Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

Lè Racoonteur
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    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 01.11.2007, 15:31

    Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten
    Die Heldengruppe muss um ihr Ziel zu erreichen eine Treppe hoch. Davor ist ein Erzvampir gebannt. Sie können die Treppe nur erreichen wenn der Erzvampir weck ist.
    Die Heldengruppe besteht aus Einem Rondra Geweihten, Einem Cor Geweihten, Einer Elfe, einem Magier, und einem Gelehrten.
    Cor Geweihter: läuft auf den Vampir zu. Vampir bricht dem Cor Geweihten die Hand.
    Cor Geweihter: brüllt oh er ist unbesiegbar.
    Rondra Geweihter: brüllt nein ist er nicht.
    Heldengruppe fängt an zu diskutieren.
    Vampir: sagt: wenn ihr mich frei lasst helfe ich euch, euren Feind zu besiegen.
    Cor Geweihter: OK das machen wir so.
    Rondra Geweihter: Was bloss nicht, dem kann man nicht vertrauen. Wir müssen ihn vernichten.
    Cor Geweihter: Wenn du den Vampir angreifst töte ich dich.
    Der Rest. Ja genau wir brauen den Vampir.
    Rondra Geweihter: schaut fassungslos zum Meister und versteht gar nichts mehr.
    Meister: Schaut in die Runde, fragt noch mal nach, ob er das richtig verstanden hat. Die Gruppe wiederholt dass sie den Rondra Geweihten angreifen sobald er dem Vampir zu nahe kommt.
    Meister: Schaut den Rondra Geweihten an und weis nicht was er sagen soll.
    Rondra Geweihter: Lehnt sich desillusioniert gegen die Wand.
    Bannkreis wird gebrochen. Vampir greift an.



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 01.11.2007, 15:41


    Damit es nicht zu unklarheiten kommt wii ich nur noch kurz sagen das ich der Rondra Geweihte war.



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 01.11.2007, 15:53


    Gleiche Heldengruppe, nur das Rondra Geweihter noch ein Schwert Meister ist und der Cor Geweihte noch ein Söldner ist

    Die Heldengruppe besteht aus Einem Schwert Meister, Söldner, Geweihten, Einer Elfe, einem Magier, und einem Gelehrten.
    Sie geraten vor eine Treppe aus der ganz Viele Tentakel ranken und nach allem greifen und Schlagen was sich bewegt.
    Nachdem man unten keine Möglichkeit gefunden hat meint der Schwertmeister in Plattenrüstung ich werde mich Hochschlagen und schauen, ob dort oben was ist womit wir die Tentakel verschwinden lassen können. Nach ein paar hälftigen treffen die durch die dicke Rüstung glücklicherweise gliedert wurden erreicht der Schwertmeister den oberen Stock. Schaut sich um und findet nichts. Ruft runter: Hier oben ist auch nichts.
    Meint der Söldner in Lederrüstung. OK ich komme nach.
    Schwertmeister schaut den Söldner an doch es ist schon zu spät. Der erste Tentakel trifft. Söldner ist bewusstlos.



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 02.11.2007, 10:16


    Kampf bei DSA
    Elf, Zwerg und noch ein paar andere Kämpfen gegen Räuber.
    Zwerg: Schlägt zu haut daneben.
    Räuber: Schlägt zu und trifft
    Zwerg: Schlägt zu haut daneben.
    Räuber: Schlägt zu und trifft
    Das ging ne weile so weiter.
    Lebensenergie des Zwerges singt auf 6.
    Elf sieht das und trifft den Räuber von Hinten gegen den der Zwerg Kämpft.
    Räuber fällt tot zu Boden.
    Zwergen Spieler brüllt den Elfenspieler an.
    Was soll das das waren meine Abenteuerpunkte…



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Ferner Scholar - 02.11.2007, 10:46


    Hmmm... eine Treppengeschichte habe ich auch...

    Earthdawn, de Heldengruppe dringt in einen lange verlassenen Kaer ein. Hinter dem Eingang stehen sie vor einer Tür, es geht eine Treppe links davon nach unten, rechts ebenfalls. Die Tür ist mit Runen graviert. Eine Untersuchung der Runen ergibt, dass es sich offenbar um Transportrunen handelt... die dämonisch verändert wurden.
    Spieler A;: Ich mache die Tür auf
    Die Anderen: "Wir springen zu den Treppen!"
    Meister: "Ein gewaltiger Sog kommt aus dem inneren der Kammer, der Spieler A hereinzuziehen droht... wirbelnde Chaosenergien sind im Inneren zu erkennen, in denen ein schreckliches Heulen ertönt..."
    Spieler A: Kann ich mich irgendwo festhalten?
    Spieler B: Ich werf ihm ein Seil zu!

    Nach einer Weile ist es geschafft, Spieler A mit Mühe und Not und viel Seil zur Treppe ni Sicherheit zu ziehen. Die Charaktere gehen die Treppen herunter, finden sich am unteren Ende auf einem Treppenabsatz mit zwei Türen wieder. Eine führt ins innere des Kaers und hat intakte Runen. Die andere hat identische, verzerrte Teleportrunen wie die Tür oben.
    Spieler A: "Ich mach die Runentür auf!"
    MEister: "Die mit den dämonisch verzerrten Runden, die aussieht wie die Tür oben?"
    Spieler A: "Ja, genau die. Ich mach sie auf!"
    Die Anderen: "Wir gehen schnellstens ins Kaer"

    Reaktion des Spielers auf den Tod seines Charakters in dem Wirbel: "Das finde ich jetzt echt fies, warum war denn da dasselbe drin?"



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Beren Elanessë - 02.11.2007, 13:40


    Also....eine Anfängerrunde bei mir um Leute für Rollenspiel zu begeistern die es noch nicht kannten, aber schon Interesse hatten....

    Um dem Dieb auch mal die Gelegenheit zu geben lange Finger zu machen......folgende Situation:

    Du stehtst morgens auf dem markt und schaust in die Gegend und natürlich uch nach Opfern die bald ohne ihr Kleinod nach hause gehen würden, als su an einer kleineren Schlange an einem Stand einen gut Gekleideten Herren siehst mit dickem Geldbeutel:

    Dieb: Gut ich stell mich mit an die Schlange und versuche ihm den Beutel zu stibitzen.

    Nach einem Verpatzten Wurf und einem von mir ob der Herr das mitbekommt...

    SL: Grad als du kurz vor seinem Beutel bist macht der Herr eine Bewegung die dich zwangsweise zurückfahren lässt sofern du nicht bemerkt werden möchtest...... kurze Zeit später steht er wieder ruhig und vertraumt in der Schlange....

    Dieb: So ein Mist.....jetzt mache ich es richtig und will für ablenkung sorgen ......DA OBEN EIN DRACHE,RENNT UM EUER LEBEN......

    Alles lacht........ niemand hatte je einen Drachen gesehen oder grad mal von gehört....

    Dieb: Dann nutze diese ungewollte form der Ablenkung und schleiche mich von vorne an......

    SL: Von vorne????

    Dieb: Was ist daran nicht zu verstehen ..... Ich schleiche mich von vorne an den Hernn rann und versuche ihm abermals sein Gold zu stehlen....

    SL: *Immer noch verwirrt* Von vorne??.....SICHER?....

    Dieb: JA MANN.........

    SL: Ok..........

    Nach einer Atemberaubenden Flucht.........war das Glück und waren die Lacher auf seiner Seite......



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 05.11.2007, 10:40


    Zwerg und Elf Kämpfen gegen ein paar Räuber.
    Zwerg: schlägt zu, trifft aber nicht.
    Räuber: schlägt zu trifft.
    Zwerg: schlägt zu, trifft aber nicht.
    Räuber: schlägt zu trifft.
    Das ging ne weile so weiter bist der Zwerg noch 6 Lebensenergie hatte und kurz vor tot war.
    Wieder schlägt der Räuber zu und wieder schafft es der Zwerg nicht abzuwehren. Der Elf, mittlerweile mit seinen Gegnern fertig, blockt den Schlag des Räubers mit einem Schwert und Haut mit seinem anderen Schwert den Räuber tot.
    Der Zwerg brüllt: Hey das waren meine Abenteuerpunkte.
    Elf: Ich wollte dir nur das Leben retten.
    Zwerg: Dann hättest du den Räuber nicht töten brachen.
    Elf: Dann hätte ich also nur weiter für dich abwehren sollen.
    Zwerg: Ja genau.



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 05.11.2007, 13:51


    Meister will einem neuen Spieler Das näher bringen. Held geht in eine Höhle und findet einen Jungen Drachen.
    Held: Oh toll den richte ich ab.
    Meister: Das geht nicht.
    Held: Wieso ich hab doch abrichten auf meinem Heldenbogen und bin auch ganz gut darin.
    Meister: Ja aber erstens dauert es eine Weile ein wesen ab zu richten und ein drache lässt dies eh nicht zu.
    Spieler ich will es aber.
    Meister: OK, damit es weiter geht, würfle mir mit dem W20 drei Einsen und du darfst ihn haben.
    Held: 1,1,1
    Meister: Das kann doch nicht war sein.
    Held: Jippy ich hab es geschafft
    Meister: Es kommt zu einem Erdbeben und ein großer Stein fallt auf den Drachen. Drache tot
    Meister: OK jetzt kann es weiter gehen.



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 08.11.2007, 11:25


    DSA Heldengruppe in einem verlassenen Travia Tempel.
    Kor Geweihter und Rondra Geweihter sind in einem Raum der Rest in nem anderen.
    Der Kor Geweihte findet den Tempelschatz.
    Rondrageweihter. Lass ihn ligen wir werden nicht den Schatz eines Anderen Gottes rauben.
    Kor Geweihter: Nix da ich hab ihn Gefunden du willst ihn die später nur selber unter den Nagel reissen.
    Rondra Gewihter: Nein will ich nicht und du wirst ihn unter keinen Umständen mitnehmen.
    Korgeweiter: ziht seinen Zweihänder.
    Rondrageweihter ist schneller mit seinen beiden Einandhalbändern. Schägt zu und trifft und würfeld zwei sechsen. Das heist zwei mal 11 Trefferpunkte.
    Spieler des Rondra Geweihten: Oh Gott so hard sollte das gar nicht sein.
    Kor Geweiter: Singt zu Boden und wird ohnmächtig.
    Magier: Kommt in den Raum. Schaut kurz und brüllt dann FULMENIKTUS. auf den Rondra geweihten.
    Rondra Geweihter:20 Schdenspunkte.
    Kor Geweihter:brüllt ja zeig es ihm Magier.
    Rondra Geweihter Spieler. Sei still du bist Unmächtig.
    dann zum MagierSpieler Muste es echt ein FULMENIKUTUS sein hätte ein einfacher BLITZ DICH FIND nicht auch gereicht?sonst bist du immer total Geizig was deine Astralinergie angeht und dann bei so was hast du sie raus.
    Magier spieler: Ich wuste ja nicht was los ist?
    Rondra Geweihter Spieler. Ja und deshalm schläuderst du erst mal deinen mächtigsten Kampfzauber.
    Meister: Mit eurer Helden Gruppe muss ich nicht mal mehr Feinde ins abenteuer einbauen



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 08.11.2007, 11:50


    Heldengruppe hat in der Borbarad Festung einen Magischen FahrstuhlStuhl gefunden in der man geistig in der Zeit und Ort zurück gehen kann.
    Kor Geweihter: Setzt sich rein doch noch 2 minten und einem kleinen tripp in die vergangenheit springt er raus.
    Elfe: steigt ein bleibt 10 minuten als sie wiederraus geht bekommt Sie Für Geschichtswissen einen Punkt vom Meister gut geschrieben.
    Rondra Geweihter Steigt ein und bleibt 1\2 stunde darin.
    Er bekommt Inteligens +1 Geschichtswissen +2 und Götter und Kulte +1
    Kor GeweihterSpieler: Ich will da auch noch mal rein.
    Na einer kleinen diskusion mit dem Meister warum sein Held da noch mal rein will lässt ihn der Meister Gewehren.
    Kor geweihter: will 2 Stunden rein.
    Meister: Nach der ersten Stunde bemerkst du das sich dein Körper lagsam auflöst.
    Kor Geweihter: Ich bleibe darin
    Meister: Nach 1 1\2 Stunden feheln dir schon die Arme.
    Kor Geweihter.ich bleibe
    Meister Ok mitlerweile hat sich dein ganzer Körper aufgelöst. Dein Held ist tot.
    Spieler des Kor Geweihten: Das ist doof das hast du mit absicht gemacht.
    Meister. Nein das steht hier so im Buch.
    Spieler des Kor Geweihten: ( Eingeschnappt)
    Meister: Ok wir gehen davon aus das nach 1 1\2 stunden raus gehst.
    Spieler des Kor Geweihten:Ok was bekomme ich (erfreut)
    Meister: Raumangst +2 Inteligens-1
    Spieler des Kor Geweihten:Das ist gemein



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 08.11.2007, 11:55


    Kor Geweihten zum Rondra Geweihten: Du bist nichts weiter als ein Sklave deiner Göttin wenn du das machst was sie will.
    Rondra Geweihter schaut den Meister skeptisch an.
    Meister zum Spieler des Kor Geweihten: Und was bist du?



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 08.11.2007, 11:58


    Rondra Geweihter. Wir müssen das im Auftrag der Götter tun.
    Spieler des Kor Geweihten:Mein Held glaubt nicht an die Götter.
    Restliche Helden. Mein Held auch nicht.
    Meister.(Sakastisch) Das ist ja die richtige Gruppe um die Borbarad Kampage zu spielen.



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Ferner Scholar - 08.11.2007, 12:03


    Mein herzlichstes Mitgefühl gilt dem Meister dieser Spielerrunde...



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 08.11.2007, 12:19


    Der Rondra Geweihte hatte es auch oft schwer. :cry:



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Ferner Scholar - 08.11.2007, 12:21


    Glaube ich gerne... zumal wenn die Mitspieler DSA spielen aber nicht an die Götter glauben... bei Scheibenwelt würden sie bei ihrem Atheismus zumindest den Anstand haben, mit Blitzableitern zumzulaufen... 8)



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Darcon - 18.12.2007, 01:35

    Darcon's Runde
    Erstes Abenteuer: Sternenschimmer - „Ereignisse in Dreimühlen“

    Der Magier Balthasar zu den Torwachen:
    „Lasst mich ein, mir steht der Sinn nach einem Gasthaus, den ich suche einen edlen Tropfen und ein Bett’chen!“

    Sanny (Dawn Bonny) bei diversen Versuchen ihren Auftrag zu erfüllen, beim Wirt einen Krug Ale abholen für’s Abendessen.
    „Das Zeug das ich holen sollte“
    „Ich brauch’ den Krug mit Al“
    „Na Smargul hat doch bei euch einen Krug L bestellt“

    Der Magier Balthasar will einige Abenteurer um sich scharen, so spricht er Rogfaroth den Schwertmeister und Dawn Bonny die Luftpiratin an:
    Balthasar:
    “Ich habe großes vor und weiß, wo sich ein verlassener Kaer voller Schätze
    befindet, ein paar tapfere Gefährten wie euch könnte ich da wohl gebrauchen!“
    Rofaroth:
    “Hmm …“
    Dawn Bonny (völlig verpeilt):
    “Wofür würdet ihr mich gebrauchen?“

    Nachdem er die Truhe in ewig langer Arbeit aufgebrochen hat, die die Adepten unter anderem als Lohn für eine Queste bekommen sollte, wollen die anderen was vom Inhalt ab.
    Balthasar: “Ihr braucht jetzt erstmal gar nichts davon zu fordern, das wird später gerecht verteilt und zwar nach meinem Verteilungsschlüssel!“

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zweites Abenteuer: Sternenschimmer – „Die Burg des Trolls“

    Rogfaroth hat es ins Labor des Geisterbeschwörers geschafft, nachdem er gesehen hat, wie Skelettdiener einige Leichenteile von Ogern sammelten:
    „Ich werde dieses schändliche Verhalten nicht länger dulden, dieser Frevel muss ein Ende haben!!“
    *zerdeppert das Labor (Wert ca. 12.000 Silber), der Erzähler grinst nur innerlich*
    Später kam die Frage auf, wo der Troll nur sein Vermögen gelassen habe könnte …

    Down Bonny findet in einer Truhe in den Privatgemächern des Geisterbeschwörers ein Buch in schwarzem Leder gebunden, mit einem Totenkopfemblem dessen Augen bluten.
    Sie kann damit natürlich nicht viel anfangen… :
    „Ich nehm’ das Buch aus der Truhe und verstecke es unterm Bett!“

    Danach kommt Sie die Treppe herunter ins Labor, wo Rogfaroth gerade mit „wüten“ fertig wird und noch den Knochenkreis zerstören will. Sie kommt genau rechtzeitig um zu sehen, wie der Schwertmeister ein Tischbein auf die Knochen wirft und eine unsichtbare Macht (Geist des Knochenkreises) es fängt und Rogfaroth an den Kopf wirft:
    „Hey was machst du da? Kriegst du das nicht kaputt? Ich will’s auch mal probieren!“
    Sie probiert die Knochen des Kreises mit dem Tischbein wegzuschieben.
    *romps*
    Der Knochengeist haut es ihr vor die Brust, eine Wunde(!)
    „Moment, das probier’ ich nochmal“
    Gleiche Situation…
    *romps*
    Der Knochengeist verpasst ihr einen Kinnhaken mit dem Tischbein und wird kurz sichtbar, um die beiden sein Grinsen sehen zu lassen.

    Rogfaroth hat die Nase voll und bedroht den Troll, der sich im Keller der Burg aufhält.
    Dieser wendet „Angst einflößen“ an, Rogfaroth flieht wie am Spieß schreiend.
    Balthasar und Erja, die Rogfaroth in den Keller rennen gesehen haben stürmen runter…
    Erzähler: „Balthasar, wirf mal Geschick ob du Rog ausweichen kannst, der rennt dich sonst um.“
    Balthasar:“Mach ich, aber ich probier’ lieber ihm ein Bein zu stellen!“ =>*würfel* „1“
    *Balthasar stürzt mit ausgebreiteten Armen an Rog vorbei die Wendeltreppen herunter*
    Erzähler:“Erja, du müsstest auch probieren Rog auszuweichen, sonst kollidiert ihr zwei, jetzt wo der Magier aus dem Weg ist“.
    Erja:“Klaro, mach ich“ => *würfel* „1“
    Und so bot sich dem Troll der Anblick eines fliehenden Schwertmeisters, Sekundebruchteile später eines „landenden“ Magiers, nochmal etwas später einer „auf dem Magier landenden“ Tiermeisterin…



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    zul'jin - 18.12.2007, 17:30


    Hi,

    ja das sind schon tolle Geschichten, ich hab auch eine. System:DEGENESIS.

    Also,
    SL: Als ihr den Weg weiter endlang geht seht ihr eine Kreuzung auf dem Waldpfad, wo ein Lagerfeuer brennt.

    Spitalier( gespielt von unserem Unterhaltungsunikat THOMAS): Sind dort am Feuer Menschen?
    SL: Nein !
    Spitalier: Gut ich schleich mich ans Feuer an.
    Rest der Runde beginnt zu Lachen.
    Spitalier: Häh wiso , hab ich was falsch gemacht...soll ich Würfeln?
    SL: Fängt auch an zu lachen.
    Spitalier: Was ist denn?
    SL:Ja mach ruhig.
    Thomas/Spitalier würfelt: Kritischer Erfolg.
    SL: Boa echt...ok thomas du schleichst dich ans Feuer an...keine Sorge es bemerkt dich nicht.
    Rest: Brüllt vor Lachen.
    Thomas beginnt in seinen folgenden Sätzen die deutsche Grammmatik zu reformieren^^^^^^^!!!



    Re: Die Spassigsten Rollenspiel Geschichten

    Eldariel - 07.01.2008, 17:01


    Meister: Ihr schaut in die Schenke. Es gibt keine Theke dafür sind um die kleinen Tische die überall im Raum herumstehen kleine Kissen verteilt auf die man sich setzen kann. Was macht ihr.
    Erster Held: ich stell mich an die Theke.
    Meister. Es gibt keine Theke.
    Erster Held: Ja dann setz ich mich eben hin.
    Zweiter Held: Ich geh zu Theke.
    Meister: Die gibt es immer noch nicht
    Zeiter Held: Hast du das Bereis gesagt???
    Meister: jaaaa!
    Dritter Held: ich geh zu den anderen Beiden an die Theke.
    Meister. das kannst du nicht da es noch immer keine Theke gibt. Wenn noch einer zu Theke will bekommt der AP abzug

    Vierter Held kommt grade von der Toilette.
    Held Eins sagt: Wir haben grade die Schenke betreten
    Vierter Held. Ok ich stell mich an die Theke
    Meister................



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