkammer steht rum :done: weg sind die Säcke, zwei unaufgeräumte BilliRegale

    Wohnbereich mit Küche (alles offen): betretbar, aber nicht ordentlich, Küchenbereich sieht eben nach Faulheit aus. Da steht das Geschirr von gestern, die Backbleche liegen rum, der Toaster steht noch da und die Kaffeebohnen hat auch niemand weggemacht, die bei Einfüllen daneben gegangen sind. Großer Esstisch: es ist Platz für vier Personen, der restliche Platz muss aufgeräumt werden. Hier liegen Sachen von den Kindern, von meinem Mann und von meiner Arbeit. Couchbereich: eigentlich ordentlich, decken müssten gefaltet werden, aber das war es auch. Restlicher Bereich im Wohnbereich ist leicht unaufgeräumt, Kamin kann aktuell nicht benutzt werden, da sich hier Papiere von mir türmen. Fenster müssen geputzt werden.

    Alles in Allem ist diese Etage komplett betretbar, auch wenn ordentlich schöner wäre.

    1. Etage:
    Treppe nach oben: hier liegt einiges rum, was abgelegt wurde und dann nicht in den Raum mitgenommen wurde, in den es gehört, müsste gefegt und geputzt werden.

    Flur: hier steht alles rum, was sonst keinen Platz gefunden hat, viele Dinge die weg können, ebay oder Altkleider :done: ordentlich, sauber und schön.

    KiZi1: für Kinderzimmer in Ordnung, Bettenmachroutine fehlt, Mülleimer quillt ganz gerne über, aber eigentlich betretbar. Fenster müssen geputzt werden.

    KiZi 2: Sorgenzimmer, zu klein, es steht viel rum, Ordnung halten schwer möglich, es muss sich dringend etwas ändern.

    Ankleidezimmer: Katastrophe. Klares Zeichen von "wir besitzen zu viel" nicht nur zu viel Kleidung, hier ist einfach alles, was keiner braucht, haben will oder was sonst keinen Platz hat, sehr unaufgeräumt, sehr unsortiert, es steht viel auf dem Boden rum. Aus diesem Raum soll ein drittes Kinderzimmer werden, um KiZi2 etwas zu entlasten. Unsere Kleidung muss dann eine Etage weiter hoch ziehen.

    Badezimmer: könnte schöner und auch geputzter sein, ist aber eigentlich für Gäste betretbar, es fliegt nichts rum. Ist halt nicht von einer Superhausfrau :)

    2.Etage:
    Treppe nach oben: steht sehr voll, muss dringend aufgeräumt werden, fegen und putzen schadet auch nicht, ist aber erst möglich, wenn aufgeräumt wurde.

    Schlafzimmer: sehr großer Raum, beherbergt aktuell meine kompletten Nähsachen, Chaosbereich. Bettenbereich ist unordentlich, aber nicht so schlimm, Bettenmachroutine fehlt. Neben dem Bett lagern Wasserflaschen. Ansonsten Boden im gesamten Raum quasi frei.

    Arbeitszimmer: chaoszimmer! Benötigt dringend Struktur und Ordnung, arbeiten in diesem Raum unmöglich. Es liegt viel rum, vier Meter Schreibtisch ist zugestellt.

    Flur: es steht viel rum, was geräumt werden möchte und keine Platz hat, viele Bücher, zu, größten Teil im Regal. Viele Kartons.

    Abstellraum: weiß ich nicht, wahrscheinlich Chaos. Die Tür ist zugestellt mit Kartons.

    Speicher:
    aktuell kein Thema: es sind viele Dinge drauf, die weg müssen, wir nutzen den Speicher allerdings nicht... Warum auch immer

    Keller: 4 Räume, in dreien davon großes Chaos, weil zu viel drin.


    Kein Raum bei uns ist wirklich dreckig oder vermüllt, sondern einfach nur großes Chaos. Das will ich ändern. Ich glaube, wir achten eigentlich gut auf uns. Ich habe gelesen, dass hier einige Probleme mit ihrer Körperhygiene oder ähnlichem haben. Das ist bei uns nicht so.das große Problem hier heißt ganz klar FAULHEIT.

    Beweise beseitigen wäre wichtig und Bettenmachroutine in allen Räumen, in denen Betten stehen. Und natürlich die anfallenden Baustellen. :done:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wie ich meinen Account inaktiv gemacht hab - gepostet von Messina am Donnerstag 16.12.2010
    Die Flotten Klarissen - gepostet von Messina am Sonntag 22.05.2011
    Ganz kleine, aber praktische Tipps - gepostet von Raubtigger am Sonntag 26.04.2009
    Angst: Ein Überlebensreflex - gepostet von Messina am Samstag 21.08.2010
    Gummiböötchen kommt vorbeigepaddelt :) - gepostet von Gummiböötchen am Sonntag 12.11.2006
    Hallo - ich bin neu seit heute - - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 13.01.2011
    Spiele für die Hochzeit - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "So sieht's bei Fauli aus"

    Anliegen - inukai (Donnerstag 21.09.2006)
    Persönliches Anliegen - daniel (Dienstag 14.11.2006)
    Kevin Nash hat ein Anliegen - Anonymous (Sonntag 04.07.2004)
    persönliches Anliegen - Lyticia (Montag 08.01.2007)
    Anliegen - Yves (Montag 23.04.2007)
    Bewerbungen, Fragen und Anliegen - Obbelixx (Dienstag 15.08.2006)
    Anliegen - Herbert (Sonntag 25.02.2007)
    Anliegen ..... hier kann jeder posten - nirvana (Montag 23.10.2006)
    Auch ich habe ein anliegen - laura (Donnerstag 09.03.2006)
    Anliegen - daveee (Freitag 20.07.2007)