Ausreitstrecke zum Goldenen See

steppenhof.de
Verfügbare Informationen zu "Ausreitstrecke zum Goldenen See"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carina - Vicky - Anonymous
  • Forum: steppenhof.de
  • Forenbeschreibung: Hier kannst du mit deinem Pferd auf einem Hof leben
  • aus dem Unterforum: Wald/Waldwege
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 14.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausreitstrecke zum Goldenen See
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausreitstrecke zum Goldenen See"

    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Carina - 06.10.2007, 15:27

    Ausreitstrecke zum Goldenen See
    cf Putzolatz
    Alle gemeinsam reiten Sassi,Vicky und Carina am Fluss entlang. "So vicky. Das hier ist der Weg zum Goldenen See. Und das ist der Fluss,der daher kommt. Das ist eigentlich meine Lieblingsstrecke,weil man im Sommer im See baden kann und mit den Pferden schwimmen. Das ist dann immer toll. Und man kann dort super picnicken. Außerdem ist man da fast immer alleine,weil diesen Weg nicht viele kennen. So und jetzt lasst uns ein bisschen traben. Hier wird der Weg breiter." und mit diesen Worten stellt sie sich in die Bügel Und lässt Schimmel angaloppieren. Im leichten Sitz prescht sie davon.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Vicky - 06.10.2007, 15:32


    Vicky tut es ihr gleich. Sie genießt es durch die nicht zu warme aber frische Luft zu reiten."Wisst ihr was? Ihr habt es wunderschön hier! Und ich bin gerad der glücklichste Mensch auf Erden, weil ich hier sein darf!!" ruft sie den anderen zu.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Anonymous - 07.10.2007, 11:59


    Sassi lacht und reitet ein Stück weiter neben Carina. Auch sie genießt die Aussicht, andereseits ist sie es schon gewohnt, denn dies ist nicht ihr erster Ausritt hier entlang. Dann sagt sie zu Carina: "Sollen wir hinten am See eine kleine Pause machen?"

    Out: Ist es sommer?? wenn ja, dan können wir doch picknicken :)



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Carina - 07.10.2007, 15:52


    out: Ja ich glaub es ist Ende Sommer also lass uns wenigstens ein bisschen was naschen.
    in: Carina parriert Wonder wieder zum Schritt durch. "Klar! Ich hab noch ein bisschen was süßes. Zwar nicht viel aber etwas." Jetzt kommt langsam der See in Sicht :" Das dorthinten ist der See! ",meint sie zu Vicky,"Da zwischen den Bäumen kann man gut sitzen. Wir haben da unter einer Plane sogar schon eine Decke. Es ist wunderschön hier!". Als sie an das Ufer kommen lässt Carina Schimmel trinken und bindet ihn an einem Baum fest. Dann geht sie rüber zu einer kleinen,weißen Plane,zieht eine Decke hervor und breitet sie aus während die anderen noch die Pferde versorgen.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Vicky - 07.10.2007, 17:58


    Während Carina die Decke ausbreitet , lässt Vicky Anga trinken und macht sie neben Schimmel fest. Dann lockert sie die Gurte und die Trensen von den Beiden und rubbelt sie noch ein wenig ab. Danach geht sie rüber zu Carina auf die Decken. "So jetzt kann ich was vertragen! Oh das sieht ja lecker aus! Erzähl doch mal was ihr noch so auf dem Hof habt. Ich hab ja kaum was gesehen. Ich hab gehört ihr habt eine Geländebahn. Die würde ich gerne mal sehen! Ich interressiere mich sehr für diese Art von Pferdesport!" ,sagt sie und sieht Carina erwartungsvoll an.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Carina - 07.10.2007, 18:04


    "Ja! Endlich eine die das auch toll findet! Also die ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll aber reicht für so zum Spaß! Es sind niedrige Hindernisse, dafür aber nah beieinander. Aber nicht wirklich gefährlich. Mein Opa hat sie damals gebaut, aber der ist leider auch schon tot. Seit dem lebe ich nur noch bei meiner Oma. Die müsste heute oder morgen übrigens wiederkommen! Da freu ich mich schon drauf. Und wenn du Lust hast können wir morgen mal gemeinsam mit unseren Pferden zur Geländebahn!",meint Carina zu Vicky und grinst,"Ich will doch mal sehen ob ich da wirklich ne Konkurrentin hab!".



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Vicky - 08.10.2007, 15:02


    " Klar können wir das machen! Da freu ich mich schon drauf! Und wie ist das jetzt mit der Schule? Die fängt doch übermorgen an oder? Fahren wir dann ins Dorf oder was? Ach ihr müsst mir alles erzählen!",sprudelt Vicky über.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Carina - 08.10.2007, 15:11


    " Jap...dann fahren wir morgens ins Dorf und gehen da zur Schule. Und ungefähr um 14 Uhr sind wir dann zurück und machen unsere Hausaufgaben. Und glaub mir die Leher werden immer bekloppter! Ja und danach können wir dann reiten. Jeder reitet am Tag höchstens Zwei Pferde. Das eigene oder Pflegepferd und ,wenn noch welche bewegt werden müssen,ein Schulpferd. Das ist die Grenze,weil meine Oma nicht will,dass wir überlastet werden! Jo und zweimal in der Woche sind Reitstunden. Das kann man entweder einmal oder zweimal nutzen. Je nachdem. Aber immoment hängen noch keine Pläne. Aber ich denke ,das werde ich bald machen. Jo was gibts sonst noch? Ich glaube,das war erstmal das Wichtigste. Hast du noch irgendwelche Fragen? Ach ja. Und es gibt noch eine Theoriestunde. Die ist glaub ich Samstags. Denke ich mal. So und jetzt gibts was zu Naschen. Ich hab Flipps und Gummibärchen!", ruft sie und zieht diese aus ihrer Satteltasche.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Vicky - 08.10.2007, 15:18


    Vicky stürzt sich auf die Gummibärchen: " Oh ja ich liebe Gummibärchen! Aber eine Frage hätte ich noch? Wie sieht das mit Stalldienst und Küchendienst oder so aus? In meinem alten Internat gab es sowas. Aber da bin ich ja Gott sei Danke weggegangen, weil das da eher wie ein Gefängnis war oder eine Anstalt. Aber wie ist das bei euch?".



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Carina - 08.10.2007, 15:21


    Mampfend sagt Carina:" Sowas gibt es bei uns nicht! Alle packen beim Ausmisten an und das Essen macht meistens unsere Oma ,außer sie ist weg wie heute. Aber das ist selten. Und dann macht sich das meist jeder selber,weil wir dann eh nie gleichzeitig drin sind." Dann dreht sie sich zu Sassi um und ruft:" Hey, Sassi? willst du nicht auch endlich herlommen?"



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Anonymous - 08.10.2007, 20:21


    Sassi wollte gerade zu den beiden gehen da klingelte ihr Handy. Sie diskutierte eine Weile am Telephon (warsvcheinlich mit ihrer Mutter). Dann war sie sehr wütend ujnd die Tränen steigen ihr ins Gesicht und sie sagte zu Carina und Vicky: "Mein Vater hat in der Schweiz einen sehr guten Job bekommen und nun wollen wir dort hinziehen. Wrachinlich darff cih die näüchsten Ferien hier verbringen, doch ich kann snst nicht wieder kommnen. Meine Mutter meinte dass wir vllt wieder hierhin zurückziehen wenn es uns dort nicht gefällt. Dort sollen schöne Reitställe sein, doch ich habe keine Lust dorthinzuziehen. ICh will hier bei euch bleiben. " Dann ließ sie sich weinend ins Gras fallen.



    Re: Ausreitstrecke zum Goldenen See

    Carina - 08.10.2007, 20:28


    "Ohh du Ärmste!! Aber wahrscheinlich ist es das Beste! Komm dann müssen wir jetzt zurück. Ich weiß es ist schwer aber ...na ja gut ich kann nicht trösten. Komm wir können oft telefonieren. Und Luniel kann dich trösten.", dann schob sie die weinende Sassi aufs Pferd und reitet dann mit den Beiden zum Hof zurück.
    gz Hofplatz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum steppenhof.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ausreitstrecke zum Goldenen See"

    Juchuuu - wir fahren an die See!!! - Tanja (Mittwoch 17.05.2006)
    +*Der See*+ - Withmoon (Montag 27.08.2007)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    heeder see in flammen - my-key (Donnerstag 27.07.2006)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)
    Schwarzer See - Alexis Arkadius Lestrange (Mittwoch 31.10.2007)
    Wer wird Manager-Meister 08/09 - AIR BÄRON (Dienstag 12.08.2008)
    Rock am See 2007 - Axl Flo (Freitag 08.12.2006)
    Der See - scarat (Samstag 30.07.2005)