Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

Terra Incognita // Dofus MMORPG Guild
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    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 22.02.2006, 12:47

    Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen
    Sodalle - heute ist`s ja anscheinend mal wieder soweit: Das Pandala-Update mit eiiiinigen wichtigen Änderungen kommt. Wobei die Devs diesmal von vornherein von mehreren Stunden oder sogar Downtime bis morgen sprechen.

    Kurz gesagt - sich 12 mal den angeblich neuen Dofus-Client downzuloaden, nur um festzustellen dass der Server immer noch down ist, ist eher kontraproduktiv. Wer`s trotzdem nicht lassen kann - hier mal wieder die offizielle Frage/Antwort/Info/Motz/Spam-Ecke für das heutige Update. Ich schau mir heut wohl 1-2 Filme an statt mich alle 5 Minuten vergeblich einzuloggen ;)

    Hier erst mal die offiziellen Infos was uns wohl alles erwartet: (falls die Community-Site später down ist)

    Wednesday the 22th of February, a new major extension for Dofus will be available. The game's servers will have to be shut down for a few hours, for the extension to be uploaded and the maintenance aiming to upgrade our servers performances to be done.We wish to thank our players for the patience they'll show while our game servers will be disabled.

    The new island:

    Pandalas and the inhabitants of Astrub are busy rebuilding the bridge which will link the continent to this scheming island.
    Players will discover the strange creatures and characters that live on the island, remained unexplored by the inhabitants of the Amakna continent.
    On Pandala Island, players will find creatures adapted to their level. Special areas of the island will be dedicated to very-high level characters.
    This island will offer new resources for both growers and adventurers who will have to face the creatures living there. New quests will also be available as well as various thrilling donjons, for both beginners and expert players.

    A new class of characters:

    A twelfth class of characters will appear. It will have new original spells and play a tactical part within the adventurers’ teams.
    It will be accessible by all players. But this class will be on a test phase for several weeks. Characters of this class will be reinitialized (back to level 1) once the tests will be over.

    Revaluation of the fights between players (PVP):

    New territories to conquer will be added and will offer the players rare resources and unique creatures. From now on, territories to conquer will be easier to defend and conquests will be memorable moments of fight.
    Fights between players will gain in importance since they’ll allow the players to access some rare and specific items, and in the long run, access areas and special privileges.

    New items and equipments:

    New items will be created to bring diversity in high-level items as well as to fill in the shortage in the intermediate level items selection.
    In general, high-level items will be more about life bonuses and various types of resistance in order to reinforce the strategic aspect of the fights and increase their length.
    To succeed in this variety, new effects on the items will be created.
    New equipments which can be taken from monsters will be added, but the most powerful items will still be made by craftsmen.

    Balance of the classes:

    Some class spells will be corrected or modified, and the ten first ones of each class will be available up to level 6.

    Selling modes and auction rooms:
    The running of the auction rooms in the towns of Bonta and Brâkmar will considerably be improved. It will be easier to sell and to buy in these towns and it will cost a lot less.
    Abuse of the selling mode will no longer be possible. To keep a salesman position players will have to have interesting things to sell.

    Interface’s upgrade :

    The game’s map has been improved, it will now be quicker to open, and will show more infos, filters, so that you’ll be able to choose what will be displayed.

    ------------------------

    - Alles in allem klingt`s sehr vielversprechend - gerade für Mid- & High-Levels wird es wohl wieder mehr Abwechslung geben: Neue Dungeons und Mobs, Equipments mit nem Haufen Life, neue Quests... Und auch PvP macht langsam Sinn - mehr Gegenden die man erobern kann und rare Items oder sogar Zugang zu neuen Areas durch Fights.

    - Bei dem "Rebalancing" von einigen Spells muss man wohl abwarten was kommt. Um ehrlich zu sein hätte ich keinen grossen Bock einen auf lvl5 geboosteten Spell zu bereuen, weil er schwächer gemacht wird. Oder andersrum - ein Spell den man absichtlich nicht gelevelled hat, macht auf einmal Sinn (10 neue Spell-Punkte sind ja auch nicht sooo einfach zu bekommen).

    - Dass die ersten 10 Spells auf Lvl6 geboosted werden können ist meiner Meinung nach auch nicht so richtig balanced, da einige Charas weitaus bessere Spells als andere am Anfang haben. Ich sag nur Aon...

    - Gespannt bin ich auch auf die Märkte in Brakmar/Bonta und die Filter in der World-Map. Nur den Panda-Char würd ich noch keinem empfehlen, da er ja nach der Testzeit von ein paar Wochen wieder auf Lvl1 zurückgesetzt wird...

    ------------------------

    Hier übrigens noch die Devs beim "arbeiten":

    http://img488.imageshack.us/my.php?image=photo00249qkcopy5ta.jpg

    Übersetzung:

    There is problems with AI, now the treechnid do not accept to pass turn versus feca (by yAMATO)

    there is a problemwith the background story, I don't know where I have put it... (probably by the background chief)

    I feel you perplexed about the update, talk my sons (by Tot the artistic director of the studio)

    We have forgotten to kill the sram and sadida spells, the update will not be perfect without killing this spells (probably by Lichen)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    aK__ - 22.02.2006, 19:31




    Ich glaub's erst, wenn ich's seh.

    Wenn die Mittwoch sagen, wirds ja doch nix vor Samstag...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 22.02.2006, 20:18


    die haben das mit "in a few minutes" aber wörtlich genommen... :lol:


    edit: und schon bin ich wieder on.. komisch, vorhin hats mich grad rausgeworfen..

    edit2: und jetzt endgültig fertisch! die spamparty kann beginnen bzw heut ist ja noch championsleague... :roll:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Flauschi - 22.02.2006, 20:42


    ich vermiss meinen kleinen flausch-osa schon jetzt :/

    das mit den level 6 spells find ich auch plöt.. außer die boosten ghostly claw so dass es ap klaut :)
    *hust*
    ja ist ja gut.. nach dem update levelle ich meinen cra und pwne rum
    oder so

    was macht ihr so?
    *auf dofus-icon starr*



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 22.02.2006, 20:47


    Quote: was macht ihr so?
    *auf dofus-icon starr*

    Ich werd jetz Shira beim Kochen zugucken & mir danach entweder "King Kong" oder "L.A. Crash" gönnen. Vielleicht auch poppen oder so... Bringt ja nüx alle 5 min. zu versuchen sich einzuloggen. Vor 24h seh ich da sowieso schwarz ;)

    P.S.: Shira sagt, dass sie dich liebt, Flauschi... :roll:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 22.02.2006, 20:48


    Flauschi wrote: ich vermiss meinen kleinen flausch-osa schon jetzt :/

    das mit den level 6 spells find ich auch plöt.. außer die boosten ghostly claw so dass es ap klaut :)
    *hust*
    ja ist ja gut.. nach dem update levelle ich meinen cra und pwne rum
    oder so

    was macht ihr so?
    *auf dofus-icon starr*

    du suchti du :wink: ich koche grad und werd dann mal vor die glotze hängen. wenn wir glück haben, ist das update heute gegen mitternacht fertig, wenn nicht, tja, dann ist es auch mal nicht schlecht, wieder mal was anderes zu tun als dofus zocken :lol:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Flauschi - 22.02.2006, 20:54


    wie.. was anderes tun? o_O
    ach essen oder so?
    gute idee :)

    shira liebt mich? : :D



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 22.02.2006, 22:16


    und jetzt sind wir wieder an der stelle, wo die neue version anscheinend schon downgeloadet werden kann, aber entweder der server überbelastet ist oder sie noch was auspröblen :shock:

    suchti thargor, zurück zum fussball :wink:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    enilorak - 22.02.2006, 22:40

    ich bin ein soziales wrack
    sozial abgewrackt....

    da steh ich um sechs auf :shock:, komme und sieben abends wieder nach hause....

    fünf minuten dofus und dann. arg, vergessen. DAS update. menno.

    *vor lauter verzweiflung curling schau*

    was anders machen?, essen geht nicht der kühlschrank ist leer. :shock:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 22.02.2006, 23:06

    Re: ich bin ein soziales wrack
    enilorak wrote: sozial abgewrackt....

    da steh ich um sechs auf :shock:, komme und sieben abends wieder nach hause....

    fünf minuten dofus und dann. arg, vergessen. DAS update. menno.

    *vor lauter verzweiflung curling schau*

    was anders machen?, essen geht nicht der kühlschrank ist leer. :shock:

    :P leerer kühlschrank ist übel!

    und nun kann das update nicht downgeloadet werden... naja, wiedermal geduld gefragt :cry:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Gumber - 22.02.2006, 23:11


    Ich wies gar nich wo eure probleme sind.
    Da ich ja erstmal ordentlich mit meinen Mathejungs bowlen war konnte ich meine katze nich füttern. D.h. morgen hat sie nen hp verloren und bekommt nicht einen agi mehr. so ein mist


    Es gibt auch alternativen. Jaja wirklich. feiern gehn



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    enilorak - 22.02.2006, 23:18


    feiern gehen. geht nicht.

    erstens: aufgrund internen fehlers = ec-karte im automaten verschwunden [bitte entnehmen sie ihre karte- ja, verdammt, wenn du sie rausrücken würdest]

    ergo: kein bares UND keine karte mehr

    dann: der böse wecker [besser: DIE bösen wecker] klingeln um sechs uhr...

    eigentlich ist curling gar nicht so schlecht.....grins



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    aK__ - 22.02.2006, 23:32


    Passend zur Überschrift:



    :)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Emmeses - 22.02.2006, 23:38


    Oder so:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 22.02.2006, 23:42


    :shock:

    na endlich hat der spam begonnen :D

    aber das gejammere bleibt ein bisschen auf der strecke! los, gebt euch mühe :?



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    enilorak - 22.02.2006, 23:51


    Quote: endlich hat der spam begonnen

    aber das gejammere bleibt ein bisschen auf der strecke! los, gebt euch mühe

    ohhh..ich hab so hunger....und kein geld ...


    und curling läuft auch nicht mehr.... und überhaupt...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 22.02.2006, 23:54


    L.A. Crash ist der beste Film seit Mooonaten... nur mal so



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 23.02.2006, 00:05


    von dem film hab ich auch nur gutes gehört! werde den wohl noch anschauen.

    btw download läuft 8)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Sacrames - 23.02.2006, 00:23


    grrr... :P

    hm also bei mir lädt der die neue version leider noch nicht,... scheinbar zu überlastet.

    die linux- und die windowsversionen hätten sie weglassen können. dann ginge alles viel schneller oO



    *edit: er lädt! ich nehm alles zurück ;D



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Epic-Q - 23.02.2006, 00:25


    Das neue update schaut echt gut aus auf den ersten Blick, die Karte ist vor allem ziemlich cool - umgeschaut hab ich mich allerdings noch nicht auf der neuen Insel.

    Was aber etwas seltsam aussieht sind die Fecas jetzt lol ... die Feca male stehen jetzt aehnlich wie die females schon immer das sieht teilweise aus als ob man grade an einen Baum pissen will :roll: aber man kann auf jeden Fall wieder spielen :D

    Gruesse, Recursion



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    aK__ - 23.02.2006, 05:04


    Wenn ich mir so durchlese, was alles anders gemacht wurde, fällt mir nur eins ein (ja, ich mecker mal wieder) -> Komplett für'n Ar*** das Update.

    Viel Spaß im Wabbit-Castle, wenn die Feen anstatt 4x 30-40 jetzt dann 4x 2-4 HP heilen...
    Und außer den +1 Moskito-Ring und +1 Boar Feet gibts kein Heal-Equipment.

    Viele Leute, die ihre Charactere in eine bestimtme Richtung getrimmt haben, sind angeschissen, weil einige Klassen total umgeschmissen wurden.

    Oder wie erfreut wären Fecas, wenn ihre Glyphs anstatt Int nun plötzlich Agi brauchen würden? Bzw. die Osas, die anstatt Int für ihre Summons und den plötzlich Chance?

    Oder Feca-Schilde nur noch bei einem Crit Hit klappen würden, ohne Crit jedoch 50 Int abziehen? Bzw. der Cracklerpunch nur noch bei jedem 10. Versuch klappt und ansonsten 50 *irgendwas* abzieht?

    Alle bisher 50, 60, 80 (?) Level umsonst reingebuttert?

    Wenn die nicht schleunigst was ändern, werden die viele zahlende Spieler verlieren.

    Auch wenn's die Cras nicht so derb erwischt hat, zumindest die Int-Cras sind angekackt, weil der Magic und vor allem der Burning Arrow massiv an Leistung verloren haben. Str-Cras sind nicht so arg betroffen.

    Dagegen sprechen werden eh nur die Leute, die's nicht erwischt hat.

    --------------------------------------

    Weiter gehts:
    Gut, daß in den Märkten jetzt ein popup kommt, das die Kategorien anzeigt - das spart mir die 5 Zeilen runterscrollen.
    Aber daß vll. mal die Lvl20 Granze angehoben wird, darauf sind die Knalltüten nicht gekommen.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    AmosMoses - 23.02.2006, 08:29


    ich kanns erstma nich spielen weil ich gleich zur arbeit muss... lads aber grad runter und les solang foren durch...

    ich les immer nur was von AoN wurd geändert?!? O_o
    omgzorz. :shock:


    edit: naja. konnts kurz vorm arbeiten gehen nochma kurz antesten:

    AoN wurde tatsächlich geändert, die meisten finden´s grauenhaft.
    ich finds... naja... "fair".

    AoN macht jetzt nur noch bei nem Crit Hit (chance 1/3 zum glück) den gewohnten Schaden/Heal... bei nem normalen hit gibts entweder +7 damages für JEDEN auf der karte ODER -wisdom (weiss net genau wieviel, 10 oder gar 50?).

    also bye bye garantiertes farmen, und HALLOOO neue AoN taktiken :)
    mit n paar punkten in AGI und +1 auf crit hits ist die chance ja immerhin wieder bei 50% nen "normalen" AoN zu landen.

    und da ich persönlich ja eh schon an dem Punkt bin wo ich AoN nur noch in Ausnahmefällen benutze, isses mir relativ latte.

    -------------

    omgzors SCHILDE!

    und neue _craftable_ panda set items in allen elementen. yay! :)

    :D
    :D

    un weiss jemand was es mist den neuen "states" -> drunk / carrying auf sich hat?!

    soweit ich weiss sind die pandas nämlich so ne art "drunken master" class, die manche spells nur benutzen können wenn sie besoffen sind :)

    -> bier grosseinkauf!! ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 23.02.2006, 11:09


    anscheinend wurde die hammer-dmg geändert. wahrscheinlich betrifft das auch die staffs und alle anderen nahattacken...

    auf dem feld gleich vor dem chara ---> + 10%dmg
    auf allen anderen feldern ---> -50%dmg

    sehr schade (aber sinnvoll eigentlich), nun muss ich doch näher zum gegner ran :roll:

    die resis vom brak alignment sind auch weg, die flügel kleiner als sonst. irgendwie schnall ich noch vieles nicht. ich muss mir wohl mehr zeit geben :shock:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 11:53


    Hatte gestern leider nur kurz Zeit, dass Ganze zu testen aber mir sind die meisten Dinge positiv aufgefallen. Sogar viele Sachen dabei, die nicht in den Ankündigungen standen (bitte Eure weiteren Erkenntnisse auch posten - bin grad in der Arbeit und kann´s nicht live testen):

    Alignments:

    - Man kann PvP jetzt trotz Alignment ausschalten, wenn man temporär keinen Bock auf Fights hat oder die Katz nur noch 1 Hp hat ;) (dann erscheinen auch keine Flügel mehr)
    - Es gibt ein Honour-System beim Alignment. Das heisst man kriegt Honour-Punkte wenn man Alignment-Fights gewinnt und Dishonour-Punkte wenn man verliert oder Neutrale agressed. Nicht nur zum Protzen gut - anscheinend kann man auch verschiedene Bereiche erst mit ner Menge Honour-Punkte betreten. Das heisst Fights um gewisse Bereiche und PvP + Teaming up wird immer wichtiger...
    - Hab schon einige riiiiesige Bonta-Fügel gesehen - anscheinend kann man nun also doch endlich nach Brak Lvl 40 weitermachen.
    - Die Boni für Alignments wurden angehoben - man hat jetzt schon auf Lvl20 Brak 5% Resi (glaub Neutral ist sogar neu) und +15 HP...

    Zaaps / Crafting / Markets / Map:

    - Die Map ist inzwischen genial - schneller geladen, gut benutzbar mit den Filtern und endlich erkennbare Icons
    - Brakmar ist endlich nützlich! Der Zaap kostet für Alignments nichts mehr und man kann zwischen allen wichtigen Punkte für nur 1 kama mit den "Djauls" rumspringen.
    - Das heisst Crafting, Quests & Markets sind so gut wie kostenlos und schnell benutzbar. Werde also in Zukunft weitesgehend da etwas craften, weil`s viiiel schneller geht und habe schon von Dutzenden von Leuten gehört, dass sie ab jetzt verstärkt die Markets in Brakmar benutzen werden.
    - So ziemlich jede Profession hat inzwischen neue Fähigkeiten. Ich kann sowohl als Miner ein neues Mineral abbauen, als Alchi neues ernten und craften (City-Potions etc.) und als Tailor bereits neue Sachen herstellen (obwohl ich erst L30 bin). Wie genau sich das alles auswirkt sehen wir ja in den nächsten Tagen

    Pandala-Island:

    - Viel hab ich von der neuen Insel noch nicht gesehen, weil sie innerhalb von ein paar Minuten in Bonta-Händen war. Durch die Wachposten (denen auch noch andere Bontas joinen können) muss man sich erstmal durchschlagen...
    - Trotzdem viele interessante Mobs (die auch z.B. Shields und andere nette Sachen droppen) und anscheinend ein Haufen neuer Quests..

    PvP und Chara-Changes:

    - Von den Pandala-Charas hab ich noch nicht viel gesehen, aber Drunk- und Carrrying-Status klingt schon mal nett. Man kann auch einige Spells nicht casten wenn man im Status "Drunk" ist...
    - Die neuen Shields klingen auch sehr interessant - ausserdem gibt`s in Brak ne Arena in der man irgendwelche Steine kaufen kann um "Souls zu stehlen". Keine Ahnung wie sich das auswirkt...
    - Die Changes für Enis sind schon seit Wochen oder Monaten bekannt und meiner Meinung nach mehr als fair, auch wenn jetzt Dutzende von Enis rumflennen werden... Mal ganz ehrlich - eine L90+ Eni (meistens schon ab L70) war einfach nicht allein besiegbar - sogar mit nem besseren Level. Oft auch nicht mal in nem Team (ich sag nur "gwizz"). Die "+Dmg"-Icons waren schon vom Wortlaut her niemals für mehr Healing vorgesehen. Es gibt trotzdem schon seit dem letzten Update zig "+Heal"-Items. Das heisst eine Eni muss sich vor nem Run oder einem Fight für ein Set entscheiden - entweder sie spielt den Supporter und trägt Heal-Items oder den Metzger mit +Dmg Items. IMHO kein Nachteil sondern nur mehr Taktik in Fights... Ganz abgesehen davon, dass sich Int jetzt stärker auf Heals auswirkt. Enis waren schon immer Int-Charas und nie allein für Leek-Pie und möglichst viel HP gedacht.
    - Gleiches gilt für Ecas. Hat ja seinen Grund dass jeder Zweite einen "Eca-Farm-Char" hat(te). Aon - Skip - Fertig - Wiederholen. Langweilig. Und wir haben´s alle schon oft genug erlebt, dass sogar ein kleiner L40+ Eca einfach Aon casted und sich im hinterletzten Eck versteckt bis das halbe Team verreckt ist... Das heisst auch Ecas müssen inzwischen um einiges mehr taktieren als bisher. Und "Bluff" (auch wenn das wahrscheinlich kein Orsch gelevelled hat) macht inzwischen ne Mörder-Damage...
    - Zu den anderen Chara-Änderungen kann ich noch nicht viel sagen, aber bei fast jeder Klasse wurden die Spells mehr oder weniger leicht angepasst. Der Feca-Glyph ist z.B. angeblich auch schwächer geworden...

    Nachteile:

    - Auch wenn ich die Änderungen alle fair finde (bin ja auch nur zum Teil betroffen ;)) kann ich natürlich auch den Unmut zum Teil verstehen. Mal so eben 10 Spell-Point herzubekommen um z.B. "Bluff" auf Lvl5 zu boosten ist halt nicht gaaanz so einfach wenn man schon Lvl80 ist.
    - Marriage ist jetzt sinnlos - das Zaaping zum Partner klappt nur noch über ein paar Maps...
    - mehr fällt mir grad net ein ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 12:21


    Hier schon mal erste Infos zu Pandawas

    Anscheinend können die Charas andere betrunken machen und Resis mindern... könnt also taktisch gesehen ein guter Geselle sein...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 12:39


    Quote: anscheinend wurde die hammer-dmg geändert. wahrscheinlich betrifft das auch die staffs und alle anderen nahattacken...

    - Betrifft anscheinend auch ziemlich alle Spells (muss mal meinen Glyph ausgiebig testen). z.B. soll "Bramble Manifold" nur noch mittig gut dmg machen - wird dann wahrscheinlich von Feld zu Feld nach aussen schwächer...

    - Ach ja - angeblich können jetzt nur noch Srams angreifen während sie unsichbar sind...

    - Und AoN macht -50 Wisdom auf ALLE in der Gruppe wenn`s kein Crit ist. Also nix mit Powerlevelling von Low-Levels :P



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 13:33


    Noch ein paar weitere Change-Infos von einem Mod:

    - Players who use spells or close combat while invisible lose their invisibility.

    - Feca Spells: Art of Staff and Backlash will be improved.

    - Sram Spells: Players keep their invisibility if they attack with daggers. Leathal Attack has an improved range (from 1 to 2) at level 5.

    - Xelor Spells: Slow Down will remove 2-3 AP at level 5. Haziness will be made much less random. Blinding Protection will be given more effects -- such as reflecting damages.

    - Ecaflip Spells: All or Nothing will give other effects to make it less powerful. Perception will allow one to increase damage as well as reveal enemies. Bluff will be re-examined.

    - Eniripsas Spells: The AP cost of Curative Word is being re-examined in light of present changes.

    - Sacrier Spells: The zone of effect of Sacrifice at level 5 is reduced. Coagulation is being re-examined in light of changes to healing.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    AmosMoses - 23.02.2006, 13:48


    jemand hat grad im TS forum gepostet dass er angeblich von nem Dev persönlich gesagt bekommen hat dass der Eni-Nerf ein Versehen war...

    sprich: hätte jetzt noch nicht passieren sollen und/oder zu viel generft.

    scheinbar ein variablen fehler (irgendwat mit boolean) der da übersehen wurde.

    @psy: bist du dir sicher dass bei AoN immer wis abgezogen wird?
    hatte heut morgen bei nem kurzen test wie gesagt NUR +damage (oder zmd wurde nur das angezeigt).

    die abzüge/boni von wis un dmg beziehen sich übrigens wohl auch immer auf 10% des casters oder so...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 13:54


    Hier ne Meldung von nem Mod für alle flennenden Enis da draussen:

    Quote: The eni modification was not planned for this update.

    The calculation of the healing as it was before the update will be back today and for a month or so in order to give you time to adapt to the new coming system.

    Moreover, there will be new equipment designed for Eniripsas and granting healing and intelligence bonuses

    We appologize for this bad surprise.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Abrafaxx - 23.02.2006, 14:43


    Bin bis jetzt ziemlich enttäuscht von dem Update.

    Habe jetzt erst mal ein bissle mit meinem Eca getestet und mit dem kann man momentan nicht viel anfangen...
    Der Eindruck wird sich sicherlich relativieren, wenn man sich an die Veränderung gewöhnt hat.

    Also AoN hat immer -50 Wisdom auf ALLE die am Kampf teilnehmen (sowohl Gegner als auch eigenes Team). Und ALLE bekommen +7 Damage.
    Nur bei einem Crit. (1/3) funktioniert Aon wie früher. Dann auch ohne Abzug von Wisdom.

    Alleine gegen größere Mobs anzutreten ist somit zur reinen Glückssache geworden. Wenn Aon kein Crit wird, so ist man ziemlich schnell eingekreist von Kleinvieh und man kann nicht mehr auf Abstand zu stärkeren Gegnern bleiben. Hat damit schon so gut wie verloren. Da ja jeder Gegner erfreulicher Weise auch noch +7 Damage macht. :(
    Falls man dann doch mal Gewinnt, darf man sich an seinen XP mit -50 Wisdom erfreuen :(

    Werd nun mal meinen Sram testen....mal gucken, ob die Scaras mich immernoch finden wenn ich invisible bin ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 14:56


    Quote: Also AoN hat immer -50 Wisdom auf ALLE die am Kampf teilnehmen (sowohl Gegner als auch eigenes Team). Und ALLE bekommen +7 Damage.
    Nur bei einem Crit. (1/3) funktioniert Aon wie früher. Dann auch ohne Abzug von Wisdom.

    Mal ganz ehrlich - AoN war der most overpowered Spell ingame. Wenn ein Lvl40er Eca ein komplettes Team (mit zum Teil höheren Charas) in nem Perceptor-Fight schlachten kann nur weil er EINEN Button drückt und sich dann in ein Eck verpisst, nenne ich das nicht Strategie. Mit einigermassen guter Neutral Resi hat er zudem selbst so gut wie nichts abbekommen. Und wenn doch mal einer zu nah an sein "Versteck-Eck" kommt, kann man ihn ja immer noch mit Feli anspringen und dabei noch HP erhalten...

    Inzwischen macht der Spell genau dass, was der Name sagt: "Alles oder Nichts" und nicht "Alles und bitte ziemlich schnell und ohne nachzudenken".

    Zugegeben sind allerdings höhere Ecas arm dran - "Bluff" macht inzwischen üüübelsten Damage, aber den Spell wird wohl kaum jemand gelevelled haben. Und was Spell Forgets kosten wisst ihr ja selbst...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 23.02.2006, 16:04


    es gibt einen neuen dungeon: bulb cave oder so.

    location ist 19 -22.

    könnte ein ziemlich schwieriger dungeon sein



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 23.02.2006, 16:18


    hab ich grad im forum gefunden: die neuen schilder!

    http://img46.imageshack.us/my.php?image=shields5pu.gif

    ich will ich will!!! :shock:


    da noch eins:

    http://img158.imageshack.us/my.php?image=shield9dq.jpg

    wobei mir die definition "for fighters" nicht ganz klar ist...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Iski - 23.02.2006, 16:40


    thargor wrote: es gibt einen neuen dungeon: bulb cave oder so.

    location ist 19 -22.

    könnte ein ziemlich schwieriger dungeon sein

    Hab heute einen gesehem der den Schlüssel dafür verkauft, 500kk allerdings.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Trevordtodd - 23.02.2006, 17:03


    Einmal 2 Tage nicht on....

    Was ist mit uns Osas, gibts da so garnix? Keine Royal Tofus?
    Ich glaub ich mach mir nen besoffenen Panda :-(



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    AmosMoses - 23.02.2006, 18:42


    also.

    ich werde erstma bis mindestens morgen oder evtl. sogar nächste woche flüchten, und meine beiden neuen PS2 Games zocken (Soul Calibur III und God Of War).

    bis dahin haben sich hoffentlich die ganzen fluchenden Ecas und flennenden Enis wieder beruhigt, momentan geht mir das ganze gebitche TIERISCH auf die eier, und hoffentlich sind bis dahin auch mal ein paar konkrete informationen aufm tisch.

    weiterhin überlege ich ernsthaft mich auf ne full conversion einzustellen, character mässig. mein Eca gefällt mir zwar immer noch, aber wenn die Pandas sich als einigermassen tauglich herausstellen sollten, werd ich da nen wechsel vornehmen nachdem die Beta Phase abgelaufen ist -> neuer Char is schon erstellt und getestet, "TheBlackDahliaMurder" :)

    viel spass beim testen und fluchen die nächsten tage, und sammelt doch ma bitte konkrete und BESTÄTIGTE (!) infos über das update in nem gesonderten thread oder so, hier blickt man schon jetzt nemmer durch ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 23.02.2006, 19:02


    Ist "God of War" bei uns endlich draussen? Das Game will ich schon ewig. Oder hast nen Mod-Chip in deiner PS2??

    ...zumindest "Shadow of the Colossus" ist ja endlich bei uns erschienen :)

    Zum restlichen Text: Kann ich verstehen. War gestern nur ne Std. on und man fühlt sich wie im Kindergarten. Vom massiven Rumgeflenne & Geflame im offiziellen Forum mal ganz abgesehen ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    joeblackI - 23.02.2006, 19:38


    Ich konnte noch nicht spielen und bin grad dabei das update zu downloaden weis wer ob die schilder zu den sets dazu gehören? oder das neue sets sind??? bin für jede info dankbar :?:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Epic-Q - 23.02.2006, 19:39


    Was ich halt nicht ganz verstehe ist, dass die gemeint haben sie balancen Srams ... und die haben im Endeffekt noch einen indirekten Boost bekommen, dadurch das die als einzige unsichtbar bleiben wenn sie mit Dolchen im Nahkampf angreifen ... :?:

    Ein level ~45 +/- Sram mit gutem Setup und Dagger Skill macht mit hand-to-hand attack mit 3AP um die 120-150 damage auf einen Gegner - zumindest war das vor dem Update so, bin gespannt ob sich da was geaendert hat.

    Perception fuer Ecaflips ist jetzt uebrigens ein ziemlich guter spell ... funktioniert jetzt instant (d.h. z.B. erste Runde alle Prespic machen sich unsichtbar, Ecaflip's turn, alle sofort wieder sichtbar) und gibt +damage fuer eine Runde - kostet bei level 5 nur 2AP.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    joeblackI - 23.02.2006, 19:42


    Ein guter lvl 45 sram hat selbst mich mit lvl 100 locker gekillt ich hoffe die sind schwächer geworden :x



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 23.02.2006, 20:23


    joeblackI wrote: Ich konnte noch nicht spielen und bin grad dabei das update zu downloaden weis wer ob die schilder zu den sets dazu gehören? oder das neue sets sind??? bin für jede info dankbar :?:

    teilweise denke ich gehören sie zu sets, andere können gecraftet werden. mehr wissen wir auch nicht.

    btw: das neue aligment-system ist echt zum kotzen. vorher wurden wir grad von soviet agressed, noch vorher von über lvl 100... nun ist nirgends mehr ruhe. timeshaper-spieler werden ihre freude haben :x

    high-levels werden rasch grosse flügel haben, mid- und low-levels werden dauern kanonenfutter sein. so siehts aus. daher werd ich meine flügel per sofort echt nicht mehr raushängen.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    Iski - 23.02.2006, 21:42


    joeblackI wrote: Ich konnte noch nicht spielen und bin grad dabei das update zu downloaden weis wer ob die schilder zu den sets dazu gehören? oder das neue sets sind??? bin für jede info dankbar :?:

    Also ich hab heute Schuhe vom Akwadala Set gedroppt bekommen. In dem Set ist auch ein Schild dabei. Also hier wohl ein neues Set.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    AmosMoses - 24.02.2006, 12:39


    psycko wrote: Ist "God of War" bei uns endlich draussen? Das Game will ich schon ewig. Oder hast nen Mod-Chip in deiner PS2??

    Import aus good old Österreich :) bei denen is das nämlich nicht "nicht frei gegeben" ;)
    hab also ne deutsche version von dem spiel (obwohl englisch mir lieber gewesen wäre)

    Quote: ...zumindest "Shadow of the Colossus" ist ja endlich bei uns erschienen :)

    jepp, gestern auch bis zur vergasung gezockt, absolut genial das spiel!

    Quote: Zum restlichen Text: Kann ich verstehen. War gestern nur ne Std. on und man fühlt sich wie im Kindergarten. Vom massiven Rumgeflenne & Geflame im offiziellen Forum mal ganz abgesehen ;)

    joar aber ich halts mal wieder doch net aus und werds nachher nochma versuchen mich an die ganzen neuen sachen zu gewöhnen ^^



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 24.02.2006, 12:50


    Quote: Import aus good old Österreich Smilie bei denen is das nämlich nicht "nicht frei gegeben"

    Stimmt - good ol´ Austria hab ich ja ganz vergessen... Haste da nen kleenen Link für mich?? ;)
    Und wie ist das Game so?? Hab nur aussergewöhnlich gute Reviews darüber gelesen...

    Shadow of the Colossus hab ich noch nicht - aber das kann man sich ja auch locker über Amazon besorgen.



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    AmosMoses - 24.02.2006, 13:17


    @ DOFUS:

    server is atm down... lasst ma hoffen dass sie das update wieder komplett entfernen O_o

    @ God Of War:

    absolut krasses geschnetzel, stell dir nen mix aus Onimusha und Devil May Cry vor :)

    habs von meinem örtlichen "EB Games" store importieren lassen, evtl. kannstes auch über deren homepage bekommen (google is dain froind) ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 24.02.2006, 13:45


    Hier schon mal ein paar Infos zu den mysteriösen "Soul Stones" die man in der Brak-Arena kaufen kann:
    http://www2.ankama-games.com/topic_en.php?id=11957



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 24.02.2006, 14:36


    Hier noch einige von einem Mod bestätigte Änderungen - sollte man sich mal durchlesen:

    http://www2.ankama-games.com/topic_en.php?id=11871

    http://www2.ankama-games.com/topic_en.php?id=11866



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 24.02.2006, 14:47


    Mit den Spell-Forgets, die man zu moderaten Preisen im Tempel bekommt dürfte das Rumgebitche hoffentlich endlich aufhören. Darf gar nicht daran denken wie ich zum Teil wochenlang Ingredients für diverse Spell-Forgets gesammelt hab ;)



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 24.02.2006, 15:09


    psycko wrote: Mit den Spell-Forgets, die man zu moderaten Preisen im Tempel bekommt dürfte das Rumgebitche hoffentlich endlich aufhören. Darf gar nicht daran denken wie ich zum Teil wochenlang Ingredients für diverse Spell-Forgets gesammelt hab ;)

    echt? für alle klassen?



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 24.02.2006, 15:33


    Yupp - und ich Orsch hab bestimmt schon ne Million für meine 2-3 Spell Forgets ausgegeben. Ab jetzt kann ich aber meinen Chara für einen moderaten Preis bissle neu gestalten - da gibt`s immer noch den ein oder anderen Spell den ich up- oder downgraden möchte...



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    psycko - 24.02.2006, 16:15


    Noch ne kleine Info zu Shields & Zaaps:
    http://www2.ankama-games.com/topic_en.php?id=11988



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    AmosMoses - 24.02.2006, 16:30


    spell forgets = toll ! :)

    hätte nämlich keinen bock mir 5 wa wabbit crowns kaufen zu müssen O_o

    mal sehen wie lang es diesmal dauert bis die community page geupdatet wird, von wegen gucken wozu die ganzen neuen ressourcen/drops benutzt werden können / was woraus zu craften ist.

    dazu könnten wir auch ma infos zusammentragen...

    hab z.b. vorhin ein "golden bamboo" gedroppt bekommen... :shock:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    thargor - 24.02.2006, 17:18


    neue-setübersicht:

    Aerdala Set: bonuses on air
    Terrdala Set: bonuses on earth
    Akwala Set: bonuses on water
    Feudala Set: bonuses on fire
    Kitsou Set: as far as I know gives vit and various % res



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    joeblackI - 24.02.2006, 22:03


    gehört hie nicht her aber trotztem

    Dark bamboo kann man in der nördlichen stad von panda land finden müsste man halt erst von bonta weg nehmen aufjedenfall sind da ca 20 bis 30 bäume :roll:



    Re: Dofus-Update 22.02. // Infos - Gemotze - Spam - Buuuuusen

    aK__ - 24.02.2006, 22:52


    Bereits in Arbeit - seit 2 Tagen.

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