Taicon und der Besuch der Farm Teneese

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Taicon und der Besuch der Farm Teneese"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Miri
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taicon und der Besuch der Farm Teneese
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 10 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taicon und der Besuch der Farm Teneese"

    Re: Taicon und der Besuch der Farm Teneese

    melanie - 30.10.2007, 12:40

    Taicon und der Besuch der Farm Teneese
    Heute konnte ich etwas später am Hof erscheinen, da Clara mir die Arbeit abgenommen hatte, die Tiere in der Früh zu füttern. Darüber war ich ihr sehr dankbar. Auf den Hof nahm ich natürlich Ashanti und Taicon mit. Auch Ashanti hatte sich über das längere schlafen und kuscheln im Bett gefreut, nur Taicon hatte es wie immer eilig auf den Hof zu seinem Revier zu kommen. Am Hof angekommen startete der Australian Shephard gleich los.
    Ashanti hingegen legte sich in mein Büro. Ich machte erst einmal einen Rundgang bei den Weiden und in den Ställen.
    Dann brachte ich ZH Montanna und ZH Annemonia auf die Stutenweide und ZH Salazar und ZH Paladin auf die Hengstweide. Als dort doch tatsächlich eine Hund rum lief. Es war eine Doge soweit ich das erkennen konnte. Auch Taicon sah den Hund den er war schon fast bei ihm. "Verflixt", dachte ich mir, dass konnte niemals gut gehn. Ich lief sofort hin, doch es war zu spät. Taicon machte eindeutig klar, dass das sein Revier sei. Taicon ging immer näher zu der Doge und begann zu bellen. Doch die Doge war leider weniger beeindruckt, als gut für sie gewesen wäre.
    "Taicon, Taicon hier her", rief ich meinem Hund zu, doch der höte mich nicht mehr. "Ach verdammt, was tu ich bloß"dachte ich nach. Doch da sprang Taicon bereits die Doge an. "Nein, verdammt noch mal"dachte ich. Die Hunde lieferten sich einen Kampf und ich konnte absolut nichts machen. Wäre ich ihnen jetzt dazwischen gegangen, hätten sie vermutlich mich gebissen.
    Der Kampf dauerte einige Minuten und dann lief die Doge weg. Sie blutete ganz schön, aber auch Taicon hatte bei der Seite eine Bisswunde. "Ach, Taicon was machst du bloß?" fragte ich den Hund, der mir leider keine Antwort gab. Ich nahm ihm am Halsband und brache ihn ihns Büro. Ashanti schleckte dem Rüden gleich über die Nase. Ich hingegen suchte nach weiteren Wunden, da aber Taicons Fell etwas dichter war und schon für den Winter hatte er nur eine starke Bisswunde an der Seite. "Gott sei Dank", dachte ich mir. Aber ich musste auf alle Fälle den Tierarzt anrufen.
    Ich rief dann auch an und er sagte er komme gleich, er müsse nur die Doge versorgen. Ich wusste gleich, dass Taicon sie zugerichtet hatte.
    Eine halbe Stunde später war es dann auch soweit. Der Tierarzt war da und schaute Taicon an. Er stellte auch nur die Bisswunde fest. Desinfiszierte sie und spritzte Taicon eine Spritze gegen Tollwut. Auch wenn dieser geimpft war. Sicher war sicher. "Wem gehört den die Doge?", fragte ich den Tierarzt. der Tierarzt schaute mich an und verstand sofort. "Sie gehört der Farm Teneese", sagte er. Dann wollte er noch wissen wie es dazu kam. Ich erzählte ihm alles und er meinte ich solle zu der Farm, damit soetwas nicht wieder vorkam, doch dass hatte ich ohne hin vor. Der Tiearzt beschrieb mir noch den Weg. Die Reitfarm wie er mir sagte lag Mitten im Wald. Ich bedankte mich bei dem Tierarzt und gab ihm sein Geld.
    Dann ging ich in den Stall putzte Hurricane und machte sie zum Ritt fertig. Ich wählte sie aus, da sie uns den Hund vom Halse halten konnte ohne ihn umzubringen - Taifun hätte ihn sicher gekillt bei der erst möglichen Gelegenheit wenn er angegriffen wurde und Sir Jack war einfach zu gutmütig.
    Ich machte mich also mit Hurricane auf den Weg. Die beiden Hunde sperrte ich in mein Büro. Falls, da wieder so ein wahnwitziger Hund kam. Der Ritt dauerte eine halbe Stunde. Das Gebiet gehörte nicht mehr zu meinem Hof. Schon lang nicht mehr. Ich hatte bloß den einen Waldweg und ein paar andere. Sie hatten anscheinend bis auf meinen Waldweg, den ganzen Wald.
    Als ich die Farm sah drosselte ich das Tempo auf Schritt und ritt weiter in den Hof. ICh stieg ab und tatsächlich kamen noch 2 Dogen auf mich zu und knurrten. "Tolle Begrüßung" dachte ich mir.
    "Jackson, Tailer zurück! Hier her" hörte ich einen jungen Mann rufen. "Hallo ich bin Melanie", stellte ich mich vor. "Hey mein Name ist Roman". "Schöne gefährliche Hunde haben sie da.", sagte ich. "Nein, sie sind nur im Moment etwas gereizt, normal knurren sie nicht jeden an", meinte er. "Ahso, haben sie einen dritten?", fragte ich. Er nickte bloß. "Kann ich den mal sehen??", fragte ich. Er nickte und brachte mich zu ihm. Als ich ihn sah sagte er nur "das ist Biene". Ich überlegte. "Ihre Biene war heute auf meinem Hof, an der Weide. Taicon hatte die Weide verteidigt...." ich erzählte ihm die ganze Geschichte. Er war erstaunt das Biene so weit lief.
    "Das erklärt dann wohl auch warum sie angeknurrt wurde, weil sie nach ihrem Hund riechen", meinte er. Ich lächelte, dass konnte gut möglich sein.
    Er entschuldigte sich und wollte mir gleich den Tierarzt bezahlen. Es war ihm sichtlich unangenehm. Er erzählte mir dass er Biene noch nicht so lange hatte wie die anderen, erst eine Woche, aber anscheinend war sie ungeeignet für die Farm. Ich meinte er solle es doch noch etwas länger probieren. Wir redeten noch ein wenig über die Hunde. Dann wollte er vorbei kommen und den Hund zeigen der eine Doge nur mit einem Biss verjaukte.
    Ich erklärte ihm den Weg und dabei viel mir auf wie nett er war und das er auch nicht schlecht aussah. Nachdem dass geklärt war schwang ich mich wieder auf Hurricanes Rücken. Er musterte die Stute und gratulierte mir. Er fand sie superschön. Ich lächelte verabschiedete mich und ritt los.
    Die ganze Aktion dauerte bis 2 Uhr. "Ach verdammt", ich wollte die Pferde reinholen und sie füttern, doch es war schon erledigt. Clara... dass musste Clara gewesen sein...
    Ich versorgte Hurricane und ließ dann die beiden Hunde aus dem Büro und machte noch meine Arbeit. Am Abend wurden noch die Pferde gefüttert und dann verschloss ich das Gatter.
    Daheim machte ich mir noch essen und den Hunden. Taicon legte sich ausnahmsweise gleich in seinen Korb und schlief. Er hatte wohl doch ein klein wenig schmerzen und Ashanti wich nicht von seiner Seite. Auch ich ging bald schlafen, da ich morgen wieder früh auf musste.



    Re: Taicon und der Besuch der Farm Teneese

    Miri - 30.10.2007, 17:02


    Coole Idee mit der Revierverteidigung gegen Biene

    Netter, gutaussehend ;)
    :lol:



    Re: Taicon und der Besuch der Farm Teneese

    melanie - 30.10.2007, 18:12


    danke =)

    Jah... :roll: nett und gut aussehend :D



    Re: Taicon und der Besuch der Farm Teneese

    Miri - 30.10.2007, 18:20


    büdde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Nadi & Tunier Sunchester - gepostet von melanie am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Taicon und der Besuch der Farm Teneese"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)
    Und da war dann noch die Tageswanderung mit Besuch ... - PoPeYe (Sonntag 03.12.2006)
    Webseiten die einen Besuch wert sind. - saibot77 (Samstag 07.05.2005)
    Erster Besuch ? -Hier biste richtig- - Primus Twykonius (Mittwoch 21.03.2007)
    Zum Besuch von Schorsch Dabbelju Bush in Mainz am 23.02.2005 - Aedin (Mittwoch 23.02.2005)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    Besuch - rockyhund (Sonntag 12.08.2007)