Westernreiten für Anfänger XD

Garpethill
Verfügbare Informationen zu "Westernreiten für Anfänger XD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: julchen - tina - Jasi
  • Forum: Garpethill
  • Forenbeschreibung: Hier kommt alles über den VRH rein.
  • aus dem Unterforum: Jules
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Westernreiten für Anfänger XD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Westernreiten für Anfänger XD"

    Re: Westernreiten für Anfänger XD

    julchen - 24.10.2007, 21:01

    Westernreiten für Anfänger XD
    So heute führte ich die Pferde raus und mistete gleich aus. Es war arschkalt und ich beschloss sie schon um 15 Uhr wieder reinzuholen. Somit ging ich wieder ins Haus und schmiss Lisa aus dem Bett die i-wie ausversehen verschlafen hatte???? :x
    Naja sie war dann wieder stinkig und schloss sich im Bad ein. Somit telefonierte ich erstmal ein bisschen rum und ging nach draussen. Ich hatte heimlich einen großen Ausritt geplant bei dem fast alle vom letzten mal dabei sein sollten. Wir wollten mal die Westernpferde bewegen, die sich sonst nur ab und zu austoben konnten wenn mal Reitstunde war. XD

    Also ging ich solange noch in die Scheune wo die Deckhengste stehen und füllte schonmal das Heu auf. Dann ging ich zu Hengstkoppel und holte erstmal President, ich brachte ihn in die Halle und scheuchte ihn mit seinem Führstrick rum, er bockte wild und raste umher, es schien ihm zu gefallen. Somit wollte ich ihn nach einer viertel Stunde wieder einfangen, aber nix da, er dachte ich würde ihn scheuchen und rannte dauernt weg. Nun hatte ich keine Lust ihm nachzurennen und setzte mich mitten in die Halle, nach ner kurzen Zeit kam er neugierig auf mich zu und ich schnappte ihn mir. Er bekam natürlich ein Leckerchen und ich stellte ihn zurück auf die Koppel. Nun waren schon die meisten da und die letzten trudelten langsam ein. Somit hatte ich mal wieder:
    Tina
    Mama
    Jasi
    Barbara
    Rini
    Cary
    nathalie
    Stephy

    Ich begrüßte alle und sagte ihnen dass wir heute mal die Westernpferdchen reiten wollen.
    Schnell liefen wir zur Koppel und ich sah mich um.


    Mama bekam die brave Top Secret und Jasi ritt Tiffany, für Barbara holte ich den bequemlichen Barney und Cary durfte auf Hollywood reiten. Nathalie holte sich Angel und stephy zeigte ich Marble. Dann machten Tina, Rini und ich uns auf zur Hengstkoppel, dort merkte ich dass mir ein Pferd fehlte und überlies Tina erstmal Fire, schnell fischte ich noch den Deckhengst Joker für Rini raus, da er ja brav ist und ich schnappte mir Gold und Ocean. Alle hatten die Pferde angebunden und putzten schon fleisig, ich holte schnell eine Box und fing an Gold zu putzen, dannach bürstete ich noch Ocean. Dann ging ich in die Sattelkammer und schnappte mir Gold`s Sattel mit Pad, dann legte ich ihn auf und trenste ihn noch schnell. Lies ihn aber stehen, denn ich musste ja noch Ocean satteln und trensen. Als ziemlich alle fertig waren lief ich ins Haus und traf Lisa schmollend auf dem Sofa vorm Fernseher. "Los zieh dich an du Lusche du musst die Pferde reinstelln wir gehn ins Gelände"
    Wieder willig zog sie sich an und wollte schon zur Koppel gehen. Schnell rief ich ihr zu, dass sie schnell warten sollte weil ich was vergessen hatte, somit holte ich schnell Ocean und drückte ihn ihr in die Hand, verwundert sah sie mich an und ehe sie sich versah saß sie auch schon oben, ich hielt ihr noch ihren Helm hin und sie nahm in. :lol:
    Trotzdem schmollte sie noch rum, ich lies sie alleine und holte Gold, alle gurteten nach und stiegen auf, ich sah zu Lisa die gerade Ocean streichelte und lächeln musste. Also freute sie sich doch, die Pferde wollten langsam los und wir ritten vom Hof.

    Erstmal mussten sich alle an die Westernreitweise gewöhnen, doch im Gelände war es nicht sonderlich schwer, deshalb bogen wir gleich in den Wald ein und trabten an, es war super, Gold lief gut vorraus und Lisa neben mir grinste breit, kein Zwischenfall passierte und somit konnten wir schön locker bis ans Ende traben. Ich beschloss einen kleinen Trampfelpfad zu nehmen und wir reihten uns ein. Plötzlich war vor uns ein umgefallener Baumstamm, er war schon ganz schön hoch und man konnte nicht ausenrum reiten, oder umkehren, da der weg zu schmal war. Somit meinte ich dass wir alle springen mussten, wir sollten nur aufpassen nicht den Sattelknauf irgendwohin zu bekommen, da es schmerzhaft sein könnte. Ich trabte Gold an und bliebt sitzten, er zögerte, doch als ich mit der Zunge schnalzte und laut HOPP rief sprang er in einem riesigen Satz drüber und ich hatte versucht nicht zu arg in den Leichten Sitz zu gehn, was dann auch klappte. Wir hielten an und ich sah wie Lisa mit Ocean perfekt drübersetzte. Dann kam Tina mit Fire der vor dem Stamm stehen blieb um dann (dank Tinas kräftiger Schenkelhilfe) einen Satz aus dem Stand machte und Tina etwas herumschleuderte. Nun kam Stephy und Marble machte es total anständig, nach ihnen sprang Nathalie mit Angel, auch sie war lieb und sprang ordentlich. Cary hatte mit Hollywood etwas Probleme überhaupt in die nähe des Baumes zu gelangen und musst ganz schön treiben, jedoch klappte es dann. Jasi sprang trotz ihrer großen Angst super mit Tiffany und Mama und Top Secret hatten auch keine Probleme. Barbara sprang super mit Barney der einfach nur faul den anderen hinterhertrabte und somit ritten wir weiter.

    Wir kamen an einen Feldweg und wollten auf dem Mittelstreifen galoppieren, also reihten wir uns ein und galoppierten an, mit den Westernsätteln war es echt bequem und auch hier machten die sensiblen Pferde keine Probleme. Am Ende der Strecke ritten wir in richtung Wiese, als wir dort ankamen war es jedoch sehr matschig, somit trabten wir nur und als wir am Fluss vorbei waren war die Wiese nicht mehr so nass und ich gab das Zeichen zum Galopp. Fire schoss sofort mit Tina an mir vorbei, die nur kurz lächelte und dann die Zügel nach vorne gab und davonschoss. Ich saß Kopfschüttelnd drauf und hielt Gold zurück der mitwollte, Joker hatte da ganz andere Ideen und schoss im Zick Zack an mir vorbei. :shock:
    Rini brachte ihn jedoch wieder gerade und ich ritt neben sie, aufmunternt nickte ich ihr zu und wir liesen unsere ziehenden Pferde nun doch laufen, grinsend galoppierten wir nebeneinander richtung Tina die schon wieder Trabte, und am Ende der Strecke war, vor lauter schauen hatte ich Lisa neben mir garnicht bemerkt, sie grinste nur blöde und schrie dann plötzlich "Los, Los, lauf Ocean" und der Hengst stob davon wie ein Irrer auch Joker gab nochmal mächtig Gas während Gold langsam an seine Grenzen stieß und ich ihn durchparrierte, alle schossen an uns vorbei richtung Tina und ein paar Sekunden später galoppierte Barney gelassen vorbei und kümmerte sich einen Dreck darum, dass seine Reiterin schneller wollte. Nun waren wir auch bei Tina und die Pferde schwitzten wie Sau, somit ritten wir den Weg nur noch im Schritt und Trab zurück. Nach ner halben Stunde waren wir wieder im Hof und sattelten ab und stellten die Pferde rein. Lisa und ich holten noch die Pferde von der Koppel und Tina begrüßte Rythm. Wir verabschiedeten uns von allen und ich ging noch zu Calypso und Palazzo um sie zu verwöhnen. Dabei fiel mir etwas ein, schnell sperrte ich den Stall ab, als ich ihnen natürlich ncoh tausend küsse aufgedrückt hatte und lief ins Haus wo Lisa schon wartete und sich bedankte dass ich sie gezwungen hatte mitzugehen. Ich lachte und schnappte mir das Telefon, morgen sollte eine Pferdemasseurin kommen und sich mal richtig um meine zwei Schätze kümmern, normalerweise halte ich von solch einem Schnick schnack ja nix, aber da es so schnell kalt geworden ist dachte ich es wäre gut sie mal etwas auflockern zu lassen. Endlich konnte ich mich unter die Dusche stellen und mit Lisa vor dem Kamin sitzen und fern sehen.
    Scheeee :P



    Re: Westernreiten für Anfänger XD

    tina - 26.10.2007, 21:24


    Oh mann,...des find ich ja geil!!! =)))
    Und ich auf so nem tollen Hengst...

    lg tina



    Re: Westernreiten für Anfänger XD

    julchen - 29.10.2007, 00:06


    lol ich weis XD



    Re: Westernreiten für Anfänger XD

    Jasi - 07.11.2007, 14:49


    Tiffi war toll is echt ein super Pferd!!!!!!!!!!!! :wink:
    hihi..



    Re: Westernreiten für Anfänger XD

    julchen - 11.11.2007, 10:08


    sooo süß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Garpethill

    Fatima!!! - gepostet von Jasi am Dienstag 13.11.2007
    CHannel un Shadow hab euch so vermisst :-* - gepostet von Kim am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Westernreiten für Anfänger XD"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)
    Bin noch Anfänger - STRAKA Klaus (Donnerstag 05.07.2007)
    Df 37 oder Df 36 blutiger Anfänger mit Flächenerfahrung - olegien (Montag 16.10.2006)