Sir Jack und die Arbeit am Hof

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Sir Jack und die Arbeit am Hof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Miri
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sir Jack und die Arbeit am Hof
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sir Jack und die Arbeit am Hof"

    Re: Sir Jack und die Arbeit am Hof

    melanie - 27.10.2007, 14:06

    Sir Jack und die Arbeit am Hof
    Heute stand ich um 6 auf. Es war ein ganz normaler Tag. Ich gab Taicon und Ashanti etwas zum Fressen und ging dann anschließend ins Bad. Dort machte ich mich fertig um außer Haus zu gehen. Als ich im Bad fertig war. Nahm ich mir ein Brot mit Käse und ein Glas Milch. Ich setzte mich auf die Couch und begann zu essen.
    Ashanti kam angelaufen und legte ihren Kopf auf meinen Schoß. Ich kraulte sie und aß nebenbei. Ashanti war meine kleine Süße. Taicon hingegen wartete schon im Vorzimmer darauf, dass es endlich los ging. Der Austrialian Shepphard brauchte seine Bewegung und es musste immer etwas los sein bei ihm. Ashanti war da ganz anders. Sie war sehr anhänglich.
    Nachdem essen wusch ich mir noch die Hände. Dann ging es ins Vorzimmer, wo schon beide Hunde warteten. Ich zog mein Reitgilette an und steckte den Schlüssel ein. Ich nahm die Hunde an die Leine und dann gingen wir außer Haus.
    Wir gingen auf einem Umweg zum Hof. Da ich einen Spaziergang machen wollte. Da ich dann gleich mit der Arbeit beginnen musste. Am Hof angekommen ließ ich die Hunde von der Leine. Ich schaute auf die Uhr. Zeit die Pferde zu füttern. Was ich auch gleich tat. Auch die Tiere im Tierheim wurden gefüttert, da meine letzten Helferinnen nicht sehr zuverlässigwaren.
    Jetzt wo alle gefüttert waren, ging ich eine Runde um den Hof, um zu sehen ob alles in Ordnung war. Es war nichts. Das einzige was ich bemerkte war, dass der Zaun bei der Weide locker war. Also holte ich Schaufel, hammer und Sparten und grup den Pfahl wieder gescheit ein, sodass er hielt. Dann räumte ich alles weg.
    Jetzt wo ich länger da stand merkte ich auch wie kalt es war. Ich ging zurück in den Stall. Ich legte jedem Pferd eine Decke drüber. Im Stall, war es zwar relativ warm und Windgeschützt, aber sicher war sicher.
    Danach ging ich ins Büro, Ashanti lag schon in ihrem Korb. Da die Türe die ganze Zeit einen Spalt offen gewesen war. Ich checkte die Mails. Es war nichts neues dabei. Auch sonst war nichts. Ich schaute wieder auf die Uhr. Es war neun. Da fiel mir ein ich könnte Sir Jack ein wenig bewegen. Der Araberhengst, kam bei mir ohne dies zu kurz.
    Es wollte mir auch nicht wirklich gelingen einen guten Draht zu ihm zu bekommen. Taifun und Hurricane hatte ich schon seit klein auf. Jack hingegen bekam ich erst vor ein paar Monaten. Die Binden war zwar okay, aber noch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
    Ich machte mich somit auf den Weg zu dem Hengst. Er stand im Offenstall in der Nähe von Hurricane und Taifun. Ich begrüßte die beiden beim vorbeigehen und gab ihnen ein Leckerlie. Heute ging es ja um Jack. Taifun war erst geritten worden und Hurricane würde auch bald wieder geritten werden.
    Ich ging zu Sir Jack und streichelte ihm über Nüstern und Hals. Dann gab ich ihm sein Halfter hinauf und nahm ihn an den Strick. Ich brachte ihn zum Putzplatz, dort wurde er gestriegelt und dann getrenst und gesatttelt.
    Dann brachte ich ihn in die Hallte und wir Ritten in der Dressur. Er ritt die Dressur einwandfrei. Doch trotzdem war ich nicht begeistert von ihm. Ihm fehlte irgendwas. Er war sehr ruhig und zurückhaltend. Ganz anders als meine beiden. So als traute er sich nichts. Das Pferd war nicht aus der Reserve zu locken.
    Nach einer Stunde Dressur brachte ich ihn kurz am Putzplatz. ICh band ihn ferst. Dann ging ich in die Halle. Es waren kleine Steine in ihr. Was ich beim Reiten bemerkt hatte. Nachdem die Halle sauber war. und frisch gerecht, ging es zurück zu dem Araberhengst.
    Ich machte ihn los und stieg auf. Dann ritt ich Richtung Wald. Ich ritt mit ihm die Wege entlang um z usehen, ob Dosen oder andere gefährliche Sachen herumlagen. Und tatsächlich auf einer Kreuzung fand ich eine Flasche die zerbrochen war. Ich stieg ab und räumte sie in ein Sackerl, dass ich eigents mitgebracht hatte. Dann stieg ich auf und ritt wieder zurück zum Stall. Im Schritt. Jack war schon ziemlich müde. Außerdauer hatte das Pfer im Moment keine sehr gute. Noch dazu war der Hengst sehr zierlich. Was unteranderem wohl auch an der Rasse lag. Ich überlegte auch den Hengst zu verkaufen. Wenn es sich nicht besern sollte. Der Hengst schien zu viel Respekt vor mir zu haben.
    Ich brachte ihn wieder in seinen Offenstall und kraulte ihn. Ich trenste und sattelte ihn dort ab und brachte die Sachen in die Sattelkammer. Dann zog ich ihm eine Warme Decke über, der Hengst war mir wirklich zu zierlich. Außerdem wollte ich nicht das er krank wurde.
    Die Paso´s ließ ich ohne Decke, da ich wusste ich brauchte sie erst auflegen, wenn es schneite und die Temparaturen etwas kälter waren. Ich lobte den Hengst noch und gab ihm ein Leckerlie. Ich blieb noch ein wenig bei ihm und streichelte ihn. Was er anscheinend doch genoß. Es konnte auch sein,dass er es nicht vertrug wenn sein besitzer andere Pferde hatte. Noch dazu 2. Was auch immer es war ich hoffte es sollte sich bessern.
    Dann ging ich. Es war Zeit die Pferde zu füttern. Danach ging es ins Büro.
    Sobald es dunkel war bekamen die Pferde das letzte mal ihr essen. Dann ging es mit Ashanti und Taicon heim.
    Dort bekamen die beiden ihr Abendessen und auch ich aß etwas, da ich zum Mittag nicht dazu kam.
    Um 9 uhr Abends ging ich dann noch eine Runde um den Block mit den Hunden. Dann gab es noch eine Runde fernsehen und ich telefonierte mit einer guten Freundin und ging dan schlafen. Da morgen wieder ein anstrengender Tag war.



    Re: Sir Jack und die Arbeit am Hof

    Miri - 27.10.2007, 20:11


    Ich find das is n voll cooler Bericht :) ;)



    Re: Sir Jack und die Arbeit am Hof

    melanie - 28.10.2007, 18:25


    Danke :D



    Re: Sir Jack und die Arbeit am Hof

    Miri - 28.10.2007, 20:18


    büdde ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Missy unser neues Mitglied - gepostet von melanie am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sir Jack und die Arbeit am Hof"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)
    Arbeit - Carl (Freitag 02.03.2007)
    Bilder "Jack" und "Stallkatze" - Yasha (Donnerstag 27.12.2007)
    Sir [RDA] f0st3r - Astoroth (Sonntag 17.12.2006)