Unsicherheit nach erster Läufigkeit

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "Unsicherheit nach erster Läufigkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Glühwürmchen - corbymaus - Amora
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsicherheit nach erster Läufigkeit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsicherheit nach erster Läufigkeit"

    Re: Unsicherheit nach erster Läufigkeit

    Glühwürmchen - 18.02.2006, 11:22

    Unsicherheit nach erster Läufigkeit
    Hallo Foris,

    habe gestern einen hf getroffen mit seiner jetzt bald 1 jährigen rottihündin. die hündin hatte die totale panik als sam auf sie zuging. gleichzeitig hat sie auf distanz spielaufforderung gemacht. als er ihr aber zu nahe kam. wollte sie kopflos davonrennen, wenn sie nicht an der leine gewesen wäre. die hündin war im dezember das erste mal läufig. der hf erzählte mir, dass sie, wenn sie ohne leine sei ihm schon abgehauen sei, weil ein anderer hund ihr zu nahe kam.

    kennt ihr so ein verhalten und wie geht man damit um ????


    der hf will mit der rottihündin züchten (???? :roll: ) noch mehr hunde die die welt nicht braucht.



    Re: Unsicherheit nach erster Läufigkeit

    corbymaus - 18.02.2006, 23:21


    Hallo Glühweinchen,

    Zitat:habe gestern einen hf getroffen mit seiner jetzt bald 1 jährigen rottihündin. die hündin hatte die totale panik als sam auf sie zuging. gleichzeitig hat sie auf distanz spielaufforderung gemacht. als er ihr aber zu nahe kam. wollte sie kopflos davonrennen, wenn sie nicht an der leine gewesen wäre. die hündin war im dezember das erste mal läufig. der hf erzählte mir, dass sie, wenn sie ohne leine sei ihm schon abgehauen sei, weil ein anderer hund ihr zu nahe kam.

    kennt ihr so ein verhalten und wie geht man damit um ????


    der hf will mit der rottihündin züchten (???? ) noch mehr hunde die die welt nicht braucht.

    Es gibt Hündinnnen die sich bei der erste Hitze etwas anders verhalten! Die Hormone spielen verrückt und so verhalten sie sich auch! Nur sollte diese Verhalten spätestens 14 Tage nach der Standhitze vorbei sein!
    Kati war eine sehr reinliche Hündin und hat den ganzen Tag ihre Tröpfen weg gemacht,sich ständig geputzt und in der Zeit war mit ihr nichts anzufangen. Man hört es oft von Hündinnen ,das sie in der Zeit auch nicht konzentriert arbeiten. Kati hatte immer Urlaub, denn ich hätte mehr versaut wie korrekte Arbeit erreicht. Hat sie bei einigen ihrer Hündinnen auch vererbt,Cleo ist auch so eine sie ist dann durch den Wind! Aber die Anzeichen die diese Rotti Hündin zeigt, hatte keine von ihnen!

    Ich denke, das es bei der Rotti Hündin nicht an der Hitze liegt, ist mir auch schon zu lange her. Hier denke ich, entweder ist mit ihrem Wesen was nicht in Ordnung! Oder sie hat schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht! Wäre erst zu klären ! Ein Hund der abhaut ,wenn andere Hunde kommen,hat entweder keinen Kontakt zu anderen Hunden gehabt, oder hat schlechte Erfahrung gemacht. Wenn sie aus der Entfernung Spielaufforderung macht und dann weg will, nehme ich an, das sie eher angerüpelt wurde und sich nicht mehr traut zu spielen!

    Ich persönlich würde versuchen, das er mit ihr in Euere Gruppe kommt um zu sehen, warum sie so reagiert! Hat sie Probleme weil sie schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat, kann eine Gruppenarbeit helfen, ihr zu zeigen das nicht alle Hunde schlecht sind. So einen hatten wir auch in der Gruppe! Es dauert, bis diese Hunde vertrauen fassen gibt oft Rückschläge, aber man bekommt es mit Geduld hin! Sie ist noch jung.

    Vielleicht triffst Du ihn ja noch mal ,da würde ich fragen ob mal was mit anderen Hunden vorgefallen ist und ihm dann halt Gruppenarbeit anbieten!
    Liegt es am Wesen, ist nichts mit anderen Hunden gewesen,gehört so eine Hündin nicht in die Zucht, sie würde ihre Welpen genauso prägen und so was braucht die Welt wirklich nicht!



    Re: Unsicherheit nach erster Läufigkeit

    Glühwürmchen - 19.02.2006, 21:23


    Hallo Corbymaus,

    Zitat:Ich denke, das es bei der Rotti Hündin nicht an der Hitze liegt, ist mir auch schon zu lange her. Hier denke ich, entweder ist mit ihrem Wesen was nicht in Ordnung! Oder sie hat schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht! Wäre erst zu klären ! tja also, der hf war mit der hündin bei uns in der welpenschule bis die hündin so ca. 1/2 jahr alt war. die hündin war eher ruhig zeigte aber kein extremes angst- oder unsicheres verhalten. gleichzeitig war er noch im sd (hatten zu der zeit einen helfer) der sie am lappen hat anbeißen lassen. war auch kein problem. dann war der hf weg ohne entschuldigung ohne alles. jetzt treffe ich ihn wieder und er sprach mich an, ob ich die hündin für ihn auf die bh arbeiten würde. während wir so sprachen zeigte die hündin eben das vorstehend beschriebene verhalten. ich fragte dann, weshalb er nicht mehr gekommen sei und er sagte mir, dass er beruflich die ganze woche nicht zu hause sei und den hund dabei habe. was in der zeit alles passiert ist weiß ich nicht.
    jetzt kommts, er sagte mir dann die hündin wird jetzt ein jahr. da er nicht da sei, würde er sie 3 monate bei mir lassen damit ich sie auf die bh vorbereiten kann. dann will er sonntags kommen, wenn wir sd hätten um mit dem hund zu arbeiten. das sagt mir wiederrum, dass er keine lust hat in der unterordnung zu arbeiten, aber sd würde er machen wollen. :violent1: klar ein bisschen den hund aufpeitschen und andere arbeiten lassen. ich war von ihm wirklich enttäuscht weil er sich eigentlich zu anfang gut gezeigt hat. dann sagte ich ihm drei monate wäre keine zeit um einen hund auf eine bh vorzubereiten, der hund kennt mich nicht und ich müsste erst mal eine bindung zum hund herstellen, der hund ist seit der junghundezeit weg vom hundeplatz und kann soweit noch nix. er meinte dann bei seinem letzten hund wäre das gegangen 3 monate und dann bh. er will sie jetzt ja nicht gleich belegen lassen, sagte er, sondern noch ein halbes jahr warten :puke: das war mir dann vollends genug, da ich ihm sagte die hündin ist meiner meinung nach zu jung. außerdem müssen man das verhalten erst beobachten, wie sie sich entwickelt. bei der frage wie den die geschwister wären, meinte er weis er nicht, da er keinen kontakt hat und bei der frage nach dem züchter. auch kein kontakt, da dieser sooooo wweeeiiiitttt weg wäre. der züchter sei in karlsruhe und das ist 30 km von uns weg ????? :scratch:
    also das finde ich ja alles zum davonlaufen und so jemandem werde ich bestimmt keinen hund abnehmen, nur weil er zu faul für die uo ist. und dann auch noch züchten will :pottytrain5:



    Re: Unsicherheit nach erster Läufigkeit

    Amora - 20.02.2006, 16:46


    Und das Schlimme ist: er findet einen bzw. viele, die ihm den Hund in 3 Monaten ausbilden, aber frag nicht, was der Hund in den 3 Monaten erlebt. Kenn ich zur Genüge von der SV-Seite. Zum Grausen! Die Hündin tut mir jetzt schon leid.

    LG Angela



    Re: Unsicherheit nach erster Läufigkeit

    Glühwürmchen - 20.02.2006, 16:51


    hallo angela,

    ja das ist das wirklich schlimme daran, irgendwer findet sich dafür immer. er sagte zwar, er würde die hündin sonst niemandem geben, da er meine arbeitsweise kennt. aber warte mal wie es in ein paar wochen aussieht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land



    Ähnliche Beiträge wie "Unsicherheit nach erster Läufigkeit"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)