Rollertour am 04.11. nach Heide

Rollerclub-2000.de
Verfügbare Informationen zu "Rollertour am 04.11. nach Heide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rollerpirat - rollerrocker57
  • Forum: Rollerclub-2000.de
  • Forenbeschreibung: Stade, Buxtehude und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Spontane Tourvorschläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rollertour am 04.11. nach Heide
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rollertour am 04.11. nach Heide"

    Re: Rollertour am 04.11. nach Heide

    Rollerpirat - 29.10.2007, 12:12

    Rollertour am 04.11. nach Heide
    Moin Rollerfreunde,
    Ich habe heute Morgen noch mal mein Wetterfrosch befragt wegen der geplanten Heide Tour. Wie es mit dem Wetter in dieser Woche von Hamburg / Heide aussieht. Demnach ist der Sonntag der schönste Tag: Regen 0% bei 5 / 12°C. Deshalb sollten wir den Sonntag nehmen , und nicht den Mittwoch.

    Fähre ab Wischhafen 9:00 Uhr / Glückstadt 9:25 Uhr
    Treffpunkt Roland Wedel abf: 8:15 / Glückstadt ca. 9:20 Uhr, weiter nach Heide ank. ca. 10:20 Uhr.
    Wolle



    Re: Rollertour am 04.11. nach Heide

    rollerrocker57 - 30.10.2007, 18:35


    Hallo Wolle,
    ich komme mit. Vermutlich Arno auch.
    Gruß Dirk



    Re: Rollertour am 04.11. nach Heide

    Rollerpirat - 03.11.2007, 12:51


    Moin Rollerfreunde,
    ich habe eben noch mal bei wetter.com vorbeigeschaut, demnach soll es Morgen wieder ein Supertag werden, Sonne ein Paar Wolken bei 10°C
    Wenn sich das Wetter nicht ändert findet die Fahrt statt. Tom Rider ist wie immer unser Tourguid.
    Ich gucke aber sicherhalbshalber Morgen früh bis 07:00 Uhr noch mal bei wetter com vorbei.
    Wolle



    Re: Rollertour am 04.11. nach Heide

    Rollerpirat - 04.11.2007, 07:09


    Moin Rollerfreunde,
    die Tour findet statt
    Ich war nochmal bei wetter.com. Es bleibt wie beschrieben, kein Regen bei 10°C. Bis nachher.
    Wolle



    Re: Rollertour am 04.11. nach Heide

    Rollerpirat - 05.11.2007, 13:15



    Oh was hatten wir für ‘n tollen Sonnen-Sonntag. Sonne pur und doch noch 12°C.
    Ich bin also um 07:30 losgefahren. Ich wollte ja nach Wedel zu unserem ersten Treffpunkt, dem „Roland“. Der Roland ist kein Rollerfreund, sondern das Wahrzeichen der Stadt. Mitten im Stadtzentrum wacht der steinerne Roland von einem Podest aus über die Region. Rainer kam dann auch schon auf den Platz gefahren. Wir haben noch bis 08:20 gewartet. Als keiner mehr kam, sind wir weiter zum nächsten Treffpunkt. Da in Holm eine Baustelle mit Umleitung war, die unser Tourguide Tom Rider nicht kannte, ist Rainer bis zum Fähranleger Glückstadt vorgefahren.
    Am Fähranleger waren schon Arno und Dirk. Sie hatten eine Fähre eher bekommen. Nach kurzer Begrüßung sind wir schon losgebraust; wir wollten ja zum Ziel unserer heutigen Ausfahrt, dem Zweiradmuseum in Ostrohe. Bilder
    Ich habe den Tipp aus dem FS NDR 3. Ein GUTER TIPP. Kann man nur empfehlen.
    Wir waren schon im Museum, als Dirk einen Anruf bekam. Es war Thommy. Er war nach Heide gefahren und suchte uns nun. Dirk gab Thommy die Adresse. Und dann kam er auch schon bald.
    Wir haben uns alles angesehen und blieben bis 12:00 Uhr. Ich kann nur sagen, es war super! Es lohnt sich, noch mal im Sommer hinzufahren.
    Auf dem Rückweg zum Fähranleger Glückstadt sind wir überwiegend nur über Deiche und Deichwege gefahren. In Friedrichskoog haben wir einen Imbiss genommen. Natürlich mit Krabben, die nicht im Ausland zum Pulen waren, sondern fangfrisch. Ein herrlicher Spaziergang hat den Besuch abgerundet.

    Einmal hat unser Tourguide uns doch auf eine Probe gestellt. Hinter der Störbrücke sagte er "rechts", was ich natürlich auch gemacht habe. Nach ca. 200 M hielt ich an; der Weg war schmal und betoniert. Vor uns wuchs schon Gras auf der Straße; es sah also nicht gut aus. Und nun? Auf Tom Rider geguckt, und der sagte: 550 M der Straße folgen und dann links (welche Straße??). Also Rainer gefragt (er stand direkt hinter mir) ob wir es wagen wollen. Wir haben es gewagt. Der Weg wurde immer schlimmer. Links und rechts nur Felder, wo gerade Kohlernte war. Die Trecker sind wohl immer über den Weg gefahren; überall Sand und Erdklumpen. Die Betonstraße wurde immer schmaler; dann nur noch zwei schmale Betonstreifen, die plötzlich auch aufhörten. Das Fahren wurde immer schlimmer; und Tom Rider sagte immer nur „noch 200 M, noch 100 M gerade aus“. Drehen konnten wir schon lange nicht mehr, das hätten wir gleich machen müssen. Und dann endlich vor uns eine schöne Straße, die man auch fahren konnte.
    Am ehemaligen Fähranleger Brunsbüttel / Cuxhaven haben wir noch eine Kaffee- und Zigarettenpause mit herrlichem Elbblick gemacht, bevor wir uns in Glückstadt verabschiedet haben. Ich bin mit Rainer weiter nach Wedel gefahren, wo auch wir uns getrennt haben. Ich war nach einem tollen Tag um 17:45 und 325 Km wieder zu Hause. Es hat sich gelohnt und hat Spaß gemacht.
    Wolle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollerclub-2000.de



    Ähnliche Beiträge wie "Rollertour am 04.11. nach Heide"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)