Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: revoluzzer - cycler - PEEVES - BwiFe - T.Ruppmann - Raubritter - Sniper - wieder24 - feuerball - Pro24 - Ritter M. - Erinnye - Firefox
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 13 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden...."

    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    revoluzzer - 16.10.2007, 16:51

    Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....
    Wie grottig ist das denn??
    Und weil es dann immer noch zur Unzufriedenheit kommt wird dann 2009 das 24 er Model ausprobiert oder was?

    Ohne eine Erhöhung der Doppelschichten gibt es keinen sozialen und famieleinefreundlichen Dienstplan.
    Ein 36 h Wochenende. Wie sozial ist das denn?

    Scheiße bleibt Scheiße auch wenn sie in Goldpapier verpackt wird...

    Also nervt den PR, denn der stimmt morgen zu oder hoffentlich nicht!



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    cycler - 16.10.2007, 17:16


    Da denkt man es geht nicht schlimmer und dann soll das 15er Modell mit einem 36 STD We :twisted: kommen?

    Woher kommt denn diese Info?

    Ich persönlich bin gegen diesen 15er Dienstplan.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    PEEVES - 16.10.2007, 17:28


    @ CYCLER

    BEIM ALTEN DIENSTPLAN HATTEST DU EIN 32 STD
    WOCHENENDE UND 1 X DO. FR. SA. FREI.
    F15 36 STD. WOCHENENDE UND 1 X SA.SO. MO.FREI.


    ALOHA



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    revoluzzer - 16.10.2007, 17:36


    @ cycler

    diese info kommt WF. Die wurden mittags gebrieft.

    @ Peeves

    12 + 12 macht bei mir 24.
    woher kommen die 32 h in Deiner Rechnung?
    und dieses "neue" Model ist das Papier nicht Wert auf dem es steht.
    Die Gesprächsrunde hat nicht verstanden um was es geht.

    und ob 32 oder 36 h am WE sind induskutabel.
    1 Tag arbeiten am WE ist tolerabel.
    Egal ob 12 h oder 24 h.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    BwiFe - 16.10.2007, 18:18


    Von mehreren Seiten haben wir gehört, dass der Frankfurter Plan von Amt A und der Peronalplanstelle (?) genehmigt wurde und man sogar empfohlen hat den zu nehmen. Hat noch einer dieser gehört?

    Wenn das Stimmt, dann ist es echt ein Schlag in´s Gesicht, wenn sie den nicht nehmen.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    T.Ruppmann - 16.10.2007, 19:20


    Auszug aus dem neuen Plan:
    Samstag 07.00 - 19.00 Uhr kurz nach Hause, Sonntag von 07.00-19.00 bei Bedarf eine Doppelschicht bis Montag früh um 07.00.
    Wir standen mit Mauer, Mehlton und dem *****-Bayern kurz vor dem Abgrund, nun sind wir ein gutes Stück weiter.
    Die haben nichts begriffen.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Raubritter - 16.10.2007, 19:22


    @ cycler und @ all

    Meine Wenigkeit und etwa 20 andere Kollegen mit Anhang waren heute beim Treffen von Herrn Naumann, auch Herr Dr. Dressel ist anwesend gewesen. Na und den PR wollen wir auch nicht vergessen!
    Genau dieser hat den 15er Dienstplan vorgelegt, den der PR zum Gesprächsthema machen will.
    Nach dem Ende der Gesprächsrunde haben wir mit einigen Mitarbeitern den PR darauf hingewiesen wie unsozial dieser Dienstplan ist!!!!
    Es ist ja nicht nur mit den 36 Std. am Wochenende getan, sondern das Wochenende davor haben wir Freitag UND Samstag Nachtdienst. Das wird ja dann ein ganz tolles Wochenende auf dem RTW.

    Wir, die bis zum Schluß mit dem PR gesprochen haben, hoffen nun, dass der PR sich noch mal Gedanken zu diesem ominösen 15er Dienstplan macht und dieses NICHT in die Tat umsetzt!



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Sniper - 16.10.2007, 19:30


    Personalrat = Personalvertretung = die Meinung des Personals, des Löschvolkes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man, wenn die jetzt schon wieder mit diesen Gedanken spielen, was soll dann noch aus uns, aus unseren Familien, Kindern, Freunden und Verwandten werden?

    Wenn sie nach dem heutigen Tag immer noch zu dem 15-Plan stehen und diesem zustimmen. Dann verhänge ich das KRIEGSRECHT über die Berufsfeuerwehr Hamburg, der ehemaligen Nr. 1 in Europa.

    Dann werden sie schon sehen, was sie davon haben, die Lehmänner, die Pohlen, die Manteljokken, die Eisenstifte mit ihren Prinzessinnen aus dem Obstland........


    einfach gesagt: es kotzt mich an



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    BwiFe - 16.10.2007, 19:40


    Kann ja sein, dass mich der Mist langsam kirre macht, aber hat der 15er Plan nicht auch mehr als 12 DS??? Wenn alle 3 Wochen eine DS anfällt, kommt es doch so hin, dass es auch mal sein kann, statt einer DS im Monat 2 zu haben. Dann können sie doch den sog. Frankfurter Plan nehmen. Wieso macht der PR schon wieder Zugeständnisse?? Dies wäre jetzt die Möglichkeit (gewesen), um die Sch.... vom letzten Jahr gut zu machen.

    Wenn ich das jetzt falsch sehe, bitte ich um Nachsicht. Da kann man langsam nicht mehr klar denken.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    revoluzzer - 16.10.2007, 20:12


    @ all

    der FL und der PR (hat noch eine kleine Chance das Vertrauen zu halten)
    vertun ihre Chancen.

    Augenscheinlich kann oder will der FL die Anzahl der möglichen Doppelschichten NICHT erhöhen.
    Wenn er das nicht kann oder darf so ist die Politik gefragt....

    Es ist Wahlkampf...

    Und völlig egal welche Wahlversprechen die Parteien machen, wir haben es in der Hand für uns selbst zu sorgen.
    Glaubt ihr das die CDU uns nach der gewonnen Wahl entgegenkommen wird??

    Also den Druck erhöhen.

    Wieviel Jahre eures Lebens wollt ihr durch solchen Dilentantismus (oder so) noch zerstört bekommen.
    2007 das Thonsche und weitere Grützmodele
    2008 das F15 Model
    2009 das F 24 Model
    2010 das Fxy Model.
    2011......

    Manchmal glaube ich wir sind ein Haufen von Masochisten...

    Mensch Kollegen ohne Änderungen der Rahmenbedingungen kommen wir nicht weiter!!!!
    Alles andere ist Makulatur!!



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    wieder24 - 16.10.2007, 22:33


    Wahre Worte. Endlich mal wahre Worte.

    Andreas Luckmann

    F35 Leider immer noch



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    feuerball - 17.10.2007, 08:28

    wochenende mit 32 std
    @Peeves
    wie kommst du auf ein wochenende mit 32 std.
    beim alten dienstplan hatten wir am wochenende immer nur 1 24er
    entweder fr ,sa oder so

    Wo kommen die 8 std bis zum 32 std wochenende her????



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Pro24 - 17.10.2007, 12:58


    Tja PEEVES, und beim 15er-Plan hast du Samstag 12Std Tag und Sonntag 24Std. macht 36 Std mit einer kurzen Unterbrechung, die sich für manche Pendler kaum lohnt. Diese werden dann wohl 48 Std am Stück in der Wache verbringen.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Ritter M. - 17.10.2007, 13:28


    Am 16.10. hat FL auf der Wachbereisung an F35 gesagt, dass das nächste Dienstplanmodell mindestens 3 Jahre laufen wird :!: :!: :!:

    Ich kann nur hoffen das sich die Front, dadurch das alle Wachen den gleichen Mist aufgetischt bekommen, erheblich verbreitern wird :idea:



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Erinnye - 17.10.2007, 13:29


    @ Pro 24:

    und dass genau ist es dann was unter einem familien-, gesundheits und sozialverträglichem Dienstplan verstanden wird? Ich fasse mir echt an den Kopf, wer dann glaubt es wird besser. Leute macht die Augen auf und gesteht euch endlich ein: ihr werdet weiterhin verraten und verkauft - und das auch noch für dumm. Euer Leben, Eure Gesundheit, Eure Familien und Freundschaften sind es die kaputt gehen - das ist zwangsläufig so... und K E I N E R kümmert sich um eure Familien, wenn ihr in naher Zukunft ein körperliches Wrack seid......



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Raubritter - 17.10.2007, 15:31


    Bitte vergesst nicht das Wochenende vor den 36Std. Wochenende!

    Das heißt: Freitag UND Samstag Nachtdienst!

    UND SONNTAG SCHLECHT GELAUNT UND FÜR DIE FAMILIE NICHT MEHR ANSPECHBAR!

    Weil zwei RTW Nächte an diesen Tagen einfach zu viel sind!!



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Firefox - 17.10.2007, 15:34


    @Ritter M : 3 Jahre diese Sch...??? Das steh ich nicht durch. Wieviele "Wiedereingliederungsgespräche" gibt es eigentlich pro Jahr? :-))) Immer wenn 6 Wochen voll sind? Da werden wohl in Zukunft viele Kollegen nur noch für diesen Smalltalk an die Wache kommen.



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    Ritter M. - 17.10.2007, 18:04


    @ Firefox
    Wollens hoffen, wollens hoffen! Außerdem gibt es ja noch genug Stellschräubchen, die man noch ein wenig anziehen könnte. Hab ich von einem aus dem höheren Dienst gelernt, nur das ich auf der anderen Seite stehe und dort anziehe. ;)



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    PEEVES - 17.10.2007, 18:22


    @ ALL

    TSCHULIDIGUNG LEUTE, DIE SONNE HAT MIR DAS GEHIRN
    VERBRANNT.
    MATHE 6, SETZEN.

    ALOHA



    Re: Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden....

    feuerball - 17.10.2007, 18:31


    @PEEVES
    ok ist angenommen _thanx
    kann bei dem jetzigen dinstplan schon mal vorkommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    uunsozialer Dienstplan wird bei ebay versteigert - gepostet von BM-Z am Donnerstag 28.06.2007
    Kurz vorgestellt... - gepostet von Landei am Montag 08.10.2007
    Hamburger Presse - gepostet von Bandit am Dienstag 18.09.2007
    Aufgaben an FF übergeben... - gepostet von vonBlaulicht am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden...."

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Bill das Model - Akasha (Donnerstag 24.08.2006)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)