Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - Racer82 - amen11 - HKRacing - flokki1 - speedy-99 - audianer - biturbo - Helmpflicht99 - tjkane
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?"

    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 13.10.2007, 23:31


    flokki1 hat folgendes geschrieben:

    Aso: Volker Stryczek hat heut auch Geburtstag! :D

    Und was macht der derzeit?

    Bewacht die 05ern Vectras :lol:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 13.10.2007, 23:51


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:flokki1 hat folgendes geschrieben:

    Aso: Volker Stryczek hat heut auch Geburtstag! :D


    Bewacht die 05ern Vectras :lol:

    LOOOL und die Astras :D



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 14.10.2007, 00:06


    ne die astras wurden doch fast alle verkauft oda? :P



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    HKRacing - 14.10.2007, 09:45


    Hat Strycek nicht einen neuen Job beim DMSB?? Und die Vectras durften doch nicht ins Opelmuseum, da sie zu neu waren oder? Also zurück auf die Rennstrecke!!!!



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 14.10.2007, 09:48


    Meint Ihr die Frage ernst? :?

    Wenn ja will ich kurz antworten, was ich weis. Stryczek fährt Astra V8 8) in der VLN im Team Schall Motorsport. (Bild) Außerdem hat er Connections zu Kissling wo er auch schonmal nen Astra GTC (Bild) oder Manta : D (Bild) in der VLN pilotiert.
    An sonsten wird er wohl noch iwo im Opel Konzern tätig sein, allerdings net beim 24h Projekt, wenn ich das richtig verstehe. DMSB isser wohl auch... :-)

    Die Astras:
    - 1 oder 2 wurden an das oben genannte Team Schall verkauft
    - 2 weitere gingen in den Bergrennszene (einer an Herrn Brenner (Teamseite), wenn euch der Name was sagt)
    - ein paar andere dürften 2003/2004 bei den 24h am Ring verheizt wurden sein. Das Siegerauto von 2003 steht am Ring im Museum
    - an sonsten werden die Wohl in iwelchen Opel-Museen stehen

    Vectras wurden meines Wissenstandes nach nie freigegeben, stehen also neben den Astras im Museum. ;-)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 16.10.2007, 10:44


    flokki1 hat folgendes geschrieben:
    Vectras wurden meines Wissenstandes nach nie freigegeben, stehen also neben den Astras im Museum. ;-)

    Stehen nicht in Holland in ner Lagerhalle?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 16.10.2007, 10:50


    Warum Holland?! o.O



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 16.10.2007, 13:07


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Warum Holland?! o.O

    kp, dacht das mal gehört zu haben......



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 16.10.2007, 13:40


    aso, aba jauptsache mal Gerüchte verbreiten LOL

    Abti fährt rüber un knackt jetzt jede Lagerhalle auf...



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 16.10.2007, 13:52


    ..un besorgt sich unterwegs noch was zum rauchen :wink:

    vllt. hat man die dinger einfach recycelt?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    speedy-99 - 16.10.2007, 13:55


    amen11 hat folgendes geschrieben:vllt. hat man die dinger einfach recycelt?
    in die gelbe Tonne :lol:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 16.10.2007, 14:10


    lol zum grünen Punkt ;)

    nee im ernst..

    Wenn Abti da hin fährt und alle Lagerhallen aufknackt.. der holt sich sicher was zu rauchen... Du hast wohl auch schon was bestellt, Jung? ;)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 16.10.2007, 14:15


    na sicher doch :wink:

    aber wieso gibt man die karren denn nich frei u nverkauft se einfach?.. n bissl geld kann nie schaden



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 16.10.2007, 14:20


    du meinst um 2008 wieder in die DTM einzusteigen? ;)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 16.10.2007, 14:54


    Überlegt mal die hätten gesagt, ok für die 06er Saison verkaufen wir die Dinger an nen Privaten.

    Und der Private dreht mal hier an der Schraube und mal da und bumms der Blitz schlägt wieder ein, die hätten sich ja voll zum Ei gemacht!

    Aber nun, 3 Jahre später, könnte man die 4 Vectras mal wieder aus der Versenkung holen.....



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 16.10.2007, 16:15


    Lagerhalle stimmt soweit aber Holland?

    Naja offiziell wurden sie nicht freigegeben um der Blamage ein Ende zu machen und das dürfte es auch gewesen sein. Ihr glaubt doch net im Ernst, dass die in der Hand von Privatteams zu Siegautos geworden wären? Ich hätte es mir gewünscht aber ohne die Weiterentwicklung wäre schnell Sense gewesen... :-(

    Aso: Es waren mindestens 7 Vectras. ;-) Wobei der eine Seit Zandvoort ´04 nicht mehr existiert. :-(



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 16.10.2007, 16:30


    Es wär doch geil wenn in der Saison 2008 plötzlich 2 oder 3 private Opel am Start wären



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 16.10.2007, 16:34


    ..die dann mit 50kg weniger an bord trotzdem hinten rumgurken



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 16.10.2007, 17:00


    Crap---

    Nein, die alten Audis aufmischen :D



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 16.10.2007, 17:05


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Crap---

    Nein, die alten Audis aufmischen :D

    Nicht nur die ;-)

    Nee das wäre jetzt absolut aussichtslos... hätte man dieses Jahr versuchen sollen, da hätte das Alter gestimmt.
    Außerdem will ich keine Opel als Feldfüller. :?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 16.10.2007, 17:57


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:Crap---

    Nein, die alten Audis aufmischen :D

    Nicht nur die ;-)

    Nee das wäre jetzt absolut aussichtslos... hätte man dieses Jahr versuchen sollen, da hätte das Alter gestimmt.
    Außerdem will ich keine Opel als Feldfüller. :?

    Stimmt das waren sie lange genug :wink:

    7 :?:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 16.10.2007, 19:17


    Naja eigentlich hat man nur die 7 Stück von 2004 gebaut. Die ´05´er dürften nur weiterentwickelt gewesen sein.



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 16.10.2007, 19:41


    Stimmt man ist ja ab 2004 mit 4-Türern gefahren, ich hatte gerade noch angenommen das es erst ab 2005 war :oops:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 17.10.2007, 11:43


    Feldfüller drückts richtig aus... aber ich denke mal wir werden nen OPEL nich mehr so schnell in der DTM sehen...



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 17.10.2007, 14:21


    Was ist aus den Calibras geworden wo stehen die rum, oder werden da welche zu irgendwelchen Rennen an den Start noch gebracht?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 17.10.2007, 14:28


    gute Frage.. fahren die nich in so ner privaten tschechischen serie?!



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 17.10.2007, 15:24


    Racer82 hat folgendes geschrieben:gute Frage.. fahren die nich in so ner privaten tschechischen serie?!

    Echt, die Boliden sind noch irgendwo im Einsatz :?:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 17.10.2007, 15:39


    Jap, glaub schon



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 17.10.2007, 16:31


    hmm.. frag mich wie konkurrenzfähig die alten teile noch sind :D



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Racer82 - 17.10.2007, 16:35


    Denke ma son CLIFF DTM/ITC Clibra rennt noch recht gut... kann ja nicht rosten ;)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 17.10.2007, 16:36


    Wäre mir jetzt neu... :shock:
    Ich hab schon von einer tschechischen Tourenwagenserie gehört aber da sind meines Wissens nur Audis und Mercedes´ der neuen DTM am Start.
    Hab auch noch nie davon gehört, dass ein Cali noch iwo eingesetzt wird...
    ok vor paar Wochen hat Reuter mal wieder paar Showrunden mit dem Cliff Cali gedreht aber sonst sollten die doch auch im Museum stehen... - vor ca. 2 Jahren hab ich mal einen in Berlin stehen sehen...



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 07.01.2008, 15:05


    Zitat:If I remember well Toyota tested an Opel Vectra in Japan a few years ago.

    :shock:

    Weiß einer mehr dazu???

    [Quelle: ten thens]



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 07.01.2008, 15:20


    nix gegen opel..aber hätten die sich nicht ne bessere basis holen können?
    ..irgendwie unterstreicht das aber wieder das copy paste image von asiatischen herstellern lol

    wenn das stimmt wäre das noch ein weiterer hinweis in richtng dtm, nur kommt die aussage wies aussieht von einem einzelnen typen.



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 07.01.2008, 15:28


    Richtig ist nichts offizielles, wollte deswegen ja mal wissen ob einer hier aus dem Forum was dazu weiß?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    audianer - 07.01.2008, 15:31


    Kann mir nicht vorstellen das hier jemand was offizielles weiss. :)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 07.01.2008, 15:38


    Naja aber vlt. hat doch der ein oder andere kleine Info dazu....



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 07.01.2008, 18:30


    Also ich hab jetzt nix davon gewusst aber wenn dann war das alles geheim, sonst hätte ich davon gelesen. ;-)

    Sinn würde es aber machen. Opel brauchte die Autos nicht mehr und Toyota hatte einen Ansatz nötig.

    Und ich glaub für den Zweck ist es egal welches Auto man nimmt und es geht ja um das Grundverständnis... :wink:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 07.01.2008, 18:46


    dann hätte man die Vectras auch für nen privaten freigeben können....



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 07.01.2008, 18:51


    Nee die wären ja dann in der DTM gefahren und da das ja sicher mit Werkssponsoren gut abgesichert gewesen wäre, hätten sie sich ja verbessern können, was dann bei Privatteams schon blöd ausgesehen hätte.
    Von daher waren sie bei Toyota schon gut aufgehoben: keiner weis was von denen, keine messbaren Ergebnisse und noch ein paar Euros auf dem GM Konto. xD



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 07.01.2008, 19:01


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Nee die wären ja dann in der DTM gefahren und da das ja sicher mit Werkssponsoren gut abgesichert gewesen wäre, hätten sie sich ja verbessern können, was dann bei Privatteams schon blöd ausgesehen hätte.
    Von daher waren sie bei Toyota schon gut aufgehoben: keiner weis was von denen, keine messbaren Ergebnisse und noch ein paar Euros auf dem GM Konto. xD

    von den Euros sind die dann WTCC gefahren :wink:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 07.01.2008, 19:22


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:von den Euros sind die dann WTCC gefahren :wink:

    FALSCH! :shock: Davon fahren die noch! :lol: :lol: :lol:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 07.01.2008, 19:34


    flokki1 hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:von den Euros sind die dann WTCC gefahren :wink:

    FALSCH! :shock: Davon fahren die noch! :lol: :lol: :lol:

    röschtög :!:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    biturbo - 03.08.2008, 17:43


    Einen von den letzten 4 Opels der DTM hab ich heute gefunden und zwar auf den Rüsselsheimer-Racingdays.
    http://666kb.com/i/b0xd2m66nnd8w2sc2.bmp



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 03.08.2008, 18:24


    Stimmt in Rüssel war heut was, hab ich auch gehört. ;)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Helmpflicht99 - 03.08.2008, 19:39


    Wenn ich am 16./17. August zum Osnabrücker Bergrennen gehe, werde ich dort auch wieder den Astra V8 von "Jockel" Winkelhock zu Gesicht bekommen. Der wird ja schon seit 3 Jahren von Norbert Brenner über die Berge "geprügelt".

    Auch Werner Jetzt tritt mit einem Astra V8 bei Bergrennen an. Ausserdem gibt es in Österreich noch das Ammann-Perfomance-Team welches mit einem Astra V8 Bergrennen bestreitet.



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    biturbo - 03.08.2008, 20:18


    biturbo hat folgendes geschrieben:Einen von den letzten 4 Opels der DTM hab ich heute gefunden und zwar auf den Rüsselsheimer-Racingdays.
    http://666kb.com/i/b0xd2m66nnd8w2sc2.bmp
    Wisst ihr warum das Foto das ich heute geschossen habe nicht angezeigt wird? Ich hab doch alles richtig eingefügt.
    Dieser Opel Vectra Gts V8 von Heute war tatsächlich ein Einsatzfahrzeug aus der Saison 2005 und kein Renntaxi.



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 03.08.2008, 20:40


    Könnte es daran liegen, dass es ein bmp und kein jpg ist?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    biturbo - 03.08.2008, 21:21


    ja,danke,daran könnte es gelegen haben
    hier nochmal ein versuch





    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 03.08.2008, 21:46


    @ biturbo

    danke für die tollen pics :wink:

    Wer saß da am Steuer?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    biturbo - 03.08.2008, 21:59


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:@ biturbo

    danke für die tollen pics :wink:

    Wer saß da am Steuer?
    Gerne ,Volker Strycek war am Steuer des DTM-Vectras.



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    amen11 - 03.08.2008, 22:49


    @biturbo: scheint so als ob es am .bmp lag..ich hab vorhin aus dem [img] n [url] gemacht damit man es trotzdem relativ leicht erreichen kann :wink:

    können die opels bei den bergrennen denn etwas reißen?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    JamieCruz - 04.08.2008, 04:44


    biturbo hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:@ biturbo

    danke für die tollen pics :wink:

    Wer saß da am Steuer?
    Gerne ,Volker Strycek war am Steuer des DTM-Vectras.

    Wer sonst :wink:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 04.08.2008, 06:31


    Jo definitiv ein 2005 Rennfahrzeug. :D

    biturbo - sicher, dass du dich bei deinem Avatar und deiner Sig. nicht vertan hast? :wink:

    amen - ob die was reißen, der Brenner is glaub sone Art Schumi allerdings hab ich ihn meist nur unter den Top10 gefunden, wenn ich mir ne Ergebnissliste angeschaut hab. Oder hat mich das getäuscht?



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Helmpflicht99 - 04.08.2008, 14:34


    Norbert Brenner fährt bei den Tourenwagen eigentlich immer vorne mit. Mitlerweile hat ihm aber Reto Meisel den Rang abgelaufen. Er fährt mit einem 190er Mercedes. Sein Wagen wird aber von einem Judd V8 (ehemaliger F1-Motor) angetrieben. Mit diesem Geschoss fährt er das ein oder andere Mal sogar den GT-Wagen davon.

    @flokki1: Der "Schumi der Bergrennszene" war der "Berglöwe" Herbert Stenger. Der fährt aber seit seinem schweren Unfall in Eichenbühl 2007 (KLICK HIER) nurnoch VLN.



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    Helmpflicht99 - 04.08.2008, 16:04


    Auf Youtube gibt´s auch Videos von den "Rüsselsheimer Racing Days" (Klickt hier).



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    flokki1 - 04.08.2008, 17:19


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:@flokki1: Der "Schumi der Bergrennszene" war der "Berglöwe" Herbert Stenger. Der fährt aber seit seinem schweren Unfall in Eichenbühl 2007 (KLICK HIER) nurnoch VLN.

    Ja gut hab nie behauptet, mich in der Bergszene auszukennen... :wink:



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    tjkane - 05.08.2008, 11:09


    Soweit mir bekanst ist stehen die DTM Autos von Opel in Rüsselsheim, im Museum. :)



    Re: Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?

    biturbo - 31.08.2008, 22:08


    So und hier nun die Komplettauflösung von dem Mann der es wissen :D
    Ich habe heute bei ARD.sport.de nach gefragt.

    (Frage)
    Als ausgewiesener Opel-Fan outet sich .............. . Er hat zuletzt einen DTM Opel Vectra GTS von 2005 auf dem Rüsselsheimer Racing Day gesehen. Er fragt nach dem Verbleib der drei anderen Rennautos aus der letzten Opel-Saison.

    Manuel Reuter: Die hat Opel im Fundus. Ab und zu werden sie dann z.B für Ausstellungen verwendet oder eben für Events wie solch einen Renn-Tag.
    (Quelle:ARD)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Urlaubserlebnisse - gepostet von Racer82 am Dienstag 18.09.2007
    DFB Pokal - gepostet von Abt-1986 am Sonntag 12.08.2007
    Neue Generation bei Audi in der ALMS? - gepostet von Abt-1986 am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo sind die Opel DTM-Fahrzeuge?"

    DTM bildazz von mia 4 euch - jess (Freitag 28.07.2006)
    Gepanzerte Fahrzeuge und deren Sicherheit - securityboss (Dienstag 13.06.2006)
    Battlefield 2 Fahrzeuge China - -=BaN=-Fredy (Sonntag 05.06.2005)
    Mit DTM fahrzeugen auf anderen Strecken ! - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Dialgas Sprites - Dialga (Donnerstag 10.07.2008)
    Fahrzeuge - Moa (Dienstag 21.11.2006)
    ... gute Polizei Witze. Hier rein! - pixelproll (Freitag 28.10.2011)
    Heckspoiler von opel - HomeboyDA (Montag 08.01.2007)
    Vorstellung unserer Fahrzeuge - Anonymous (Montag 14.11.2005)
    DTM - Marcel (Freitag 03.02.2006)