Viele Fragen zum Thema Abgas

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Viele Fragen zum Thema Abgas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mulli - Honda_MC2 - olli - Matze - wf1
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Viele Fragen zum Thema Abgas
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Viele Fragen zum Thema Abgas"

    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    Mulli - 30.01.2006, 22:33

    Viele Fragen zum Thema Abgas
    Ich hab mal wieder ne (recht gestörte :D) Idee. Undzwar, gibt es ja den Absoluten Traum ESD, den Mugen Twinloop, der neben einer gewissen Leistungssteigerung(bei 90PS wohl eher zu vernachlässigen) und tollem aussehen das bietet was kaum ein anderer bietet(ich kenn netmal einen :(): Er macht das Auto LEISER.

    Allerdings fallen da sofort n paar Fragen in den Raum:
    1. Welches Auto hat nen ähnlichen ESD wie die Aeros? Ich will mir jetz net den Pott holen nur um das Teil dann total umschweißen zu lassen :D

    2. Ist überhaupt soviel Platz unten beim Auspuff(hatte den noch nie ab) um diesen Aparillo dort unter zu bringen? :D

    (Geht nur um den ESD, net um den Rest)

    3. Wie soll ich das mit dem in jedem Fall größeren Flansch lösen? Ich denke mein Röhrchen kann ich ja getrost in das Zuführrohr reinschieben so das ringsum noch 2mm Platz sind :D. Selber nen Trichter der Nach ausen aufgeht oder sowas basteln? Oder einfach das normale Zuführrohr an den ESD schweißen?

    4. Wie würde es mit ner Eintragung aussehen? Ich meine das Zuführrohr und der Flansch wäre ja sicher selbergemacht. Der ESD macht das Auto leiser und sollte die Schadstoffwerte nicht antasten. Gibts da ne Möglichkeit das Teil ein zu tragen? ABE oder wenigstens irgent n anderes Zettelchen hat er ja net...

    5. Gibts vieleicht noch nen anderen gescheiten ESD der das Auto vom Geräuschpegel so lässt wie es ist odergar auch leiser macht? Ich hab keine Lust mein halbes Auto auseinander zu reißen ums gescheit zu Dämmen nur um dann trotzdem noch vom ESD die Birne ausgebrannt zu bekommen.

    Also, was meint ihr? Ist der Mugen machbar? Oder nur mit viel zu hohem Aufwand? Oder isses einfach net drin und einfach nur ne arg bescheuerte Idee :D
    Vieleich kennt ihr ja nen anderen ESD der das Auto NICHT lauter macht.



    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    Honda_MC2 - 31.01.2006, 20:40


    Hi Mulli.

    Ich hab mir deine Fragen gar nicht alle durchgelesen... :mrgreen:

    Ich sag dir einfach mal alles was ich dazu weiß:

    Der Platz ist definitiv da!
    Probleme gibts keine, wenn du zu jmd. bestimmten gehst... :roll:

    Wollte des ding eigentlich auch immer haben. Wenn du ungefähr 500,- € ausgeben willst, bekommst du ein Rundum-Sorglos-Paket.
    Auch wenns dann nicht der originale Mugen ist, sondern ein deutscher Nachbau mit den selben Eigenschaften, nur dass er das Auto glaub ich nicht leiser macht...

    Also, hier der Link:

    (Achtung, nicht neu...!)

    www.nnomo-racing.com

    Viel Spaß dabei, Wolfi



    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    olli - 03.02.2006, 20:10


    Der Platz ist definitiv nicht da!
    Das Endrohr ist zu kurz, da bleibst Du hinten an einer Strebe hängen. Oder der Topf hängt so tief das er drunte durch geht, aber das sieht aus.

    Hab nen Supersprint drunter von der Limo und da ist das Endrohr auch kürzer als bei denen für die Aeros, paßt gerade so das das Endrohr unter der Schürze endet. Fast noch dahinter.

    Bei Bedarf kann ich mal Bilder von machen.



    PS.:Warum ein andere ESD wenn das Auto nicht lauter werden soll? :?:
    Leistung ist auch zu vernachlässigen, also weshalb nicht den stino ESD drunter lassen??



    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    Mulli - 04.02.2006, 12:43


    olli hat folgendes geschrieben: PS.:Warum ein andere ESD wenn das Auto nicht lauter werden soll? :?:
    Leistung ist auch zu vernachlässigen, also weshalb nicht den stino ESD drunter lassen??

    Weil der derbe Kacke aussieht :D

    Zudem wird der Mugen ja auch nen scöneren Klang Produzieren, nur halt nicht laut.



    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    Matze - 04.02.2006, 18:42


    Der Supersprint verändert die Lautstärke o ne sonderlich... :roll:



    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    wf1 - 04.02.2006, 20:54


    gar nicht oder ein bißchen?



    Re: Viele Fragen zum Thema Abgas

    Matze - 05.02.2006, 12:38


    Naja man merkt schon das er nimmer original is, aber viel Unterschied hab ich net gehört, erst mitm Mittelschalldämpfer hörst ihn etwas deutlicher...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Verfassungsklage - gepostet von SpitfireXP am Samstag 17.11.2007
    Unter der Haube!! - gepostet von BernhardCivic am Sonntag 16.07.2006
    Kein TÜV durch Magna die zweite - gepostet von Care am Mittwoch 09.08.2006
    Kofferraumsensor! - gepostet von MBDriver am Mittwoch 20.12.2006
    Brauche Hilfe bei Heckspoilermontage - gepostet von El Toro am Mittwoch 20.09.2006
    Mr.O - gepostet von pss0805 am Samstag 09.09.2006
    schwarzer mb aus ML - gepostet von MB2sport am Freitag 13.04.2007
    Bitte Foto vom MB9 Mittelkonsole VOLLAUSTATTUNG - gepostet von TheSaint am Mittwoch 06.06.2007
    Rückleuchten vom Corolla? - gepostet von Yellow am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Viele Fragen zum Thema Abgas"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)