HWA in die Formel1?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "HWA in die Formel1?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Racer82 - amen11 - JamieCruz - Abt-1986 - flokki1 - speedy-99 - RennSocke - Anonymous
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HWA in die Formel1?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HWA in die Formel1?"

    Re: HWA in die Formel1?

    Racer82 - 25.11.2007, 14:58


    :shock:

    Zitat:Der schwäbische Autosportspezialist HWA will angeblich 2009 in die Formel 1 einsteigen und könnte möglicherweise bei Mercedes die Stelle von McLaren einnehmen. Das meldet das Magazin „Focus“. Der schwäbische Konzern tritt mit McLaren, an dem es 40 Prozent Anteile hat, im Grand-Prix-Sport an. HWA-Aufsichtsrat ist das ehemalige DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert. Er war damals auch für die Formel 1 zuständig. Das börsennotierte Unternehmen erklärte, dass die Formel 1 generell ein Thema sei, „wenn HWA einen Autobauer als Partner und Sponsoren hätte“. Zwei Drittel des Jahresumsatzes von 58 Millionen Euro erzielt der Motorsportspezialist derzeit mit dem Einsatz von Mercedes-Rennwagen im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).



    Re: HWA in die Formel1?

    amen11 - 25.11.2007, 15:32


    hab das ma geteilt.. ;=)


    was mich wundert is dass da steht dass hwa auch mit ner anderen marke einsteigen würde, dass man das mit mercedes machen möchte is mir eigentlich ziemlich klar :wink: .. wie lang läuftn der vertrag mit mclaren?



    Re: HWA in die Formel1?

    JamieCruz - 25.11.2007, 17:43


    boahh

    Na ob das mal nicht nur n Strohfeuer ist....



    Re: HWA in die Formel1?

    Abt-1986 - 25.11.2007, 17:47


    Wenn dann gehe ich eher davon aus das sich die Betrüger ein Beispiel an BMW, Renault und Ferrari nehmen und das ganze komplett alleine machen. Ich denke das Mercedes auf dauer mehr Mitspracherecht haben will. Von mercedes hört man immer wieder das man gerne nen deutschen Fahrer hätte, aber die Entscheidungen trfft halt immernoch ... ach ich hab vergessen wie der Betrüger heißt, also der Chef von Mäcklaren



    Re: HWA in die Formel1?

    flokki1 - 25.11.2007, 19:27


    Witmarch oder so hieß er glaub ich und ob er ein Betrüger ist... ;-)

    Ich glaub nicht dran, dass es mit HWA in der F1 was wird, weil McL ja auch zu MB gehört und sie sich ja selber ins Bein schießen würden...

    Is HWA eigentlich vollkommen unabhängig?



    Re: HWA in die Formel1?

    speedy-99 - 25.11.2007, 19:51


    Mercedes wird nie ein großes Wort bei McLaren mitsprechen dürfen. Ron Dennis verkauft fleißig seine Anteile in Richtung Süden, Mercedes schaut dabei in die Röhre wie sich die Anteile in Luft auflösen und sie nix vom Kuchen bekommen. So kann sich Dennis bald sicher sein, wenn er mal in den Ruhestand geht, das Mercedes nicht das Ruder bei McLaren übernehmen wird.



    Re: HWA in die Formel1?

    JamieCruz - 25.11.2007, 20:36


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Mercedes wird nie ein großes Wort bei McLaren mitsprechen dürfen. Ron Dennis verkauft fleißig seine Anteile in Richtung Süden, Mercedes schaut dabei in die Röhre wie sich die Anteile in Luft auflösen und sie nix vom Kuchen bekommen. So kann sich Dennis bald sicher sein, wenn er mal in den Ruhestand geht, das Mercedes nicht das Ruder bei McLaren übernehmen wird.

    Und das legt dann schon nahe das MB sich auch mal ne Alternative überlegt, denn groß was zusagen werden die nie bei McL haben.



    Re: HWA in die Formel1?

    RennSocke - 25.11.2007, 22:40


    Vieleicht will man bei HWA auch nur etwas den Aktienkurs push



    Re: HWA in die Formel1?

    speedy-99 - 26.11.2007, 00:02


    RennSocke hat folgendes geschrieben:Vieleicht will man bei HWA auch nur etwas den Aktienkurs push
    Ob das Erzeugen einer Seifenblase so eine gute Idee ist? Bis heute ist damit keiner gut gefahren, man erinnere sich an Intershop. :roll:



    Re: HWA in die Formel1?

    JamieCruz - 26.11.2007, 09:00


    Wer weiß, vlt. war die Aussage von MB diktiert, damit man McLaren mal zeigt, dass es für MB auch eine alternative in der F1 geben kann.

    Und somit seine Position im Team wieder stärken will.



    Re: HWA in die Formel1?

    Racer82 - 26.11.2007, 11:11


    Ne andre Sache:

    Mc Laren - Mercedes

    HWA - Mercedes!

    Ist doch gut möglich das Mercedes seine Motörchen auch in den evtl mal existierenden HWA F1 steckt, oder?

    Und sollte man dort dann einigermassen erfolgreich sein so ist es mehr als denkbar das man sich bei McLaren verabschiedet.

    Und da bei HWA einige Personen am Werk sind welche Probleme haben, wäre auch die Möglichkeit gegeben das Mercedes plötzlich sein eigenes Team hat. Das ist das was Mr. Bernie E. will und Mercedes wäre damit auch nicht soooo unglücklich.



    Re: HWA in die Formel1?

    amen11 - 27.11.2007, 16:00


    http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1975050.html

    also vorerst kann man das wohl knicken



    Re: HWA in die Formel1?

    Anonymous - 16.01.2008, 17:44


    Weiß nicht ob es 100%ig hier hin passt, aber Mercedes will wohl McLaren übernehmen:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/01/Mercedes_will_Mehrheit_an_McLaren_uebernehmen_08011606.html



    Re: HWA in die Formel1?

    flokki1 - 16.01.2008, 17:49


    Tja passt, weil wenn das stimmt, kommt HWA nicht in die F1.
    Naja hatte sich nach den Problemen im letzten Jahr ja abgezeichnet.
    Aber ich dachte iwelche Ölscheiche haben die ausschlaggebenden Anteile?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Racer`s Reise zu den Tests in Spanien - gepostet von Racer82 am Samstag 10.11.2007
    Wer soll die DTM übertragen? - gepostet von flokki1 am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HWA in die Formel1?"

    Formel1 - Golden1 (Dienstag 18.07.2006)
    f1-formel1.blog.de - Bastiii (Sonntag 11.11.2007)
    formel1 - Sas (Montag 16.04.2007)
    Service | Purchase of actions of the Russian enterprises - aktion (Donnerstag 06.03.2008)
    Formel1 - leonicole22 (Sonntag 29.08.2004)
    De la Rosa Schnellster in Jerez (FORMEL1) - Pitbull2003 (Mittwoch 07.02.2007)
    Formel1 06 PS2 Wallpaper - R-S-F (Montag 19.11.2007)
    Formel1 06 PS2 Quiz - uncel_sam (Samstag 10.11.2007)
    Formel1 Transfers - Bauhakla (Donnerstag 08.07.2004)
    Haug: "Wir werden durchstarten" Formel1 - Pitbull2003 (Samstag 30.12.2006)