warum so lange warten?

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "warum so lange warten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anyone - carmen - tonka - muckel69 - funny - candlelight - HexeWackelzahn - Dagdir
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Motz- und Müllthread
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: warum so lange warten?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "warum so lange warten?"

    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 02.02.2006, 19:07

    warum so lange warten?
    hallo leutz!

    heute hatte ich wieder ein kurzes gespräch, was mich sehr aus der bahn warf. eine kundin hatte mich kontaktiert, die seit mehreren jahren (!!!) wartet. das bild war mehr als negativ.

    natürlich war sie nicht offen für die wahrheit, am schluss knallte sie mir den hörer hin, aber zuerst kam noch der satz schlechthin: über 50 experten haben mir gesagt, dass er mich liebt und dass er zurückkommt, und warum ich mir erlauben würde, als einzige das gegenteil zu behaupten, wäre ja wohl der hammer. von karten hätte ich ja null ahnung. klack - hörer hing drauf.

    nun denn, so sei es. :anbet

    ich habe jetzt ein paar fragen an euch:

    warum hängt man jahre an einem mann fest, der keinerlei signale nach vorn zeigt, im gegenteil, einen nur ausnutzt?

    warum lässt man sich über jahre hinweg etwas von karma und blockiert-sein einreden, wo doch ein klarer blick auf die realität so viel anderes zeigt?

    warum, um himmels willen, geben so viele ihre eigenverantwortung am leben beim kartenleger ab?

    warum ruiniert man sich lieber durch die telefonier-sucht, bevor man ein klärendes gespräch mit dem subjekt seiner begierde führt? nirgendwo gibt es die klarheit billiger.

    und warum beschwert man sich am schluss immer bei mir über alle anderen, die falsch lagen, wenn man den klaren blick wieder gewonnen hat? warum ruft man dann nicht viel eher dort an, wo man über jahre hinweg (!!!) für hoffnungen viel geld zahlte.
    in einem anderen forum las ich z. b. folgende ausrede für solche fälle, wenn die prognosen sich nicht umsetzen bzw. genau umgekehrt eintreten:
    dann wollten dir die karten wohl nicht die wahrheit sagen.
    wo gibt es denn so etwas? was ist mit einer verantwortung dem kunden gegenüber?

    warum ruft man ständig an, wenn man sich so sicher ist? warum braucht man noch die 51. bestätigung, wenn alles so super läuft?

    nun denn, ich kann es nicht ändern und werde es nie verstehen... und am schluss waren alle kartenleger schuld, die ja allesamt (!?) das glück sahen... tja, that's life.

    nachdenkliche grüssle

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    carmen - 02.02.2006, 19:15


    hmmm day...ich denke dafür gibt es nur ein wort: LIEBE!

    liebe macht bekanntlich blind und wenn man sich mal so extrem in die sache verfahren hat dann sieht man nur noch die vorteile und keine nachteile mehr.

    tja...ich habe solche kunden die letzten tage wo ich oft on war erleben dürfen. man sagt: du, das bringt nix mehr, der wendet sich in eine ganz andere richtung und es wird zeit das du es auch tust bevor du weiter leidest. die stimme am anderen ende sagt: ja, da hast du ja recht bla bla und ich sage: was hilft es dir wenn du ewig in einer warteschlaufe stehst und dein glück an dir vorbei rennt. die andere stimme sagt: ja, du hast recht ich weiss das.

    soweit so gut, man legt den hörer auf und was ist dann :shock: 2 sterne wo ich wohl noch froh sein kann das es nicht 1 stern ist :loool

    ne du, das ist mir in den letzten tagen genau drei mal passiert und es würde mich nicht gar so ärgern wenn sie nicht noch so verständnisvoll getan hätten. aber so komm ich mir vor wie der letzte arsch.
    ich mach und tu und erklär und erklär und nix ist.

    tja...das ist wohl unser berufsrisiko :zwinkern

    DAT carmen (die auch mal wissen will wie es ist wenn man ela kopiert :loool )



    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 02.02.2006, 19:27


    nun, im vergleich zu dir schaue ich bei solchen kunden gerne auf die uhr. :zwinkern
    ich merke schnell, ob das ein gespräch wird, in dem ich mit dem kunden wirklich weiterkomme, dann kann es durchaus länger gehen, oder ob der andere überhaupt schon mit mir klarkommt, dann geht es nicht länger.
    denn aus "schaden" wirst du klug...

    aber dennoch, carmen: was auch immer die leute anhält, so zu reagieren, so weisst du, dass du ehrlich gehandelt hast.
    die sosse "ehrlichkeit" schmeckt nicht jedem.

    und wenn ich schon höre, dass der richtige ton die musik macht, dann kriege ich eitrige pickel auf meiner momentan vorhandenen godzilla-haut. wie will man die aussage, er kommt nicht wieder, weil da zu wenig gefühle sind, schön verpacken, ohne dass man schönredet oder drum herum redet?

    ach, wer weiss, vielleicht bin ich wirklich zu kopflastig für den job und fehl am platze... :ka vor allem, weil ich ja immer noch in den karten sehe, dass die leute in ihr unglück rennen, finanzieller ruin, etc... da kann ich nicht immer cool bleiben.

    nachdenkliches grüssle

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    tonka - 02.02.2006, 19:36


    Also ich möcht mal sagen, dass ich es einfach schön finde, wenn ihr die Wahrheit sagt! Egal, ob es dem Anrufer gefällt oder nicht. (das hab ich ja schonmal geschrieben)

    @Carmen
    Kann man das wirklich noch Liebe nennen???
    Ich weiß ja nicht, um wieviele Jahre es sich da dreht. Mehr als 2??? Mehr als 5????
    Liebe - weiß nicht. Wohl eher: absolut nicht loslassen können/wollen. Etwas nicht wahrhaben wollen. Klammern. Sich an etwas absolut festklammern. An eine Hoffnung. Oder an eine Vorstellung, wie man es gerne hätte. An einen Wunsch festklammern, weil man Angst hat. Angst vor dem allein sein. Angst, dass man allein bleibt. Angst vor einem Neuanfang. Was weiß ich...



    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 02.02.2006, 23:22


    @ tonka:

    nun sie wartet schon etliche jahre... mehr darf und kann ich dazu nicht sagen, wegen der schweigepflicht.

    ich denke schon, dass es sehr viel mit der eigenen illusion zu tun hat, warum man so gerne genau diesen mann an seiner seite haben will, obwohl da absolut nichts beständiges kommt. und falls etwas kommt, dieses eher sehr ungesund ist, weil es ungut ist. wenn man die selbstgemachte illusion verlässt, fällt man tief und hart. viele haben dazu einfach (noch) nicht die kraft, ich weiss nicht...

    nun denn, das leben ist nicht immer einfach.

    aber schauen wir, dass es besser wird. :zwinkern

    schönen abend!

    liebes grüssle

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    muckel69 - 03.02.2006, 09:58


    Guten Morgen,
    zuerst muß ich Tonka recht geben, ich finde es auch schön, daß Ihr die Wahrheit sagt!!
    Ich kann jetzt nur von mir reden und warum ich mehrfach Berater zum gleichen Thema kontaktiert hab: als Bestätigung meines Bauchgefühls, weil ich nicht zwischen Intuition und Selbstbetrug unterscheiden kann. Weil die zeitliche Prognose nicht paßte- und ich dann ins Zweifeln geriet. Weil irgendwas mit ihm und mir passiert war - also die Situation sich veränderte und ich daher dachte, das Resultat könnte sich auch ändern. Und dann .. weil ich der Beraterin irgendwie nicht glauben konnte ( zu schön um wahr zu sein) und daher dachte, vielleicht will sie dir einfach nicht weh tun und sagt dir deshalb nicht die Wahrheit .. Diverse Berater bei Vistano und bei Questico sagen das Gleiche, er kommt zurück, er liebt mich usw. Also wirklich , ich habe nie das Gegenteil gehört- das war übrigens ein weiterer Grund um anzurufen!! ich dachte, irgendwann.. aber nein.. Alle Prognosen von diversen Beratern gleich.. na ja- wahrscheinlich liegt es an mir..
    Nun liegt meine Trennungsgeschichte ein Jahr zurück und es gab zwischenzeitlich Phasen der Annäherung, des totalen Kriegs und des Stillstands- ich habe diesen Mann wirklich mehr als Alles auf dieser Welt geliebt und ein Teil von mir tut das auch immer noch- es würde jetzt zu weit führen, das ganze Thema hier auszubreiten, wir haben 6 Jahre zusammen gelebt und kennen uns.. puh, ca. 16 Jahre.. Lange Geschichte eben, da fällt es dann auch entsprechend schwer loszulassen.. Unklar ist mir jedoch das geschilderte Verhalten Deiner Anruferin- ich mein`Hörer aufknallen geht gar nicht, es gibt sowas wie Respekt und Höflichkeit meinem Gegenüber und Hörer aufknallen find ich mißachtend!
    Zudem denke ich, die Dame holt sich ihre Bestätigung aus den Gesprächen mit Beratern und reflektiert gar nicht- es ist auch sehr einfach, das Gesagte zu glauben auf der rosa Wolke / zu schweben und die Augen zuzumachen.. Selbstreflexion und Loslassen macht keinen Spaß und tut weh- dann ruf ich doch mal lieber einen Berater an.
    Ich bin keine Beraterin- aber ich glaube ich würde versuchen, mir ein Ei darauf zu pellen, weil die Dame die Wahrheit gar nicht sehen will- sie möchte eine Bestätigung ihrer Traumwelt und solange sie die bekommt- schön und wehe Du sagst das Gegenteil , dann wird der Bote- wie im finsteren Mittelalter- bestraft, weil er eine Nahchricht bringt, die man nicht hören will..
    Eigentlich finde ich es schön, wie Ihr mit der Verantwortung umgeht, die Ihr auf Euch nehmt, wenn Ihr jemanden beratet- und ich hoffe, weit mehr wissen Eure Ehrlichkeit zu schätzen, als solche Pappnasen..
    Jetzt muß ich aber endlich schlafen, komme nämlcih von der Arbeit
    Sehr liebe Grüße
    Muckel



    Re: warum so lange warten?

    funny - 03.02.2006, 10:29


    guten morgen zusammen,

    also erst einmal day, du bist genau richtig am platz da wo du bist und mit dem was du machst, das kannst mir glauben... schließlich kenn ich dich lang genug ;) :knuddel

    nun ja, das nicht loslassen können: wie du weißt, habe auch ich ganze 4 jahre gebraucht um zu verstehen, dass ich an etwas falschem festhalte. warum auch immer. und gerade ich, die es besser wissen müßte, hat es nicht hinbekommen. heute kann ich diese menschen sehr gut verstehen, dennoch sage auch ich ihnen, dass es keinen sinn hat, das sie nur jahre ihres lebens vergeuden, anstatt an sich zu arbeiten und vor allem: sie vergessen ihr leben zu genießen. ich weiß es, denn ich tat es ja auch... aber es ist so schwer, wenn da jemand ist, der sich in meinen gedanken festgefressen hat, der sich in mein herz geschlichen hat, der meine gefühle kontrolliert etc. wieder loszulassen und sich selbst auch einzugestehen, dass es einfach keinen sinn hat. und was noch schlimmer ist: man macht sich abhängig von diesem menschen... :roll:

    heute, ja heute bin ich auf mich selbst ein stück weit sauer, weil ich mich selbst auch in meiner entwicklung gehemmt habe, weil ich nicht mehr wirklich gelebt habe, sondern immer nur für die vereinzelten kleinen momente, die für mich glück hießen, in wirklichkeit aber verar... waren.

    aber anders herum: vielleicht hat es auch einfach so sein sollen! der mann, mit dem ich jetzt glücklich bin, der war zu jener zeit auch noch gar nicht frei. vielleicht hab ich mich selbst kasteien müssen, um das glück was dann vor meiner tür stand, auch wirklich erfassen und greifen zu können. wer weiß es :ka

    also sag weiter die wahrheit, ob sie dir nun einen stern geben oder fünf... was solls???? deine aufgabe ist es, die wahreit zu sagen bzw. das was du in den karten siehst, die aufgabe der anrufenden menschen ist es, diese aussage anzunehmen, daraus zu lernen und sich zu entwickeln oder aber, sie lehnen deine aussage ab, dann müssen sie aber auch mit den konsequenzen wie weiteres warten, weiter unzufrieden und evtl. unglücklich sein etc. leben. eines weiß ich aber genau: irgendwann einmal werden sich genau diese menschen an deine worte erinnern, sich eingestehen müssen, dass sie dir vielleicht unrecht getan haben und genau diese menschen, werden sich dann wieder bei dir melden.

    und deine art... nun, deine und meine art und weise, dem kunden die fakten rüberzubringen, mögen sich unterscheiden, aber jeder mensch ist ja schließlich auch anders, gelle ;) aber ich hab an deiner art und weise noch nie etwas auszusetzen gehabt!!! auch du hast mir immer wieder gesagt, dass die warterei letztendlich umsonst ist... du hast es zwar sehr direkt getan, aber für meine begriffe dennoch mitfühlend und warmherzig. ich zumindest, hab mich immer sehr sehr wohl bei dir gefühlt... und werde es auch weiterhin tun :zwinkern :knuddel

    also day, nimm die kritik der kunden zwar zur kenntnis, überdenke sie vielleicht auch hier und da mal aber zweifele bitte nicht an deinen fähigkeiten... denn da gibt es nichts zu zweifeln!!! daneben liegen tun wir alle mal, aber bei dir kommt es doch sehr sehr selten vor! und hör auf zu grübeln, das zeichnet dich als menschen und berater zwar aus, aber letztendlich kannst du niemanden helfen, der sich nicht helfen lassen will. wenn, wie im oben beschriebenen fall, der kunde die fakten nicht annehmen kann und damit nicht klar kommt, so ist es, sorry wenn ich das jetzt so direkt und vielleicht herzlos sage, sein problem!!! dann wird er eben noch weiter warten müssen und so leid es mir für diesen menschen tut, es wird denn noch dauern, bis er in den genuss des "wirklichen" lebens kommt.... und das leben kann so geil sein :chaka :chaka

    funny



    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 03.02.2006, 11:16


    danke euch allen. :kuss

    nun denn, zweifeln tust du schon. du willst ja helfen und am anderen ende der leitung ist jemand, der dir gar nicht genau zuhören will und nachher nach punkten sucht, um sagen zu können:
    ist-zustand nicht perfekt erkannt, daher kann die prognose nicht stimmen.

    wir kennen das alles.

    ist ein ziemlicher spagat.

    was das auflegen betrifft:
    ich habe das ab und an. früher häufiger, heutzutage bedingt durch die sendungen eher weniger, weil die leute schon wissen, was sie bei mir "erwartet". sprich: die kunden, die mit mir klarkommen, die ziehe ich im regelfall auch über die sendungen an. neulich war eine kundin dran, die mich aufforderte "hart und schonungslos" zu sein. da war selbst ich etwas verwirrt... :roll: ich sagte dann einfach, um es etwas humorvoller anzugehen und die seltsame spannung rauszunehmen, warte einen moment, ich hole noch meine peitsche. :loool das gespräch, was danach folgte, war richtig offen und mehr als klasse. also, everything is possible. :loool

    ich habe aber auch hin und wieder, eher selten, selbst kundschaft am telefon, die unverschämt und beleidigend wird, mit mir am telefon richtig derbe "rumstreiten" will - einfach, weil sie eben nicht offen genug ist. da behalte ich mir das recht vor, das gespräch auf meine weise mit einem entsprechenden abschiedssatz zu beenden, denn beleidigungen/streit am telefon bringen nichts, und dafür möchte ich auch ungern geld bekommen. dann bin ich eben nicht die geeignete gesprächspartnerin.

    nun denn, bald bringe ich mal ein buch heraus, über die erfahrungen als kartenlegerin. :loool ela, nimm' dich in acht, ich reite als konkurrenz daher... :totlachen

    alles liebe

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    carmen - 03.02.2006, 13:27


    soll ich euch mal was sagen :shock: ich habe doch oben geschrieben das ich zweimal zwei sterne kassiert habe vor ein paar tagen gell :ja

    und.....seit heute sind die weg :shock: :shock: :shock: also zumindest einmal davon :shock: :shock: :shock:

    eigenartig gell :gruebel

    carmen



    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 03.02.2006, 14:11


    nun, carmen, sei froh, dass die bewertung draussen ist, vielleicht hat sich die anruferin es sich anders überlegt und dir doch im nachhinein noch recht gegeben.

    war auch bei mir einmal so - mit drei sternen. hat die kundin dann auch rausnehmen lassen - geht über questico, wenn man drum bittet.

    jojo, sachen gibbet es. :loool

    alles liebe

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    tonka - 03.02.2006, 14:14


    Ähem....ich selber bin ja keine Beraterin
    Aber beim überfliegen der Beiträge in einem anderen Forum hab ich mitbekommen, dass dort darüber diskutiert wird, dass die Berater selber dafür sorgen, dass schlechte Bewertungen gelöscht werden....



    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 03.02.2006, 14:25


    hallo tonka!

    also, glaube mir, wenn das möglich wäre, dann stünden bei mir keine einser mehr. :loool :top

    tonka, ist wirklich nicht möglich, gebe ich dir mein ehrenwort drauf.

    bewertungen fallen raus
    - wenn das gespräch zu kurz war (unter sechs minuten)
    - wenn der bewertungsinhalt unter die gürtellinie geht (sprich: sexuell diffamierend, richtig böse beleidigend, etc.)
    - wenn die bewertung für jemand anderen bestimmt ist (ab und an gibt es verwechslungen, sieht man im text)
    - wenn der text die PIN enthält (ohne scherz, sah ich schon einmal...)
    - wenn der text private nummern/adressen enthält (evtl. werbezwecke, etc.)
    - wenn der text eindeutig mobbing zugeordnet werden kann (ist aber super-selten und du brauchst als experte dann absolute stichhaltige und handfeste beweise)

    ansonsten bleibt alles stehen, es sei denn, der kunde selbst (!) wünscht die beseitigung.
    über die bewertungen wacht herr köhler, und er ist absolut korrekt in diesen dingen. ich habe zwei bewertungen, deren text in auszügen ich löschen lassen wollte (einmal die bezeichnung männerhasserin -> bin ich definitiv nicht, dazu mag ich männer zu sehr, komm' her ela :loool :zwinkern und ein anderes mal das todesdatum eines menschen, weil ich die pietät und das andenken des verstorbenen schützen wollte, denn dieser will sicherlich nicht in meinen bewertungen mit diesem datum genannt werden, vermute ich jetzt einmal so...). beide "anträge" wurden abgelehnt. du siehst also, da geht wirklich nichts.

    alles liebe

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    tonka - 03.02.2006, 14:34


    @anyone
    Gerade wollte ich noch hinzufügen, dass ich das einfach nur erwähnen wollte und niemanden das unterstellen will... ;)

    Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal, ob negative Bewertungen vom Experten gelöscht werden können oder nicht.
    Was mir wichtig wäre ist, dass die Leute, wenn sie schon ne negative Bewertung abgeben, das vielleicht auch begründen würden.
    Ich mein, jeder hat doch nen Grund dafür. Und viele Kunden schauen sich die Bewertungen durch, wenn sie überlegen, ob sie jemanden anrufen. (dafür sind die Bewertungen unter anderem auch da)
    Und wenn ich irgendwo einen Stern oder zwei sehe, aber nichts dazugeschrieben wurde, kann ich mir nichts drunter vorstellen. Das Einzige, was mir dann einfällt ist, demjenigen wurde halt nicht das gesagt, was er/sie hören wollte. Versteht ihr?
    Und ich denke mal, euch als Beratern würde es vielleicht auch weiterhelfen, wenn bei ner negativen Bewertung dabei steht, woran es gelegen hat. Konstruktive Kritik nennt man das, oder? ;) :)

    Aber, wenn es möglich wäre, dass der Experte solche Bewertungen löschen kann (was anyone ja definitiv sagt, dass es nicht geht), dann wären solche Experten, die negative Bewertungen trotzdem stehen lassen, doch irgendwo noch authentischer, glaubwürdiger (oder was weiß ich, welches Wort ich dafür nehmen soll ;) )!
    Ne fünf Sterne Bewertung kann jeder annehmen. Aber mit ner negativen Bewertung umgehen und vielleicht auch dazu zu stehen, DAS muss man erstmal können!



    Re: warum so lange warten?

    carmen - 03.02.2006, 14:54


    also mir sind schlechte bewertungen mit text auch lieber.

    man weiss dann wenigstens was man "verbrochen" hat :rofl

    wie du schon sagst...unter den anderen kann man sich ja nix vorstellen.

    tjajaaaa da sind wir wieder beim thema bewertungen welches ich ja gaaaar net mag :rofl

    carmen



    Re: warum so lange warten?

    candlelight - 08.02.2006, 16:40


    Hallo @ all,

    habe mich zwar gerade erst mal vorgestellt, lege aber auch gleich mit Schreiben los, denn dieser Beitrag von day spricht mir aus der Seele...

    Genau dasselbe ist mir letzte Woche 2 x hintereinander passiert - und das ist bei mir eigentlich so schnell hintereinander eher unwahrscheinlich, da ich ja nur "Teilzeitberaterin" bin - umso mehr gibt es mir schön langsam zu denken, warum mehr als 50 Berater , darunter sogenannte Top Berater die damit werben "nur die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit" zu sagen, solchen Kunden nach mehr als z.B. 3 Jahren Trennung mit 0,0 Kontakt zum Ex den 100%ig guten Ausgang in der Liebe zu prophezeien - nein...nicht z.B. mit einer neuen Liebe..dem Ex !!!! Entschuldigung !!

    Ich für meinen Teil habe in beiden meiner Fälle nichts von einem guten Ausgang mit dem Ex erkennen können - im Gegenteil - ein Ex einer dieser Anruferinnen war bereits so gut als wie mit einer anderen verheiratet, die sogar schon im 7.Monat schwanger war...und was sagen dazu zig andere Experten: "nö, das ist nichts Ernstes, das löst sich wieder auf...der liebt nur dich"...."du musst jetzt nur ein bisschen loslassen, dann kommen die Energien in Schwung und seine Blockaden lösen sich auf "...."kann dir auch eine klitzekleine Energiearbeit anbieten, dann gehts schneller"......

    Mich haben beide Gespräche sehr sehr mitgenommen, noch dazu weil die eine richtig agressiv wurde und schrie, wie ich es wagen kann, ihr solch eine Deutung zu machen und ob ich meinen schlechten Tag hätte - wo ihr doch soviele andere Berater das Glück mit diesem Mann immer wieder bestätigen würden....

    Ich kann von Glück sagen, dass die beiden nicht bewertet haben - habe auch in meiner Verzweiflung total übersehen, dass ich auch sperren kann....fällt mir jetzt grade unterm Schreiben ein....

    Muss jetzt mal in Ruhe drüber nachdenken, wie und warum solche Fälle immer öfter passieren und schreibe dann sicher noch mehr zu diesem Thema...
    ..Ich persönlich traue mich auf jeden Fall fast nicht mehr, mich einzuloggen - ist mir nämlich erst letzten Freitag und Samstag passiert...und hat mich ehrlich schlaflose Nächte gekostet...

    Liebe Grüße ;)
    candlelight



    Re: warum so lange warten?

    HexeWackelzahn - 08.02.2006, 17:31

    ....
    also ich muss hier auch ma mitmischen, obwohl das ja eher ein gespräch unter beratern ist und ich eben auf der anderen seite als kunde stehe.

    mal vorweg gesagt (aber ich kann ja wirklich nur von mir sprechen), wenn ich bei Q. einen berater anrufe, und ihn wegen einer sache frage, dann WILL ICH DIE WAHRHEIT WISSEN , und wenn sie mir noch so weh tut... ich will wissen, was sache ist und keine schönrederei bekommen.

    zum glück hab ich bis jetzt berater gehabt, die mir die nicht so schönen prognosen in liebevollen worten verpackt gesagt haben... aber ich hab doch üüüüüberhaupt nix davon, wenn mir irgendein schmu erzählt wird, der sich sowieso nicht bewahrheitet.

    und ich käme im traum nicht auf idee, einem berater für die wahrheit, ne 1 punkt bewertung zu geben.

    ich kann das echt nicht verstehen. und in den hörer brüllen, also ich weiss nicht, was das für leute sind, die da bei euch anrufen, aber es gibt sicher bei euch auch nichts was es nicht gibt. da kann ich nur mit dem kopf schütteln und mir denken, meine güte, müssen diese leute verzweifelt sein...

    ich kann aber auch nicht verstehen, das 50!!! berater gesagt haben sollen, der kommt.... was haben die dann in ihren blättern liegen gehabt???? und was ist mit deren verantwortungsgefühl ihrem klienten gegenüber???? wie kann sowas angehen???

    und ich kann auf der anderen seite auch nicht verstehen, dass man jahrelang jemanden hinterher laufen kann ... dann muss einem doch auch mal der gesunde menschenverstand sagen... dass da nichts mehr draus wird....

    ich denke aber, dass diese menschen ein problem damit haben, loszulassen.... neue wege zu gehen... sich neu zu orientieren... obwohl sie es ja indirekt schon lange tun, denn der geliebte mensch ist ja nun schon jahrelang nicht mehr an deren seite...

    aber nichts desto trotz.... ich schätze es, wenn mir die wahrheit präsentiert wird, und sei sie noch so besch****en, lieber so als anders!

    so, das musste ich jetzt mal loswerden.

    in diesem sinne, macht weiter so,
    lg hexe wackelzahn



    Re: warum so lange warten?

    carmen - 08.02.2006, 18:34


    uiii, bist du das im bild hexe wackelzahn? :shock:
    hübsch hübsch :ja

    carmen



    Re: warum so lange warten?

    tonka - 08.02.2006, 19:09


    Zum Thema geb ich Hexe Wackelzahn recht. :-D

    @Hexe:
    Wo ist denn da der Wackelzahn?



    Re: warum so lange warten?

    carmen - 08.02.2006, 19:25


    :loool tonka den hab ich auch schon gesucht und net gefunden :gruebel

    carmen



    Re: warum so lange warten?

    Dagdir - 08.02.2006, 20:07


    Also doch kein Fall für den Zahntechniker :breit :green



    Re: warum so lange warten?

    tonka - 08.02.2006, 20:09


    @Dagdir
    Kann man ja noch ändern ;) :schlagen

    kleiner Scherz :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    muckel69 - 08.02.2006, 22:03


    Ähm...
    Also.. ich überlege jetzt gerade.. woher weiß ich denn, wann ein/e Berater/in die Wahrheit sagt und wann er/sie Schönrederei betreibt, bin ich echt verunsichert..Gehe halt erst mal davon aus, dass es die Wahrheit ist.. und erschrecke entsprechend, wenn ich dann höre X-Berater/innen haben nur schöne Geschichten erzählt, denn wie unsere Hexe Wackelzahn (oh boh, bist Du hübsch!!!!!!) schon schreibt, ich will ja auch die Wahrheit hören und rufe deshalb an!!!
    Wie kann ich als Kunde denn überhaupt unterscheiden? Honk.. Weil.. Ich mein, äh,... ich habe ja nun auch von x-verschiedenen Beraterinnen das Gleiche gehört... ähm, jetzt bin ich echt am grübeln..und arg verunsichert.. Treffen die Prognosen einfach nicht ein, weil ich evtl. bislang mit den "Schönrednern "sprach?
    Hilfe! Honk!..
    Lieben Gruß vom arg grübelden Muckel



    Re: warum so lange warten?

    HexeWackelzahn - 08.02.2006, 23:04

    ...
    *G* - macht mich net verlegen... dat is ne fotomontage :clo

    das mit dem wackelzahn kommt bestimmt demnächst... so ab 50 sicher... :klogg

    ich hab neulich zu einer beraterin gesagt, du, vielleicht siehst du ja nur meine wunschgedanken in den karten und das ist garnicht so, wie du siehst...

    sie meinte zu mir, nee du, du merkst garnicht, dass ich dich überliste, wenn ich die karten mische und dann ausleg....

    also .... doch keine wunschgedanken in den karten... zumindest in meinen....

    ach ich weiss et auch nich... ich denk immer: et kütt eh wie et kütt...

    LG HexeWackelzahn



    Re: warum so lange warten?

    funny - 09.02.2006, 00:21

    Re: ...
    HexeWackelzahn hat folgendes geschrieben:

    ach ich weiss et auch nich... ich denk immer: et kütt eh wie et kütt...

    LG HexeWackelzahn

    hui hexewackelzahn, das hört sich doch ganz nach meiner heimat an :gruebel :rave :zwinkern

    und ja, ich sag ja auch immer: was liegt, das liegt (hab ich übrigens von einer lieben kollegin geklaut den spruch :oops: ) aber es bewahrheitet sich halt auch immer wieder. nur die zeiten, jo, die kann man halt nicht beeinflussen. wenn die da oben meinen jetzt ist die zeit oder auch nit, dann ist es halt so.

    @muckel
    also ich geh mal grundsätzlich davon aus, dass die kollegen ALLE die wahrheit sagen, dass ALLE dir genau das sagen, was sie just im kartenbild sehen. der unterschied liegt m.E. nur darin, dass in verschieden langen zeiten gesehen bzw. gelegt wird. ich z.B. trau mir nicht mehr als 6 monate zu (es sei denn, z.B. die beziehung liegt als so sicher und perfekt da drin, dass ich sagen kann, dass wird eine lange bindung werden!!!). hingegen gibt es andere, die über jahre "sehen" können.

    was wir aber alle nicht vergessen dürfen, ist, dass die karten als ratgeber zu sehen sind, d.h. wenn du an deinem verhalten zum und nach dem zeitpunkt der legung nichts änderst, dann geschieht das und das. änderst du aber dein verhalten (entwicklung deiner eigenen person etc.) in die und die richtung, dann wird halt vielleicht auch ein anderes ergebnis erzielt werden. ein beispiel: einer kundin legte ich die karten und es lag ganz klar im bild, dass sie und ihr HM zusammen kommen und bleiben. und ich sagte ihr wörtlich: "da kannst du machen was du willst, der bleibt dir". diesen satz werde ich mein lebtag nicht mehr benutzen. denn was geschah??? nach wochen bekam ich eine mail von der kundin, in der sie sich beschwerte von wegen falscher aussage etc. auf nachfrage von mir, was denn geschehen war, kam folgendes heraus: nach einer zuerst noch kleinen meinungsverschiedenheit hat sie diesen mann bis aufs blut gereizt, ihn waschlappen und nichtsnutz genannt (und auch anders ;) ), er solle endlich abhauen und aus ihrem leben verschwinden, weil er zu nichts zu gebrauchen wäre usw. der o-ton in der mail von ihr war: "ich wollte ihn ein wenig aus der reserve locken, denn DU hast gesagt, ich kann machen was ich will, der bleibt mir...!" :roll: :?

    anders herum sagen dir die karten aber auch, wie du dich verhalten sollst, damit du das gewünschte ergebnis erreichst. und auch das sollte dir ein kartenleger sagen können!

    die karten können und sollen die wege aufzeigen, in ein glücklicheres leben zu gehen, probleme zu lösen etc. aber sie können dir unmöglich entscheidungen abnehmen oder aber dein leben vorschreiben! dafür waren sie auch nie gedacht!
    und wenn sie von vorn herein sagen, dass es nichts gibt, tja, denn sollte man diesen rat der karten auch annehmen und sich entsprechend anders orientieren, sein leben leben und das genießen nicht vergessen :zwinkern

    funny



    Re: warum so lange warten?

    muckel69 - 09.02.2006, 02:02


    Danke Funny!
    Bei mir ist es leider umgekehrt- alle sagen - er kommt.. obwohl der Kontakt abgebrochen ist.. und das ist auch gut so.. Weißt Du, ich bin unsicher geworden, weil ich so oft von "Seelentröstern "hörte und las-.. eigentlich glaub`ich, daß die Beraterinnen, mit denen ich sprach, wirklich die Wahr´heit sagen.. Aber ich bin im Moment ohnehin sehr antastbar und wenig belastbar.. bleibt ja nicht aus, wenn ich diesen Regen da draußen sehe und all die Probleme in der Welt.. Aber.. immerhin haben wir schon Februar und .. bald scheint wieder die Sonne.. Sei erst mal ganz lieb gegrüßt und nochmals .. DANKE..
    Muckel



    Re: warum so lange warten?

    Anyone - 09.02.2006, 11:41


    hallo liebe leute!

    nun denn, mit der wahrheit ist es so eine sache - und eben auch mit den zeiten.

    ich kenne viele fälle, bei denen 50 oder mehr experten über jahre hinweg die schönsten prognosen machten, und am schluss der langen wartezeit von zwei/drei jahren ist niemals etwas eingetroffen.
    ein paar davon sind inzwischen gute stammkunden von mir, sind aber finanziell mehr als ruiniert und wissen nun, dass man mit gutem zeitlichen abstand von drei monaten/einem halben jahr die besten ergebnisse in den karten erzielen kann, weil die karten sich dann auch entwickeln können.

    was da in den karten gesehen wird/wurde, weiss ich nicht. ich kann nur von mir sprechen, und bei mir gibt es direkte, klare aussagen, die sicherlich nicht jedem schmecken. auch ich liege mal daneben, aber das ist nur menschlich.

    ich kenne ein forum, in dem schreiben viele, dass sie sehr enttäuscht sind. es ist nicht das dael und gofem. dort schreiben fast nur kunden... was man dort so liest, ist teilweise schon erschreckend.

    eine kundin schrieb dort: durch astro-tv ist sie von questico geheilt worden, andere kommen durch astro-tv zu questico.
    wer sich die mühe macht und genau hinsieht, hört dort sehr oft, dass alles gut und schön wird. ich mag nun nicht schlecht reden, aber sind wir doch ehrlich: im leben ist nicht immer alles schön und bunt, nicht jeder ex-freund kommt zurück. oft gehen wir durch dunkle täler, oft sind wir länger arbeitssuchend, bis wir einen job bekommen. oft hängen wir länger in finanziellen engpässen, als uns lieb ist.
    mir war es immer ein bedürfnis, auch im fernsehen direkt und klar zu sagen, was ich sehe.
    viele meiner kollegen teilen diese meinung nicht.
    und ich verstehe beide seiten, würde aber niemals über meinen schatten springen können.

    gestern hatte ich wieder ein solches erlebnis, eine frau, die seit zwei jahren einen mann liebt, mit dem sie nie etwas hatte. sie redet nichts mit ihm, er redet nichts mit ihr, er wohnt in amerika und ist glücklich verheiratet.
    aber dennoch: es war ein sehr schwieriges gespräch, weil sie sich eben in ihre illusion, in der der mann das schönste und grösste ist, eingesponnen hatte. und sie wird noch weiter in dieser illusion bleiben.
    für die wahrheit gab es dann zumindest vier sterne, es hätte ja auch noch schlimmer ausfallen können...

    es ist nicht immer leicht - und wie schon geschrieben, wir befinden uns auf einer gratwanderung...

    liebes grüssle

    day :handkuss



    Re: warum so lange warten?

    tonka - 09.02.2006, 14:47


    @funny
    na auf so ne Idee muss man auch erstmal kommen!!! :pille
    wie kann man denn den Partner einfach nur just for fun mal so irre beschimpfen??!?! :gruebel
    Leute gibt´s.... tzz tzz tzz

    wobei ich ja sagen muss, mir ist das auch schon so ungefähr gesagt worden. mir wurde auch gesagt, okay, wenn er mal schmollt, dann lass ihn, der kommt schon wieder. und ich muss sagen: bis jetzt zumindest hat er sich immer mal wieder gemeldet. :telefon
    es ist aber nicht so, dass ich ihn bewusst und absichtlich "beschimpfe"! ich kann einfach irgendwie nicht anders. auch wenn ich weiß, dass ich damit im Grunde nix gewinne. aber ich kann halt in dem moment nicht anders. (liegt aber an der ganzen Geschichte. wie sehr er mich verletzt hat und dass ich auch ein Dickkopf bin)
    und manchmal frag ich mich, ob der vielleicht mittlerweile drauf steht.... :pille :gruebel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    logo - gepostet von carmen am Mittwoch 09.08.2006
    interessanter nachbarlink - gepostet von carmen am Montag 04.12.2006
    Meine Homepage - gepostet von LaLuna am Samstag 20.10.2007
    frohe weihnachten - gepostet von funny am Freitag 22.12.2006
    Blaubeer-Buttermilch-Pfannkuchen - gepostet von sundream am Dienstag 08.05.2007
    Tageskarten 01. Februar 2007 - gepostet von tonka am Donnerstag 01.02.2007
    Frühere Leben - gepostet von Violet Moon am Samstag 26.05.2007
    Kuriositäten mit Berateren - gepostet von Zaubermaus am Freitag 22.09.2006
    Hallo! - gepostet von mausi68 am Sonntag 05.03.2006
    Happy Birthday BEA - gepostet von Diandra am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "warum so lange warten?"

    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    Manchmal dauert es so lange.... - Hunter (Donnerstag 22.09.2005)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    Wie lange für eine Siggi? - GermoStyle (Sonntag 05.11.2006)
    Wie lange spielt ihr schon GW? - ritual (Donnerstag 18.05.2006)