aus gegebenem Anlaß.....

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "aus gegebenem Anlaß....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Erfahrungsaustausch / Verschiedenes
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aus gegebenem Anlaß.....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aus gegebenem Anlaß....."

    Re: aus gegebenem Anlaß.....

    Anonymous - 04.01.2006, 09:18

    aus gegebenem Anlaß.....
    Ein offener Brief.….“Wenn die Liebe stirbt….“

    Wer immer meine Zeilen ließt………diese Worte kommen aus tiefstem Herzen…und leider aus Erfahrung, was mir wiederfahren ist……….und mit der Bitte…….macht nicht dieselben Fehler!!!!!!

    Will nicht jammern oder mich beklagen……letztendlich ist jeder „seines Glückes Schmied“ wie es so schön heißt……aber leider ist man immer erst „hinterher schlauer“……..

    Wir alle wie wir da sind, machen in unserem Leben Fehler, jedoch manche sollte man vermeiden…zum Wohle seiner Kinder und seiner Seele……eines Jeden….

    Tut Euch und Euren Lieben, wenn Euch an ihnen wirklich liegt, einen großen Gefallen….geht nie achtlos miteinander um…hört einander zu…redet miteinander…habt Achtung und Respekt vor Eurem Partner…gebt Euch gleich viel Zuneigung, Liebe, Zärtlichkeit…lasst den Andern nie verhungern…nach wirklicher Nähe….es tötet die Liebe, schadet unendlich der Seele…manch einen zerbricht es ….

    Wenn Ihr es noch nicht könnt, dann lernt es ..zu reden. Über „alles“, vor allem über Eure Gefühle…was in Euch vorgeht! Das ist gerichtet an alle, Frauen und Männer…richtet keinen zugrunde nur aus Verletztheit….verletzt nicht Eure Kinder, nur um Euren Ex-Partner zu verletzten und kaputt zu machen…seid fair!!! Eure Kinder können nichts dafür……sie leiden ohnehin ohne Ende und nehmen unglaublich Schaden, wenn die Beziehung, die Liebe der Eltern stirbt…
    Dann lieber, das mein ich Ernst, sich trennen, Schlussstrich, bevor es zum Schlimmsten kommt…
    Wartet nicht, bis Ihr krank werdet und dann erst der Selbstschutz kommt…und endlich ein „NEIN“!!

    Meine Ehe ist zerbrochen…aus einem simplen Grund, wie bei sehr vielen anderen auch…haben nicht aufgepasst, unsere Beziehung nicht gepflegt…und ist dann vieles passiert bzw. zum Ende hin…gar nichts mehr…- Schweigen- weil, irgendwann hab ich auch aufgegeben….hab aber genauso Schuld dran…gehören immer 2 zu…dessen sollte sich jeder bewusst sein…es hat nie einer alleine Schuld!!!! Diese Ansicht wird leider immer vergessen……geht aber gar nicht!!
    Dies betrifft nicht nur Ehen auch Partnerschaft……die Voraussetzung für alles ist……Gebt Wärme und Zuneigung, lasst Euren Partner nie eiskalt links liegen…schweigt nie eiskalt…

    Wenn Ihr jungen Leute, ich bin mittlerweile 45 Jahre, (was kein Problem ist, Alter ist völlig egal, jung und hoffnungsvoll im Herzen, das zählt!) meine Zeilen ließt, denkt lieber einmal mehr darüber nach, bevor Ihr Eurem Partner wehtut…und ob Ihr Euer Leben tatsächlich teilen wollt……das geht nur mit „tatsächlich füreinander da sein und miteinander-reden-können“!!!

    Und wenn Ihr Euch Kinder wünscht….ob Ihr auch fair mit Ihnen umgehen wollt!!!! Haltet Eure Kinder aus Euren Problemen heraus…lasst sie nicht leiden!! Seid ehrlich zu Euch selbst und seht die Dinge wie sie sind.

    Und bevor Ihr Alle über andere urteilt…“kehrt immer erst vor der eigenen Haustür“ und denkt über Euch selbst nach…keiner ist frei von Fehlern….

    Unsere heutige Zeit, ist unglaublich schnelllebig……häufig wird vergessen, was tatsächlich wichtig ist. Ich weiß, gehe seit meiner Trennung noch bewusster damit um als vorher, und ich glaube für alle ist Liebe und Zuneigung, Ehrlichkeit, Freundschaft und wirkliche Partnerschaft das wichtigste. Die eigentlich simplen Dinge im Leben. Zueinander stehen. Zuhören und miteinander reden können.

    Wirkliche Liebe bedeutet….nicht nur die eigenen Gefühle sehen….auch den Anderen/Andere…….und verstehen……zumindest versuchen zu verstehen…versuchen, sich hineinzuversetzen…..ist unerlässlich…ansonsten stirbt die Liebe…und die Achtung..es ist so…..

    Letztendlich für mich persönlich…ich bin wieder „aufgestanden“…hab einen langen Weg hinter mir….aber gehe wieder grade…nur manchmal fall ich noch ins „Loch“….und schwächel…kein Mensch kann immer stark sein…geht nicht…und versuche, mich nicht mehr verletzen zu lassen…und glaube nach wie vor daran…dass es die Liebe gibt…gebe nie auf…und weiß, irgendwo gibt es einen Mann, der mich so liebt wie ich bin….mich nicht verbiegen will, mir nicht meine Kraft nimmt, die so wichtig ist im Leben, mich nicht verletzt, oder zumindest es hinterher bemerkt, der mit mir reden kann…und auch über seine Gefühle…mir nicht meinen Humor und den Optimismus nimmt, den ich was ein Glück wieder habe….möchte leben und leben lassen…es ist eigentlich ganz einfach…..mit dem ich mein Leben teilen kann, gemeinsam, füreinander und miteinander….

    Das einzig Gute, wenn man tief gefallen ist…….ist irgendwann, das „Aufstehen“…Es gibt irgendwann unglaublich viel Kraft…und man findet sich selbst wieder…..und strahlt das auch aus….und kann anderen viel geben…kann wieder ausgelassen sein, lachen, ist unglaublich wichtig…jedoch immer im Hinterkopf in „Habachtstellung“ Das bleibt…weil Narben bleiben…..es ist nicht einfach……aber das Leben ist es eh nicht….es ist selten fair…

    Manchmal müssen Dinge im Leben passieren…damit man wach wird…..aber man fällt sehr tief…bleibt nur stark werden und…“STEH AUF“!

    Also…….Ihr, die meine Zeilen lesen……..lebt Euer Leben bewusst, geht bewusst mit Euren Lieben um……genießt Euer Leben…es kann sehr kurz sein!!!! Und tut Euch nicht weh!!!

    Und alles, was Euch wehtut, kaputtmacht, wehrt Euch!! Unsere Zeit hier ist nicht ewig…und die sollte schön sein!!! Lebt so, dass Ihr Euch immer guten Gewissens im Spiegel anschaun könnt!!

    Unsere heutige Zeit…….ist nicht einfach…viele Dinge, Hartz4 und Co. Um nur ein Dilemma aufzuführen…und es wird nicht wirklich besser….jedoch, auch und trotz alledem…nie vergessen, zu leben….es soll uns gut gehen!!!

    Es hört sich vielleicht manches verbittert an…nein, bin nicht verbittert, ich glaube und bin voller Hoffnung, schaue nach vorn…denn nur so geht’s…..sind alles nur Tatsachen…ohne rosarote Brille……also Augen auf……und Leben!!!

    Diese Zeilen wollt ich schon vor gut 2 Jahren schreiben…..kamen viele Aufs und Abs dazwischen….aber es passt nach wie vor….

    Ich wünsch Euch alles Glück dieser Welt……und macht das Beste daraus…egal was passiert….verliert nie die Hoffnung! M.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    ich bin so stolz auf mich - gepostet von seraphim am Sonntag 10.09.2006
    24.09.2006 - gepostet von Aniroc am Sonntag 24.09.2006
    Hildesheim Männer wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jähri - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 19.12.2006
    Selten in nächster Zeit - gepostet von ChrisZi am Samstag 08.07.2006
    im praktikum... - gepostet von kassiopeja am Sonntag 26.02.2006
    27.03.2007 - gepostet von Aniroc am Dienstag 27.03.2007
    Mißbrauch - gepostet von ray am Montag 27.03.2006
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007
    Infos zu diesem Bereich - gepostet von Nordseeengel am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aus gegebenem Anlaß....."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)