Wieso ist das so?

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Wieso ist das so?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Tratschecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieso ist das so?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieso ist das so?"

    Re: Wieso ist das so?

    rockyhund - 22.10.2007, 14:14

    Wieso ist das so?
    Heut morgen bin ich in der City auf dem Weg ins Büro einem Mann mit zwei Hunden begegnet. Ein Schäferhund und ein Mix, beide ohne Leine. Sie gingen über die sehr befahrene Straße und als sie dort ankamen ging rechts abbiegend auf dieser Straße eine Dame mit einem Hund spazieren. Die beiden Hunde des Mannes hatten dieses andere Hundewesen zwar registriert, aber sie liefen nicht hin und setzten ihren Weg fort.

    Der Mann - hmm wie soll ich ihn beschreiben... also er sah nicht aus wie ein Obdachloser, aber er sah auch nicht sonderlich gut gekleidet aus, halt ein Mensch, dem es nicht so gut geht wie uns. Dieser Mann hat sehr wenig mit diesen Hunden gesprochen, nur Zeichen gegeben, dass es jetzt über die Straße geht und einen kurzen Pfiff abgegeben, dass sie nicht zu dem anderen Hund laufen sollten.

    Ich hab da echt gestanden und gedacht, das ist ja der Hammer, Rockyhund wäre ohne Leine erstmal sonst wo hingelaufen und hätte diesen anderen Hund begrüßt und wenns dann noch ein Rüde gewesen wäre, naja.....

    Meine Frage an euch: Wie kann es sein, dass die Hunde - auch die Hunde von Punkern oder Obdachlosen - besser hören als unsere, also als meiner jedenfalls. Liegt es daran, dass sich diese Menschen mit ihren Hunden nicht so beschäftigen und dehalb der Hund mehr auf seinen Menschen achtet?

    Was meint ihr? Ich finde das echt klasse....



    Re: Wieso ist das so?

    Wölfin - 22.10.2007, 15:23


    Das habe ich auch schon beobachtet! Was ich für ein Gefühl habe, wenn ich solche Menschen mit ihren Hunden sehe, da sind die Zwei wie eine Einheit. Der Mensch braucht diesen Hund und der Hund braucht diesen Menschen. Bei Menschen die auf der Strasse leben ist der Hund sehr oft das einzige Wesen den der Obdachlose Vertrauen kann. Da wird der Hund zum Partner und zum besten Freund und das spürt so ein Tier ganz genau und das rund um die Uhr. So ein Hund wird nie, noch nicht mal für ein paar Stunden allein gelassen und das ist oft mehr als das was wir unseren Hunden geben können.

    Ich habe vor einiger Zeit einmal ein Fernsehbericht darüber gesehen. Da stand ein Mann, den wir vielleicht komisch ansehen würden, weil er über und über Tätowiert war, am Grab von seinem Hund und weinte bitterlich und herzzerreißend, weil er das einzige Lebewesen das ihn verstanden hatte verloren hat.



    Re: Wieso ist das so?

    Anonymous - 22.10.2007, 17:12


    Elefant



    Re: Wieso ist das so?

    rockyhund - 22.10.2007, 23:02


    Der letzte Satz von wölfin hat mir Tränen in die Augen getrieben.
    Da haben wir es doch mal wieder .... nicht sofort urteilen - erst kennenlernen.

    Aber es mag damit zusammenhängen - alles in allem. In der Stadt aufgewachsen und auch, dass diese Tiere spüren, dass sie mit dem Menschen, mit dem sie rund um die Uhr leben und evtl. weiterziehen eine absolute Einheit bilden. Ist schon toll anzusehen.

    Mir fällt z. B. auf, dass Rocky weitaus mehr auf mich achtet, wenn ich ihn nicht so viel beachte. Fällt mir manchmal schwer und gibt mir so ein komisches Gefühl, aber das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund. Je weniger ich ihn beachte, desto besser gehorcht er und achtet auf das was ich tue. Harte Arbeit, aber umsetzbar.



    Re: Wieso ist das so?

    Anonymous - 23.10.2007, 07:20


    Elefant



    Re: Wieso ist das so?

    Wölfin - 23.10.2007, 09:49


    Nach meiner Meinung stimmt das alles, was ihr schreibt. Zwischen Mensch und Hund ist auch ein ganz besonderes Band, dass empfinde ich auch so und die liebe die man zu seinem ersten Hund hatte, wird man nie vergessen.
    Bei mir war mein erster Hund, eine Hündin, die mir gezeigt hatte, dass es sich schöner leben lässt wenn man so ein wundervolles Wesen an seiner Seite hat.
    Wenn auch manchmal die Sorgen um unsere Tiere schwer werden, denke ich immer daran, dass wir es unserem kleinen Freund schuldig sind und genau so für ihn da zu sein, wie er es auch immer war.
    Ein Hund ist immer für uns da und fragt sich nicht, wieso und warum. Er ist das einzige Lebewesen an unserer Seite, der bedingungslos Lieben kann. Welcher Mensch kann das schon?
    Dann ist da noch eine Gabe, worum ich Hunde beneide. Sie kennen ihr Herrchen/Frauchen besser, als die sich selbst kennen. Wir denken, dass uns jeder glauben muss, wenn wir etwas sagen oder machen, dass ist ein riesengroßer Irrtum!
    Z.B. kann ich meinem Hund keine Freude vorspielen, wenn ich traurig bin, der Hund hat mich längst durchschaut!



    Re: Wieso ist das so?

    Anonymous - 23.10.2007, 10:48


    Elefant



    Re: Wieso ist das so?

    rockyhund - 23.10.2007, 19:14


    oh jeeee wie wahr das alles ist.... wortloses Miteinander und bedingungslose Liebe unserer Fellnasen. Sicherlich habt ihr auf meiner HP ja gelesen, wie sich mein Scotti damals von mir verabschiedet hat. Ich habe noch nie so etwas gespürt wie damals... ich wusste bei seinem "letzten" Blick, dass es unsere Verabschiedung war ... und obwohl es so sehr traurig war, möchte ich es nicht missen so wie es war am Ende.

    Und ich empfinde es heute so, dass dieses Band zu einem verstorbenen Hund über den Tod hinaus Bestand hat. Ich denke öfters an ihn und manchmal, wenn Rocky so dusselige Dinge tut oder übermütig ist, dann denke ich immer, jetzt sitzt mein Whisky irgendwo, schaut uns zu und denkt sich ... maaaaaaaaaaaaaaaaaaan, was für ein albernes Tier die jetzt hat.... grööööööööööööööööööööhl... Rocky ist das absolute Gegenteil von ihm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Das Leben bei ihm - gepostet von rockyhund am Montag 20.08.2007
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    Neu hier - gepostet von Corry am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wieso ist das so?"

    Ich hab es nun auch getan !!!! - Iceman (Dienstag 22.04.2008)
    e bissje musigg - Luki (Montag 24.07.2006)