Wer soll die DTM übertragen?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Wer soll die DTM übertragen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - flokki1 - speedy-99 - Racer82 - Tobi141986 - stuhlkracherdtm - Abt-1986 - Anonymous - daschaos - kupplungsburner - MBAMG - biturbo - mjoche - thennema - Sabe - Boerdi - oeck
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer soll die DTM übertragen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer soll die DTM übertragen?"

    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    JamieCruz - 19.07.2007, 20:03

    Wer soll die DTM übertragen?
    Racer82 hat folgendes geschrieben:
    Muss ehrlich sagen, würde mir das bei der DTM wünschen, nur nich SAT1 sondern RTL :D

    Warum nicht Sat1?

    Statt ran die Fußballshow gibts dann run die Motorsportshow :!: :wink:



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    flokki1 - 19.07.2007, 20:06


    Sat 1 und Pro7 sollen doch wohl von irgend einem amerikanischen Käufer komplett umgekrempelt werden, wenn ich das richtig gehört hab. Man will wohl die Nachrichten ganz streichen und nur noch irgendwelche amerikanischen Sendungen zeigen. *kotz*



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    speedy-99 - 19.07.2007, 21:08


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Muss ehrlich sagen, würde mir das bei der DTM wünschen, nur nich SAT1 sondern RTL :D
    Die ITR wird schon wissen warum sie bei der ARD bleiben, es ist bestimmt nicht die tolle Beziehung oder die großartige Übertragung. Es gibt wohl keine anderen Sender die an der DTM interessiert sind, zumindest keine die die Einschaltquoten der ARD erreichen würden.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Racer82 - 19.07.2007, 21:35


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:Muss ehrlich sagen, würde mir das bei der DTM wünschen, nur nich SAT1 sondern RTL :D
    Die ITR wird schon wissen warum sie bei der ARD bleiben, es ist bestimmt nicht die tolle Beziehung oder die großartige Übertragung. Es gibt wohl keine anderen Sender die an der DTM interessiert sind, zumindest keine die die Einschaltquoten der ARD erreichen würden.


    Ja,das befürchte ich eben auch :?



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    JamieCruz - 19.07.2007, 21:54


    Also ich habe für RTL gestimmt, abgesehen von ARD und ES (nicht zur Auswahl :wink: ), haben einfach allein durch F1, Rally WM usw. genug Erfahrung und Kompetenzen, und an Splitscreen Werbung hab ich mich gewöhnt....



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Tobi141986 - 19.07.2007, 22:00


    Mir fehlt in der Auswahl DSF und Eurosport - das sind eigentlich für mich die besten Alternativen zur DTM.
    Zwischen den beiden würde ich mich aber mittlerweile für DSF entscheiden, denn das DSF hat dieses Jahr bei mir viele Pluspunkte durch ihr Motorsportprogramm gewonnen:
    F1 Trains und Zusammenfassungen
    DTM Zusammenfassungen und F3Euro nun auch am Samstag
    24h Nürburgring, wo man - nicht wie einige andere Sender es sicher gemacht hätten - den Start wie selbstverständlich auch mit der riesen Verzögerung zeigte und dann eben das Programm etwas umstellte.
    Und dann - etwas kurz - die 24h LeMans....

    Hätte man mich letztes Jahr gefragt, hätte ich beim DSF gleich abgewunken, aber haben mich echt überrascht.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    flokki1 - 19.07.2007, 22:01


    Wenn ich mich so direkt entscheiden müsste, wo die DTM gezeigt werden soll würde ich für Eursport stimmen. Ok, da wird ab und an mal was auf ESP 2 abgeschoben aber in Kombi mit Internet fühlt man sich beispielsweise bei der WTCC gut informiert. Vllt. würd ich mir dann auch ESP 2 holen...
    Aber bitte nicht bei Premiere, weil dann kann man es glaub gleich seinlassen. 1. die wenigsten haben es und 2. sollen die F1 Übertragungen ja auch nicht soo toll sein... - kann Premiere eigentlich auch unverschlüsselt senden?



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    stuhlkracherdtm - 19.07.2007, 22:02


    Ich bin mit meiner Erststimme dafür, daß die DTM Übertragung bei der ARD bleibt, sie aber ihr Konzept verbessern müssen (fähiger Moderator, Rennen in voller Länge zeigen etc). Ansonsten stimme ich dafür, daß die DTM zusätzlich zur ARD Übertragung (und nicht exclusiv) bei Premiere zu sehen sein sollte. Eurosport als "Live-Broadcaster" kann man vergessen (K.O.-Kriteriums-Stichwörter: "europäische Rechtesituation" oder auch "paneuropäisches Interesse an Live Übertragung")



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Abt-1986 - 19.07.2007, 22:03


    Zitat:Mir fehlt in der Auswahl DSF und Eurosport - das sind eigentlich für mich die besten Alternativen zur DTM.

    Sorry, habei ch vergessen mit aufzuzählen.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    JamieCruz - 19.07.2007, 22:08


    @ flokki

    ja Premiere kann auch unverschlüsselt senden, als es Premiere als einzel Kanal gab hat man dies gemacht wenn man sich selber beworben hat.

    Fia GT auf DSF ist schon eine Qual, aller 5 Min Werbung und was für welche, dann verpass ich lieber 10 min vom Start :evil:



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Anonymous - 19.07.2007, 22:12


    Habe für die dritten gestimmt: Keine Werbung, garantierter Sendeplatz ohne wichtigere Sendungen aka Lindenstrße, fähige Moderatoren...



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    flokki1 - 19.07.2007, 22:17


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Fia GT auf DSF ist schon eine Qual, aller 5 Min Werbung und was für welche, dann verpass ich lieber 10 min vom Start :evil:

    So schlimm fand ich es nicht aber das kann auch täuschen bei einem 2h Rennen. Wobei sehr viel Werbung bei einem "Sprintrennen" wie in der DTM natürlich echt stören würde...



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    stuhlkracherdtm - 19.07.2007, 22:19


    flokki1 hat folgendes geschrieben: Kann Premiere eigentlich auch unverschlüsselt senden?
    Klar. Wenn du einen Digitalreceiver hast bekommst du den "Bestellkanal" ("Premiere Direkt") natürlich unverschlüsselt. Ich habe ja nur Sport und kann auch den Kanal "Thema Live" empfangen (hier laufen die Bilder der 13 Sender des Paketes "Premiere Thema" zusammen und man sieht ca alle 20 sek das Bild eines anderen Kanals, um einen Überblick zu bekommen, was gerade läuft). Letztes Jahr hat Premiere meines Wissens nach auch das 24h Rennen von Le Mans unverschlüsselt übertragen.

    DSF hatte meiner Meinung nach dieses Jahr nur eine gute Übertragung und das war die 24 stündige Hatz durch die "grüne Hölle". Die DTM Übertragungen dort finde ich nicht "das Gelbe vom Ei" (unfähiger Kommentator, zu viel Werbung, ...).



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Tobi141986 - 19.07.2007, 22:25


    stuhlkracherdtm hat folgendes geschrieben:Ich bin mit meiner Erststimme dafür, daß die DTM Übertragung bei der ARD bleibt, sie aber ihr Konzept verbessern müssen (fähiger Moderator, Rennen in voller Länge zeigen etc). Ansonsten stimme ich dafür, daß die DTM zusätzlich zur ARD Übertragung (und nicht exclusiv) bei Premiere zu sehen sein sollte. Eurosport als "Live-Broadcaster" kann man vergessen (K.O.-Kriteriums-Stichwörter: "europäische Rechtesituation" oder auch "paneuropäisches Interesse an Live Übertragung")

    Man muss schon sagen, dass sich die ARD bis zum letzten Wochenende deutlich gebessert hat. Was letztes Wochenende vorgefallen ist war absolut unter aller *** aber das wissen wir ja alle. Worauf ich hinaus will ist, dass die ARD für den Fall, dass die TDD wieder länger geht, einen Partnersender auswählt, der den Start usw solange überträgt bis die ARD dann auch draufgehen kann. Ein solches Konzept hatte man ja bei RTL zur Fussball WM, falls das Spiel vom Nachmittag in die Verlängerung gegangen wäre. Damals hatte man noch n-tv als F1 Partner, die dann eingesprungen wären - sehr guter Ansatz und ein Beispiel für die ARD!

    Mit der Werbung beim DSF habt ihr natürlich recht, die ist manchmal doch etwas störend. Aber die Qualität der Übertragungen ansonsten waren in meinen Augen wirklich sehr gut! Gerade eben die Geste damals beim 24h Rennen hat bei mir wirklich für extrem viel Sympatie gesorgt! Vielleicht bin ich deshalb auch leicht voreingenommen ;)
    Aber DTM bei Premiere muss nicht sein!



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    flokki1 - 19.07.2007, 22:26


    24h LeMans ´06 live und unverschlüsselt auf Premiere? Daran kann ich mich nicht erinern. Dann hätte ich es ja gesehen... :?:

    Die 24h Nbrgring waren wirklich Klasse übertragten dieses Jahr, das stimmt!



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Tobi141986 - 19.07.2007, 22:32


    flokki1 hat folgendes geschrieben:24h LeMans ´06 live und unverschlüsselt auf Premiere? Daran kann ich mich nicht erinern. Dann hätte ich es ja gesehen... :?:

    Die 24h Nbrgring waren wirklich Klasse übertragten dieses Jahr, das stimmt!

    24h LeMans 2006 hat Premiere live und kostenlos übers Netz übertragen!
    Das witzige an der ganzen Sache ist, dass die Übertragung letztes Jahr wirklich sehr gut war. Dieses Jahr allerdings gegen Bezahlung zwar noch okay, aber deutlich deutlich unter dem Niveau vom letzten Jahr - schwach!



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    flokki1 - 19.07.2007, 23:02


    hm, entweder vertausche ich jetzt die Jahre oder ich hab den Sender damals nicht gefunden :oops: , was wahrscheinlich ist, da ich mich ne errinnern kann, dass Premiere schonmal was unverschlüsselt übertragen hat. *schwarzärger*



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    daschaos - 19.07.2007, 23:12


    Ich habe für RTL gestimmt. Mit RTL würde man eine vertragliche Regelung einer Übertragung von 13.30-15.30 hinbekommen. Im Gegensatz zur ARD würde RTL die Marketingtrommel kräftig wirbeln und die Einschaltquoten nach oben treiben.
    Al Dschasira wäre auch ok, zumindest kann ich das empfangen im gegensatz zu Premiere. :lol:



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    speedy-99 - 19.07.2007, 23:29


    Ich habe für die ARD gestimmt. Ganz wichtig war die werbefreien Übertragung, das ist schon ein Luxus an den man sich die letzten Jahre gewöhnt hat. Die Kommentatoren sind dieses Jahr auch okay, haben mich eigentlich auch die letzten Jahre nie gestört. Umfangreiche Vor- und Nachberichte brauche ich nicht, eine Viertelstunde reicht und die Siegerehrung schaue ich mir selten ernsthaft an.

    Was gegen RTL spricht, das Drama mit der MotoGP, das DSF bringt einfach zuviel Werbung. Eurosport braucht die europäischen Rechte, eine zuspäte Einblendung wie am We bei der ARD würde bei Eurosport garantiert öfters vorkommen, da sie viel live übertragen und da gibt es schon mal Verschiebungen, bei der WTCC oder Formula Masters darf man ja nicht vergessen das der Veranstallter der KSO eine Tochterfirma von Eurosport ist, und selbst da muss die WTCC mal auf EuroSport2 weichen wenn MotoGP läuft, Tdf wird unterbrochen. Die Dritten würden einfach zu kleine Einschaltquoten bringen, das wird der ITR nicht passen.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    daschaos - 19.07.2007, 23:44


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich habe für die ARD gestimmt. Ganz wichtig war die werbefreien Übertragung, das ist schon ein Luxus an den man sich die letzten Jahre gewöhnt hat.

    Was bringt eine werbefreie Übertragung wenn immer wieder der Start verpennt wird? Dann schau ich mir lieber den Start an und akzeptiere ein paar Minuten werbung während des Rennens. So schlimm ist das bei der F1 zum Beispiel auch nicht. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass RTL jemals den Start verschlafen hat. :?



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Racer82 - 20.07.2007, 08:28


    Kann Chaos zu 100% beipflichten!! RTL hat den START noch NIE verpennt und die die Berichterstattung bei RTL is doch nun wirklich auch absolut top.

    Gucke das immer bei denen, obwohl ich hier die Auswahl habe, aber KEIN andrer Sender kommt an die heran, weder ORF noch SF2 -no way-



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    speedy-99 - 20.07.2007, 10:14


    Auf ORF habe ich auch mal geschaut, da ist RTL wirklich besser. Aber Premiere ist noch besser (vorallem nicht so deutschlastig (ausgewogener) oder früher Schumacher-lastig, das war teilweise schon abnormal, schlimmer als Ludwig bei der ARD)

    Aber ob man nun 10 Runden verpasst weil die ARD einmal zu spät im Jahr drauf geht oder bei jedem Rennen 10 Runden verpasst weil RTL Werbung bringen muss, da fällt mir die Wahl nicht schwer.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Racer82 - 20.07.2007, 10:47


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Auf ORF habe ich auch mal geschaut, da ist RTL wirklich besser. Aber Premiere ist noch besser (vorallem nicht so deutschlastig (ausgewogener) oder früher Schumacher-lastig, das war teilweise schon abnormal, schlimmer als Ludwig bei der ARD)


    ABSOLUT, 100% zustimmung! Früher, als ich noch in Germany lebte hatten wir auch DF1, bevor Premiere digitalisiert wurde, die Berictherstattung bei denen übertrifft kein free tv Sender!



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    kupplungsburner - 20.07.2007, 11:58


    ich hab auch mal abgestimmt ;-)!



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Racer82 - 20.07.2007, 12:01


    Ebenfalls und zwar, für:

    Al-Dschasira



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    MBAMG - 20.07.2007, 12:13


    Hab für ARD gestimmt - allerdings müssen sie sich definitv noch steigern.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    biturbo - 20.07.2007, 13:50


    Ich habe ebenfalls für ARD gestimmt,@speedy99 hat in einem Beitrag eine Begründung abgegeben der ich nur zustimmen kann.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    mjoche - 20.07.2007, 15:00


    Ich hab für ARD gestimmt. Aber der Lufen muss weg.
    (wieso steht unter meinem Namen Pierre Kaffer :?: )



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Racer82 - 20.07.2007, 15:07


    Das sind unsere Ränge, guckst Du hier:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=93676726nx96283&t=12&sid=490cf5e01a05138c27f737db69c1a33c

    Gruss Admin



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    thennema - 20.07.2007, 16:01


    Ist doch ganz klar welcher Sender übertragen sollte...!!

    Für mich kommt da nur 3 SAT mit Rainer Braun in Frage


    Grüße und ein schöne WE

    Thomas



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    stuhlkracherdtm - 20.07.2007, 17:42


    3sat und Rainer Braun - das waren noch Zeiten :D (ist ja auch in seinem Buch "Hallo Fahrerlager" noch mal eindeutig beschrieben)



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Sabe - 21.07.2007, 13:29


    Also 3Sat mit Rainer Braun wäre schon klasse :D

    Ansonsten wäre ich dafür, dass Premiere auch überträgt.

    Also mit den Kommentatoren ist es bei der ARD definitiv besser geworden. Zumindest bei den Rennen wo ich bisher geschaut hab Oschi und Mugello. Wenn die ARD es in den Griff bekommen würde das Rennen komplett zu zeigen und mit ein zwei Vorberichten und dann noch die Sigerehrung wäre es ja schonmal gut. Naja abwarten und Tee trinken ...



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    Boerdi - 21.07.2007, 15:20


    Bin für die Dritten Programme.da kann man sich drauf verlassen, das die pünktlich sind.Bei der ARD weiß man das nie so genau.
    Und auf RTL oder Sat möchte ich keine DTM sehen, da würde wohl mehr Werbung als Rennautos zu sehen sein.



    Re: Wer soll die DTM übertragen?

    oeck - 21.07.2007, 16:42


    also wenn ich mir das Trauerspiel ankucke, was sich gerade auf Pro7 abspielt (man versucht, eine TdF-Etappe zu übertragen), dann bin ich mit der DTM-Berrichterstattung in der ARD mehr als zufrieden!
    also, wenn die DTM woanders gezeigt werden soll, dann 3sat mit anständigem Personal (Rainer Braun, Maren Braun) oder Eurosport...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    WRC - gepostet von danielg. am Donnerstag 02.08.2007
    Second Life - gepostet von amen11 am Dienstag 28.08.2007
    F1 GP USA - gepostet von amen11 am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer soll die DTM übertragen?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    DTM bildazz von mia 4 euch - jess (Freitag 28.07.2006)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)