Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!

FIFA LIGA 2007/08
Verfügbare Informationen zu "Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: leo - sigi - flip
  • Forum: FIFA LIGA 2007/08
  • Forenbeschreibung: möge der Beste mit dem Gewinn allen Bier spendieren!
  • aus dem Unterforum: Presseerklärungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!"

    Re: Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!

    leo - 11.01.2008, 21:18

    Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!
    CHELSEA SCHLÄGT ZU

    Die Wanderschaft von Nicolas Anelka von Club zu Club geht weiter. Nach Engagements bei Paris St. Germain, Arsenal, Real Madrid, Liverpool, Manchester City, Fenerbahce Istanbul und den Bolton Wanderers hat der französische Nationalspieler nun in London eine neuen Heimat gefunden.

    Der FC Chelsea verpflichtete den 28-jährigen Stürmer, der viele Jahre als Enfant terrible in der Fußballszene galt, für 19,9 Millionen Euro. Zusammen haben seine ehemaligen Clubs bereits rund 113 Millionen Euro für Anelka ausgegeben, was ihn zum teuersten Spieler der Welt macht.

    Den bisherigen Rekord an kumulierter Transfersumme hielt Juan Sebastian Veron. Der AC Parma, Lazio Rom, Manchester United, Inter Mailand und auch Chelsea ließen sich den argentinischen Mittelfeldspieler ungefähr 102 Millionen kosten.

    Personalnotstand an der Stürmerfront
    Der Franzose, der laut Berichten einen Viereinhalbjahresvertrag unterschrieb, könnte bereits am Samstag sein Debüt im Dress der "Blues" geben, die aufgrund eines Personalnotstandes an der Stürmerfront den Transfer schnell über die Bühne brachten.

    Mit Topscorer Didier Drogba und Salomon Kalou weilen gleich zwei Angreifer beim Afrikacup. Der Ukrainer Andrej Schewtschenko ist mit einer Verletzung out, und Claudio Pizarro kämpft mit einer hartnäckigen Unform. Aufgrund dieser Situation erhöhte Chelsea auch das erste Angebot an Bolton um vier Millionen Euro.

    "Anelka passt in jedes System"
    Seine Qualitäten als Torjäger hat der 43-fache französische Internationale in dieser Saison schon wieder unter Beweis gestellt. In 21 Ligaspielen gehen elf der 23 Bolton-Tore auf das Konto von Anelka, der bei Chelsea 130.000 Euro pro Woche verdienen soll.

    "Es war kein Geheimnis, dass ich Interesse an Anelka hatte. Er hat einen guten Torriecher und schießt viele Tore. Außerdem kann er Treffer vorbereiten und kann in jedem System, neben jedem anderen guten Stürmer spielen", erklärte Chelsea-Coach Avram Grant seine Wahl.

    Viel Ärger mit Anelka
    Bei Bolton wandelte sich Anelka auch vom Saulus zum Paulus. Der 28-jährige Stürmer hat eine bewegte Karriere hinter sich, die von Skandalen und Eigenwilligkeiten geprägt war.

    Vor allem mit den Trainern der französischen Nationalmannschaft stand Anelka im Dauerclinch. Aber nicht nur auf Team-, sondern auch auf Clubebene leistete er sich einige Husarenstücke. Vor allem Real Madrid ist Anelka noch in unliebsamer Erinnerung.

    Von Beginn an Probleme
    Die "Königlichen" engagierten Anelka um die damalige Rekordsumme im spanischen Fußball von 33 Millionen und ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro für sieben Jahre, nicht ahnend, dass das der Auftakt einer unendlichen Negativgeschichte werden sollte.

    Gleich zu Beginn seines Engagements äußerte sich der Franzose abschätzig über Fernando Morientes und Raul und bezeichnete das bewährte Stürmerduo als "mittelmäßig". Überdies sagte er: "Wenn mir Fußballspielen keinen Spaß mehr macht, dann höre ich einfach auf."

    Eklat im Frühjahr 2000
    Im Frühjahr 2000 kam es zum großen Eklat. Anelka, der bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Tor erzielt hatte, protestierte öffentlich gegen das Spielsystem von Coach Vicente del Bosque. "Ich frage mich, was ich überhaupt auf dem Spielfeld soll, wenn ich den Ball nicht bekomme", so Anelka.

    Der Trainer reagierte verärgert ("In meiner gesamten Laufbahn habe ich so etwas nicht erlebt"), woraufhin der Franzose einen dreitägigen Trainingsboykott antrat.

    Platzwart verweigerte Training
    Reals Clubführung verhängte ein Trainingsverbot von 45 Tagen, sprach eine Geldstrafe von 360.000 Euro aus und setzte den Franzosen auf die Transferliste. Als Anelka ein Einzeltraining absolvieren wollte, verweigerte ihm der Platzwart mit der Begründung "Man hat mir gesagt, dass ich Dich hier nicht hineinlassen darf" den Zutritt.

    Anelka verlor die Nerven und flüchtete in einer übereilten Aktion im Kofferraum seines Autos, in dem sein Bruder und Manager Didier Anelka am Steuer saß, aus der spanischen Hauptstadt Richtung Paris.



    Re: Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!

    sigi - 12.01.2008, 03:54


    d.h. Chelsea hat jetzt Anelka, Drogba, Schevchenko, Pizarro und Kalou im Sturm, sollte man ein 3-2-5 spielen....



    Re: Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!

    leo - 13.01.2008, 00:03


    das system hab ich bei barca schon probiert...mit wenig erfolg :evil:



    Re: Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!

    flip - 13.01.2008, 21:32


    das kommt natürlich immer auf den trainer an.. da gehts dann um die taktischen feinheiten, lieber leo!

    chelsea hat jetzt den teuersten fußballer der welt unter vertrag - nicolas for president, sag ich nur..

    greetings
    avram grant



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FIFA LIGA 2007/08

    barca vs manU - gepostet von sigi am Freitag 19.01.2007
    @ Lyon - gepostet von Arni am Mittwoch 07.03.2007
    FC Barcelona 07/08 - gepostet von leo am Samstag 08.12.2007
    1. Runde - gepostet von flip am Samstag 03.11.2007
    Poker Turnier 16.2./17.2. - gepostet von leo am Mittwoch 14.02.2007
    @ jan 4. runde - gepostet von nutsch am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anelka bei Chelsea mit sofortiger Wirkung!!!!!!!!!"

    @chelsea - Real (Sonntag 21.10.2007)
    Chelsea & Lazio - Mr-Fresh (Dienstag 10.07.2007)
    Chelsea - - - - - - - - - Atletico - kabbe (Dienstag 17.07.2007)
    Chelsea London - AmeriCaNa2 (Sonntag 01.07.2007)
    Wirkung von Orden - ScheF (Freitag 19.01.2007)
    Liverpool--------Chelsea - Aftermath (Sonntag 15.07.2007)
    Chelsea London und AS Rom - pan (Dienstag 29.01.2008)
    Malouda wechselt nach Chelsea - Pitbull2003 (Sonntag 08.07.2007)
    Bayern und Chelsea - Franz (Mittwoch 12.07.2006)
    FC Chelsea London - ferrari590 (Sonntag 23.04.2006)