Der Border Collie

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Border Collie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Hunderassen im Überblick
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Border Collie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Border Collie"

    Re: Der Border Collie

    Anonymous - 24.10.2007, 09:43

    Der Border Collie
    Der Border Collie ist ein Workaholic unter den Hunderassen. Er stammt aus dem Grenzgebiet zwischen England und Schottland ( deswegen Border ). Collie heißt eigentlich Arbeit ( in diesem Zusammenhang ). Sie wurden zum Hüten von Schafen gezüchtet.
    Seine Charaktereigenschaften sind :
    Sehr freundlich, relativ leicht erziehbar, Temperamentvoll- nicht nervös.
    Der Border möchte gefallen. Er gehört zu den besten Hütehundrassen der Welt. Der Border ist kein Familienhund der einfach nur spazieren geht. Er braucht eine Aufgabe die seinen Arbeitsdrang und seine Intelligenz fordert. Er will arbeiten und muß dies auch, sonst wird er aggressiv, verkümmert, zerstört die Wohnungseinrichtung.
    Heute wird er auch in der Rettungshundearbeit und auch als Blindenführhunde eingesetzt.
    Wer sich einen Border hält weiß, die Hütearbeit ist das was ihn wirklich glücklich macht. :D
    Er ist mittelgroß athletisch. Größe ( Ideal )Rüden 53cm und Hündinnen etwas weniger. Gewicht : 16 bis 22 kg.
    Fell: Mäßig lang oder kurz
    Farbe: alle, weiß darf nicht überwiegen

    Jessy & Vince


    Vince



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Tipps / Wünsche / Kritik - gepostet von rockyhund am Montag 13.08.2007
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    noch ohne Titel - gepostet von rockyhund am Mittwoch 14.11.2007
    Wieso ist das so? - gepostet von rockyhund am Montag 22.10.2007
    Ich bins ... Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Border Collie"

    *Erledigt* GL-450S (KDS) - scotty02 (Freitag 20.06.2008)
    Border Collie gestohlen!! bitte lesen !! - martina (Freitag 06.07.2007)
    Collie Rough, Collie Smooth - Rüdiger Bertram (Freitag 03.06.2005)
    Collie Langhaar - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Der Border Collie - Anika (Freitag 05.01.2007)
    Border Terrier - neurofish (Freitag 24.02.2006)
    [S] Vielfarbiger Rought Collie - wolvesoul (Samstag 17.02.2007)
    Bearded Collie - Rüdiger Bertram (Freitag 03.06.2005)
    CK Border Collies - aprickose (Freitag 01.07.2005)
    Border Collie - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)