Tagesausritt auf Polaris

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Tagesausritt auf Polaris"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra - hofbesitzerin - Magda
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Kyra
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagesausritt auf Polaris
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagesausritt auf Polaris"

    Re: Tagesausritt auf Polaris

    Kyra - 30.10.2007, 17:37

    Tagesausritt auf Polaris
    10. Bericht

    Ich wachte sehr früh auf an diesem Morgen. Es war gerade 2 Minuten nach 7 und ich war schon putz munter. Draußen war es nebelig aber soweit wie ich es beurteilen konnte trocken. Was sagt diese eine Regel noch? Wenn es morgens nebelt, dann ist der Tag sonnig oder sowas. Wärend meins Spatanischen Frühstücks überlegte ich, was ich heute machen konnte. Da ich Polaris gestern NUR longiert hatte, konnte ich heute also etwas mehr machen. Da kam mir die idee, ich wollte den Tag vor halloween nutzen, um einen Tagesritt mit ihm zu machen!
    Als ich mein Frühstück beendet hatte, fing ich erstmal an, mich anzuziehen und dann meine Fresssalien einzupacken. Ich fand Kekse, Schokolade, Fanta, wasser und Cola. Zudem shcmierte ich mir noch 2 Salamibrote und 2 mit Kinderwurst (oder Mortadella). Ich packte noch Tempos, geld und mein handy ein. Dann konnte auch auch endlich, um 8 Uhr, zum Vrh- Rosental aufbrechen.

    "Morgen mein Hübscher!" Begrüßte ich meinen andalusier, der mit decke in seiner Box stand. Ich führte ihn auf die Stallgasse und putze ihn. Ich machte seine Gamaschen dran und verschwand dann schnell im Büro um mich bei Veri abzumelden, falls irgentwas passieren sollte. Ich holte noch schnell eine tüte in die ich kraftfutter tat und verschwand wieder im hengststall. Dann sattelte ich polaris. Doch anstatt beim trensen das Halfter abzumachen, lies ich es drunter und band Polaris den Strick um den Hals. Dann zog ich meine Jacke drüber und ritt los.

    Es war 5 vor 9 als ich losritt. Ich hatte bis abends um halb 7 Zeit, denn dann wurde es wieder dunkel. Im gemühtlichen schritt ritt ich los. Polaris streckte seinen hals und schnaupte ab und zu. Der himmel hatte sich etwas aufgeklärt und die Sonne brach durch die wolkendecke. Nach 10 minuten schritt reiten, trabte ich an. Diesen weg hier kante polaris und ich schon gut. wir trabten ihn bis zur kreuzung. Anstatt rechts abzubiegen, wie wir es immer tatan, bog ich diesmal links ab. Hier ritten wir nur noch durch ein stückchen wald und kamen dann auf eine geteerte starße. hier ritt ich schritt und guckte ab und zu mal nach hinten, ob vielleicht ein Auto kam, aber es kam keins. Dann bog ich links auf einen Feldweg ab. Der boden war optimal zum galoppieren. Rings um mich herum waren stoppelfelder oder felder mit völlig abgeblüten sonnenblumen. Nach der hälfte des weges, das waren bestimmt 400m, parierte ich wieder durch zum schritt.

    Ich ritt den weg zuende und kam in einen Wald. Er hatte leider nicht o schöne wege wie wir sie hatten, aber dafür echt tolle kleine schlecihwege und einen tollen kleinen wildbach. Ich lies polaris eine schnauze voll wasser nehmen und ritt dann weiter. Nach 5 minuten erreichte ich einen breiten weg. Ich sha auf meine uhr. Mein gott, konnte es denn sein das ich schon 1 stunde und 10 minuten unterwegs war? Auf dem langen waldweg trabte ich wieder. polaris schritt weit aus und lies sich gut sitzen.

    Nach weiteren 20 minuten kam ich an eine Bank und machte dort meine erste rast. schnell waren 2 brote und eine halbe flasche fanta in meinem bauch verschwunden. Polaris hatte 4 leckerlis bekommen, die ich noch in meiner hosentasche hatte. ich lies das essen noch 5 minuten sacken und ritt dann weiter.

    Wir kamen an einem Golfplatz vorbei auf dem sich schon viele leute tummelten. Ich dah wieder auf meine uhr und stellte fest, dass es 10 vor 11 war. ich ritt jede menge schritt. dann kamen wir wieder auf einen der vielen feldwege. weiter hinten konnte ich eine autobahn sehen, aber ein riesiges feld war zwischen der autobahn und dem weg, sodass ich keine angst haben musste, dass er sich vor einem der autos erschreckte. ich kam an vielen wiesen, weiden auf denen kühe standen und feldern vorbei. ab und zu sah ich einen bauer mit seinem trecker, der auf seinem feld arbeitete. Als ich nacker einer viertelstunde auf einen sandweg kam, lies ich polaris galoppieren. noch ca. 200m musste ich ihn durchparieren, denn dort war eine landstraße, zum glück war gerade kein verkehr sodass ich ihm schnellen trab rüber reiten konnte. auf der anderen seite ging der weg in einem wunderschönen wald weiter. ich lies ihn einmal richtig rennen. ich merkte nach dem galopp, der er doch shcon sehr geschwitzt war, und da ich nicht wollte das er sich erkältete, lies ich ihn schritt laufen.

    Wieder musste ich über eine straße reiten, die zwischen stoppelfeldern lag. ich ritt am rand von dem feld. die autofahrer fuhren sehr rücksichtsvoll langsam an mir vorbei. doch einer hatte wohl keinen pferdeverstand und bretterte mit 120 sachen von hinten an mir vorbei. mein armer hengst erschreckte sich zu tode und raste quer über das feld. er rannte so schnell wie er noch nie gerannt war. teilweise hatte ich das gefühl, der er nichtmehr anhalten konnte oder wollte. ich ritt also einen mega großen zirkel der dann immer kleiner wurde. bald ging er trab und dann schritt. ich ritt bis zu anderen seite des feldes, auf der ein schöner grasweg war. ich ritt schritt in ein kleines, nicht dicht bewachsenen wäldchen. dort fing dann mein handy an zu klingeln. Pünktlich um 12! Genau, ich hatte mit veri ausgemacht, das sie mich um 12 anrufen wollte.

    Wir redeten 5 Minuten und dann konnte ich weiter reiten. Polaris pumpe von seinem sprint, sodass ich ihm lange zügel gab und gemühtlich schritt ritt. dann knabberte ich ein paar kekse. um halb eins machte ich dann große mittagspause auf einer schöenen großen Campingwiese. ich saß meine restlichen brote und trank meine 1l Flasche wasser leer. Polaris bekam sein kraffutter. wir blieben noche ine halbe stunde, denn er musste verdauen. dann saß ich wieder auf. im schritt ritt ich abermal in einen wald, dann auf eine landstraße. von dort aus ritt ich dann den weg nach hause.

    Teilweise galoppierte ich noch. Traben tat ich natürlich auch. Den letzten Kilometer ritt ich komplett schritt. Trocken kam ich am stall an. Veri sah mich shcon von weiterm. sie war mit Cor de brilliant gerade aus der halle gekommen, jetzt trabte sie mir entgegen.

    Ich versorgte meinen Hengst und bedankte mich für den schönen Tag bei ihm mit einer extra portion Möhren. Er bekam seine Winterdecke wieder auf und stand zufrieden in seiner box.

    ich brachte alles von meiner Ausrüstung weg und fuhr dann nach Hause, in der Hoffnung, dass ich heute abend schön baden gehen konnte...



    Re: Tagesausritt auf Polaris

    hofbesitzerin - 30.10.2007, 20:34


    Ne 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist doch verrückt!!!! So nen langen Beri zu schreiben *gg*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hdggggggggggggggggggggdl Veri



    Re: Tagesausritt auf Polaris

    Kyra - 30.10.2007, 20:57


    Ich hab nochmal den vom vrh lindenhain gelesen und da mir eh voll langweilig war, dachte ich ich schreib euch hier nen langen beri hin^^

    hdgggggggggggggggg..dl Danke :-* :D



    Re: Tagesausritt auf Polaris

    hofbesitzerin - 30.10.2007, 22:12


    Echt supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*! musst aber net so oft machen ;)

    lg veri



    Re: Tagesausritt auf Polaris

    Magda - 31.10.2007, 10:48


    Voll geil !!!!!!



    Re: Tagesausritt auf Polaris

    Kyra - 31.10.2007, 15:07


    Ne... also sooo oft mach ich auch keinen tagesausritt^^ Danke :-*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Heyyyyy! - gepostet von hofbesitzerin am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tagesausritt auf Polaris"

    Polaris ------ 2.Bericht - Magda (Sonntag 11.11.2007)
    Erster Tag mit Polaris - Kyra (Freitag 14.09.2007)
    Polaris ------ 1.Bericht - Kyra (Montag 05.11.2007)
    Polaris ------- 4.Bericht - Magda (Donnerstag 22.11.2007)
    Schneeausritt mit Polaris - Kyra (Sonntag 25.11.2007)
    Seitenschweller - Mercury (Freitag 04.01.2013)
    Polaris ------ 5.Bericht - Magda (Sonntag 09.12.2007)
    Turnierergebnisse von Déjà Vu und Polaris - Kyra (Samstag 08.12.2007)
    Polaris - sans (Sonntag 19.11.2006)
    Polaris - Mystique (Mittwoch 08.03.2006)