Ich glaub, ich werde alt...

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "Ich glaub, ich werde alt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: imi - kleiner prinz - Anonymous - Eisblume - momo3 - mdeich
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich glaub, ich werde alt...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 16 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich glaub, ich werde alt..."

    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    imi - 22.02.2006, 13:35

    Ich glaub, ich werde alt...
    Man, bin ich alt!!!!!
    Zumindest habe ich mich am Wochenende so gefühlt!

    Ich habe mit meinen Aufpasskindern mal den Film Hatschipuh gesehen, ein Film aus den 80ern der früher mal mein Lieblingsfilm war (ähnl. wie Pumuckl).

    Am Wochenende waren die Kids bei mir und Svenja (6) fragte ob wir den Film nochmal sehen können. Wir haben dann darüber geredet, was in dem Film alles vor kam. Ich erzählte von der Scene, in dem die "bösen Jungs" den Walkman kaputt machen.

    Und Svenja schaut mich ganz verzweifelt an "Was ist ein Walkman?"
    Ich: "Das ist wie ein Diskman, nur für Kassetten!" Und sie darauf:
    "Und was ist ein Diskman?" *ooof*

    Erst als ich dann sagte, dass es wie ein MP3-Player ist, nur eben wo man direkt die Kassetten reinmachen kann, wie bei einem Kassettenrecorder hat sie es in etwa verstanden.

    Man, bin ich schon so alt???
    Ist das normal?!? *lach*

    *lach*



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    kleiner prinz - 26.02.2006, 14:35


    hallo imi, das ist gut! ich glaube das kennt jeder der kinder hat.
    ich bin ja wirklich schon älter ich kann mich gut erinnern dass das alt fühlen so richtig anfing wenn kinder irgendwas nicht kennen was für uns total normal war. mein kleiner weiß zum beispiel mit der DM nichts anzufangen.

    Morris



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    Anonymous - 26.02.2006, 18:55


    LOL ja imi ich kenn das. Ich glaub ich muss mich dann anschliessen..ich werde auch alt. :lol:

    Das mit dem Walkman hatten wir zu hause auch schon mal. Wir wollten mal mit dem Auto ne längere Tour machen und ich ´habe zu meinem Mann gesagt, gib den Kindern den Walkman (den haben wir noch von uns früher, aufgehoben) dann können sie ihre eigene Musik hören, statt die, die wir vorne hören. Meine Kinder haben gefragt was das ist ein Walkman. Ich habe gesagt, da tut man Kassetten rein und hört Musik über Kopfhörer. Also nachdem ich erklärt habe was Kassetten sind und wie die da drauf kommt bzw. kam haben sie geglaubt, dass es auch neben MP3 Player Geräte gibt, die Musik abspielen. :wink:

    Aber das ist die Entwicklung...alles wird moderner, früher wie auch heute. Als wir jung waren gab es genauso alte Menschen, die nmoch Sachen hatten die wir nicht wirklich selbst mehr direkt kannten.

    Liebe Grüße
    Bianca



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    Eisblume - 26.02.2006, 21:32


    Ok, ich werde auch alt!! :P Zwar nicht gerne, aber was hilft's :P
    ICH kenne sogar noch Raider und Glasflaschen mit Metallverschluss!! :cry:

    Also macht euch mal nicht zu viele Sorgen!! :wink:

    Viele Grüße

    Charlotte



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    Anonymous - 27.02.2006, 09:13


    JOOOOOOOOOOo Raider kenn ich auch noch *grins*
    Ach da gabs so viel was heute kaum noch jemand kennt. Früher als ich noch klein war *fg* gab es Milch in dreieckigen Tüten. Kakao, Erdbeer, Vanille und normale Milch. Kennt das auch noch jemand? (bin mir nicht sicher ob es die nur in der ehem. DDR gab) :wink:



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    momo3 - 27.02.2006, 22:05


    Ich kenn die auch noch, Bianca 8)
    Aber manches kommt auch wieder. Cowboystiefel *zwinker zu imi* oder Tritop..das mögen meine Kids so gerne , wie ich früher.
    Auch Esspapier ist wieder trendy *wunder*

    ach ich schwelge sooo gerne... :wink:



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    mdeich - 28.02.2006, 08:38


    bigsister hat folgendes geschrieben: JOOOOOOOOOOo Raider kenn ich auch noch *grins*
    Ach da gabs so viel was heute kaum noch jemand kennt. Früher als ich noch klein war *fg* gab es Milch in dreieckigen Tüten. Kakao, Erdbeer, Vanille und normale Milch. Kennt das auch noch jemand? (bin mir nicht sicher ob es die nur in der ehem. DDR gab) :wink:

    Ja, Milch in 3-eckigen Tüten kenne ich auch noch, gab es bei uns aber nicht so oft (zu weit von Berlin weg :-) ) - Bei uns waren die 0,25 l Glasflschen mit "tollem, total sicheren" Aludeckel verbreiteter. In der 3. Pause - Milchdienst - die Getränke für die Klasse holen.

    Und Raider ist doch noch gar nicht so lange her, oder? Wikipeia meint 1991 (http://de.wikipedia.org/wiki/Twix), naja ist doch schon ne Zeit - fast die Hälfte meines Lebens ;-)



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    Anonymous - 28.02.2006, 22:32


    Die Dreieckstüten kenne ich auch noch, aber nur mit Milch oder Kakao. Oder aber mit Sunkist :P , das kennen meine kids garantiert nicht!
    Oja, Tritop und Esspapier waren auch immer toll, heute ist es wohl "gesünder". :wink:
    LG
    Charlotte



    Re: Ich glaub, ich werde alt...

    Anonymous - 01.03.2006, 15:58


    Also die Glasflaschen mit dem tollen ALU Deckel...lach. Ja die kenne ich zu gut. Mehr als einmal ist mir da eine runtergefallen. *ups* :roll:

    Und Milchdienst hatte ich auch, musste den ganzen kasten für die Klasse schleppen *puh*
    Esspapier mochte ich noch nie und Tritop auch nicht. Aber ansonsten schwelge ich auch gerne in Erinnerungen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Stiefvater - gepostet von Lindilu am Montag 27.11.2006
    Eingebildete leute - gepostet von +*schaTTenkind*+ am Dienstag 31.07.2007
    Checkt mal eure Mail Adressen! - gepostet von imi am Mittwoch 11.04.2007
    Möchte mich auch vorstellen.... - gepostet von sonnenanbeterin am Sonntag 18.11.2007
    Musik zum abreagieren - gepostet von dragon am Dienstag 20.06.2006
    Ich dann mal auch! ZORRO...(Frank) - gepostet von Zorro am Donnerstag 07.06.2007
    Bilder zum PUR-FRIENDS-TREFFEN 12.05.2007 - gepostet von rainer am Montag 21.05.2007
    "Ein Lied für PUR" Foto DVD bzw. Song CD (Beitrag - gepostet von Lui am Donnerstag 26.10.2006
    Imi war kreativ - gepostet von bigsister am Mittwoch 27.06.2007
    Tausche Karte Innenraum 1.12 Köln gegen Karte Innenraum 2.12 - gepostet von jessladdy am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich glaub, ich werde alt..."

    Ahh. Werde von Soko und legende gespäht und auch angegriffen - Lord Chandos (Donnerstag 30.11.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Ich glaub das kaum!!!das ist der hammer!!!Joey kommt! - Jazi (Freitag 13.04.2007)
    Wie werde ich Skinhead? - Darwinmatze (Freitag 04.05.2007)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Komplette Memberliste der DC mit den alt-chars - Felicitas Storm (Montag 25.06.2007)
    Manschettenknöpfe aus 750er (?) Gold - Wer weiss, wie alt? - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    Rache -> "Ich werde angegriffen" - elschnoffos (Dienstag 28.03.2006)
    werde Bedroht!!! - Nakai (Samstag 17.12.2005)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)