Alles neu macht der Papst.

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Alles neu macht der Papst."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jan - Mia - Steffi - Murat - Katja
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Alles alles alles
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles neu macht der Papst.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles neu macht der Papst."

    Re: Alles neu macht der Papst.

    Jan - 11.03.2008, 18:07

    Alles neu macht der Papst.
    Die Leute im Vatikan sind doch echt immer für eine Überraschung gut. Da der katholischen Kirche sieben Todsünden anscheinend nicht reichten, haben wir jetzt sieben neue, was ziemlich genau 14 Gründe ergibt, aus denen man heutzutage per Expressticket in die Hölle darf:

    http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/faith/article3517050.ece

    Ich finde sowas super. Weiter so Ratzi. Vorhölle abschaffen und sieben neue Sünden erfinden, die sich wiefolgt nennen:

    Genetic modification
    Human experimentations
    Polluting the environment
    Social injustice
    Causing poverty
    Financial gluttony
    Taking drugs

    Aufgepasst und mitgemacht, welcher Sünde sind wir denn so schuldig. Also, ich weiß nicht. Ich finde die Kirche schon ein wenig sozial ungerecht. Ich meine, so, aus Castell Gandolfo kann man bestimmt auch ein schniekes Kinderheim machen. Oder auch nicht. Sag mal, auf wieviel Kohle hockt ihr eigentlich genau jetzt im Moment und warum geht davon nix an Leute, die das brauchen? Warum dürfen irgendwelche kleinen Kinder an Weihnachten Schuldgefühle bekommen, aber die Herren Kardinäle sitzen auf samtbezogenen Sesseln und trinken Rotwein aus goldenen Bechern(meine Vorstellung vom Vatikan, muss nicht unbedingt stimmen)? Und, ist es nicht so, dass man dadurch, dass man das ganze schöne Geld erstmal zurück hält Armut verursacht? Oder sind damit nur die Bösen gemeint? Schlussendlich, Bene dearest: Was glaubst du eigentlich, was dein Geschwafel die Umwelt beschmutzt? Ich persönlich halte dich, ja, ganz genau dich, für einen der größten CO2-Ausstoßer der Welt, aber Feinstaubfilter hast du trotzdem nicht und an deiner Mütze auch keine Umweltplakette. Zu schade eigentlich.

    Ehm, tja. Das wäre so mein persönlicher Rant dagegen. Und, nein, ich finde meine Darstellung nicht übertrieben, höchstens ein bißchen, aber das macht nichts.



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Mia - 11.03.2008, 21:20


    Oh du sprichst mir so aus der Seele. Schade nur, dass sich so keine richtige Diskussion ergibt. Darf ich deinen Beitrag woanders posten? Natürlich mit dem Vermek, dass es nicht von mir ist ;).



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Steffi - 11.03.2008, 21:24


    Mehr als zustimmen kann ich leider auch nicht.

    Manchmal möchte man sich einfach nur an den Kopf fassen...



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Jan - 11.03.2008, 21:24


    Aber natürlich. Du weißt, ich bin immer dafür, dass Menschen sich kontrovers über Sachen unterhalten, vor allem, wenn ich(auch nur indirekt) mitmache^^



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Murat - 13.03.2008, 23:23


    jetzt können die ja Sieben teil 2 drehen :rolleyes:



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Katja - 14.03.2008, 01:35


    oh mann ich hab dafür doch tatsächlich einige sekunden gebraucht

    #vogel



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Steffi - 15.03.2008, 23:06


    Haha ^^



    Re: Alles neu macht der Papst.

    Katja - 12.07.2008, 19:57


    der papst hat neuerdings jedem, der zum weltjugendtag nach australien pilgert, die vergebung all seiner sünden versprochen #stupid

    na dann, auf auf nach koalaruhland!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Salad fingers - gepostet von Steffi am Mittwoch 31.10.2007
    Mein Wochenende und hey... Italien! - gepostet von Mia am Montag 25.02.2008
    Zimmer, apparently - gepostet von Jan am Montag 27.08.2007
    Ein kleiner Rundgang ;o) - gepostet von Mia am Sonntag 03.09.2006
    Ausbildung - gepostet von Martina am Montag 02.10.2006
    Scheiß Tag ^^ - gepostet von Mia am Montag 14.05.2007
    Herzog? - gepostet von Steffi am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles neu macht der Papst."

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)