Gesamtschulen - Sind sie leichter?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Gesamtschulen - Sind sie leichter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Misterio - darkangel89 - annika - Deroverrückte* - ladyinblack
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Schule/Job
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gesamtschulen - Sind sie leichter?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gesamtschulen - Sind sie leichter?"

    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    Misterio - 28.01.2006, 14:21

    Gesamtschulen - Sind sie leichter?
    Mir wurde immer gesagt, dass Gesamtschulen leichter sind als wenn man ein Gymnasium, eine Realschule oder eine Hauptschule einzeln besucht.
    Stimmt das? ô_ó
    Wer von euch besucht eine Gesamtschule oder hat gar auf eine Gesamtschule gewechselt und kann was dazu sagen?

    Würde mich echt mal interessieren. Allgemein behauptet man das ja.



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:26


    Was is ne Gesamtschule? Ich hab mich das schon immer gefragt.... :?



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    annika - 28.01.2006, 16:36


    In einer Gesamtschule kann man bei der 9. schon abgehen (was ich total idiotisch und dumm finde), aber wenn man will, die 10. noch machen.

    Bei einer Realschule musst du bis zur 10. machen und bei der hauptschule nur bis zur 9.

    So versteh ich das :wink:



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    darkangel89 - 28.01.2006, 16:39


    Achso....
    Na das is ja mal was total sinnloses..... #-o



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    Misterio - 28.01.2006, 16:40


    Auf einer Gesamtschule sind Gymnasium, Hauptschule und Realschule vereint. Man kann jeden Abschluss machen. ôô Noch nie davon gehört? Wer nach der 9. Klasse von der Gesamtschule abgeht hat nen einfachen Hauptschulabschluss.



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    Deroverrückte* - 28.01.2006, 17:05


    Also ich gehe auf ne Gesamtschule.
    Das sind übrigens Schulen,die aus allen drei Schularten bestehen (also Gymni,Haupt und Real) deshalb würd ich mal sagen,das die Schwierigkeitsstufe auch aus allen dreien besteht. :wink:
    Nur hab ich irgendwie das Gefühl in Mathe bevorzugen die die Schwierigkeitsstufe vom Gymnasium... :roll: :?



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    ladyinblack - 28.01.2006, 23:30


    sogennante gesamtschulen gibt es im osten deutschlands nur wenig bis überhaupt nicht(außer vll berlin^^).... in nrw gibts recht viele, wobei halt auch nur relativ
    es soll wohl wirklich leichter sein, auch was das abitur betrifft, allerdings wird das wohl nciht mehr lange so bleiben (zumindest in nrw), da bald das zentralabi komt und somit alle das selbe abi schreiben müssen...



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    Deroverrückte* - 28.01.2006, 23:35


    ladyinblack hat folgendes geschrieben: sogennante gesamtschulen gibt es im osten deutschlands nur wenig bis überhaupt nicht(außer vll berlin^^).... in nrw gibts recht viele, wobei halt auch nur relativ
    es soll wohl wirklich leichter sein, auch was das abitur betrifft, allerdings wird das wohl nciht mehr lange so bleiben (zumindest in nrw), da bald das zentralabi komt und somit alle das selbe abi schreiben müssen...
    und das bringt mich zum Nachdenken...ich weiß net ob ich das Abi dann packe...ausserdem muss ich Mathe als Pflichtfach nehmen,was die Sache nur noch schlimmer macht



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    ladyinblack - 28.01.2006, 23:40


    Deroverrückte* hat folgendes geschrieben: ladyinblack hat folgendes geschrieben: sogennante gesamtschulen gibt es im osten deutschlands nur wenig bis überhaupt nicht(außer vll berlin^^).... in nrw gibts recht viele, wobei halt auch nur relativ
    es soll wohl wirklich leichter sein, auch was das abitur betrifft, allerdings wird das wohl nciht mehr lange so bleiben (zumindest in nrw), da bald das zentralabi komt und somit alle das selbe abi schreiben müssen...
    und das bringt mich zum Nachdenken...ich weiß net ob ich das Abi dann packe...ausserdem muss ich Mathe als Pflichtfach nehmen,was die Sache nur noch schlimmer macht

    wie wärs mit nem fachabi? oder nem wechsel auf ein berufskolleg? ne freundin von mir wechselt jetzt nach der zehn auf eins. da macht sie ihr vollabi und ihre ausbildung zu erzieherin in vier jahren. man kann es auch mit fachabi verbinden....



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    Deroverrückte* - 28.01.2006, 23:51


    muss ich mir mal überlegen.... :? :wink:

    is ja noch was zeit...(ne frantic guy :lol: :wink: )



    Re: Gesamtschulen - Sind sie leichter?

    Misterio - 29.01.2006, 00:13


    Zeit hat man kaum. Man muss sich mindestens 1 Jahr im Vorraus bewerben. Eigentlich wollte ich ein Fachabi im Sozialwesen machen aber wurde nicht genommen so bin ich in einer Ausbildung gelandet die ich nicht machen will...aber besser als nichts. Werde ich wahrscheinlich als Sprungbrett fürn Wirtschafts Fachabi benutzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Merry Christmas and a Happy New Year - gepostet von Anonymous am Montag 18.12.2006
    ABC - gepostet von Misterio am Sonntag 04.06.2006
    Gayniggers from Outer Space - gepostet von Misterio am Sonntag 30.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gesamtschulen - Sind sie leichter?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)