Steckbriefe der Pflanzen

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Steckbriefe der Pflanzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SabineWil - Esther
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Futterpflanzen & Fotos
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steckbriefe der Pflanzen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steckbriefe der Pflanzen"

    Re: Steckbriefe der Pflanzen

    SabineWil - 04.10.2007, 16:50

    Steckbriefe der Pflanzen
    Hallo
    Es haben sich ja hier schon eine Menge toller Fotos und Hinweise auf Futterpflanzen eingefunden.
    Ich werde mich langsam vorarbeiten. Jeder Beitrag wird genau unter die Lupe genommen und dann werden die Fotos in den Steckbrief-Ordner kopiert.
    Da das viel Arbeit macht, wird es eine Zeitlang dauern bis alle Pflanzen dort drin sind.
    Es kann aber ruhig hier weiter über bestimmte Pflanzen diskutiert werden. Ich kann jederzeit neue Aspekte drüben mit einbauen.
    Ich freue mich daß alle so eifrig bei der Sache sind.
    Meine Vorstellung ist ,daß wir nur Futterpflanzen in die Datenbank bringen, die die Tiere wirklich gerne fressen und die man in jedem Teil von Deutschland/Österreich/Schweiz auch finden kann.
    Es kommt nicht auf die Menge der Pflanzendaten an, sondern auf ihre Verwertbarkeit.
    Wenn wir 50 gute Futterpflanzen zusammen bekommen, ist das mehr als die meisten Schildkröten in ihrem Leben bekommen haben.
    Die Futterpflanzendatenbank bleibt ja auch noch bestehen, wo wir diskutieren können. Da dürfen auch Zierpflanzen reingestellt werden.
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Steckbriefe der Pflanzen

    Esther - 04.10.2007, 21:50


    ja, wenn ich 50 kennen würde, wäre das toll.

    Liebe Grüße
    Esther



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Die fünf Helleninnen - gepostet von Medusa am Donnerstag 20.09.2007
    Artenbestimmung Teil I - gepostet von Jazzmin am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Steckbriefe der Pflanzen"

    One Piece Steckbriefe. - lorenorzorro (Donnerstag 14.12.2006)
    Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium - olimann (Dienstag 24.10.2006)
    Kartbahn - Stacey (Sonntag 25.05.2008)
    Giftige Pflanzen - f i s h i * (Mittwoch 13.07.2005)
    Steckbriefe & Fragebögen der User - saskia (Dienstag 20.09.2005)
    Neue Steckbriefe - proeppi84 (Mittwoch 01.11.2006)
    Tropische Pflanzen / Regenwaldterra - Renske (Dienstag 10.10.2006)
    chiamata per Gastaldello - pippo (Donnerstag 28.02.2008)
    Steckbriefe - Trenox (Dienstag 19.09.2006)
    GTH 2009 - Erich/HZ (Sonntag 24.08.2008)