Wächter Crit und Def Skillung

Valhallas Sturm
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    Re: Wächter Crit und Def Skillung

    Nithsahor - 31.08.2012, 15:50

    Wächter Crit und Def Skillung
    Hallo,

    da Xia für die 2-hand Variante zuständig ist habe ich mich für die Einhand Variante entschieden.

    Schwert & Schild
    Zepter & Fokus

    Ausstrahlung 30 Punkte (erhöht Critchance und Zustandsschaden)
    1) Blenden verursacht Verwundbarkeit
    2) Schaden durch Schwerter 5% erhöht
    3) Critchance 1-Hand Waffen um 15% erhöht


    Wertschätzung 30 Punkte (erhöht Verteidigung und Critschaden)
    1) Entfernt alle 10 Sek. einen Zustand (in Verbindung mit dem Heilsiegel = 2 Zustände)
    2) Schwertfähigkeiten werden 20% schneller aufgeladen
    3) +90 Absorbation (Verteidigung)

    Ehre 10 Punkte (mehr Hitpoints und Heilung)
    1) Ruffähigkeiten werden 20% schneller aufgeladen

    Fähigkeiten:
    Siegel der Entschlossenheit (Heilung aktiv; Entfernt Zustand passiv)
    Haltet die Stellung = Ruf (Schutz und Regeneration fürs Team)
    Rettet euch selbst = Ruf (Gibt euch fast jeden Segen und zieht Zustände auf Euch) !!! Bricht CC !!
    Siegel des Urteils (10% weniger Schaden passiv; reflektiert Schaden team und verteilt Schwäche)

    Fazit
    + hohe crit chance
    + hoher crit schaden
    + hoher Verteidigungswert
    + Fernkampf möglich incl. CC & Heilung durch Zepter und Fokus
    + Entfernen von Zuständen bei Verbündeten
    + konstante Heilung der Gruppe durch Fokus und Ruf

    - kein AE Schaden
    - kein Burst wie z.B. mit dem Wirbelwind Kombo der 2-hand Waffe.
    - keine Versärkten Tugenden (Gruppenbuffs Verbrennen; Heilung; Schild)
    - kein Gruppenspeed Buff

    Hoffe ich konnte Euch etwas erleuchten /yes

    http://waechter.guildwarscore.de/#1-06140513369381625376393-00-30061011-30050908-1002-00

    Gruß
    Jochen (Nithsa)



    Re: Wächter Crit und Def Skillung

    Xia - 01.09.2012, 19:51


    wenn jochen schon darauf anspricht...das hier ist das build, das ich im pvp benutze (im pve tendiere ich jeweils eher zu 2h-hammer/2h-schwert und zepter+schild; ansonsten aber gleiche skillung):

    Waffen:

    - 2hand schwert als hauptwaffe (80% der zeit draussen)
    - 1hand + schild als utility

    Idee und Taktik:

    - ranziehen, flammenring, wirbel und sprung in kombo als hauptschadensquelle (trotz sehr tanklastiger skillung immerhin noch 17% crit, da kommt überraschend viel schaden rüber)
    - sehr viel purge-potenzial (flammenring purged z.b. auch)
    - jeder buff den ich verteile heilt mich für ca. 80 punkte => bereits die tugenden geben (durch trait) je zwei buffs an jeden verbündeten in der nähe; symbole betreffen ein grösseres gebiet und buffen dadurch ordentlich, was mich wiederum heilt
    - schwert+schild mit +90 widerstand z.b. zum in einen pulk reinporten, zum rezzen unterbrechen mit dem schildskill auf 5 etc.)


    Vorteile:

    - steckt unglaublich viel ein (trotz niedriger hp)
    - sehr gut um kontrollpunkte zu halten
    - kann mit der feuer-kombo einen überraschenden burst raushauen
    - kann fantastisch die gruppe (flammenring oder purge-kombo mit 2hand schwert skills; verbesserte tugenden) und sich selbst buffen und purgen
    - ist relativ beweglich durch sprung (2hand-schwert) und port (1hand schwert)
    - engis und waldis sind futter (viel purge)


    Nachteile:

    - hat abgesehen von der flammen-wirbel-kombo kein burst
    - ausschliesslich nahkämpfer, kann also gekitet werden (trotz port und sprung)
    - kämpfe dauern eine gewisse zeit
    - gute mesmer oder nekros sind praktisch nicht zu schlagen (zu tiefer schaden gegen zu viele ausweichmöglichkeiten)


    http://gw2skills.net/editor/en/?fUAQNAR8elYgKDXEyNEm4ES2DRCBVQsCa01DKaiYIA;ToAA1U7Y2RsjdH3OydWEMIYTA

    xia



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