Erster Tag mit Polaris

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Erster Tag mit Polaris"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra - hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Kyra
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Tag mit Polaris
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Tag mit Polaris"

    Re: Erster Tag mit Polaris

    Kyra - 14.09.2007, 18:10

    Erster Tag mit Polaris
    2. Bericht

    Als um 9 uhr mein Wecker klingelte, sprang ich freudestehlend aus dem bett. Heute war nämlich meiner erster Tag mit meinem neuen Pferd Polaris. Nachdem ich gefrühstückt, geduscht, mich umgezogen hatte und noch ein paar andere Sachen erledigt hatte, schnappte ich mir mein rad und fuhr zum Vrh- Rosental. Als ich die Auffahrt erreichte, hatte ich schon ein leichtes kribbeln im bauch und war gespannt, wie polaris reagierte, wenn ich alleine kam. zuerst einmal holte ich mir ein halfter und ein strick und natürlich eine möhre und lief zur hengstkoppel. dort stand er und kaute genüsslich auf einem grasbüschel herrum. langsam näherte ich mich und sprach leise zu ihm. er spitze die ohren und schaute mich an. dann gab ich ihm die möhre, zog ihm das halfter an und lobte ihn. er folgte mir willig von der weide und ich machte ihn fest um sein weißes fell zu bürsten. nach dieser leichte arbeit, denn polaris war nicht dreckig, begann ich ihn zu satteln und zu tresen. wärend dessen fragte ich mich, welche farbe ihm gut stehen würde, denn ich wollte ja was aus dem shop kaufen...
    als ich dann fertig war, führte ich ihn auf den platz, stellte die bügel ein, gurtete nach und schwang mich dann auf seinen rücken. er streckte seinen muskolösen hals, als ich ihm am langen zugügel warm ritt und schaute aufmerksam in seine umgebung. dann nahm ich die zügel auf, stellte ihn ins genik und begann zu traben. wie eine feder trabte er durch die bahn und tat alles, was ich von ihm verlangte. sogar den starken trab beherrsche er^^ (muss er ja wohl, ist ein S dressur-pferd)^^. nach einer arbeitsphase im trab lies ich ihn schritt laufen und machte in dieser gangart mehrere tempi-wechsel. vom starken schritt in den arbeitsschritt, dann in den mittelschritt usw. dann trabte ich ihn wieder an, drehte ein paar runden, saß aus und fing an zu galoppieren. er hatte einen gemühtlichen, schaukelden aber nach vorneausgreifenen galopp, auch sehr weich zu sitzen wie der trab. mit polaris hatte ich einen echt gute fang gemacht!!!!
    nach dem reiten, welches ich nicht als anstrengent empfand, ging ich mit ihm zum abkühlen eine runde ins gelände. hier konnten wir beide relaxen^^. polaris schaute ab und zu merkwürdigen sachen nach, war aber sonst die ruhe selbst!
    als ich nun endgüldig fertig war, sattelte ich ihn ab, putze in über, gab ihm ein leckerli und lies ihn wieder frei. freudig galoppierte er zu seinen freunden und wälzte sich im gras...
    ich dagegen fuhr nach hause und nun wusste ich auch endlich welche farbe ich für ihn haben wollte, rot! Rot wie in der spanischen flagge^^



    Re: Erster Tag mit Polaris

    hofbesitzerin - 15.09.2007, 10:25


    Dieser Bericht ist ech genauso gut wie dein erster! Vielleicht kannst du noch etwas mehr gefühle einbauen, aber ansonsten...gut! Ich würd sagen, ne 3 + (is net schlecht! Da gibts echt noch genügend Geld dafür!!!)
    hdl Veri



    Re: Erster Tag mit Polaris

    Kyra - 15.09.2007, 10:45


    Hey!!
    Cool, ja du hast recht, aber ich will ja nit immer das selbe wie beim vrh Lindenhain schreiben^^ ich geb mir mühe ;) 8)



    Re: Erster Tag mit Polaris

    hofbesitzerin - 15.09.2007, 20:34


    Hab dir ne gaaaaaaaaaaaanz wichtige mail geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Erster Tag mit Polaris

    Kyra - 16.09.2007, 11:50


    Jaa, ich habs gesehn und selber bemerk als ich auf unsere Seite gehn wollte, ich dachte ich hätte einen Tippfehler in de Addy, aber als ich gesehn hab, das das bei dir auch so war.. *schluck*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Hot or Not? - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 08.08.2007
    Caretino ------- 1.Bericht - gepostet von Magda am Donnerstag 15.11.2007
    Einreiterin - gepostet von hofbesitzerin am Sonntag 21.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Tag mit Polaris"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)