Loslassen & nicht bereuhen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Loslassen & nicht bereuhen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - Alltagsgerümpel - Rumpelnöff - Belinda - Mary - Messina - Haderlump - Shelby
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Loslassen & nicht bereuhen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Loslassen & nicht bereuhen"

    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 14.05.2012, 15:07

    Loslassen & nicht bereuhen
    Eigentlich bin ich jemand, der sich ganz gut von Sachen trennen kann. Ich schmeiße nicht gerne Dinge weg die noch gut sind, das ist in der ganzen Familie so aufgrund des Hintergrundes. Aber wenn ich es jemandem geben kann der es braucht, verkaufen oder auch wenns wirklich kaputt und nicht mehr nutzbar ist.. kein Problem. Nur ein Teil in meinem Leben begleitet mich jetzt schon beinahe meine gesammten 28 Jahre - und es muss endlich weg.

    Es geht um mein Schnuffelkissen. Da sabber ich schon seit ich ein Knirps bin rein. Ich hab es immer gehasst wenn das gewaschen wurde und kann ohne nicht einschlafen. Zu deutsch..das Ding ist völlig zerfleddert, verfärbt, vermutlich wohnt ein ganzer Milben-Statt drinn.. kurz, es ist eklig. Trozdem häng ich echt wahnsinnig drann. Es ist für mich ein ganz großer Schritt mich davon zu trennen und ich will ihn machen.

    Der Plan ist also, irgendwann demnächst mal in das Geschäft meines Vertrauens zu gehen und mir ein neues Kissen zu holen. Ohne so ein kleines kann ich nämlcih wirklich nicht einschlafen. Und sobald es da ist, muss das alte weg. Dieser Threat ist für mich hoffentlich eine Hilfe, um das vorhaben nicht mehr als "Ach ja, irgendwann machst du das mal.." sondern als konkretes Projekt anzusehen, das in absehbarer Zeit erledigt sein soll.

    Ein wenig Magengrummeln macht es mir trozdem.. es hilft aber wirklich nichts. Das Ding ist echt jehnseits von gut und böse, selbst nachdem es aus der Waschmaschiene kommt. Ich hoff wirklich, ich krieg das hin. So blöd das klingt..das wäre für mich einer der krassesten Schritte die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Sogar das sich selbstständig machen war mit weniger Nerven und Emotionen verbunden, als dieses kleine Ding da in die Tonne zu kloppen...

    Drückt mir die Daumen das es klappt :)



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Kellervoll - 14.05.2012, 17:32


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Irgendwann ist die Zeit einfach reif für eine solche Trennung. Ich hatte das mit der Tagesdecke von meiner Oma, die war auch völlig zerschlissen zum Schluss. Ich habe ein kleines Eckchen davon abgeschnitten und zusammen mit einem Foto von meiner Oma in einen Rahmen gebastelt. Dann habe ich mir eine schöne neue gekauft! Das hat so gut funktioniert, das ich das auch mit anderen Sachen wiederholt habe. Eigentlich brauche ich das gar nicht mehr, denn ich habe die Erinnerungen ja im Herzen ... :gruebel:



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Alltagsgerümpel - 14.05.2012, 20:03


    Vielleicht kannst Du Dir eine Verabschiedungszeremonie für Dein altes Schnuffelkissen ausdenken, in der Du Dich bei ihm bedankst.
    Es hat Dir all die Jahre beigestanden, das würdest Du damit würdigen und dem Abschied für Dich einen Rahmen geben.

    Und Du könntest Dir ein neues Kissen selbst nähen, das würde Dich mit dem neuen verbinden. Eventuell geht es, ein kleines Stück des alten Kissens mit einzunähen.



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Rumpelnöff - 14.05.2012, 20:41


    Alltagsgerümpel hat folgendes geschrieben:

    Und Du könntest Dir ein neues Kissen selbst nähen, das würde Dich mit dem neuen verbinden. Eventuell geht es, ein kleines Stück des alten Kissens mit einzunähen.

    das find ich mal eine super Idee :super:

    und mir ist wahnsinnig sympathisch, dass Dir Dein Schnuffelkissen so viel bedeutet,
    ich hab schon so oft zu hören bekommen, dass ich zu einigen meiner Dinge (und das sind ne Menge, die meisten haben sogar Namen :doof: )
    ein ziemlich inniges Verhältnis habe,
    aber ich finde, solange es nicht pathologisch ist, ist es durchaus ein liebenswerter Wesenszug :hug: :herz:



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 14.05.2012, 22:14


    Hallo Khorneflake,

    kann dich gut verstehen mit deinem Schnuffelkissen. Meins hab ich schlicht und ergreifend Kuschelkissen genannt... und gerade in den Kindergartenjahren war es mir hoch und heilig und musste überall mit hin mit! Egal wohin es ging den Tag über, es musste mit. Dazu kam dann eine Hand in den Bezug (die Bremer Stadtmusikanten waren es... insgesamt gab es davon 3 Bezüge, einen anderen wollte ich auch nicht), Kissen festgekrallt und am rechten Daumen wurde genuckelt...
    Abgewöhnen müsste ich mir das Daumenlutschen dann mit 8 Jahren - Zahnspangenalarm - aber das Kissen war noch da.
    Auch heute besitze ich irgendwo noch 1-2 Bezüge, arg zerschlissen... ein kleines Kissen nutze ich auch weiterhin zum Haia-machen, auch wenn ich verreise, muss es mit.
    Ein kleines Stück.., an dem ich festhalten kann mit wechselnden Bezügen und Füllungen. Eben transformiert ins Jetzt.
    Klingt zwar doof aus meinem Mund, aber so kann ich auch in fremden Behausungen beruhigt schlafen... bin wohl ein wenig bazillophobisch O.o .. Ok, ich bekomm wirklich hier und da kleine Pickelchen im Gesicht, wenn das kleine Kissen mal nicht dabei ist.

    Ähm ja.. Du möchtest dich davon trennen. Die Idee ne kleine Ecke deines alten Schnuffelkissens an das Neue zu nähen finde ich auch super! Chakkaaa - du schaffst das =)



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 15.05.2012, 07:53


    Ich danke euch für eure unterstützenden Worte, Mädels! Ich muss jetzt wirklich mal schaun, wann ich zum Einkaufen komm wegen nem neuen Kissen. Vielleicht morgen oder so. Selber nähen werd ich nicht. ich hab da zwei linke Hände. :D Bei meinem Talent wär das Ding kaputt noch bevor es fertig ist. Und auch einen Zipfel von dem Alten will ich eigentlich nicht behalten, auch wenn ich die Idee an sich sehr schön finde. Aber das Ding ist wirklich so bösartig versiff.. Jeden anderen der da noch drauf schläft würd ich für verrückt erklären ;) Es soll schon eine richtige Trennung von einem alten Relikt werden. Im Grunde ist es ja nicht mal das Kissen an sich das so wichtig für mich ist, sondern das Gefühl wenn ich da mein Gesicht drauf lege. Das brauch ich zum schlafen einfach. Und das werd ich ja hoffentlich bei einem neuen auch haben. Ich schaff das! Schon allein damit eure Zusprüche nicht umsonst waren :)



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 22.05.2012, 09:10


    So heut is es so weit.. direkt im Anschluss an meinen Arzttermin fahr ich mit meiner Schwester zum IKEA, ein neues Kissen besorgen. Und dann kommt sie mit zu mir (die erste seit nem Jahr bestimmt die ich bei mir wieder rein lass :)) und schaut mir auf die Pfoten, dass ich das lte Ding auch wirklich weg schmeiße. Zeit wirds!



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Belinda - 22.05.2012, 21:54


    und wie lief es?



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Rumpelnöff - 23.05.2012, 06:49


    ach komm,
    nen Kissenbezug (ohne Reissverschluss oder so, einfach mit einer 'Überlappung' - nennt sich glaub ich Hotelverschluss oder so :gruebel: )
    bekommst Du sicher hin :hug: ,
    aber wenn Du was Schönes zu kaufen findest, ist es auch super,
    Hauptsache, das innere Kind findet was zu schnuffeln :hug:



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 23.05.2012, 08:10


    Tja.. leider lief es gar nicht. Ich hab nichts in der richtigen Größe gefunden. Alles viel zu riesig. Jetzt muss ich so bald wie möglich nochmal in ein anderes Geschäft schauen. Das klappt leider wahrscheinlich frühestens am nächsten Wochenende weil ich bis da mit Arbeit recht voll bin :(



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Kellervoll - 23.05.2012, 08:39


    Aber Du hast es versucht! Und dafür gibt es den Versucht! - Pokal :nr1:

    Da kannst Du ja nix dafür, das die alle so blöd sind und nicht wissen wie groß ein ordentliches Schnuffelkissen zu sein hat! :doof:



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Alltagsgerümpel - 27.05.2012, 10:52


    KhorneFlake, versuch es doch selbst.
    Wie Rumpel schon geschrieben hat: so ein Kissen ist ganz einfach, und eine Nähmaschine wirst Du Dir sicher irgendwo leihen können. Vielleicht näht Dir der Nähmaschinenbesitzer auch das Kissen.

    Der Hotelverschluß ist ohne Knöpfe und Reißverschluß: z. B. http://www.schlafratzdinkelkissen.com/WebRoot/Store7/Shops/61890224/MediaGallery/verschluss.jpg

    Welche Größe soll es denn haben und welches Design/Muster der Stoff? Das Selbstnähen hat den Vorteil, dass es exakt die Größe und Form haben wird, die Du Dir wünscht. Und den Stoff kannst Du auch noch selbst aussuchen.

    Nimmst Du Baumwolle, würde ich ca. 10% mehr Stoff nehmen und ihn vorher auf höchstzulässiger Temperatur waschen und ggf. im Trockner trocknen, so läuft das Kissen später nicht ein oder verzieht sich.



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 27.05.2012, 18:21


    Hallo Alltagsgerümpel,

    mir gehts ja nicht um nen Kissenbezug, davon hab ich genug. Ich brauch ein Kissen, ein Daunenkissen. Das kann ich nicht selber machen. Ich kann wirklich nicht nähen, auch wenn die Nähmaschiene meine eigene ist. Und ich hab so wenig Hühner zum nackig machen rumliegen ;) Da gibts demnächst mal nen Gang zum Matrazenwaren-Geschäft meines Vertrauens.



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Alltagsgerümpel - 27.05.2012, 19:09


    Ach so, ich dachte, das ganze Kissen wär das Problem. 8)



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Mary - 30.05.2012, 15:48


    Hallo Khorneflake!

    ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, wenns richtig schwrfällt fotografiere ich den Gegenstand, gerne mehrmals aus versch. Perspektiven und natürlich mit meiner besten Kamera. Manchmal mache ich sogar noch ein paar verrückte Selbstportraits mit mir und dem Gegenstand :mrgreen: - sprich, ich darf die Erinnerung behalten, habe ein Andenken und mache sozusagen noch (zugegeben etwas schräge ;) ) Kunst draus.

    Vielleicht kannst du es erst weg geben, wenn du ein neues tolles Kissen hast?

    Viel Glück, Mary



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 20.08.2012, 17:26


    In diesem Fall wäre wirklich am besten du trennst dich von diesem ekeligen, schmuddeligen, unhygienischen Teil. Wenn du einen adäquaten Ersatz gefunden hast, fällt es dir bestimmt leichter. Wenn da Milben drin sind, ist das sogar sehr gesundheitsschädlich. Hast du da mal dran gedacht?



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 20.08.2012, 17:26


    Übrigens dein Schnuffi ist kein Mensch, es ist ein Gegenstand! Mache dir das klar. ;)



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Messina - 20.08.2012, 18:31


    Also ich hab ja schon Oberlehrer-Tendenzen, aber so was hab ich mir noch nicht geleistet:

    schlumpfig hat folgendes geschrieben: Übrigens dein Schnuffi ist kein Mensch, es ist ein Gegenstand! Mache dir das klar. ;)

    Was denkst du dir eigentlich liebe schlumpfig, wie du mit deinen Mitmenschen reden solltest? :hilflos:

    Bevormundest du deinen Mann auch so? Und lässt er sich das gefallen? :staun:

    Auch im Beitrag davor bist du sehr besserwisserisch,
    du hast scheinbar gar nicht bemerkt, wie eklig Korni das selbst findet.

    Hast du eigentlich mal aufs Datum ihres Beitrags geguckt?
    Ehe du sie mit deinen Ratschlägen "erschlägst",
    hättest du einfach fragen können, ob sie schon Ersatz gefunden hat.

    Nein, ich bin wirklich mit deinem Beitrag sehr unzufrieden. :fluch:
    Das musste mal gesagt werden!



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 11.02.2013, 13:08


    Phu.. jetzt bin ich ganz froh, dass ich in den Tread hier so ewig nicht mehr rein geschaut hab.. Ich weiß, das war von schlumpfig bestimmt ganz lieb gemeint, aber auf Belehrungen reagier ich immer ganz irrational stur, vermutlich hätt ich das Kissen dann immer noch gehabt aus purem Trotz. Denn natürlich weiß ich, dass ein Kissen kein Mensch ist und das es nicht so ganz gesund für mich war, da bin ich auch durchaus von alleine drauf gekommen. Ich glaube, bei keinem von uns hier bei Klara ist wissen oder nicht wissen das Problem. Wenns nur darum ginge wären wir alle die perfekten Hausfrauen...

    Aber ja.. es ist weg. Auch wenn es erst im Januar endgültig aus der Bude geflogen ist. Meine Schwester hat mir da ein wenig unter die Arme gegriffen. Die hatte das gleiche Kissen und hat dann ein paar Jahre vor mir das ihre aussortiert. Und auch ewig nach nem Ersatz gesucht mit dem sie leben kann. Nun hat sie mir das gleiche Modell wie ihres zu Weihnachten geschenkt. Ich hab dann die ersten Nächte mit neuem Kissen wirklich mieserabel geschlafen und hatte das alte Ding immer noch so als Sicherheits-Netz am Fußende des Bettes. ;) Und irgendwann im Januar hab ich mich dann durch gerungen und es endlich weg geschmissen. Inzwischen bin ich da ganz froh drum, ich krieg nämlich seit dem keine allergischen Anfälle mehr in der Nacht. Aber das ich da echt so lang gebraucht hab für.. im Nachhinnein ist das schon so ein wenig.. :doof:



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Haderlump - 11.02.2013, 23:33


    :wave: Gratuliere zum neuen Schnuffelkissen! :hug:
    Du hast Recht, ein Defizit an Wissen haben wir hier eigentlich alle nicht, aber der Weg zur Umsetzung dieses Wissens ist voller Stolpersteine. Für jeden sind es andere Dinge und andere Stolpersteine. Und Belehrungen - auch wenn sie gut gemeint sein mögen - finde ich hier völlig fehl am Platz.



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Shelby - 12.02.2013, 11:43


    :cheer: :cheer: :cheer:
    Das Schnuffelkissen ist tot, es lebe das Schnuffelkissen!

    Allzeit guten Schlaf mit Deinem neuen Schnuffelkissen, liebe Khornflake!



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Messina - 12.02.2013, 12:00


    O du hast es geschafft! :jump: Herzlichen



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 14.02.2013, 12:49


    Dankeschön! :) Jetzt muss ich mir aber langsam was neues suchen von dem ich mich trennen kann. Ich hab vieeeel zu viel Zeug in der Bude!



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Anonymous - 14.02.2013, 18:08


    Gratulation zur erfolgreichen Trennung



    Re: Loslassen & nicht bereuhen

    Kellervoll - 18.02.2013, 19:41


    Das ist SUPER!!!!! Eine großartige Leistung!!!!! Wir sind stolz auf Dich!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Dinge, die wir ohne den Film nicht wüssten - gepostet von Klementine am Freitag 16.02.2007
    Brot - richtig aufbewahrt hält es länger - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Heute bekomme ich Aufräum- und Putzhilfe - gepostet von hilflose0815 am Mittwoch 12.08.2009
    Hundejacke gehäkelt - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Büro zu einem Büro machen brauche Tipps und Ratschlag - gepostet von chaotin am Montag 02.05.2011
    Eigentlich zum aufmuntern ... - gepostet von kokopellina am Donnerstag 19.01.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Loslassen & nicht bereuhen"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Ick starte die janze Sache hier mal.... - Anonymous (Donnerstag 22.12.2005)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)