Erster Neuzugang

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Erster Neuzugang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Max1 - daene
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Neuzugang
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Neuzugang"

    Re: Erster Neuzugang

    Anonymous - 20.05.2012, 10:39

    Erster Neuzugang
    David Breuer scheint unterschrieben zu haben.
    Willkommen im Club......

    http://www.foto-worm.de/details.php?image_id=73411&sessionid=tim9e9h7iedv8fdlh5e2nppj95



    Re: Erster Neuzugang

    Anonymous - 20.05.2012, 13:06

    Zweiter (!) Neuzugang
    Ok, zur Entzerrung auf rechts wohl ein guter Kandidat. Nicht unbedingt allererste Reihe, aber wohl "etatgemäß" und erfahren.
    Statistisch macht er auch ca. 3 von 4 Strfwürfen rein, womit er uns alleine zu deutschen Meisterschaft führen könnte :lol:

    Willkommen beim TUSEM David Breuer! :welcome:



    Übrigens der zweite Neuzugang nach Toon Leenders aus Nordhorn.



    Re: Erster Neuzugang

    Anonymous - 20.05.2012, 13:09


    Aber das er auf dem Bild die Nr. 9 trägt muss mir doch keine Sorgen machen? Da hat er sich doch hoffentlich wohl von PP nur das Shirt ausgeliehen...
    :verdacht



    Re: Erster Neuzugang

    Max1 - 27.05.2012, 09:37


    Die berufliche Perspektive entscheidet
    Physiotherapeut Tommy Zimmermann wechselt vom ThSV Eisenach zum TuSEM Essen



    Wenn Tommy Zimmermann von seinen fast sieben Jahren beim ThSV Eisenach spricht, dann funkeln seine Augen, hellen sich seine ohnehin freundlichen Gesichtszüge noch ein Stück weiter auf. Im Sommer 2005 war der in Straußberg (Brandenburg) geborene talentierte junge Handballer zum Nachwuchsprojekt des ThSV Eisenach gestoßen, bezog vier Jahre Quartier im ThSV-Internat.




    In seiner sportlichen Entwicklung prägte ihn besonders Trainer Edmund Nositschka. In den Reihen der ThSV-B-Jugend, an der Seite von Manuel Blezinger, Paul Lipsky, Andreas Fehr, Philipp Lindner und Julian Krüger, schaffte Tommy Zimmermann als schneller Außen den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. „Das waren schon tolle Momente“, erinnert sich der Blondschopf. Später spielte er in der A-Jugend und der zweiten Männermannschaft. Dann ereilte ihn im Training eine komplizierte Schultereckgelenkverletzung. Tommy Zimmermann konzentrierte sich fortan auf seine Ausbildung zum Physiotherapeuten im Berufsausbildungszentrum Bad Salzungen. Kürzlich legte er sein Examen als Sport-Physiotherapeut bei Klaus Eder ab, ist zudem seit Februar 2011 im Reha-Zentrum am Urbicher Kreuz in Erfurt angestellt.
    „Der ThSV Eisenach ist meine Leidenschaft“, streicht Tommy Zimmermann heraus. Dieser Leidenschaft widmete er nun seine Aufmerksamkeit im sportmedizinischen Bereich, als Physiotherapeut. „Der ThSV Eisenach hat mir soviel gegeben, ich wollte ihm ein Stück zurückgeben“, fügt der sympathische Sportsmann an. „Mit der Unterstützung von Christoph Jauernik haben wir viel im sport-medizinischen Bereich für die Jugend des ThSV Eisenach aufgebaut; ganz wichtig im Leistungssport der heutigen Zeit. Da dürfen auch künftig keine Abstriche gemacht werden“, so Tommy Zimmermann. Er sicherte die Wettkampf- und Trainingsbetreuung einer Vielzahl von ThSV-Teamsab, A-; B- und C-Jugend, zweite und dritte Männermannschaft. Vielfach sprang er auch im Zweitbundesligateam ein, wie in der Vorwoche beim Auswärtsspiel im Emsdetten; und auch am Samstag, 26.05.20122 sitzt er mit auf der Eisenacher Zweitliga-Bank, wenn der TUSEM Essen in der Werner-Aßmann-Halle gastiert, ist sofort zur Stelle, wenn seine fachmännische Hilfe gebraucht wird.


    Entscheidung schweren Herzens

    Die Doppelbelastung zwischen Beruf in Erfurt und seiner „Leidenschaft ThSV Eisenach“ war enorm. Der ThSV Eisenach, voran Marketing-Geschäftsführer Karsten Wöhler und Uwe Schreiber, der sportliche Leiter des ThSV Eisenach, versuchten alles, um Tommy Zimmermann aufgrund seiner fachlichen und menschlichen Qualitäten weiter an den ThSV Eisenach zu binden, hier ein berufliches Standbein zu schaffen. „Dieses Bemühen ehrt mich“, betont Tommy Zimmermann. Doch letztlich entschied die berufliche Perspektive, für ihn und auch seine Freundin. Beide schlagen ihre Zelte in Essen auf. Beim TuSEM übernimmt Tommy Zimmermann eine 40-Stunden-Stelle als Physiotherapeut, mit Hauptaugenmerk auf die in die 1. Bundesliga aufgestiegenen Profis, aber auch verantwortlich für die A- und B-Jugend. „Die Bedingungen in Süd-Essen einfach traumhaft, mit Sauna, Fitnessraum, Ermüdungsbecken, einem eigenen Behandlungsraum“, gerät Tommy Zimmermann ins Schwärmen. „In Essen, bei einem Traditionsverein, der gerade wieder durchstartet, geht ein Traum in Erfüllung. Mir kommt es natürlich zugute, dass ich Handball auf leistungssportlicher Basis selbst betrieben habe, kann Verletzungen besser einschätzen“, betont Tommy Zimmermann. Er fühlt sich mit den Verantwortlichen beim TuSEM, von Geschäftsführer Stephan Krebietke bis zu Trainer Maik Handschke, in punkto sportmedizinischer Betreuung „auf einer Wellenlänge“.


    Das Auswärtsspiel in Aue, ein Erlebnis, das ewig bleiben wird

    „Ich habe mich beim ThSV Eisenach wie in einer Familie geborgen gefühlt. Ich muss aber auch den Schritt nach vorne wagen“, wirbt der 22-Jährige um Verständnis. „Unvergesslich, das Auswärtsspiel mit dem Bundesligateam und mehreren hundert Fans in Aue. Tolle Momente, das gemeinsame Ringen mit verletzten Spielern, wie zuletzt Alexander Schiffner.“
    Ganz klar, das Herz von Tommy Zimmermann wird wohl auch weiterhin für Blau-Weiß, den Vereinsfarben des Traditionsvereines von der Wartburg schlagen. Der ThSV Eisenach dankt Tommy Zimmermann für dessen großes Engagement und wünscht ihm für den weiteren Lebensweg viel Erfolg.

    Quelle: http://www.thsv-eisenach.de/magazin/artikel.php?artikel=3608&type=2&menuid=18&topmenu=248



    Re: Erster Neuzugang

    Max1 - 04.06.2012, 17:23


    Wunschspieler Fabian Böhm wechselt zum TUSEM


    Am Sonntag, den 3.6.2012 unterzeichnete Fabian Böhm gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Niels Ellwanger und Prokurist Stephan Krebietke einen 2-Jahresvertrag beim TUSEM.
    „Fabian ist unser absoluter Wunschspieler für den Rückraum gewesen. Schon im vergangenen Jahr wollten wir Fabian zum TUSEM holen, er entschied sich damals allerdings für den Bergischen HC und die 1. Liga. Nun hat es geklappt, wir freuen uns sehr darüber, Fabian passt zu 100 Prozent in unsere junge Truppe“, so Stephan Krebietke aus der sportlichen Leitung.

    „Ich freue mich riesig auf den TUSEM und die junge Truppe. Wir hatten einige sehr positive Gespräche, der Weg, den der TUSEM geht gefällt mir sehr gut. Natürlich habe ich mir einige Spiele in dieser Saison angesehen, es herrscht eine tolle Stimmung bei den TUSEM-Spielen "am Hallo" und die Mannschaft ist immer heiß und motiviert. Ich werde alles daran, setzen um mit dem TUSEM die 1. Liga zu halten“, so der TUSEM-Neuzugang Fabian Böhm.

    Fabian Böhm stammt aus der Nachwuchsschmiede des SC Magdeburg, wo er bis 2010 schon die ersten Erstligaeinsätze absolvierte. Im Sommer 2010 wechselte er dann zu den Füchsen Berlin, wo er auch in der zweiten Mannschaft, die damals in der 2. Bundesliga Nord spielte, bereits absoluter Leistungsträger (136/26 Tore in 17 Spielen) war und auch beim deutschen Spitzenverein immer wieder wichtige Erfahrungen sammelte.

    Im Februar 2011 nutzte Böhm dann die Chance auf größere Spielanteile in der TOYOTA Handball-Bundesliga und erhielt ein Zweitspielrecht für den DHC Rheinland. Die Leistungen blieben auch den Verantwortlichen beim TUSEM nicht verborgen. Schon im vergangenen Sommer bemühte man sich um die Dienste des mittlerweile 22-Jährigen. Dieser entschied sich damals jedoch aus sportlichen Gründen für die 1. Liga und den Bergischer HC, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 73 Saisontore erzielte.
    Mit den Neuzugängen Fabian Böhm (Rückraumlinks/Rückraummitte), David Breuer (Rechtsaußen/Rückraumrechts) sowie dem niederländischen Kreisläufer und Abwehrspezialisten Toon Leenders sind die Planungen im Feld weitgehend abgeschlossen. Was noch fehlt ist ein weiterer Torhüter, der gemeinsam mit Jan Kulhanek und Sebastian Bliß (Doppelspielrecht OSC Rheinhausen, 3. Liga) das TUSEM-Tor in der 1. Liga hüten soll.

    Daten zum Spieler:
    Name: Fabian Böhm
    Geburtstag, Ort: 24.06.1989, Potsdam
    Körpergröße: 1,98 Meter
    Position: Rückraum Links / Rückraum Mitte
    Bisherige Vereine: SC Magdeburg, Füchse Berlin, DHC Rheinland, Bergischer HC

    Fotografin: Ingrid Anderson-Jensen, www.nordlyset-fotografie.com

    Quelle: www.tusemessen.de



    Re: Erster Neuzugang

    Max1 - 04.06.2012, 17:26


    Fabian Böhm


    Spitzname:
    Böhmi

    Position: Rückraum Links

    Trikot-Nr.:
    20
    Geburtsdatum: 24.06.1989
    Sternzeichen:
    Krebs
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 198 cm
    Schuhgröße:
    46
    Gewicht: 96 kg
    Schulabschluss:
    Abitur
    Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann
    Familienstand: ledig, in einer Beziehung
    Kinder: ...
    Beim BHC seit: 07/2011
    Bisherige Vereine:
    Füchse Berlin, SC Magdeburg



    Fragen

    Was sind deine Hobbys?
    Kino, Fernsehen

    Deine Lieblingsessen?
    Spaghetti Bolognese

    Was kannst du am besten kochen?
    Spaghetti

    Dein sportliches Vorbild?
    ...

    Dein Lieblingspolitiker?
    Barack Obama

    Dein Lieblingsfilm?
    Das Gesetz der Rache

    Dein/e Lieblingsschauspieler/in?
    Matt Damon

    Deine Lieblingsmusik?
    House

    Welche Fähigkeit würdest Du gerne haben?
    Fliegen können

    Womit kann man Dich verwöhnen?
    Mit einem Gang in die Sauna

    Dein Traumverein?
    FC Barcelona

    Wie sieht der perfekte Sommerurlaub für Dich aus?
    Ägypten bei 40°C.

    Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen?
    Mondlandung

    Mit welcher Person würdest Du gerne einen Tag tauschen und warum?
    Mit keinem

    Du gewinnst 5 Millionen Euro im Lotto. Was machst Du damit?
    Eine Villa kaufen und das Leben genießen
    In welcher Arena/ Halle würdest Du am liebsten mal spielen?

    Palau Blaugrana

    Wie entspannst Du nach dem Training?
    Einfach mal nichts tun

    Dein bisher schönstes Erlebnis?
    ...

    Dein bisher peinlichstes Erlebnis?
    Mir fällt nichts ein.

    Wenn ich nicht Handball spielen würde, wäre ich...
    Kaufmann in der Natursteinbranche

    Welche Regel im Handball würdest Du ändern, wenn Du könntest?
    Passt schon alles

    Dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
    Frühzeitiger Klassenerhalt

    Welche Schlagzeile möchtest Du am Ende der Saison lesen?
    BHC bleibt in der ersten Liga.

    Wo steht der BHC im Jahre 2020?
    Im internationalen Wettbewerb.

    Was sollte man Dich nie fragen?
    Man kann mich alles fragen.

    Quelle: http://www.bhc06.de/team/details-team-1112/fabian_boehm



    Re: Erster Neuzugang

    daene - 04.06.2012, 18:07


    So jetzt noch ein Torhüter :roll:



    Re: Erster Neuzugang

    Max1 - 09.07.2012, 22:49


    @daene bekommst Du...

    TUSEM verpflichtet Torhüter Ante Vukas

    Der TUSEM hat die Personalplanungen für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Vom kroatischen Traditionsverein RK Split kommt Ante Vukas, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Jan Kulhanek das Torhütergespann bilden wird. Mit Sebastian Bliß verfügt der TUSEM noch über einen dritten Keeper, dieser soll aber über das Zweifachspielrecht beim OSC Rheinhausen in der 3. Liga viele Spielanteile erhalten.



    Trotz seines jungen Alters von 21 Jahren verfügt Vukas bereits über sehr viel Erfahrung. Seit seinem siebten Lebensjahr steht der mittlerweile zwei Meter große und sehr bewegliche Keeper zwischen den Pfosten, bereits mit 16 debütierte er in der ersten Mannschaft von RK Split, wo auch die Karrieren von Ivano Balic, Petar Metlicic oder Drago Vukovic begannen. In den letzten drei Jahren war er die Nummer 1 zwischen den Pfosten des Erstligisten.

    „Es war schon immer mein Traum irgendwann mal in der 1. Bundesliga in Deutschland zu spielen“, berichtet Vukas, der nach vier Jahren in der kroatischen Liga nun den nächsten Schritt wagt. „Der TUSEM ist ein toller Verein mit großer Tradition und ich werde alles geben um der Mannschaft zu helfen und das Ziel in der 1. Liga zu verbleiben zu erreichen.“

    Auch die Region konnte der 21-Jährige beim Probetraining bereits ein wenig näher kennen lernen. „Die Tage an denen ich hier in Essen war haben mir sehr gefallen. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt und freue mich einfach nur wie alles gelaufen ist“, so Vukas.

    „Ante hat sich hier beim Training sehr sympathisch und ehrgeizig gezeigt. Er verfügt über ein sehr großes Potential und wird mit seiner Körpergröße eine gute Ergänzung zu Jan Kulhanek bilden", ist sich Prokurist Stephan Krebietke sicher. „Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel zustande kam und trauen ihm noch eine ganze Menge zu.“

    Auch in der A-Nationalmannschaft hat Vukas bereits die ersten Einsätze absolviert, Höhepunkt der bisherigen Länderspielkarriere war jedoch 2009 der Gewinn der U19-Weltmeisterschaft in Tunesien, wo man im Finale Island um den Kieler Aron Palmarsson bezwang.
    Vukas ist der vierte und letzte Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor wurde der Aufstiegskader von Trainer Maik Handschke gezielt mit Fabian Böhm (Bergischer HC), Toon Leenders (HSG Nordhorn-Lingen) und David Breuer (DHC Rheinland) verstärkt.

    Quelle: www.tusemessen.de



    Re: Erster Neuzugang

    Max1 - 12.02.2013, 22:19


    Neuer Rückraumspieler für TUSEM Essen


    Stephan Krebietke und Nicolai Leth Klinge
    Foto: TUSEM
    Bundesligaschlusslicht TUSEM Essen hat kurz vor Ende der Transferperiode noch mal den Kader verstärkt. Ab sofort weiß der Traditionsverein den 21-jährigenen Nicolai Leth Klinge in seinen Reihen.

    Der 1,91 m große Rechtshänder verstärkt den TUSEM im Rückraum und wird sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft Spiele für den TUSEM absolvieren. „Wir sehen in Nicolai ein großes Talent und glauben an eine positive Entwicklung unter guten Trainings-, beziehungsweise Spielbedingungen, die wir hier liefern können“, berichtet Prokurist Stephan Krebietke.

    Über Chris Mohr, der vor einigen Jahren mit seinen britischen Mitstreitern beim TUSEM spielte und in der aktuellen Saison -bis heute- mit Nicolai in der zweiten dänischen Liga beim Club Odder Handbold agierte, kam der Kontakt zustande.

    „Nicolai fragte an, ob er mal unverbindlich für eine Woche mit der Mannschaft trainieren dürfe um mitzuerleben, was bei einem Bundesliga-Club so passiert. Wir hatten ohnehin mit Verletzungsausfällen zu kämpfen und hießen ihn gerne bei uns willkommen. Im Training überzeugte er uns dann vor allem durch seine tolle Athletik und Schnelligkeit, aber auch durch seine positive Einstellung und seinen Charakter. Nicolai ist ein explosiver Typ, er will einfach Handball spielen und passt gut in unseren Club", freut sich Stephan Krebietke über die Verpflichtung

    Die stand aufgrund der Gebühren, die bei internationalen Transfers anfallen, fast vor dem Aus. Doch der junge Däne signalisierte, sich an den Gebühren beteiligen zu wollen und somit konnte der Transfer eingeleitet werden. „Das war für uns einmal mehr ein Zeichen, dass Nicolai heiß auf den TUSEM ist und einen starken Willen hat, sich hier in Deutschland zu beweisen."

    „Für mich erfüllt sich nun ein Kindheitstraum, denn schon als kleiner Junge wollte ich eines Tages in der deutschen Bundesliga spielen. Die Ligen hier sind alle auf höchstem Niveau und für einen jungen Spieler wie mich gibt es nichts besseres, als zusammen mit einem gleichaltrigen Team gemeinsam Ziele zu erreichen“, berichtet Nicolai Leth Klinge, der von seinem neuen Team bereits sehr herzlich empfangen wurde: „Nicht nur in der gemeinsamen Trainingswoche habe ich mich in meinem neuen Team sehr wohl gefühlt, auch der gestrige Ausflug auf dem Allbau-Truck des Karnevalszugs hat Spaß gemacht.“

    Quelle: Handball-world



    Re: Erster Neuzugang

    Max1 - 12.02.2013, 22:33




    Navn:

    Nicolai Leth Klinge
    Fødselsdato:

    4. juli 1991
    Uddannelse/beskæftigelse:

    Blev færdig med gymnasiet for 1 år siden og har siden arbejdet som pædagogmedhjælper på Stensagerskolen i Viby, som er en skole for handicappet.
    Højde/vægt:

    191 / 96
    Plads på banen forsvar/angrab:

    Højre back
    Trøjenummer:

    8
    Spillet i Odder Håndbold siden:

    2012
    Tidligere klubber:

    HF Hjørring. Min barndoms klub, hvor jeg spillede til jeg var 16.
    Ikast FS. 3 sæsoner. Spillede både u18 1. division og 2. division
    HC Midtjylland. 1 sæson.
    Mit første reelle senior år. Liga/3. division
    Skovbakken. 1 sæson. 2 division.
    Landskampe/mål:

    A: 0, 0 U: 0,0 Y: 0, 0
    Kort om mig:
    Jeg er ung glad mand, Jeg er meget seriøs omkring de ting jeg gør. Jeg går meget op i træning og det som ligger der omkring. Jeg kommer fra Hjørring. Kom der efter på efterskole og håndbold-college i Ikast. Jeg bor nu i Aarhus og har gjort det siden sommeren 2011.

    Quelle: http://www.odderhaandbold.dk/elite/index.php?option=com_content&view=article&id=452

    Übersetzung durch: http://translate.google.de.

    Name:
    Nicolai Lethbridge Klinge

    Geburtstag:
    4. Juli 1991

    Bildung / job:
    Abitur vor 1 Jahr und hat sich seitdem als wissenschaftlicher Assistent am Stensager School in Viby, die eine Schule für Behinderte gearbeitet.

    Größe / Gewicht:
    191/96

    Platz auf dem Spielfeld Defense / angrab:
    Rechts hinten

    Rückennummer:
    8

    Das Spiel in Paris Handball vor:
    2012

    Bisherige Vereine:
    HF Hjørring. Meine Kindheit Club, wo ich gespielt, bis ich 16 war
    Everton FC. 3 Jahreszeiten. Spiele sowohl u18 ersten Division und 2. Division
    HC Midtjylland. 1-Saison.

    Mein erstes richtiges Abschlussjahr. Liga / 3 Division
    Skovbakken. 1-Saison. 2-Abteilung.

    Internationale Spiele / Tore:
    A: 0, 0 D: 0,0 Y: 0, 0

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin glücklich, junger Mann, ich bin sehr ernst, was ich tue. Ich bin sehr stolz in die Ausbildung und was es damit auf sich. Ich komme aus Hjørring. Anreise mit der Schule und Handball College in Ikast. Ich lebe jetzt in Aarhus und hat so seit Sommer 2011 getan.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heimspiele der Jugend - gepostet von daene am Freitag 15.09.2006
    PFÄNDER IST ENTLASSEN, ER IST WEG..... - gepostet von Anonymous am Dienstag 15.01.2008
    A-Jugend - deutsche Meisterschaft - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 25.06.2006
    Interview mit Jens Wachowitz - gepostet von Max1 am Donnerstag 07.09.2006
    Management - gepostet von Max1 am Freitag 27.10.2006
    Tusem-BHC - gepostet von charly65 am Freitag 09.03.2007
    Heimspiel gegen Delitzsch - gepostet von daene am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Neuzugang"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)