Tod bei Fußballspielern

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Tod bei Fußballspielern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ruben8 - Carabinero - El Guaje - Ratón
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tod bei Fußballspielern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tod bei Fußballspielern"

    Re: Tod bei Fußballspielern

    Ruben8 - 24.11.2007, 14:13

    Tod bei Fußballspielern
    Hi Leute!

    Übermorgen hätte Puerta Geburtstag :s_039 :s_039 , deshlab hab ich n Picpack für den Fußballmanager 2007 gemacht, dabei bin ich auch auf folgende Seite gestoßen: http://es.wikipedia.org/wiki/Anexo:Futbolistas_fallecidos_en_activo

    Tod bei Fußballspielern. Besonders tragisch:

    Andrés Escobar Saldarriaga (* 13. März 1967; † 2. Juli 1994 in Medellín) war ein Fußballspieler der kolumbianischen Nationalmannschaft. Er wurde erschossen, nachdem er bei der Fußballweltmeisterschaft 1994 ein Eigentor erzielt hatte.

    Escobár spielte auf der Position eines Abwehrspielers und nahm als solcher mit der kolumbianischen Nationalmannschaft an der WM 1990 in Italien und an der WM 1994 in den USA teil. Beim Vorrundenspiel gegen die Mannschaft der USA am 22. Juni 1994 erzielte Escobar ein Eigentor; Kolumbien verlor 1:2 und schied aus dem Turnier aus. Wenige Tage später, am 2. Juli 1994, wurde Andrés Escobar vor einer Bar in Medellín mit 12 Schüssen getötet.

    2007 sind 7 Spieler ums Leben gekommen. Unfassbar!



    Re: Tod bei Fußballspielern

    Carabinero - 24.11.2007, 20:09


    Oh Mann das ist echt schlimm. Dass Autos angesteckt und Häuser demoliert werden, wenn ein Spieler bei einem wichtigen Spiel den entscheidenden Fehler macht, hat man ja schon gehört. Aber sowas ist unglaublich :shock:

    Wenn ich an den Tod von Fußballern denke, fällt mir immer sofort Marc-Vivien Foés Zusammenbruch bei dem Confederations-Cup 03 ein.
    Man wusste sofort, dass er tot ist, da seine Augen offen standen.



    Re: Tod bei Fußballspielern

    Carabinero - 26.11.2007, 16:17


    Na dann mal an dieser Stelle 'happy birthday' an Antonio Puerta.
    Wo auch immer du jetzt bist.



    Re: Tod bei Fußballspielern

    El Guaje - 26.11.2007, 16:52


    Kenn die Geschichte, eine grausame Sache. Es scheint, als ob manche Menschen, den Sport zu ernst nehmen. Zumal er für das Eigentor damals übehaupt nichts konnte, er wurde angeschossen.

    So sehr ich diesen Sport mag, an manchen Ecken und Enden versteh ich ihn trotz der vielen jahre immer noch nicht!



    Re: Tod bei Fußballspielern

    Ratón - 26.11.2007, 19:44


    Ich kann mich an diesen Vorfall auch noch recht gut erinnern. Damals vermutete man die kolum. Wett-Mafia als Drahtzieher. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Die Trainerfrage - gepostet von El Guaje am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tod bei Fußballspielern"

    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Rächt meinen Tod! - worm (Donnerstag 18.01.2007)
    Mein eigener Tod - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Tod und Teufel - junkazama (Samstag 06.01.2007)
    Leben und Tod - Bibs (Sonntag 02.12.2007)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)
    Leben nach dem Tod? - Mettfrosch (Donnerstag 08.03.2007)