Uggis Kolara, oder nicht ...?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Uggis Kolara, oder nicht ...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uggi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Suzi`s experience
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Uggis Kolara, oder nicht ...?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Uggis Kolara, oder nicht ...?"

    Re: Uggis Kolara, oder nicht ...?

    Uggi - 29.12.2005, 11:40

    Uggis Kolara, oder nicht ...?
    Krankheits Report eines Verstellten Mannes

    24.12.05:
    Um 1000 aufgestanden und Hammer Kopfschmerzen. Nichts bei gedacht, weil am vortag einen gehabt. Tabletten (Aspirine-C, Holländisch) und Salbe (St. Christoph Erkältungsbalsam, abgelaufen) genommen, jeweils Mittags und zum abend hin. Ab 1800 bescherrung und ab 2015, Bollywood Film (Sternenkind) geschaut. :D
    Zustand: Recht gut, nur ein wenig müde bis matt.
    Essenzuname: Großer Teller Stampfkartoffeln mit Bratwurst


    25.12.05:
    Um 1100 aufgestanden und wieder kopfschmerzen, also wieder Tablette reingehauen. Duschen gegangen und um 1310 den Bollywood Film (Wiederholung vom abend) auf meinem DVD-Rekorder aufgenommen. Eingekrämt und um 1600 nach Ela, zum wichteln. Dachte es wäre eine Grippe, also alles halb so wild. Dort war trubel ohne ende, aber war irgendwie nicht in der Stimmung. Bin um 1900 wieder heimwärtsgefahren und habe mich so um 2100 hingelegt. Der schlaffrütmus war so im 3Stunden tackt.
    Zustand: Gliederschmerzen, ebend wie bei einer Grippe
    Essenzuname: Zwei kleine schnitzel


    26.12.05:
    Um 0900 aufgestanden und toll, was ist das. Flecken, Pickel, Pusteln, Quaddeln oder wer weiß was es ist. Mutti gezeigt und frage war sofort obs was ansteckendes ist. Aber nicht lange kamm man auf das ergebnis, das es wohl eine allergische Reaktion ist. Sofort Medikamente nachgeschaut und das Holländische Asperin als schuldigen abgestemmpelt. So ging nun mein Leidensweg weiter und mußte dafür die Ultimative WeihnachtsParty beim Herr Suzi sausen lassen. :cry: Um 1400 nahm ich mal die Temperatur, sie ergab 38,7 Grad. Man ist doch kein Kind. Janu, so wegetierte man den ganzen Tag vor sich hin. Um 2300 nahm ich noch mal das Thermometer und siehe da 40,2 Grad, Rekord verdächtigt. Bekamm dann schon muffensausen. Habe mir ein Gelpad aus dem Eisfach geholt und schlief damit ein.

    Zustand: Mega Scheiße bis schon Tod
    Essenzuname: Nichts, nur getrunken


    27.12.05:
    Nach einer unruhigen Nacht, habe ich um 1000 erstmal einen Dok gesucht. Dr.B. hatte auf und schon angerufen so wie einen Termin gemacht. Erst stieß man auf ablehnung, aber nach der aussage von 40,2Grad, bekamm man sofort um 1200 einen Termin. War dennen dann wohl zu gefährlich mich abzulehnen. :D Beim Arzt angekommen, kurze warte zeit von 15min und schon diagnose Nesselsucht. Eine Schöne Frau nahm mir einen Liter Blut ab und es wurde getestet. Als Antiallergikum bekam ich "Cetirizin Hexal". Habe mal den AltstadtGrill angetestet, die Burger gehen wohl aber sonst nicht zu empfehlen. Zuhause wieder angekommen, schnell eine genommen und den den ganzen Tag hinlegen und warten. Die Temperatur schwankte immer zwischen Leben und Tod, also 38,5-40,2 Grad.

    Zustand: Mega Scheiße bis schon Tod
    Essenzuname: Burger mit Pommes beim AlstadtGrill (2,80€)


    Pro Tag eine von den Mini Tabletten

    28.12.05:
    Eine Teufelsnacht, schlimmer geht nimmer und den noch so ein blöder Husten. Zuallem übel, fangen die teile jetzt auch noch mega an zu jucken.
    Versuche mich mit zocken abzulenken, aber irgendwie nach 10min kein bock mehr. Rufe um 1100 bei den Dok noch mal an und schilder meine momentane lage. Soll morgen nochmal durchrufen. Nun schauen wir mal selber nach, wofür gibt es den das Inet?

    Zitat: Nesselsucht heißt in der Fachsprache Urtikaria.
    Entsteht bei einnahme von bestimmten Medikamenten und Nahrungen, Aber auch bei körplicher überanstrengung, Streß, Kälte und Hitze.
    Die Dauer schwankt von sofort zurück gehen bis zu 4 Wochen (Chronisch).
    Die Behandlung macht man mit einem Allergikum oder man wartet einfach das es besser wird.
    Diese Krankheit haben mindestens über 1Mio in Deutschland, den chnonischen effekt bricht bei den 4 Deutschen einmal im Leben aus.

    Zustand: Mega Scheiße bis schon Tod gekratzt
    Essenzuname: Rührei




    28.12.05:
    Hab mal nach einen Kratz Abend etwa 6Stunden am stück gepennt. Fühle mich aber immer noch matt, habe gerade mal den Dok noch kontaktiert und er sachte mir, ich sollte mir keine sorgen machen. Nun mal weiter schauen was daraus wird. :cry: :cry:

    Zustand: Geht bis Schwindlig
    Essenzuname: Noch nichts





    Re: Uggis Kolara, oder nicht ...?

    Uggi - 29.12.2005, 12:18


    Die bekanntesten Medikamente

    Salicylate

    Die Acetylsalicylsäure (ASS) wurde 1899 als Aspirin zum ersten Male vermarktet. Man möchte meinen, daß man daher alle Nebenwirkungen seit Jahrzehnten kennen müßte. Dies war offensichtlich nicht der Fall.

    Nebenwirkungen:
    Salicylate sind keine harmlosen Haushaltsmittel, da tödliche Vergiftungen schon ab 10 bis 30g (ab 10 Tabletten) beobachtet wurden, wobei vor allem Störungen des Säure-Blasen-Haushaltes im Vordergrund stehen.Schon in normalen Dosen können Salicylate zu schmerzlosem Blutverlust durch Mikroläsionen im Magen-Darm-Bereich, zu Magenschmerzen, Gastritis, letztlich bis zu Aktivierung von Ulcera führen. Insbesondere Patienten mit chronischer Urticaria, mit Bronchialasthma und Nasenpolypen können auf ASS mit schwerer Bronchokonstriktion bis zu Zustandsbildern, die einem anaphylaktischen Schock ähneln, reagieren.


    Paracetamol

    Diese Substanzen haben eine der ASS ähnliche analgetisch und antipyretische Wirkung, der antiphlogistische Effekt ist hingegen äußerst schwach.

    Nebenwirkungen:
    Phenacetin kann zu Methämoglobinämie und hämolytischer Anämie führen, es wurde aber vor allem wegen der bei chronischem Gebrauch auftretenden Gefahr von Nierenschäden in vielen Ländern verboten und wird nun auch in Österreich bis 1988 schrittweise zurückgezogen. Paracetamol in hohen Dosen ist ein Lebergift. Nach der Einnahme von ab etwa 10 g (20 Tabletten) kommt es zuerst zu Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, ab 3. Tag zu einem Ikterus und anschließend zur fulminanten Lebernekrose. Frühzeitige Gabe (innerhalb von 10 Stunden bis maximal 24 Stunden nach Einnahme) von Acetylcystein (Mucomyst: 300 mg pro kg in 20 Stunden) wirkt lebensrettend.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tomb Raider: Legend - gepostet von Uggi am Mittwoch 05.04.2006
    AA:SF Overmatch (v2.7) wahrscheinlich NICHT im Juli - gepostet von Sgt Pain am Donnerstag 06.07.2006
    Sniper-Gewehr M82 zunächst nicht mehr in neuen Maps - gepostet von Gaudnix am Sonntag 05.03.2006
    27. Mai ????? - gepostet von Gaudnix am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Uggis Kolara, oder nicht ...?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)