29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorsten - Michaela - Gerd - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge"

    Re: 29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge

    Thorsten - 01.03.2008, 13:58

    29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge
    Nun, beim letzten Mal haben wir ja unsere Angreifer gefangen genommen und wir haben sie diesmal ausführlichst verhört. Befragt haben wir nur den Gnomen-Anführer. Einige von uns haben ihn dann durch Gewalt zum Reden gebracht, aber selbst dann war er noch nicht glaubwürdig. Er hat uns zunächst zu seinen kargen Lager geführt. Dort gab es nichts besonderes. Er selber meinte er würde gegen die Durpari kämpfen, weil sein Volk unterdrückt werde. Dazu hätte er von den Handelskaravanen Wegzoll verlangt um den Widerstand zu finanzieren...Nun denn. Interessant war nur dass sein Auftraggeber gleichzeitig ein Kontaktmann aus der Karavanserei ist.
    Wir haben die Wegelagerer also entwaffnet und ihr Schicksal überlassen. Dann kamen plötzlich noch 2 Kämpfer mit 7 Pferden um die Ecke spaziert. Sie gehörten zum Gnom. Diese wollten sich aber nicht ergeben, sodass einige von uns da hinrennen wollten. Zuvor hat Haku einen Warnschuss auf eines der Pferde abgegeben, sodass die Pferde scheuten und wegliefen. Dies erzürnte wohl Rayson so sehr (er wollte glaub ich die Pferde einfangen), dass er Haku hinterrücks einen Blast verpaßte. Haku wurde dadurch real verletzt. Er guckte aber nur böse und enttäuscht und ging dann wieder zu den Kamelen. Die Moral in der Gruppe war auf den Tiefpunkt...
    Tagsüber haben uns dann noch Worge verfolgt, die uns aber erst in einer Schlucht angegriffen haben. Dort war es glitschig, weil das Flußbett soweit ausgetrocknet war und es geregnet hat. Die Worge schienen recht intelligent, denn sie griffen die Karavane von vorne und von hinten an. Wir konnten die erste Angriffswelle gut abwehren. Pfeile und Raysons Blast und magische Geschosse trafen mehrfach die anstürmenden Worge. Galiaseth wurde allerdings von einem Worg angefallen und umgerissen. Unser Feuer konzentrierte sich dann auf diesen Worg, der balddrauf starb.
    Zeitverzögert kamen 5 weitere Worge angerannt. Unser Magier konnte sie mit einem schwebenden Schwert ein wenig verletzten. Rayson feuerte wie wild als Haku in den Nahkampf ging, um sich den Worgen zu stellen, sind sie dann doch plötzlich geflüchtet. Haben wohl Angst bekommen! Hauptsächlich griffen die Viecher aber unsere armen Kamele an...der Worganführer hat aber nicht gekämpft und uns nur beobachtet. Fürs erste sind sie aber geschlagen. Verletzte gab es eher auf der Seite der Kamele.

    Dann ging es weiter über eine Klamm. Dank bereits vorhandener Kletterhaken und Sicherung durch Seile, konnten wir halbwegs gut die Klamm passieren. Fast wäre aber noch ein Lastkamel abgestürzt. Das haben wir aber so grade retten können.

    Nach der Klamm ging es dann sehr steil den Berg rauf, es wurde kalt, die Luft war dünn und es gab kaum einen von uns, der nicht erschöpft und benommen war. Spät abend und geschunden und erschöpft erreichten wir endlich eine verlassene Höhle. Die eisige Nacht konnten wir so ganz gut überstehen. Am nächsten morgen waren wir ganz gut erholt und konnten uns dann auf den Abweg des Berges machen. Endlich sahen wir die Wüste und aus sehr weiter Entfernung ein undefinierbares Glänzen..



    Re: 29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge

    Michaela - 02.03.2008, 18:35


    Wieder mal sehr schön geschrieben, dem hat Jetamio nichts hinzu zu setzen, ausser, dass ich die Aktion mit Raysons "Angriff" oder "Justiz" oder wie auch immer nicht gut fand. Selbst wenn die Sache vielleicht nicht so durchdacht war ist das meiner Meinung nach kein Grund einen Kameraden zu verletzen, besonders nicht unter dem Gesichtspunkt, dass wir keinen Heiler in der Gruppe haben und wir in dieser ersten kalten Nacht im Gebirge schon mal keine Trefferpunkte regenerieren konnten und wer weiss, wie es in den nächsten Nächten wird.

    - Jetamio -



    Re: 29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge

    Gerd - 02.03.2008, 20:32


    Bestimmt nur ein bedeuerliches Mißverständnis, die Sache mit dem Blast.
    Iss manchmal gar nicht leicht so ein Ding zu zielen. Genau wie ein magisches Geschoss...
    8) :pfeif:



    Re: 29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge

    Uwe - 03.03.2008, 09:59


    Von meiner Seite aus (Meisterseite) ist die Angelegenheit soweit erledigt. Ich habe mit Christian und Thorsten gesprochen bzw. gemailt und ich bin der Meinung, das alle Beteiligten verstanden haben, was schiefgelaufen ist.
    Rayson wird die Sache "inTime" mit Haku bzw. der Gruppe klären.

    Ich möchte hier nochmal zum Ausdruck bringen, das solche "Überreaktionen" der Charaktere untereinander schnell dazu führen können, das das Miteinander als Spieler leidet und so Unfrieden innerhalb der Gruppe entsteht! Wenn Spielercharaktere direkt oder indirekt durch andere Gruppenmitglieder sterben, hat das immer einen sehr unangenehmen Beigeschmack und wir treffen uns ja zum Spielen, um Spass zu haben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte - gepostet von Michaela am Donnerstag 17.05.2007
    20./21.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    19./20.05. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 19.04.2006
    23.03.: Ein mutiger Kampf, eine Flucht und so ein Sch.... - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    06./07. oktober - gepostet von Thomas am Freitag 01.09.2006
    02.06.07 Er ist auch wieder bei uns - gepostet von Thumaroil am Montag 04.06.2007
    Noch mal Logisitk: Wer bringt was mit - gepostet von Michaela am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "29.02.2008 Die schwierige Reise über das Gebirge"

    Frage zu CMFI - Westland (Donnerstag 04.10.2012)