Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

Tränen der Elune
Verfügbare Informationen zu "Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Celinitat - Alastos - Cless - Asuma - Makima - Gombadur - Tumbador
  • Forum: Tränen der Elune
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Gilde
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?"

    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Celinitat - 07.01.2006, 06:42

    Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?
    Hab mir mal ein paar Gedanken zu (meiner Meinung nach) vorhanden Problemen innerhalb der Gilde gemacht, in der Hoffnung das alle daran arbeiten um sie zu lösen/abzuschaffen/wie auch immer. Seht es als konstruktive Kritik und Anregung.

    1. Problem - zu wenig High-lvl Chars

    Okay, trotz das wir 11 (12) recht aktive lvl 60 Chars innerhalb der Gilde haben, denke ich das die Klassenverteilung zu spärlich ist. Weiterhin bin ich der Meinung das gewisse Spieler sich lieber auf das konzentrierte spielen von 2 Chars stürzen sollten, um nicht ewig auf 5 Mid-lvl Chars zu hocken.

    2. Problem - zu wenig Heiler

    Hierbei seh ich wohl nur eine Lösung ... Neuaquise von anderen Spielern, und/oder das gezielte pushen jeweiliger Spieler (Genorian, Dagrima, ...).

    3. Problem - keine Möglichkeit gildeninterner Raids

    Brauch ich wohl nichts weiter zu sagen ... solange Punkt 1 und 2 nicht geändert wird, wird sich daran nix ändern. Allerdings denke ich hier schon einen Schritt weiter ... was soll aus späteren Instanzen werden? Ist es Sinn das sich Gildenmember aufgrund mangelnder Heiler/Chars nach anderen Stammgruppen umsehen? Oder das man immer nur mit Random-Groups in Instanzen geht?

    4. Problem - gildeninterne Raids mit Low-lvl Chars

    Warum nicht auch mal nen 10er Raid mit lvl 30 Membern organisieren? Erstens kümmert man sich indirekt mit um die kleinen, es ist ein Anreiz für alle da und Items gibts es auch ... weiterhin werden hier auch Twinks gepusht.

    5. Problem - gezielt Berufe pushen

    Muss ich wohl nicht wirklich dazu was sagen, oder?

    So, nun postet eure Meinung und schimpft mit mir. ;p



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Alastos - 07.01.2006, 11:47


    zu 1.

    Da geb ich dir in so fern recht das sich viele unsere Member mit einer Horde von Twinks herumschlagen anstatt mal 1 bzw. 2 Chars auf 60 zu bringen.

    zu 2.

    wie du vielleicht gesehen hast werden Genorian und Dagrima bereits gepusht (Push-Liste) außerdem sind wir stetig auf der suche nach neuen Membern insbesondere Heilern. Da andere Gilden wohl das selbe Problem haben ist es um so schwerer ...

    zu 3.

    ganz klar das wir im moment nicht genügend Member haben um größeres anzugehen , aber wir sind auch noch eine "kleine" Gilde die hoffentlich bald zu den oberen gehört ( wenn uns nicht noch mehr verlassen um sich " Bonzengilden " anzuschließen ). Im moment bleibt uns nichts anderes übrig als so über die runden zu kommen...sei es Randomgruppe oder gar nicht.

    zu 4.

    Worauf Raids mit Low-LvL chars? Das einzige was mir spontan dabei einfällt sind PvP-Raids für alle chars. Raids auf Low-LvL instanzen sind unangebracht wegen Ep und Items die sich leichter in einer Standart 5er Gruppe finden lassen.

    zu 5.

    An dem Problem arbeiten wir bereits ( z.B. Ledern wo du auch tatkräftig mitwirkst ) ansonsten haben wir schon Leute die ihre Berufe auf 300 haben und vorerst für unsere Ansprüche ausreichen.



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Cless - 07.01.2006, 11:53


    *mit finger fuchtel* du böser du =) *nudelholz hol* xD

    zu 1:

    hm, das ist denke ich allen bekannt das es zu wenig 60er gibt aber es sind ja nun wieder einige neue auf der pushliste gelandet. ich hab mich an die fersen von Eltárion geheftet un unterstütze ihn soweit es geht un er hilfe will oder benötigt.
    joa, dem geh ich nach. ich zock nebenbei immer wieder mal mein schurke.

    zu 2:

    joa, da kann aber keiner was für das es zu wenig healer gibt. wir haben krieger in massen und jäger haben wir auch gut. ich hab die letzten tage auch schon mit dem gedanken gespielt nen healer anzufangen aber dann kann ich meine schurkin auch gleich löschen =) (brauchen aber noch nen schurken weil tomster alleine auch net reicht bzw immer on sein kann)

    zu 3:

    joa, wie du schon sagst is das dritte prob auf 1 un 2 zurückzuführen wobei ich eher denke auf prob 2. wir haben nur 3 healer un davon is einer auf 60 und die können auch net immer on sein.
    für BRT raid brauchen wir ja net ma umbedingt 10 leute. zumindest seh ich das so ^^" kenn mich in den BRT's net so aus *schäm* es ist nunmal fakt das es in unserer kleinen aber atmosphärischen sehr guten gilde ein prob is für uns 60er gildenintern was zu reißen, zweck epicitems usw. das man sich dann nach anderen stammgruppen umsieht oder ein angebot annimmt is ja wohl klar.

    zu 4:

    njoa, was willste denn mit ner low lvl gruppe raiden? o.O verstehn tu ichs schon von wegen anreiz usw aber ich weiss nich was du raiden willst ^^"
    ansonsten, joa ^^" sag halt selbst was dazu xDDD

    zu 5:

    hm, das is meinermeinung nach jedem seins. finde wer da hilfe brauch soll sich melden ^^" ansonsten dürfte das net soooo das prob sein. (außer verzauberung, das is arschteuer)

    aber sehr gute konstruktive kritik von dir un kein rumgeheule wie in den WoW foren ^^" un nun steinige mich für meine antworten xD


    Cless



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Asuma - 07.01.2006, 20:40


    Finde es sehr gut von Dir Celi das du diese Punkte hier doch mal detailiert und sachlich ansprichst. Da gibt es keinen Grund mit dir zu schmipfen digga :)

    1.

    Hierzu wurde so ziemlich das Wichtigeste genannt. Was ich erwähnen bzw sagen möchte: Es ist einfach sich einer "Bonzengilde" anzuschließen wo massig AK's rumrennen und stolz drauf sind das sie mit ihrer riesigen Menge Rudelbumsen im MC veranstalten können xD
    Was ich eigentlich damit sagen will ist ,das es viel Arbeit ist uns auf diesen Weg zu bringen und das es von mehr Courage zeugt hier mitzuhelfen, als lieber einfach zu ner anderen Gilde zu gehen.
    Klar finde ich es gut, wenn wir neue Leute werben. Nur so kann es Berg auf gehen! :)

    2.

    Klar, einerseits werben, andererseits vllt. selbst nen Healer anfangen *celi lob*. Andere Möglichkeiten gibt es nicht!

    3.

    Ist klar! Gibts nicht mehr zu sagen. Es bleibt unsern 60ern nicht viel übrig als momentan extern sich Gruppen zu suchen.

    4.

    Raids isn bissl übertrieben :p Als ich denke viel effizienter wäre einfach die normale Unterstützung bei Elitequests sowie Instanzen.

    5.

    Hatte Bergbau/Ingenieurskunst beides auf 300/300. Jedoch umgelernt auf Kürschnerei und Lederverarbeitung (Drachenlederverarbeitung), beides auch bald auf 300. Was hierzu vielleicht noch zu erwähnen ist: Bitte mit anderen Gildenmembern absprechen auf was Sie sich spezialisiert haben, und was evtl. noch fehlt.



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Makima - 07.01.2006, 20:57


    Also das Problem der sache *Heiler* ist.

    !. welche finden der Grund *Die wehnigsten halten durch den zu lvln /Eves Priester *

    Dann finde nen guten dei meisten haben Priester als Twink - Ne Laune.

    Den das Problem an der Sache is das die Klasse Heiler *Priester haubtsächlich* von vielen unterschätzt wird .

    Als Krieger Mage Jäger kann man vieles alleine machen *Kleinquests/Farming usw.*

    Werden immer zu wenig Priester haben so wird die sache sein.

    Hab in meiner WoWzeit schon ettliche Priester bei LvL20 aufgeben sehn,
    und kann ihnen net übel nehmen den nen Priester auf lvl 60 zu Questen/Raiden is ne *schwere/Kostspielige Sache und Geduldsache.

    Bin mal gespannt ob sich einer mal überwindet und mal enn Priester macht *Biss LvL 60*

    Dann wurde sich auch aufgeregt das *Der* Heiler Lieber twink zockt als den Heiler.
    Solche sachen sind *ein* grund warum in den Gilden immer zuwenig Heiler da sind.

    War ein *Kleiner* Beitrag zu Thema Heiler den 90% von allen haben twinks aber beim Heiler wird sich beschwert *Irgentwie naja net grad *geil* .



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Gombadur - 07.01.2006, 21:09

    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?
    Celinitat hat folgendes geschrieben: Hab mir mal ein paar Gedanken zu (meiner Meinung nach) vorhanden Problemen innerhalb der Gilde gemacht, in der Hoffnung das alle daran arbeiten um sie zu lösen/abzuschaffen/wie auch immer. Seht es als konstruktive Kritik und Anregung.

    1. Problem - zu wenig High-lvl Chars

    Okay, trotz das wir 11 (12) recht aktive lvl 60 Chars innerhalb der Gilde haben, denke ich das die Klassenverteilung zu spärlich ist. Weiterhin bin ich der Meinung das gewisse Spieler sich lieber auf das konzentrierte spielen von 2 Chars stürzen sollten, um nicht ewig auf 5 Mid-lvl Chars zu hocken.

    2. Problem - zu wenig Heiler

    Hierbei seh ich wohl nur eine Lösung ... Neuaquise von anderen Spielern, und/oder das gezielte pushen jeweiliger Spieler (Genorian, Dagrima, ...).

    3. Problem - keine Möglichkeit gildeninterner Raids

    Brauch ich wohl nichts weiter zu sagen ... solange Punkt 1 und 2 nicht geändert wird, wird sich daran nix ändern. Allerdings denke ich hier schon einen Schritt weiter ... was soll aus späteren Instanzen werden? Ist es Sinn das sich Gildenmember aufgrund mangelnder Heiler/Chars nach anderen Stammgruppen umsehen? Oder das man immer nur mit Random-Groups in Instanzen geht?

    4. Problem - gildeninterne Raids mit Low-lvl Chars

    Warum nicht auch mal nen 10er Raid mit lvl 30 Membern organisieren? Erstens kümmert man sich indirekt mit um die kleinen, es ist ein Anreiz für alle da und Items gibts es auch ... weiterhin werden hier auch Twinks gepusht.

    5. Problem - gezielt Berufe pushen

    Muss ich wohl nicht wirklich dazu was sagen, oder?

    So, nun postet eure Meinung und schimpft mit mir. ;p

    1.Also 11 60er sin nicht sonderlich viel und wir ham deutlich zu viele Krieger. Und das mit den Twinks ist klar. Ich finde auch man sollte erst einen auf 60 spielen und dann kann man ja mal Twinks spielen. Aber 60 sollte man schon werden.

    2. Jo da muss man entweder neue anwerben oder Twinks beginnen.

    3. Ich denk das wird so bleiben, sieht nich grad aus, dass in der nächsten Zeit sonderlich viele Leute 60 werden. (Tomster, Geno un ich vll)
    Aber ansonsten haben wir seehr sehr viele komplette Neuanfänger. Das ist z.B. für Alastos und mich nicht so toll, da wir schon seit Release spielen (ja ich hatte schonmal einen 60er schurken^^, habe Accout gewechselt)
    und wir auch solangsam mal MC usw. gerne gehen würden.

    4. Halt ich für keine sonderlich gute Idee. Was soll das bringen?

    5. Da muss man sich ein wenig absprechen.
    Ich werde jetz Bergbau, Ingenieur, Kochen, ANgeln und Erste Hilfe auf 300 bringen. Bin bei allem auf ca. 150, Erste Hilfe auf 290, da ich von LV zu Bergbau gewechselt habe.

    Ich fände als gute Lösung noch: Gilde auflösen und die Leute, die zusammen spielen wollen, schließen sich gemeinsam einer großen, guten Gilde an und dann exisitieren diese Probleme auch nicht mehr und man spielt immer noch mit den Leuten mit denen man spielen will.
    Gilden wie: Holla die Waldfee oder Ninja Crew wären Beispiele.



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Alastos - 07.01.2006, 21:48


    zu Maki:

    Meinen Priester/Druiden hab ich nicht aufgegeben sondern spiele ihn nur nicht so oft im moment da ich im moment noch genug mit Eve zu tun habe.

    zu Gomba:

    langsam sollte man von dir gewöhnt sein das der vorschlag kommt " Löst die Gilde auf" ( kennen uns schon ein paar Gilden lang ;) ). Jedoch würde ich das erst als aller letzten Schritt in erwägung ziehen. Außerdem denke ich nicht das wir den Bonzengilden noch mehr Futter (Member) geben sollten damit diese ihre Nase noch weiter heben können...



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Cless - 07.01.2006, 22:04


    @ maki ^^"

    ein bissle verständlicher schreiben würde uns allen gut tun o.O hab dein text nun schon ein paar mal gelesen un bei einigen sachen extrem am rätseln was du vorhast. *sich nun vor herrin versteck*


    jo, finde auch das wir uns NICHT auflösen sollten. solang schließen/suchen wir uns eben stammgruppen. is doch auch net verkehrt wenn man fest dazugehört.

    ich bin momentan dafür das wir ne BRT raidgruppe die NUR aus GILDENMEMBERN besteht auf die beine zu stellen wie in nem anderen thread schon erwähnt. da fallen genug rares, epics usw. ^^"


    Cless



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Alastos - 07.01.2006, 22:47


    bin ebenfalls für eine BRT Raidgruppe



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Tumbador - 08.01.2006, 00:43


    BRT Raidgruppe hört sich GUT an, ich bin dabei

    aber den ausdruck "bonzengilden" find ich übertrieben... das sind eben die gilden die schon länger bestehn und sich auch hochgepusht haben, in jeder "bonzengilde" gibts ja wohl leute die viel arbeit da gemacht haben.. also so bonzig ist das nich..

    Wären unsere alten gilden (@eve bzw. ala & gomba) nicht immer aufgelöst worden wären wir jetzt auch eine "bonzengilde"



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Asuma - 08.01.2006, 04:08


    Tumbador hat folgendes geschrieben: BRT Raidgruppe hört sich GUT an, ich bin dabei

    aber den ausdruck "bonzengilden" find ich übertrieben... das sind eben die gilden die schon länger bestehn und sich auch hochgepusht haben, in jeder "bonzengilde" gibts ja wohl leute die viel arbeit da gemacht haben.. also so bonzig ist das nich..

    Wären unsere alten gilden (@eve bzw. ala & gomba) nicht immer aufgelöst worden wären wir jetzt auch eine "bonzengilde"

    Also unsere Gilde wird nicht aufgelöst und wir erarbeiten uns den Status den WIR wollen!

    Tomba wer auf dem Bild bist du?^^

    Was Maki da schreibt verstehe ich schon, ich finde es aber nicht schwer den Priester zu lvln =) Auf Anetheron hatte mir der Priester ein heiden spaß gemacht! :D

    Ich werde erst mal keinen Twink anfangen, da ich mit meinem Jäger noch mehr als genug zu tun habe. Außerdem bringen uns Twinks auch nicht weiter, weil man nicht 2 Chars auf einmal spielen kann... *stimmt wa?*


    Gildeninterne-BRT-RaidGRP bin ich auch dafür und dabei! :) Das wäre ein guter Anfang.
    Hinzu wäre noch ein Vorschlag von mir uns langsam zu steigern und einfach mal zu versuchen wie es mit Questgruppen bei DM aka Düsterbruch,Stratholme,Scholomance usw klappt :)


    Greetz Asu



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Alastos - 08.01.2006, 10:52


    ganz klar der mit dem schönen hut is tumba ;) und der vorne rechts vllt der natha ^^

    wir sollten erstmal versuchen eine stammgruppe zu gründen mit der lässt sich dann auch viel anfangen (siehe den anderen thread).



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Gombadur - 08.01.2006, 11:19


    Alastos hat folgendes geschrieben: ganz klar der mit dem schönen hut is tumba ;) und der vorne rechts vllt der natha ^^

    wir sollten erstmal versuchen eine stammgruppe zu gründen mit der lässt sich dann auch viel anfangen (siehe den anderen thread).

    Ich bin auf dem Bild nicht drauf^^

    Also das mit der BRT Stammgruppe hört sich gut an, da ich auch nicht mehr lange brauch, um da mitzuwirken.



    Re: Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?

    Asuma - 08.01.2006, 17:00


    Gombadur hat folgendes geschrieben: Alastos hat folgendes geschrieben: ganz klar der mit dem schönen hut is tumba ;) und der vorne rechts vllt der natha ^^

    wir sollten erstmal versuchen eine stammgruppe zu gründen mit der lässt sich dann auch viel anfangen (siehe den anderen thread).

    Ich bin auf dem Bild nicht drauf^^

    Also das mit der BRT Stammgruppe hört sich gut an, da ich auch nicht mehr lange brauch, um da mitzuwirken.

    Yo, geb Gas! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tränen der Elune

    Blizzard Europe Fan Art ! Awesome ! - gepostet von Asuma am Sonntag 15.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gildenproblematik ... lösbar oder nicht?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)