Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - sockenmolli - Jens Friedrichs - Trommler - hummel - gwd-schorse
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports"

    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 25.10.2007, 20:39

    Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports
    Habe heute mit Freuden im "Weserspucker" vernommen, daß Arne Niemeyer bei der Abstimmung zum Bürgerbegehren zum Rathaus für den Abriß an dem an Häßlichkeit nicht zum überbietenden Neu-Stück des jetzigen Rathauses stimmt, um auch für ein neues Einkaufs-Center zu sein, was dann hoffentlich mal in die Gänge kommt.

    Die Mindener Innenstadt wird tagtäglich unattraktiver, da muß was passieren und neuer Wind rein, sonst geht sie bald ganz vor die Hunde.

    Arne, ich bin da auf Deiner Seite bzw. für die Leute, die dieses Rathaus nicht mehr wollen!!!



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    sockenmolli - 26.10.2007, 12:50

    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports
    [quote="Frank Wentzlawsky"
    Die Mindener Innenstadt wird tagtäglich unattraktiver-----------

    Aber nicht im Dezember !
    Da ist alle Jahre wieder ein sehr attracktiver Weihnachtsmarkt ,mit einem Fantreffpunkt am Stand vom Sockenmolli ! :n45:

    :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43:



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 26.10.2007, 14:00

    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports
    sockenmolli hat folgendes geschrieben: [quote="Frank Wentzlawsky"
    Die Mindener Innenstadt wird tagtäglich unattraktiver-----------

    Aber nicht im Dezember !
    Da ist alle Jahre wieder ein sehr attracktiver Weihnachtsmarkt ,mit einem Fantreffpunkt am Stand vom Sockenmolli ! :n45:

    :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43:

    Ja, Uli, Du bist ja auch der einzigste, der alles rausreißt! :D
    Und Deine Frau im bunten Verkaufswagen an einigen Tagen an fast gleicher Stelle.



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    sockenmolli - 27.10.2007, 19:08


    :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43: :n43:
    :n43: :n43: :n43: :n43: Das geht runter wie Öl ! :n43: :n43: :n43: :n43:
    :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45: :n45:



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Jens Friedrichs - 31.10.2007, 17:37

    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports
    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Habe heute mit Freuden im "Weserspucker" vernommen, daß Arne Niemeyer bei der Abstimmung zum Bürgerbegehren zum Rathaus für den Abriß an dem an Häßlichkeit nicht zum überbietenden Neu-Stück des jetzigen Rathauses stimmt, um auch für ein neues Einkaufs-Center zu sein, was dann hoffentlich mal in die Gänge kommt.

    Die Mindener Innenstadt wird tagtäglich unattraktiver, da muß was passieren und neuer Wind rein, sonst geht sie bald ganz vor die Hunde.

    Arne, ich bin da auf Deiner Seite bzw. für die Leute, die dieses Rathaus nicht mehr wollen!!!

    Darüber darf man geteilter Meinung sein!



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Trommler - 31.10.2007, 18:12


    Da stimme ich Jens zu, einer ist dieser Meinung und der andere hat eine andere Meinung.



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    sockenmolli - 31.10.2007, 19:06


    Na dann will ich mich mal outen !

    Ich bin gegen den Abriss !
    Noch mehr Geschäfte die leerstehen ?!
    Schaut euch doch mal die Obermarktpassage an !



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 31.10.2007, 20:32


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Na dann will ich mich mal outen !

    Ich bin gegen den Abriss !
    Noch mehr Geschäfte die leerstehen ?!
    Schaut euch doch mal die Obermarktpassage an !

    Siehst Du, Uli, weil ich mir das "OMA"-Zentrum anschaue und die leerstehenden Geschäfte sehe, deswegen bin ich für frischen Wind in der Innenstadt, denn so kann es auf Dauer nicht weitergehen, die City wirkt jetzt schon relativ oft ausgestorben. Das Problem, finde ich,ist, daß Leute wie Fritz Drabert zu viel zu sagen haben. Einerseits habe ich durchaus Respekt, so ein Haus wie Hagemeyer zu führen, andererseits hat er zu großen Einfluß in seiner Position, sich unliebsame Konkurrenten vom Hals zu halten. Eine unabhängige Person täte der Stadt ganz gut, um ein neues Einkaufs-Center zum Erfolg zu verhelfen.
    Ich finde, zu viele Mindener denken einfach zu provinziell, bloß keine Veränderung, alles soll immer so bleiben, wie es ist. Ich bin für Veränderungen, und deswegen habe ich bereits mit "Nein" gestimmt, also weg mit dem Rathaus und hin zum neuen Einakufen, auch wenns noch Jahre dauert!



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    hummel - 01.11.2007, 09:14


    Ich bin da gespaltener Meinung. Einerseits braucht niemand eine zweite
    Obermarktpassage (die in meinen Augen tot ist), andererseits ist die
    Mindener Innenstadt wenig attraktiv. Wobei sich mir die Frage stellt,
    warum man nicht die Bäckerstraße als Haupteinkaufstraße auf Vordermann
    bringt, anstatt seitlich davon ein neues Zentrum zu errichten. Was wird
    eigentlich aus der Bäckerstraße, wenn das neue Zentrum fertig ist?

    Und warum reißt man Gebäude mit guter Substanz ab, statt sie umzunutzen?
    Nur um freien Blick auf den Dom zu bekommen? Ich bin mir nicht sicher,
    für was ich beim Bürgerentscheid stimmen würde, wenn ich denn abstimmen
    müßte. Als Nordhemmeraner werde ich ja zum Glück nicht gefragt und kann
    mir das Ganze aus der Ferne gelassen ansehen ;-)

    Übrigens: wenn man sich das Modell der neuen Einkaufsmeile ansieht, dann
    kann einem schon übel werden. Wie die Bauten da an das historische Rathaus
    angepfropft werden, und wie wenig sie architektonisch dazu passen, das macht
    mir schon etwas Sorgen. Eine Verschönerung der Stadt kann ich da nicht sehen,
    ganz im Gegenteil. Steht das Rathaus nicht unter Denkmalschutz? Bekommt man
    für so etwas wirklich eine Baugenehmigung?

    Ciao, Stefan



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Jens Friedrichs - 02.11.2007, 13:47


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Na dann will ich mich mal outen !

    Ich bin gegen den Abriss !
    Noch mehr Geschäfte die leerstehen ?!
    Schaut euch doch mal die Obermarktpassage an !

    Ich auch!



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    gwd-schorse - 06.11.2007, 20:58


    Da kann ich mich der Meinung Hummels, Jens und Socke nur anschließen. Wenn der Kasten erstmal weg ist, haben die Investoren das Sagen - das wird nichts.
    Das MT hat vorhin eine Umfrage gestartet zum Thema, klickt doch mal an Die MT-Umfrage



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 07.11.2007, 01:22


    Ich darf aber auch daran erinnern, daß damals der neue Teil des Rathauses gegen den Willen der meisten Mindener Bürger gebaut wurde. Und heute wollen es viele von denen behalten. Ist schon recht merkwürdig!



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    hummel - 07.11.2007, 07:35


    Nun, zum Einen war ich damals zu jung und es hat mich auch niemand gefragt ;-)
    Zum Anderen muß man ja nicht den gleichen Fehler zwei Mal machen...

    Ciao, Stefan



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    gwd-schorse - 07.11.2007, 08:34


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Ich darf aber auch daran erinnern, daß damals der neue Teil des Rathauses gegen den Willen der meisten Mindener Bürger gebaut wurde. Und heute wollen es viele von denen behalten. Ist schon recht merkwürdig!
    Frank, darum geht es vordergründig nicht. Seltsam finden viele, dass gleich der erstbeste Vorschlag (MD) in den Himmel gelobt wurde und das der nun das Nonplusultra sein soll. Inzwischen gibt es ja eine Alternative der IHK, der Mindener Weg. Doch es sollten noch weitere Alternativen aufgezeigt werden, schließlich geht es hier um das Herzstück Mindens. Dafür braucht es aber Zeit, die man sich nehmen muß, um alles vernünftig und nicht Hals über Kopf zu planen. Zu bedenken ist auch der Hagemeier-Neubau mit 7000 qm Fläche, es sollte bedarfsgerecht geplant werden. Deswegen ist es m.E. vernünftig, eine intensive Planung anzugehen und nicht gleich abzureißen. Wenn dann Minden-gerechte Lösungen da sind, bin ich der Letzte, der den Neubau noch haben will - nur bitte nicht so.
    PS: Ich war bei mehreren Ratssitzungen und anderen Veranstaltungen zu diesem Thema dabei und habe wirklich alle Seiten gehört und mich nicht nur von den bunten Flyern der Stadt und von MD beeinflussen lassen. Und heute Abend werde ich mich im Victoria-Hotel weiter informieren.
    Und noch was, Frank, wenn damals das Rathaus gegen den Willen der meisten Mindener Bürger gebaut wurde, hatten wir ja einen tollen Stadtrat, der gegen den Bürgerwillen entschied. Und genau das passiert anscheinend wieder :oops:



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 07.11.2007, 10:46


    Ich will ja auch nicht sagen, daß bei der ganzen Geschichte bei den Befürwortern des Rathaus-Abrisses alles toll war - im Gegenteil.

    Man hat die ganzen Maßnahmen von deren Seite sicherlich falsch eingeschätzt oder aber naiv angegangen. Ich erinnere nur an das Bürgerbegehren, was gerichtlich durchgesetzt worden war, dann an die europaweite Ausschreibung, was nicht gemacht worden warund zu guter letzt, daß eigentlich Kampagnen für diese Wahl (wie jetzt geschehen, von beiden Seiten übrigens) untersagt worden sind.

    Ein wahrlich schlechtes Bild, was da unser Bürgermeister als oberster Ratsherr abgegeben hat.

    Im übrigen bin ich aber trotzdem für eine Veränderung in der ganzen Innenstadt (von der Simeonstr. bis zum Wesertor), schon bevor einzelne wie Arne ihre Meinung öffentlich gesagt haben oder sich in ihrem Einverständnis in den Mund gelegt haben.

    Argumente wie von Euch sind mir auf jeden Fall allemal lieber als der Blödsinn in einem Leserbrief vom vergangenen Samstag im MT, der da von einem Schreiber verzapft worden ist. Da wurde u. a. Arne mit Äußerungen zitiert, die ja bei weitem nicht vollständig waren und das Bürgebegehren und alles drumherum praktisch mit der Niederlagenserie von GWD verglichen (wobei ja GWD mehr ist als Bundesliga). Also bei diesem Leserbrief ist mir speiübel geworden bei mehr Polemik als Argumente!



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 08.11.2007, 10:44


    Auf diesen Einwand habe ich nur gewartet bezüglich des MT-Kommentares zum Weggang von Arne, nach dem Motto: Er verläßt Minden, setzt sich aber für Veränderungen hier ein.

    Ich wußte gar nicht, daß der mögliche Rathaus-Abriß und dadurch andere Veränderungen nur für kurze Zeit vorgesehen sind. Bis das alles kommen sollte und steht, ist sein Vertrag wohl schon wieder abgelaufen. Im übrigen ist Hamburg ja auch nicht aus der Welt, er wird sicherlich mal auch beim HSV freie Tage und Urlaub haben, um hier vorbeizuschauen.

    Im übrigen wird es immer Leute geben, die über irgendwas abstimmen (oder wählen), und dann die Stadt oder das Land verlassen.

    Und sollte Arne in HH dauerhaft wohnen bleiben, wer könnte es ihm verdenken, hat HH doch eine deutlich höhere Lebensqualität als Minden. Soll jetzt keine Kritik an Minden sein, ist eben z. B. durch den Hafen und die Alster so.



    Re: Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports

    Frank Wentzlawsky - 14.03.2008, 10:43


    Während in Minden ja mit der Mehrheit der Bürger alles versucht wird, die Stadt nicht gerade attraktiver zu machen, hat uns eine andere Stadt hier ganz in der Nähe vorgemacht, wie es geht. Dort in Hameln wurde vor einigen Tagen ein neues Einkaufscenter eröffnet.
    Sollte Minden also zur Geisterstadt verkommen, bitte nicht wundern und meckern. Immerhin haben wir ein neues Klinikum.

    Würde mich nicht wundern, wenn in einigen Jahren z. B. Hille oder Bad Oeynhausen unserem Verein ein neues Grundstück für eine neue Halle anbieten würden. Dann hätte unsere Stadt dann sozusagen die letzte Tradition verloren.

    Man muß sich nur mal auch angucken, was in Minden in letzter Zeit so alles abgezogen wurde.

    Quo vadis, Minden?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Am Mittwoch im Fan-Treff gegen den SCM - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 15.04.2007
    Saison 06/07 Prognose - gepostet von Kerstin Piepenbrink am Donnerstag 10.08.2006
    Handball-Magazin zur neuen Saison im NDR und WDR - gepostet von Jens Friedrichs am Montag 25.06.2007
    Am Mittwoch gegen die "Kröstis" im Fan-Treff - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 25.12.2006
    Kein Live-Ticker mehr beim Nachbarn - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 24.08.2006
    In der Stunde des größten Triumphes... - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Arne zeigt Flagge - auch außerhalb des Sports"

    Blood Sports vs. Aran - Raven (Sonntag 10.06.2007)
    Online Games Yeti Sports 2 - Sven (Samstag 23.09.2006)
    ChinaDeutscheElite Flagge - Staati (Sonntag 29.04.2007)
    Online Games Yeti Sports 5 - Sven (Samstag 23.09.2006)
    Huan di lian Arne - Tim H. (Dienstag 27.02.2007)
    @Arne (Sorry) - Dose | Maximus Z (Samstag 03.06.2006)
    Sehr wichtig - Anonymous (Freitag 29.02.2008)
    Online Games Yeti Sports 3 - Sven (Samstag 23.09.2006)
    Elite Schule des Sports, oder so... - peeler (Dienstag 04.04.2006)
    Neg's Urban Sports - schurkenstaatfreund (Freitag 09.03.2007)