Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olimann - lupoadmin - alexey - Dieter - Renske - micha-z - TomM
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Terrarienbau und Einrichtung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium"

    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    olimann - 24.10.2006, 19:14

    Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium
    Hi,

    habe mein Terrarium ja soweit fertig, Lehmboden muß noch trocken werden.
    Nun habe ich 4 Künstliche Pflanzen im Terrarium, bin aber der Meinung da könnte evtl. noch etwas mehr grün hinein.....

    Welche Pflanzen sind denn geeignet und unschädlich?
    Und am besten leicht zu bekommen..... :D

    mfg oLi



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    lupoadmin - 24.10.2006, 19:16


    Sers Oli,

    schon mal ins Outback geschaut? Pflanzen bei Bartagamen? Nicht wirklich.

    Greetz Lupo



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    olimann - 24.10.2006, 19:25


    Hi Lupo,

    soll ja kein Dschungel werden, klar wäre das unpassend....

    Aber einige Gräser etc. wachsen doch auch in der Heimat der Bartagamen, oder?

    mfg oLi



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    alexey - 24.10.2006, 19:45


    Ich habe so kaktus mit dicken Blättern drin allerdings hällt das nicht lange das Zeug . Entweder vertrocknets oder es wird zertrampelt.Bin auch am überlegen was künstliches oder einfach gar nix reinzumachen.....



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    lupoadmin - 24.10.2006, 19:59


    Sers,

    ich würd die zweite Variante nehmen.

    Greetz Lupo



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    Dieter - 24.10.2006, 22:30


    Stachelkopfgräser ("Spinifex") --> http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelkopfgr%C3%A4ser
    Dürften allerdings etwas schwierig aufzutreiben sein. ;-)

    Gruss Dieter



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    Renske - 24.10.2006, 23:36


    Hi Oli,
    so schön auch das "Grüne" im Auge des Betrachters erscheint, ist es den Bartagamen doch völlig egal.
    Alles wird niedergelatscht oder sich einfach draufgelegt, so dass keine Pflanze lange überleben wird. Hatte am Anfang mal Aloe Vera drin.
    Jetzt habe ich in meinem Terra 3 kleine künstliche Agaven, die aber auch ständig umgelatscht werden, wenn ich sie ins "freie Gelände" stelle.
    Wie Du siehst, Grünzeug hat echt keine Chance! Und künstliches ist einfach nur unnötig teuer.
    (meine 3 Agaven habe ich hier gekauft: http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/1550/lang/german/index.htm)
    Grüße
    Renske



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    micha-z - 24.10.2006, 23:46


    Hallo,

    ich bin inzwischen auch mit Plastikpflanzen sehr vorsichtig,

    unsere Omma macht auch davor nicht halt, festgestellt hab ich es erst als ich es im Kot gesehen hab, also raus damit...

    Klar sähe grünes schön aus, wenn ich nen passenden Grasbüschel sehe kommt er rein und sieht trocken auch gut aus...

    Gruß,

    Micha



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    Dieter - 25.10.2006, 06:36


    micha-z hat folgendes geschrieben: unsere Omma macht auch davor nicht halt

    Naja, Alter schützt vor Torheit nicht. :mrgreen:

    Gruss Dieter



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    TomM - 25.10.2006, 07:16


    micha-z hat folgendes geschrieben: Hallo,

    ich bin inzwischen auch mit Plastikpflanzen sehr vorsichtig,

    unsere Omma macht auch davor nicht halt, festgestellt hab ich es erst als ich es im Kot gesehen hab, also raus damit...



    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal ein Weibchen, welches "erfolgreich" eine Plastikpflanze anknabberte :mrgreen: .
    Ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich.

    Zitat: Klar sähe grünes schön aus, wenn ich nen passenden Grasbüschel sehe kommt er rein und sieht trocken auch gut aus...

    .......und ist einfach nur natürlich........

    Gruß
    T ;-) m



    Re: Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium

    olimann - 25.10.2006, 20:02


    Hi,

    alles klar, habt mich überzeugt.
    Kein Grün.

    Mal sehen wir er sich nach dem Einzug nächsten Monat den schon vorhandenen Plastikpflanzen gegenüber verhält.

    Sonst kommen die dann auch noch raus.....

    mfg oLi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum



    Ähnliche Beiträge wie "Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium"

    Giftige Pflanzen - f i s h i * (Mittwoch 13.07.2005)
    Unsere Bartagamen - pfoetchen (Dienstag 15.08.2006)
    Tropische Pflanzen / Regenwaldterra - Renske (Dienstag 10.10.2006)
    Pflanzen der Insel - Kaktusfan (Donnerstag 12.10.2006)
    Blumen, Pflanzen, Bäume usw. - Mara (Sonntag 16.04.2006)
    Lexikon der Magischen Pflanzen - Sarah McCourt (Samstag 03.12.2005)
    Giftige Stoffe und Giftige Pflanzen - Carina (Samstag 23.06.2007)
    Pflanzen - realmitsu (Sonntag 06.08.2006)
    Komplettes Pflanzen-Verzeichnis - mariajudyta (Donnerstag 24.08.2006)
    Literaturvorschläge für Bartagamen - KatjaLauria (Freitag 04.08.2006)